KFKA - Kurze Fragen, Kurze Antworten: Tyraniden

  • Frage zum Schwarmtyrant, er ist Monströse Kreatur und dadurch auch Waffenexperten, heist das ich kann im Prinzip eine Waffe und eine PSI Attacke durchführen und dann noch in den Nahkampf???

  • Jap. Alle Waffen die er bekommen kann zählen ohnehin als Sturmwaffen.
    Er kann also immer bis zu zwei Schussattacken (Psi-Kraft oder Schusswaffe) abfeuern und danach noch in den Nahkampf.
    Manche spielen ja immernoch den Doppel-Neuranten mit 2x Neuralfresser. Der kann durchaus ziemlich massiven Schaden anrichten. :up:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Wenn eine 1x3 Fex-Rotte Scherenklauen erhält, muss dann jedes Modell in der Rotte je einen W3 werfen oder wirft man einmalig einen W3 für die Gesamt Bonus-Attackenanzahl?


    Wenn ein Alphakrieger sich einer Venatoren-Rotte anschließt, bewegt sich der Alpha ebenfalls wie Bestien?

  • Funktioniert der Biomorph "Regeneration" auch außerhalb des Spielfeldes, beispielsweise wenn das Modell sich in Reserve befindet? Ein Beispiel: ich statte einen Morgon mit Regeneration aus, dieser kommt als Schocker aufs Spielfeld, wird verwundet und dann laß ich ihn dann wieder eingraben. Damit ist er wieder in der Reserve und demnach außerhalb des Spielfeldes. Im Codex steht nur, daß das Modell am Leben sein muß, um sich zu regenieren.

  • erschlagt mich nicht wenn ich mich irre, aber RAW müsste das durchaus so sein. Fähigkeiten wie taktischer Instinkt funktionieren ebenfalls außerhalb des Feldes. Bei Regeneration gab es afaik jedenfalls keine anders lautende Aussage, die wäre mir aufgefallen, weil ich mich gefragt hätte, in welchem Sonderfall das denn überhaupt passieren könnte :D

  • Ja zum dritten Mal, macht den Mawloc nicht umsonst so unbeliebt beim Mitspieler. ^^

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Mawloc = Morgon ;)
    Der englische Ausdruck ist nunmal etwas anders und nicht so sehr auf die Verwandschaft zwischen Trygon und Morgon ausgelegt. :whistling:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Was ist der unteschied zwischen alten und neuen Tyra Codex? Ein Tyraniden Spieler möchte beim nächsten Match den alten Codex verwenden, und ich war zu blöd nicht zu fragen was da anders als jetzt ist.

    Will and blade
    Life and death
    Cause and consequence
    Mind and matter
    Soul’s truth and warp’s lie
    All things indivisible and one

  • Dieser Thread heißt KURZE Fragen, KURZE Antworten. ^^

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

  • Grundsätzlich könnte man sagen, dass im alten Dex Beschuss-Carnifexe in großen Mengen gespielt wurden.
    Ob das der Grund ist warum er den alten Dex spielen willst ist allerdings ne ganz andere Frage. Genauso in wie weit die Frage überhaupt Sinn macht, wenn du ohnehin nicht weißt was er spielen wird. :whistling:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Grundsätzlich könnte man sagen, dass im alten Dex Beschuss-Carnifexe in großen Mengen gespielt wurden.
    Ob das der Grund ist warum er den alten Dex spielen willst ist allerdings ne ganz andere Frage. Genauso in wie weit die Frage überhaupt Sinn macht, wenn du ohnehin nicht weißt was er spielen wird. :whistling:

    Was er spielen möchte weiß ich schon, nämlich Masse mit ein paar monströße Viecher

    Will and blade
    Life and death
    Cause and consequence
    Mind and matter
    Soul’s truth and warp’s lie
    All things indivisible and one

  • Das wäre für mich jetzt ein absolutes NOGO gewesen, wenn ein aktueller Codex vorhanden ist, wird bei uns kein alter gespielt, Punkt! Mag ja sein, dass der alte Dex besser ist, aber die Regeln sind meistens nicht ganz Up-to-date.


    Edit: Aha, mir schwant "Endlos"^^.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ja, darauf wirds hinaus laufen. Wenn du meist Beschuss spielst vielleicht auch ein paar gute alte Hormaganten (als sie noch Bestien waren).
    Also Zahlloses Meatshield vorn, und Fexe (ggf Beschussfexe welche man schön aufpowern konnte) zur Unterstützung.
    Das waren noch Zeiten.. :love:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Kommander Pask darf durch Sonderegel Verwundungen bei MK wiederholen , wie sieht das aus wenn der Schwarmtyrant Wachen hat ?
    Dann auch noch, weil trotzdem MK dabei ist oder nicht, weil die Einheit nicht nur aus MK besteht.


    Danke schön

  • Gute Frage, die Regel heißt ja:
    "Wenn die Meisterschuss-Regel gegen Monströse Kreaturen eingesetzt wird ..."


    Ich würde sagen Tyrant mit Wachen ist keine MK, wenn es eine Rotte Fexe ist oder einzelne MKs wie ein DP oder Trygon dann ja. Das ist aufs erste meine Meinung, wobei ich mir gerade nicht sicher bin ob es noch irgendwelche Regelklarstellungen gibt.

  • Also ich weiss auch nicht. Man kann es so oder so auslegen für Vorteil bzw Nachtteil.
    Selbe Problem wäre theoretisch auch wenn man den Alphakrieger an Carifexrotte anschliesst.
    Wobei letzteres für mich eh nicht in Frage kommt weil ich nur einen habe.

  • In diesem Fall gibt es RAW keine zufriedenstellende Aussage seitens GW.


    Fakt ist, dass die Einheit definitv eine MK enthält,
    aber es ist nicht klar ob und, falls ja, wann die Regel greift.


    Ich persönlich sehe das absolut pro Pask, da er wohl mit an Sicherheit gren-
    zender Wahrscheinlichkeit auf den Tyranten feuern möchte (GMV-Regel). ;)

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~