Space Wolves Sammelthread

  • Toll, auch hier hab ich ja jetzt schon mal ne Menge brauchbarer Tipps bekommen! Ihr seid super!

    Von daher werden chronisch Melter die Mangelware Nummer 1 sein (potentiell dicht gefolgt von den Raketenwerfern) dafür erstickt man in Plasmawaffen.

    Bekomm ich die Melter (ich denke was das ist und wies aussieht erfahre ich dann mit dem Kodex) und Raketenwerfer auch so irgendwie von GW? Man sollte meinen, dass man Waffen extra dazu kaufen kann (gerade mit der wysiwyg-Regel).


    Wenn die Landungskapsel nicht soo wichtig ist, was wäre denn sonst ein guter Einstieg mit normalen Boxen? Wenn in der Startbox dann doch einiges drin ist was man nicht so braucht kann man ja gleich einzelne Boxen holen.



    Edit: Mir gehts vor allem drum erstmal ins 40k Universum einzutauchen, Spaß zu haben, und noch nicht zu sehr um die absolut optimierte 600-700 Armee (ich will allerdings auch nicht gleich am Anfang Zeugs kaufen was man dann wirklich kaum braucht).


    Edit2: Hab grad gesehen, Melter gibts auch als Bitz-Pack.

  • naja, was heißt nicht brauchen. ICH PERSÖNLICH benutze keine kapseln bei sw. alternative wäre, sie einfach durch ein rhino zu ersetzen. aber: kapseln zu haben schadet nie. wenn du dir später nen cybot zulegst, wirst du sie brauchen können. viele spielen auch - so wie es jetzt in deiner liste steht - graumähnen in ner kapsel. oder aber longfangs mit grimnar, oder blutwölfe oder gardisten mit massig kombimeltern oder oder oder...
    und gerade zu anfang kannst du austesten, was dir mehr liegt: kapseln oder "normale" transporter. es gibt nämlich auch listenkonzepte, in denen ALLE einheiten in kapseln stecken, und es ist definitiv ein vorteil, alles da zu haben, wo man es braucht.
    ansonsten gibt es hier melter: link
    allerdings unverschämt teuer.
    also lieber ertauschen.
    raketenwerfer brauchst du ja bisher noch gar nicht. allerdings sind longfangs mit viiiiiiielen raketenwerfern bei sw-spielern zur zeit sehr beliebt. deshalb kommt man ziemlich schlecht dran. bleibt nichts anderes als über devastor-boxen oder aber die aus den fahrzeuggussrahmen - die hat man sowieso im überschuss.

  • Bei Spielen von 1500 bis 2000 Punkten sind 1 bis 3 Kapseln durchaus drin, richtung 2000 gehen auch 4 wobei die dann schon recht Grenzwertig sind. Drüber hinaus sollte man dann definitiv, über ne reine Kapselliste nachdenken. Man muss halt im Kopf behalten, dass die Hälfte in Reserve verbleibt.


    Melter und Plasmawerfer gibts bei GW, komischer Weise keine Flammenwerfer. Die Raketenwerfer der Fahrzeuge an sich sind eine echte alternative und können gut benutzt werden, um die Arme mit Plasmapistolen aus der Rudelbox zu verwursten. Aufgrund ihres Aufbaus allerdings eher für die ausgestreckten linken Arme geeignet und man hat das Problem, daß es keine rechten Arme gibt, die den Raketenwerfer halten, wie es die normalen Raketenwerfer haben. Also muss man dem dann entweder einfach die Nahkampfwaffe in die Hand drücken, oder man lässt seine Phantasie spielen (und bekommt damit die abstrusesten Posen 8| )


    ... ja ich spreche mittlerweile aus Erfahrung..


    Zitat

    ...bleibt nichts anderes als über devastor-boxen...


    Dummerweise ist selbst in den Devastorboxen nur 1 Raketenwerfer drin. Die Beste Wahl hierbei wäre noch der normale Taktische, da gibts zum Raketenwerfer wenigstens noch nen Melter dazu.. (Sofern man nicht tatsächlich auf die Idee kommt, man wolle mal was andres als Raketen in seinen Wolfsfängen spielen :D )

  • OK. Ich seh schon, da ich ja noch gar nicht weiß wie ich spielen will, werde ich bei der Strartbox bleiben und dann damit rumprobieren.


