Space Wolves Sammelthread

  • Ich habe mal eine kurze Frage, es geht darum das ich die LOD in meiner SW Armee gerne mal Spielen möchte, jetzt ist meine frage, ob ich das als SW Spieler darf oder ob das die armee nicht zulässt.
    Kann mir da jemand Helfen?

  • Meinst du die Legion of the Damned? DIe dürftest du nicht spielen. Sind ja nunmal eine EInheit aus dem SM-Dex. Aber man könnte natürlich alles über Hausregeln abklären.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Die Legion of the Damned kommen in so kleinen Minischlachten
    (z.B. bis 4000 Punkte) nur codexergebenen Astartes zur Hilfe
    weil sie sehr wahrscheinlich selbst einmal ein codexergebener
    Orden waren (siehe Fire Hawks; wahrscheinlich sogar direkt
    mit Ultramatrines-Gensat erschaffen).


    Da haben sie schon eine Menge zu tun; sind ja nicht nur hundert
    Orden die sie den Blood Angels, Dark Angels und Space Wolves vor-
    ziehen wenn sie entscheiden wo sie intervenieren. Bei Apo wieder-
    um ist soviel los dass du sie dann bedenkenlos mitnehmen kannst,
    vorher ist es dasselbe als würdest du einen Schwarmtyrant in
    deine Space Wolves-Streitmacht integrieren wollen.


    Und das wollen wir doch nicht, oder? ;)

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • @Butch: Ich meine die Legion of the Damned ^^



    Danke euch, schade, dann hat sich das ja erledigt mit der Legion^^
    Klingt auch einleuchtend :D


    Vielen Dank für die Schnelle Klärung meines Anliegens.

  • Diskutieren wir jetzt eigentlich hier weiter, ob gibts nen neuen 6. Edi Thread?


    Was mich nämlich beschäftigt ist, dass wir SW irgendwie weder Flieger noch Flugabwehr haben, ohne auf Verbündetet oder Befestigungen zurückzugreifen. Ich dachte in den Errate gibt es jetzt nen Eintrag, dass die Longfangs für +X Punkte ihre Raketenwerfer mit Flugabwehrraketen ausrüsten dürfen, aber da kam ja nix. Flieger haben wir auch nicht. Wie seht ihr das, und was macht ihr gegen Flieger.


    Und was für eine Psiwaffe hat der Runi, das erschließt sich mir auch nicht.

  • Tja, ich werde wohl hauptsächlich zu Russ beten und auf die Sprengraketen, Plasmawerfer und Bolter meiner Wolves vertrauen.


    Und zur Psiwaffe...er hate ne Psiwaffe deiner Wahl. Stab, Schwert oder Axt. Nur dass das DIng noch zusätzlich ne Geisterwolfklinge ist, die Psikräfte in 24" auf 4+ negiert.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Im RB steht das man sich sein Modell anschauen soll. Wenn er eine Stabwaffe hat ist es eben ein Psistab mit den dazugehörigen regeln. Wenn es eine Axt ist ist es eine Psiaxt mit den entsprechenden Regeln usw. Die Art der Psiwaffe wird also nur durch das Bit bestimmt das man beim bauen des Modells verwendet.


    Zum Rakwerfer: Ich hatte das bis gestern so verstanden das diese Flugabwehr rakete jetzt als zusätzliche Munitionsart bei Rakwerfern dabei ist, als zusatz und nicht das man sie irgentwie kaufen müsste. Hab aber leider nichts gefunden das dass bestätigen würde.

  • Bei den Raks steht das im RB direkt dabei.


    Und das mit der Psiwaffe, dass die einfach nur durch das Bit bestimmt sein soll erscheint mir etwas seltsam. Sonst kostet doch alles Punkte wenn smehr Schaden macht. Zudem habe ich das Problem, da es bisher ja egal war wie das Ding ausah, habe ich mir nen Fetten Stab aus Axt und Hammer zusammengebaut (fetter geht nicht mehr), aber in die Kategorien passt das jetzt nicht mehr richtig...

  • Im RB steht nur dran das manche Rakwerfer mit Anti Air muni aufgewertet werden können, da ich aber im Errata nix zu gefunden habe bin ich mir da immer noch unsicher. Werd ich wohl doch auf den nächsten Dosen Dex warten müssen in dem steht ob die schon mit dabei sind oder tatsächlich gekauft werden.


