Eine Galaxie im Krieg (Kleines Update 02.04.2017)

  • Tolle Bauten wiedermal, vorallem deine Interpretation von Gazkul gefällt mir sehr gut. :up:
    Schaut jetzt beim zweiten Selbstbau schon deutlich gelungener aus. Sprich die Schwierigkeiten vom ersten Bau scheinst Du gut vermieden zu haben!





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Orks umbauen macht einfach immer Spaß! Und die Ergebnisse können sich immer sehen lassen. Mir gefällts!
    Du wirst merken, dass du nach einigen Orkumbauten auch viel entspannter an SM-Umbauten etc. gehen wirst.
    :up:

  • @Plastiker: Das wissen WIE ist bei unserem Hobby halt echt Gold wert, der Frust der ersten Versuche ist halt der Erfolg der künftigen Versuche.
    Was mich aber jetzt besonders überrecht ist das dir ausgerechnet Van Grat so gut gefällt, für den bekomme ich eigentlich nur skeptische Blicke, wenn man sich mal über seine Projekte und Pläne unterhält.


    Butch: Freut mich das ach dieser Wurf gefällt, und es ist wirklich ein Heiden Spass~
    Zur Umbaupraxis an Orks: Ja Das stimmt, nach dem ein oder anderem Ork gebastelt geht das bei Space Marine und Co. noch leichter.
    Aber da habe ich ja vorher auch schon Kit-Bashing und kleinere Eigenkreationen veranstaltet, jetzt geht es nur noch leichter von der Hand.


    @beide: Nur schade das Lunos offensichtlich absolut untergeht bei den Ork-Umbauten xD





    Ich hatte ja schon gesagt das ich bis heute Ergebnisse bei den Gargnobs vorweisen wollte, und einen habe ich auch soweit fertig.
    Wie man unschwer erkennen kann, versuche ich die Rüstungen nahe bei der Farbe zu halten die auch meine Fahrzeuge haben.
    Sie sind ja fast schon kleine Läufer, warum also nicht auch wie einen bemalen um sie noch etwas mehr vom normalen Nob ab zu heben?

  • Also mit Farbe sieht es doch gleich nochmal so gut aus finde ich! Die kleine Unsauberkeiten beim bauen finde ich sogar positiv in Ihrer Wirkung. :up:


    Der Lunos...


    Also ich finde die Bemalung gelungen, wenn auch das Blau recht flach wirkt. Denke da könnte ein wenig mehr Tiefe nicht verkehrt sein! Auch die Kantenakzente, hier darf ich als Nicht-Besser-Könner eigentlich nicht kritisieren, sind teils unsauber (nicht durchgängig und teils verschieden dicke Linien).


    Van Grat kommt bei mir wohl deshalb besser an, da ich es aus dem Standpunkt des Modellbauers sehe und daher den Fluff und so gut ausblenden kann. Sprich ich stehe so Umbauten, auch wenn sie wahnwitziger sind, immer recht offen gegenüber. ;)




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Da kann ich das beim Ork ja glatt als geplant ablegen xD


    Und beim Lunos: Sowas mag ich auch hören, ohne Kritik kommt man ja auch nicht voran und ich versuche ja immer einen Weg zu finden, wie ich meine Niveau heben kann.
    Es wird zwar es schon mal dadurch gedämpft wird das mir einige Sachen auf höherem Niveau nicht mehr gefallen oder meine Hände nicht mitspielen wollen aber ich versuche es.
    Bei dem Blau wollte ich mir z.B. an den Rhinos die auf Farbe warten was versuchen, weil am Marine wirkt es durch die kleineren Flächen nicht so mau.
    Ist nur nicht ganz so einfach, weil durch zu viel Wash, Glaze, Bürsten usw könnte die Farbe komplett anders wirken...

  • DIe drei Gargnobs sind jetzt alle fertig.
    Jetzt haben aber alle so ein 'Schiffchen' auf dem Kopf, da die rote Kopfbedeckung wohl die Trupp-Markierung für meine Gargnobs wird.
    Beim nächsten mal werde ich den Jungs aber selber auch so weite Stahlkiefer wie an den GW Modellen gönnen.
    Zur Farbe hatte ich ja schon gesagt, das sie halt meinen Fahrzeugen möglichst nahe kommen sollen.
    Hier aber nun die BIlder





    Hier geht es zurück zum Xeno-Armeen Bereich

  • Sehr schick, sehr schick. So ein Schiffchen macht aus einem Boy doch glatt nen Nob ^^
    Gefallen mir immer noch gut, mit Farbe sogar noch besser :) :up:

  • @JimmyPopCFH: Freut mich zu hören das die Schiffchen genau das machen was sie sollen, fast genau so wie das die Jungs auch in Farbe noch gefallen.