    Nen Cybot werd ich mir bestimmt mal zulegen, schon allein wenn der Cybot der SW "ehrenwerter Cybot" heißt!

  • Nen Cybot werd ich mir bestimmt mal zulegen, schon allein wenn der Cybot der SW "ehrenwerter Cybot" heißt!


    Dann kauf dir aber auch die Box des Ehrenwerten Bots, die kostet so viel wie die normale und es ist mindestens 5 mal so viel drin ;) . Wobei nicht alle unsere Cybots im Wolfsfang "ehrwürdig" sind, wie es eben bei allen Marineorden der Fall ist :D.

  • So, die Streitmachtbox und der Codex sind da.
    Puh, ist das viel Information und viele Teile. Ich hoffe mal, die erste Mini schaff ich unter einer Stunde zusammen zu bauen.


    Eine Frage zur Bemalung:
    Wie wichtig sind die Rudelmarkierungen und die Kompaniemarkierungen. Bin ich da eher frei, oder gibt das bei größeren Schlachten Probleme wenn ich da meine Farben frei zusammenstelle?
    Und muss ich jetzt in der Bemalung schon festlegen wer in welcher Einheit steht, und die haben dann alle die gleichen Farben? Oder haben einfach alle Blutwölfe rot/gelb (?) egel wie ich die nacher zusammenstelle?


    Und ne Frage zum Kodex:
    Bei den Saga gibt es Freund der Wölfe, und es ist die Rede von Fenriswölfen und Cyberwölfen. Die finde ich in den Armeelisten aber nicht. Was ist damit gemeint?

  • So, die Streitmachtbox und der Codex sind da.
    Puh, ist das viel Information und viele Teile. Ich hoffe mal, die erste Mini schaff ich unter einer Stunde zusammen zu bauen.


    Lieber sauber als zu schnell, entgraten und sauberes kleben braucht seine Zeit und sollte ernst genommen werden, sonst sieht das Ergebnis bei genauer Betrachtung nicht wirklich toll aus. Man kann auch noch die Läufe der Wummen aufbohren, sieht in der Regel geil aus ;) .


    Zitat

    Eine Frage zur Bemalung:
    Wie wichtig sind die Rudelmarkierungen und die Kompaniemarkierungen. Bin ich da eher frei, oder gibt das bei größeren Schlachten Probleme wenn ich da meine Farben frei zusammenstelle?
    Und muss ich jetzt in der Bemalung schon festlegen wer in welcher Einheit steht, und die haben dann alle die gleichen Farben? Oder haben einfach alle Blutwölfe rot/gelb (?) egel wie ich die nacher zusammenstelle?


    Wenn du dich an den Fluff halten willst: Die Mitglieder eines bestimmten Rudels (/Trupps) tragen alle die selben Kompanieabzeichen auf dem linken Schulterpanzer (ist auch logisch) und haben auf dem rechten die selben Markierungen in den selben Farben. Du kannst natürlich auch Rudel von verschiedenen Kompanien mischen, wobei das immer Geschmackssache ist. Mit Ragnars Kompanie anzufangen ist nie falsch, sämtliche speziellen SW Verzierungen bei Land Speedern und Landungskapseln-Sets sind quasi ein Relief von seinem "Logo", für andere Kompanien bleiben da nur Aquilas oder Forge World Bits.
    Je nachdem ob du nach altem (3. Edi) Dex oder dem aktuellen gehst gilt noch:
    3. Edi: Blutkrallen(/Wölfe) haben immer (von den Transfer-Sheets) eins der beiden roten Klauensymbolen als Rudelmarkierung, Graumähnen den "spitzen" normalen Wolfskopf oder das "wellige Schwert" (wirst schon erkennen, welches ich meine ^^), Langfänge die Wolfsschädel mit den langen Fängen.
    Aktuell: Einfach nachlesen, gibts eine ganze Seite dazu im Codex :P .


