Predatore-Equip?

  • Hi Leuts!


    Wie Rüstet ihr eure Preds aus?


    Welche Kombinationen sind Gebräuchlich?


    Spielt ihr mehr Laser oder Bolter?


    Eher eine Frage der Kosten als der Vorliebe oder?

  • Also das hängt davon ab, gegen wen ich spiele, aber ich stehe auf komplett Laser, jedenfalls als CSM Spieler, ob ich das mit meiner neuen UM Armee auch mache muss ich sehen.

    Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!

  • Hängt bei mir auch komplett vom Gegner ab:
    Gegen Panzer oder monströse Kreaturen kriegt er natürlich drei Laserkanonen.
    Gegen leichte Infanterie: Maschinenkanone, schwere Bolter als Seitenkuppel und zus. Sturmbolter für eine maximale Anzahl an Schüßen.


    Gegen Dosen nehm ich natürlich den Vindicator mit.

    Blut für den Bluttgott!

    Schädel für den Schädelthron!

    Döner für das Dönertier!


  • Die einzige Variante die ich nicht einsetze ist Annihilator mit Bolterkuppeln.


    Alle anderen haben ihre Daseinsberechtigung. :up:


    Destruktor ohne Kuppeln: mobiler Alrounder, sehr gutes Kosten/Nutzen-Verhältniss


    Destruktor mit Bolterkuppeln: Anti-Infantrie mit hoher Feuerrate, gutes Kosten/Nutzen-Verhältniss


    Destruktor mit Laserkuppeln: spezialisierte Panzerabwehr, 4 Schüsse auf 48" für die Punkte okay


    Annihilator ohne Kuppeln: mobile Panzerabwehr, gutes Kosten/Nutzen-Verhältniss


    Annihilator mit Laserkuppeln: Effektive Panzerabwehr, auch gut um teure Infanterie sofort auszuschalten

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

    3 Mal editiert, zuletzt von Tol ()

  • Also ganz wichtig, folgende Varianten nutze ich eigentlich ausschließlich.


    Zitat

    Predator Annihilator


    Predator
    - twin-linked lascannon
    - 2 lascannons


    Wie man schon sieht, drei Laserkanonen, ganz klarer Panzerjäger, evtl kommt denn noch Antaro Chronus rauf und man hat einen guten Panzerjäger in der Armee.


    Zitat

    Predator Destruktor


    Predator
    - autocannon
    - 2 heavy bolters


    Nutze ich eigentlich ausschliesslich als Anti-Infanterie Panzer für Maßen-Armeen, wie Orks, Tyras oder Imps.


    Und je nach dem, was so an Punkten über ist kommen noch kleine Extras rein.

  • Bei mir als Chaot isses die Synch. Maschinenkanone mit den schwebo Kuppeln.


    Gegen Fahrzeuge habe ich immernoch meine Kyborgs un meine Infanterie samt Raptoren^^.

    Si vis pacem, para bellum:
    Wenn Du Frieden willst, so rüste zum Krieg
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    „9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin völlig normal!!!
    Die andere summt die Melodie von Tetris...“

  • Ich nutze ihn, wenn ich ihn überhaupt einsetze, fast nur als Anti-Infanterie-Waffe im Destruktorschema.
    Nur dort kommt sein niedriger Preis zum tragen.
    Alternativ rüste ich ihn noch mit der synchronisierten Laserkanone aus, die Bolterkuppeln bleiben aber.


    mit Lasern in den Kuppeln und im Turm kostet er 165 Punkte und ist mir damit einfach zu teuer im Hinblick auf Panzerung und Mobilität.

  • Moin


    Wenn das hier eine freie Diskussion werden soll, dann bitte ein "Warum" bei euren ganzen Meinungen. Andererseits kann man alles von euch Gepostete auch locker in ein paar Wochen in den Einheitenwochen lesen und das um einiges übersichtlicher! ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Ich setze eigentlich nur die Destructor-Variante mit den schweBo's ein. Ist recht billig für einen Panzer, hat viele Schuss und ne hohe Stärke, kann aber zur not auch nen land Speeder vom Himmel schiesse :uzi:

    Ich spreche Sarkasmus. Fließend.