    Meine Kyborgs haben es dann auch endlich geschafft und dürfen sich fertig nennen.
    An sich sind es ja wirklich tolle Modelle, nur ist es echt ärgerlich wie wenig Variation möglich ist... (und ich hatte nicht wirklich Bitz die für Kyborgs zu gebrauchen waren)
    Also für die Brotherhood of Oblivion werden auf jeden Fall, Eigenbauten her müssen. Für Verräter die noch nicht so lange dabei sind reicht es aber.
    Ich hoffe sie gefallen.



    Jetzt stecke ich langsam nur in einer Fluff Kriese...
    Meine Neoluna Ravens, die Brotherhood of Oblivion und Schwarmflotte Nocturnis sind ja jetzt durch das Nebula-System (Wo ja meine drei Großprojekt-Armeen hin verschlagen hat) hinzu gekommen.
    Jetzt habe ich nur leichte Probleme die Sachen alle sinnvoll zu erklären.
    Für die Tyranieden ist es jetzt einfach, das Nebula System liegt doch recht nahe am galaktischem Rand und da kommen bis auf Leviathan bis dato alle Flotten her.
    Die NLR ist auch geschenkt, das ist ihr Heimatsystem.
    Nur was mache ich mit der Brotherhood? Ihr großes Ziel ist ja das Ende allen Lebens.
    Aber wo kommen sie her? Wie wurden sie zu dem was sie jetzt sind?
    Es ist schon recht schwierig zu erklären wieso voneinander unabhängige Space Marines einen tiefen Hass auf das Leben entwickelt und zusammen finden.
    Die Wege des Warps mögen verschlungen und unergründlich sein, doch das kann nicht der einzige Grund sein, da bräuchte ich jetzt wirklich etwas Hilfe.


    Hier geht es zurück zum Horden des Chaos Bilder-Bereich

  • Erstmal großen Respekt für Das, was du hier immer so rauswuchtest :up:


    Ich bleibe aber dabei, dass ich mir mehr Liebe in deinen Modellen wünsche. Natürlich, dass ist Ansichtssache, aber mir kommen die Modelle irgendwie so lieblos und hingeknallt vor, dass es mir schon fast wehtut ;).Würde ich echt mal toll finden, wenn du dir mal ein einzelnes Modell zur Brust nimmst und dich schön mal daran versuchst. Das wird dir deine Zeit, bei dem, was du ja schon besitzt, bestimmt nicht übel nehmen und mich würde es sehr freuen. Du kannst auch gerne für diese Mini einen Thread im Minis - Bereich aufmachen und ich unterstütze dich dabei. Mit minimalem Aufwand geht hier einfach nochmal ne Menge mehr und ich trau dir es auch absolut zu, dass auch hinzubekommen. (das mal nebenbei)
    Mir fehlt hier die Liebe :love:

  • Ich muss hier @maxamus recht geben.
    Die MIni wirkt unfertig, Grundfarbe drauf und wash drüber. Ein paar Highlights und bemalte Details wie z.B. die Plasmawaffe würde hier viel helfen und die Mini wesentlich lebendiger aussehen lassen.
    Ja, ich weiß das diese Details sehr viel Zeit in Anspruch nehmen aber mir persönlich sind die Minis einfach zu teuer um Sie so zu belassen.


    Die Kyborgs sind spielerisch keine schlechte Einheit, optisch finde ich das Modell von GW mies, ebenso wie die Besessenen. Hier wäre dringend mal ein Update fällig. Über Google finfet man viele schicke umbauten, meist aus Terminatoren

  • maxumus & loschi: So einen Thread wird es wohl leider nicht geben, weil ich mich immer öfter frage, warum ich meine Minis überhaupt noch bemahle.
    Wirklichen Spass habe ich eigentlich nur noch am Basteln und Spielen, es ist schon Überwindung nötig damit ich überhaupt noch nen Pinsel in die Hand nehme...
    Es stimmt, im Gegensatz zu ganz vielen Sachen die andere hier liefern wirkt das schon 'lieblos', aber es Steckt trotzdem nicht weniger Arbeit drin...
    Ein Lausiger Kyborg mal eben zwei Tage, und einige von meinen besseren Minis waren nur one-Day schnell Schüsse. :wall:
    Ich versuche mich ja auch immer wieder an komplexerem Krempel in der Hoffnung das ich durch ein super Ergebnis wieder richtig Bock habe, endet aber in 99% der Fälle in 'nem Glas Benzin.
    Es ist wirklich langsam ein Kampf...

  • Natürlich ist das Arbeit, hast du absolut Recht und wie gesagt, habe ich auch vollsten Respekt dafür.