    Zitat

    Und ne Frage zum Kodex:
    Bei den Saga gibt es Freund der Wölfe, und es ist die Rede von Fenriswölfen und Cyberwölfen. Die finde ich in den Armeelisten aber nicht. Was ist damit gemeint?


    Nochmal den Codex genau durchlesen, Welpe. Es gibt sowohl beim Profilteil eine Seite "Fenriswölfe" (bzw. Fenriswolfsrudel, bin mir da nicht mehr 100% sicher), als auch bei den Ausrüstungsoptionen (z.B. in dem Teil wo auch die Wolfszahnkette oder der Gürtel des Russ erklärt werden) für die Chars die welche als Ausrüstung kaufen können (Wolfslords, Held der Wolfsgarde) als auch bei der Liste hinten im "Sturm"-Abschnitt, die Profile von Cyberwölfen sind da dabei. Außerdem können Eisenpriester noch bis zu 4 Cyberwölfe nehmen.

  • Lieber sauber als zu schnell, entgraten und sauberes kleben braucht seine Zeit und sollte ernst genommen werden, sonst sieht das Ergebnis bei genauer Betrachtung nicht wirklich toll aus. Man kann auch noch die Läufe der Wummen aufbohren, sieht in der Regel geil aus ;) .

    Ja. Ich gehe auch in der Regel auch ganz geduldsam zu Werke.
    Wie geht das mit dem Aufbohren? Das hab ich schon auf Bildern gesehen. Mit ner heißen Büroklammer?


    Wenn du dich an den Fluff halten willst: Die Mitglieder eines bestimmten Rudels (/Trupps) tragen alle die selben Kompanieabzeichen auf dem linken Schulterpanzer (ist auch logisch) und haben auf dem rechten die selben Markierungen in den selben Farben. Du kannst natürlich auch Rudel von verschiedenen Kompanien mischen, wobei das immer Geschmackssache ist. Mit Ragnars Kompanie anzufangen ist nie falsch, sämtliche speziellen SW Verzierungen bei Land Speedern und Landungskapseln-Sets sind quasi ein Relief von seinem "Logo", für andere Kompanien bleiben da nur Aquilas oder Forge World Bits.
    Je nachdem ob du nach altem (3. Edi) Dex oder dem aktuellen gehst gilt noch:
    3. Edi: Blutkrallen(/Wölfe) haben immer (von den Transfer-Sheets) eins der beiden roten Klauensymbolen als Rudelmarkierung, Graumähnen den "spitzen" normalen Wolfskopf oder das "wellige Schwert" (wirst schon erkennen, welches ich meine ^^), Langfänge die Wolfsschädel mit den langen Fängen.
    Aktuell: Einfach nachlesen, gibts eine ganze Seite dazu im Codex :P .

    Ist Rudel/Trupp gleich Einheit?



    Nochmal den Codex genau durchlesen, Welpe. Es gibt sowohl beim Profilteil eine Seite "Fenriswölfe" (bzw. Fenriswolfsrudel, bin mir da nicht mehr 100% sicher), als auch bei den Ausrüstungsoptionen (z.B. in dem Teil wo auch die Wolfszahnkette oder der Gürtel des Russ erklärt werden) für die Chars die welche als Ausrüstung kaufen können (Wolfslords, Held der Wolfsgarde) als auch bei der Liste hinten im "Sturm"-Abschnitt, die Profile von Cyberwölfen sind da dabei. Außerdem können Eisenpriester noch bis zu 4 Cyberwölfe nehmen.

    OK. RTFM. ;)
    Ich hab gestern mal so geschmökert und nicht gleich alles gefunden. Werd ich mal noch genauer suchen.



    Danke soweit!
    :up:

  • Wie geht das mit dem Aufbohren? Das hab ich schon auf Bildern gesehen. Mit ner heißen Büroklammer?