    Ich würde deien Psiwaffe immer noch als Stab sehen.
    Es gibt soweit ich das von gestern noch im Kopf habe "psi schwerter, äxte und stäbe" Und es steht wirklich wortwörtlich drinnen das es vom Bit abhängig ist. Dafür haben die jeweiligen konfigurationen eben auch vor oder nachteilen anderen waffenarten gegenüber. So haust du mit ner Axt mit ini1 zu bekommst aber +2 stärke mit ds 2.
    Was der stab für werte hat weiss ich momentan nicht. Hab noch probleme mich in dem dicken Wälzer zurecht zu finden :-P

  • Eine Möglichkeit, die wir Wölfe haben, ist imemr noch die befestigung. immerhin kann man da eine Fugabwehrlaserkanone oder Vierlingsmaschinenkanone kriegen. Ansosnten bleibt, zumindest im Moment, nur das nachdenken über Verbündete.

  • Die frage mit den Rakwerfern scheint wohl auch nicht nur in mir zu schwirren. Habe grade bei 40kings ne kleine Disskussion dazu gefunden. Wird sich aber in zukunft klären denke ich. Und ansonsten muss ich einfach blos schauen genug würfel generieren zu können um Flugeinheiten relativ sicher vom himmel zu holen (von den angesprochenen Befestigungen abgesehen)

  • Äxte geben doch nur +1 Stärke, oder hab ich mich verlesen?

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Du hast natürlich recht Hjalfnar.
    Gibt blos +1 auf stärke.


    Mir is grade beim lesen des Space Wolve erratas aufgefallen das es jetzt auch wirklich einen Unterschied macht ob im Codex die rede von Frostklingen oder Frostäxten ist!

  • Japp. Nen Lord auf Donnerwolf mit Frostaxt Kann jetzt ne echte Alternative zu der Faust sein, wenn man Punkte sparen will. Außerdem profitiert man ja dann noch von der Boltpistole.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Wieso von der Boltpistole? Geil finde ich nun das man den Lord nicht mehr zwangsläufig mit einem Sturmschild ausrüsten muss da dank Deckung Sir und 2+ Rüster er fast unantastbar ist.
    Gibt eine Pistole immer noch eine zusätzliche Attacke (als zweite Nahkampfwaffe)?


    MfG
    Thorgas

  • Wieso von der Boltpistole? Geil finde ich nun das man den Lord nicht mehr zwangsläufig mit einem Sturmschild ausrüsten muss da dank Deckung Sir und 2+ Rüster er fast unantastbar ist.
    Gibt eine Pistole immer noch eine zusätzliche Attacke (als zweite Nahkampfwaffe)?


    MfG
    Thorgas

    Wegen +1 Attacke für zwei Nahkampfwaffen.


    Allerdings ist man ohne Sturmschild in den Herausforderungen wieder etwas benachteiligt.
    Wobei es allerdings nicht wirklich viel gibt das in einer Herausforderung mit Donnerwolflord bestehen kann^^


    Ich finde auch dass es nichtmehr ganz so wichtig ist ein Sturmschild zu nehmen würde aber trotzdem nicht drauf verzichten.


    Gruß
    Hurricane

  • Mich hatte ja schon wer auf die Idee gebracht, Wolfsgardisten mit E-Faust und Schild für Herausforderungen einzusetzen. Mit ein wenig Glück knüppeln die den Gegnerischen Warlord mit einer WUnde nieder^^. SM-Captains oder Scriptoren haben ja kein Ewiger Krieger^^.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Habs gestern mit dieser Konfig (Faust und Schild) mal getestet.
    Ich find eigentlich ziemlich geil weil:


    - man ein gegnerisches UCM das auch mit Ini 1 (E-Faust Captain) zuhaut ohne Probleme herausfordern und somit autokillen kann
    - man gegnerische CM mit E-Faust und ohne ReW killen kann und selbst eine hohe überlebenschance hat
    - man gegnerische E-Waffen CM auch überleben und dann killen kann


    Man kann einfach IMMER die eine Herausforderung annehmen oder aussprechen und hat auch IMMER die chance zu überleben und was zu töten.


    Hab gestern z.B. nen Scriptor herausgefordert, seine 2 Verwundungen mit 3++ gesaved und ihn dann autogekillt
    Ein anderer sergeant mit E-Klauen hat abgelehnt und konnte somit nicht zuhauen.
    Shrike hab ich auch herausgefordert und der hat mich dann gekillt^^


    Gruß
    Hurricane