Daddys ohne Plan - RedGobbo & Calaman (CSM & Necrons) +++ Update: Abschlussfotos

  • Sowas könnte ich für meine Fresskasten auch basteln ... entsprechende Bitz liegen genug rum.
    Danke für die Anregung!

    Wenn meine Umbauten andere inspirieren können, umso schöner.


    Ja sehr geil! Aber mir fehlt leider der olle Psibolter! Die Hades-Kanone liegt hier auch noch. Maschinenkanonen habe ich auch noch keine für die Havocs... Welch ein Frevel bei einer der universellsten Waffen des Spiels...

    Es ist genauer ein Psipulser, der eine recht schlechte Waffe ist. Vielleicht findet sich ein GK-Spieler, der eine abzugeben hat. Ansonsten könnten sicherlich auch andere schwere Waffen, wie ein Schwerer Bolter als Basis dienen.


    Sieht ziemlich cool aus! Das Fleisch gefällt mir (also eigentlich finde ich es furchtbar ecklig, aber das muss ja so sein :D)

    Haha, da trete ich auch immer wieder ins Fettnäpfchen, wenn ich meiner Frau meine Miniaturen zeige und sie zur Bemalung frage: "Und? Wie findest du die Mini?" Ihre Antwort: "Hässlich." :rolleyes: :D


    Ich find den auch gelungen... :up:

    Sieht echt schick aus und ökologisch ist das verwenden alter Modelle auch! I like! :3

    Danke schön.


    Oha. RedGobbo haut hier ein Modell nach dem anderen raus inklusiver cooler Umbauten. clap
    Und ich komm mit meinen 08/15-Popel-Necrons um die Ecke...
    Ich hab ja schon fast das Gefühl, dass meine nächstes Projekt auch tiefer in die Bit-Kiste greifen muss. :D
    Die Wochenaufgabe hab ich schon fertig, da ich aber mehr schaffe als zunächst geplant, gibt es die Fotos erst heute Abend oder morgen...

    Ach was. Ich bin nur zu knauserig, ständig neue Minis zu holen, wenn tausende Fehlkäufe noch unterm Bett liegen und die Bitzboxen mittlerweile eine gute Auswahl bieten. Bei CSM bieten sich Umbauten ja auch an. Bei jeder Waffe kann ich behaupten, das sie mutiert und verformt sei. :rolleyes:
    Bei Necrons wüsste ich auch gar nicht so genau, was man da umbauen sollte. Köpfe oder Waffen austauschen geht da weniger leicht.


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    So, meine neueste Errungenschaft: Traitor Legions. Endlich. :D



    Ich hatte vor Weihnachten bestellt und wollte es mir in den GW-Laden Wuppertal liefern lassen. Zwischen den Feiertagen kam nix, im neuen Jahr immer noch nicht. Im Laufe der Wochen etwa 100x im Laden angerufen. Also hat mir dann der Chef vom Laden angeboten, dass er mir das Supplement besorgt und ich es abholen kann. Mein irgendwann geliefertes Traitor Legions würde dann in seinen Verkauf wandern. Richtig coole Aktion, dickes Lob.

  • So, die Ferien neigen sich dem Ende zu und ich habe wieder mehr Zeit :whistling: .
    Schon merkwürdig, wenn die Kinder größer werden. Mein Ältester ist jetzt 9 geworden und vor 2 Jahren waren meine Frau und ich noch vor jedem Geburtstag 2 Abende mit Vorbereitungen beschäftigt, den ganzen Tag am Kindergeburtstag rotiert und waren danach platt...und nun? Man fühlt sich zum Caterer degradiert und hat sonst nix zu tun. :D Und in spätestens 5 Jahren müssen wir dann wahrscheinlich zur Party das Haus verlassen...


    Egal, auf jeden Fall hab ich die Woche mehr geschafft als geplant, hier sind die 3 Herren von der Tankstelle (oder so):


    Die ersten 3 Prätorianer, es folgen noch 4 bzw. eine weitere Einheit aus 6 Mann mit Eidstäben.

  • Sehr cool - auch mal wieder Typen mit Pistole/Klinge zu sehen :up:
    Spielen wir auch ganz gerne, v.a. Fresskasten.


    Offtopic:
    Ist das ein Marmortisch? Sieht ziemlich nach Necrongruft aus :D


    Cya!

  • Na ja, ich spiele die auch gerne mit Klinge und Pistole. Da ich ja des öfteren mal gegen Iron Warrios spielen muss :whistling: ...machen die halt mehr.
    Die Stäbe sind mit S5 DS 2 zwar cool, aber sobald da mal nen Cybot oder Läufer kommt und die bindet, machen die mit den Stäben nicht mehr so viel. Und sollte ich mal gegen ne Massenarmee ranmüssen, hauen die auch mehr Attacken raus.


    Nein, dass ist kein Marmortisch sondern eine Spielmatte von Kraken mit viel Wald und ein paar Wegen (eigentlich für Warmachine oder Freebooter gedacht). :D


    Jackson: mh, im Hobbykeller hab ich nicht so wirklich viel mehr Licht, aber wenn ich Ende der Woche dann den ganzen Trupp ablichte, werde ich mal ne Alternative probieren.

  • Was man sehen kann, sieht gut aus. Du könntest vielleicht mal die Zuschneidefunnktion von Windows benutzen und die großen Ränder ein wenig wegkürzen, dann kommen die Minis besser zur Geltung.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Danke für den Tipp, werde ich am Wochenende für das nächte Ziel berücksichtigen.