    Wie ich auch gesagt habe, ist es natürlich Ansichtssache, Diese hast du uns(mir) ja gerade geschildert :up:

  • maxumus: Ich bin halt schon echt froh, dass ich überhaupt schon geschafft habe sauber zu bemahlen, meine ersten versuche, Kraut und Rüben.
    Es hat alleine zwei Jahre gedauert bis ich das hinbekommen habe und dann noch einmal ein Jahr bevor ich dann ernsthaft angefangen habe Washes, Drys und Co. zu benutzen.
    Kannst ja mal Larkin fragen wie lange der mich dafür bearbeiten musste.
    Jetzt versuche ich halt das mit Kantenakzenten, Free-Hands, Base-Layer-Wash-Layer-Wash/Dry und so hinzubekommen.
    Aber Base-Layer-Layer-Layer ist mir einfach noch viel zu schwer, da sieht man auch einfach nicht was man geschafft hat, Demotivation pur.

  • Also Luft nach oben ist immer, auch bei uns die wir schon lange malen und gerade malen ist etwas wo man garantiert nie auslernt. ;) Daher Eisschatten lass Dich trotz allen Stillstands nicht entmutigen. Hast Du in deiner Nähe jemanden mit dem Du regelmäßig Maltage einlegen und von dem Du auch was an Erfahrung mitnehmen kannst? Weiß nicht wie es da um den GW im Centro bestellt ist, in Bottrop selber ist ja Garnichts in der Hinsicht.


    Die Kyborgs finde ich persönlich optisch total Banane. Weiß bei denen nicht was ich davon halten soll, vom spielerischen Aspekt kann ich ja als reiner Bastler/Maler/Sammler nicht reden. Bemaltechnisch fällt in meinen Augen die blaue Rüstung ab, die Mutation am Körper selber weißt ja schon Variationen auf und die gefallen mir recht gut. Eine Frage an Dich, womit washt Du die Waffen???




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • @Plastiker: So wirklich Maltage und so ist nicht, da ginge nur der Samstag und auf 'nem Samstag im CentrO ist nicht gut für die Nerven.
    Bei der Rüstung der Borgs: Hier ist es halt diese alte Leier da muss ich schauen das ich halt irgendwie mal nen Fortschritt mache ohne es gleich in die Tonne zu werfen.
    Die Waffen sind mit Nuln Oil und/oder nem Nuln Oil-Agrax Earthshade-Gemisch gewasht und noch mal Necron Compound wieder etwas aufgehellt, aber nicht gebrusht.

  • Ok, dann mal ein Vorschlag von mir für die Waffen zumindest! Mische Dir aus einer kleinen Pinselspitze Schwarz und Rhinox Hide mit recht viel Wasser eine Lasur. Dann was mit dem Pinsel aufnehmen und kurz an Papier abstreifen, der Pinsel sollte nicht übermäßig vollgesogen sein. Dann das Teil bestreichen, aber wenn möglich ohne das größere Lachen dabei entstehen. Dies sollte zumindest dein Ergebnis bei den Waffen etwas feiner machen! Schau dazu mal in meinen Pinselladen rein bei den Putrid Blightkings.



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • @Plastiker: Ühm ja ich hab das mit der Lasur mal versucht, aber das bekomm' ich nicht so ganz hin.
    Bin fast schon froh das ich das nicht am Drachen getestet habe, sondern an überschüssigen Boltpistolen.


    Wo ich gerade beim Drachen bin, den lasse ich auch gleich mal hier, da er für meine Verständnisse fertig ist.
    Alles was ich jetzt noch machen könnte würde eine ruhigere Hand gebrauchen, als ich sie habe.




    Hier geht es zurück zum Horden des Chaos Bilder-Bereich

  • War auch eine gute Wahl das an überschüssigen Teilen zu testen, Eisschatten. ;) Wegen der Lasuren schauen wir mal, das bekommen wir schon hin denk ich mir.



    Zu deinem Drachen kann ich sagen das er mir sehr gut gefällt, vor allem der Lavaeffekt fügt sich schön ein. Das Blau empfinde ich als einen schönen Kontrast zur Lava und dem Gold und was mir auffällt das es sauber gemalt ist. Die Base finde ich auch passend und gelungen, vor allem das Du diesen klobigen Ständer zum Teil im Schutt versteckt hast. Die farbliche Variation die Du an der Aussenwand gestaltet hast könnte ich mir sehr gut an deinen andere Geländestücken vorstellen. ;)




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Eisschatten, das Teil ist klasse! Wie Plastiker schon sagte, der Lavaeffekt ist sehr überzeugend geworden, und das Gesamtbild ist wirklich beeindruckend. Mir gefällt er sehr gut :thumbsup:

  • @Plastiker: Freut mich das auch der fertige Drache noch überzeugen kann.
    Bei der Farbe, kann ich aber nur sagen: Tzeentch is' Trumpf.


    Zum Base: Ab und zu scheint wildes Experimentieren ja doch einen Sinn zu haben.
    Da ich ja bekannter Maßen, keinen Plan fürs Base hatte habe ich einfach was versucht.
    Ich werde Das an den Ruinen auch versuchen, Castellan Green und Ushabti Bone hab ich ja genug :thumbsup:



    Nachtschatten: Danke für das Lob :D
    Ich hoffe das ich da dran auch weiter anknüpfen kann.