    Heiße Büroklammer xD? Nö, du schnappst dir einfach eine ganz normale Bohrmaschine, schnappst dir einen Bohrkopf der klein und schmal genug ist und bohrst ein Loch in den Lauf der Waffe, Jackpot. Wenn man es erst einmal kann ist es easy, wobei man erst an einigen überschüssigen Boltwaffen üben sollte, bevor man an die wichtigen Dinge rangeht, ein abgesäbelter Lauf macht sich selten gut ;-).


    Zitat

    Ist Rudel/Trupp gleich Einheit?


    Ja.



    Zitat

    Danke soweit!
    :up:


    Gerne wieder ;) .

  • Nochmal den Codex genau durchlesen, Welpe. Es gibt sowohl beim Profilteil eine Seite "Fenriswölfe" (bzw. Fenriswolfsrudel, bin mir da nicht mehr 100% sicher), als auch bei den Ausrüstungsoptionen (z.B. in dem Teil wo auch die Wolfszahnkette oder der Gürtel des Russ erklärt werden) für die Chars die welche als Ausrüstung kaufen können (Wolfslords, Held der Wolfsgarde) als auch bei der Liste hinten im "Sturm"-Abschnitt, die Profile von Cyberwölfen sind da dabei. Außerdem können Eisenpriester noch bis zu 4 Cyberwölfe nehmen.

    Ok, lesen hilft. Ich hab's gefunden. Aber bei GW finde ich die nicht? Was nimmt man da für Modelle? Es gibt ja Warhammerwölfe aber Cyber sind die nicht?
    ?(

  • Modelle? Es gibt ja Warhammerwölfe aber Cyber sind die nicht?


    Es gibt werder Donner-, Fenris-,noch Cyberwölfe von GW, in anderen Worten du musst dir entweder Alternativmodelle von anderen Herstellern besorgen, von denen es einige gute gibt (schau einfach in den Space Wolves Forenbereich der GW-Fanworld, die haben da genug aktuelle Threads zu dem Thema offen) oder du baust sie aus Goblin-Wolfsreiter-Wölfen, bzw. Chaoshunden um.

  • Hey,
    wollte mal Fragen, ob jemand nen Tipp hat, wie man nen Schwarmtyranten mit schwerer Biozidkanone loswerden kann? Die Neven ganz schön, und da er sich bewegen und schießen kann, komm ich mit Nahkämpfern nicht ran. Meine schweren Waffen brauch ich aber für was anderes. Irgend eine Idee?

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • hmm, das ist einfach voll davon abhängig, was für eine liste du spielst... theoretische möglichkeiten gibts massig, von longfangs über termi-wolfsgardisten im lr über kombiwaffen-gardisten im pod bis hin zu normalen mähnentrupps mit möglichst vielen spezialwaffen im trupp etc. etc... ignorieren kann auch eine möglichkeit sein.

  • Termiwolfsgardisten werden jedesmal geschnetzelt (scheiß Tentakelpeitsche), mein Wolfslord liregts auch nich gebacken. Das Problem ist, dass er noch 2 Carnifexe , nen Apha-Trygon und nen Morgon auf Feld bringt, sprich: Ich brauche meine Wolfsfänge an so vielen Orten, dass ich nicht weiß wohin...außer das Alpha-Trygon und Morgon maximale Aufmerksamkeit verdienen.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Am einfachsten wäre es wohl, wenn du konkret deine Liste und die des Gegners postest - dann können dir die versierten Wolves-Spieler sicherlich besser helfen, als wenn sie einfach nur so ins Blaue raten.

  • Ok ich suchs mal raus, ne Liste meines Gegners hab ich leider nicht, ich weiß nur wie der Schwarmi ausgerüstet ist.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • So, hier ist mal meine Armeeliste 500 Punkte. Bei allem darüber werd ich mit dem Viech fertig, nur bei 500 nicht.



    Sry, wegen dem bescheuerten Format, irwie spinnt mein Opera...


    Edit Branwolf: hab dir das Ganze formatiert. Dazu musst du einfach beim Editieren auf 'Quellcode' umschalten und das ganze align weglöschen. Und bitte statt eines Doppelposts lieber in den vorigen Beitrag hineineditieren :)

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Branwolf ()