  • So, ein bisschen hat es gedauert, aber nun kann auch der nächste Havoc präsentiert werden. Das Ergebnis:




    Natürlich wieder ein kleiner Umbau. Er sollte den Kyborgs ähneln. Der linken Hand wurden die Finger abgeschnitten und mit einer Laserkanone ersetzt. Dann kam ein Munitionsgurt und Munitionskammern, damit es mehr nach einer Maschinenkanone aussieht.



    Der Trupp sieht bisher so aus. Links die zwei Havocs mit MaschKas, rechts der Champion. Das Modell ist schon fertig, hatte aber keinen Platz im Trupp. Jetzt kann der ehemalige General sich als Champion nützlich.


  • Etwas klobig die Waffe, aber doch ganz witzig. Richtig gut gefällt mir der mittlere Marine. Wo ist dessen Knarre her? Der Lord passtin seiner neuen Rolle auch.

  • Etwas klobig die Waffe, aber doch ganz witzig. Richtig gut gefällt mir der mittlere Marine. Wo ist dessen Knarre her? Der Lord passtin seiner neuen Rolle auch.

    Ich zitier mich mal selbst. ;)
    Ja, super ideal ist der letzte Umbau nicht geworden, aber naja, es soll weiter gehen mit den IW.


  • Gerne. Die Bauanleitung stand in irgendeinem Post in meinem ganzen Gequatsche, das man das überliest, ist doch kein Problem. Ich poste die Anleitung gerne, weil der Havoc mir ebenfalls richtig gut gefällt. :rolleyes:

  • Egal, auf jeden Fall hab ich die Woche mehr geschafft als geplant, hier sind die 3 Herren von der Tankstelle (oder so):

    Es passt wie die Faust aufs Auge. Wenn Calaman 3 Herren von der Tankstelle hat, dann will ich das auch haben.



    (Mittlerer Herr)


    Jetzt ist auch der dritte Kyborg in den Iron Warriors Farben. Mit dem neuen Supplement Traitor Legions rücken sie in den Standard, wodurch einzelne Kyborgs mit OS echt gut sind. Dann noch Panzerjäger und tada, es lohnt sich, alle vorhandenen Zinnbrocken zu bepinseln. Dabei war der Aufwand recht gering, weil Rüstung und Haut soweit fertig waren. Das Blau musste durchs Metall ersetzt werden, so Akzente bei der Haut und die Washs.
    Im Spoiler noch die Vorher-Nachher-Bilder. So, wie in den schlechten Fernsehformaten, in denen man von "Experten" einen neuen Look oder Style bekommt. :rolleyes:


  • Grandios gemacht! Sieht goil aus, wie der Rest der hier präsentierten Werke (sowohl Necs, als auch IW's)

  • So, damit das Chaos hier nicht Überhand nimmt, muss ich mich auch mal wieder zurück melden. :D


    Trotz (oder gerade wegen ;)) des Urlaubsendes und einer bestanden Vorprüfung für eine Zertifizierung bei der Arbeit hab ich meine letzte AWC-Prüfung geschafft.
    Hier sind also die letzten 4 Prätorianer:


    Und hier die komplette Einheit


    Tja, und hier ist dann das Ergebnis des AWC - mal abgesehen von der in Einzelteilen zusammengebauten Barke, die ja Schritt für Schritt bemalt und dann gebaut werden soll.


    Irgendwie sieht das dann doch erschreckend wenig aus, was ich in den 9 Wochen fertig gestellt habe... :S Na ja, auf jeden Fall bin ich mit den Necrons vorwärts gekommen und das ist schon mal ein Fortschritt, den ich vielleicht so ohne AWC nicht hingekriegt habe:
    - 3 Tomb Blades gebaut und bemalt
    - Tomb Stalker gebaut und bemalt
    - 7 Prätorianer bemalt
    - Overlord gebaut
    - Barke in Einzeiteilen gebaut


    Jetzt geht es an die Barke, die soll Anfang März mit nach Bedburg und muss dann fertig sein - ebenso wie der Overlord und noch ein gutes Dutzend weitere Figuren.
    Auch für mein Grundieren-Problem habe ich ne Lösung gefunden: ich kann ja eigentlich nur auf der Terasse grundieren...bei dem Wetter schlecht. Also hab ich angefangen, bei offener Terassentür im Keller einzelne Teile zu grundieren. Abends, wenn die Kinder im Bett sind. Wenn es nur 2-3 Teile sind und die Tür offen ist und danach noch so 30 Minuten offen bleibt, stinkt nicht unser ganzes Haus. Also geht es ab morgen damit weiter:

  • Auch Dir meinen Glückwunsch zur bestandenen AWC! Ich finde, es kommt nicht darauf an, wie viele Modelle es am Ende waren, sondern darauf, dass Du Deine Ziele konsequent verfolgt und erreicht hast und dass Dir das Motivation gab für einen Fortschritt im Armeeaufbau, der ansonsten vielleicht nicht zustandegekommen wäre. Ich kann Dir jedenfalls sicher sagen, dass ich diese Menge Modelle, die Du bemalt hast, ohne AWC nicht in neun Wochen angegangen wäre :D


    Das Ergebnis kann sich absolut sehen lassen, finde ich.