    Freunde sind wie Kartoffeln, wenn du sie isst, sterben sie ^^


    Wenn mir im Zug langweilig ist, google ich die Krimis, die andere Reisende lesen und verrate ihnen den Mörder :whistling:

  • ich spiel die annihilator variante und grill damit panzer oder dünne auch mal terminatoren aus bevors in nahkampf geht :)

    Si vis pacem, para bellum!


    Quae medicamenta non sanant, ferrum sanat. Quae ferrum non sanat, ignis sanat! :flame:

  • Ich würde eigentlich Laserkanone im Turm und Bolter in den Kuppeln bevorzugen - auch gegen Massenarmeen. Die Killquote eines synchronisierten Lasers mit einem Schuss dürfte allgemein nicht soo viel niedriger sein als bei zwei Schuss aus einer Maschinenkanone - und je nach Gegner sogar besser. Für den Notfall hat man trotzdem was gegen Panzer und große Viecher.
    Allerdings ist das zu teuer und daher wird es wohl die Maschinenkanone werden.

  • Danke für den vielen Replie^^


    Die Warum Frage ist durchaus Berechtigt und Interessiert mich ungemein!



    Ist Pred mit Laser als syn. + Seitenkuppeln ned viel zu Teuer?


    Lohnt sich nach meiner Meinung nicht, ok Verdammt viel Laser und Genial zum Panzergrillen....aber für den Preis?


    Kann ich auch nen Mulit-Melter Landspeeder spielen der macht die Aufgabe fast ( oder besser ) genauso gut und kostet einen Bruchteil!


    Meine Lieblings-Variante ist Maschka+Bolterkuppeln da sehr Billig und eben ULTRA Anti-Infantrie!

  • Ist Pred mit Laser als syn. + Seitenkuppeln ned viel zu Teuer?

    Wie gesagt, meiner Meinung nach schon. Der Predator ist in dieser Variante deutlich teurer als er es früher war und kostet eben fast das Doppelte wie die Variante mit Maschinenkanone und schweren Boltern.
    Die Black Templar haben derzeit den billigsten Annhillator, bei denen könnte er sich noch reniterieren.


    Das generelle Problem ist für mich die geringe Mobilität. Wenn sich der Predator bewegt hat, kann er nur noch eine seiner Waffen abfeuern. Das gilt zwar sowohl für den Anhillator wie auch für den Derstruktor, aber der Anhillator ist eigentlich zu teuer um ihn nicht schießen zu lassen und braucht daher immer einen idealen Schusskanal...
    Ich finde da andere Auswahlen deutlich attraktiver. Der Land Raider ist zwar teurer, hält dafür aber auch mehr aus und hat noch weitere Vorzüge. Der Demolisher hat eine geringere Reichweite, ist aber deutlich billiger und reißt sowohl in Fahrzeuge wie in Infanterie große Löcher.

  • Willkommen in der Völkersektion der guten Seite der Macht!

    Ich weis aber selbst die Space Marines haben Taktische Trupps mit Laserkanonen und Meltern, sowie Devastoren was die billige Alternative zu Kybs sin.


    Außerdem wollte ich damit nur verständlich machen warum ich den Predator mit Maschka un schwebos spiele un net mit Laserkanonen rundum.

    Si vis pacem, para bellum:
    Wenn Du Frieden willst, so rüste zum Krieg
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    „9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin völlig normal!!!
    Die andere summt die Melodie von Tetris...“

  • Ich bin zwar auch Chaot, aber mich interessiert das Thema hier auch.


    Ich finde den Predator mittlerweile dank der neuen Sekundärwaffen Regelung total schlecht geworden, ich setze eigentlich gar keine mehr ein.
    Einzig die Variante mit Maschinenkanone und Boltern wäre aufgrund des günstigen Preises recht akzetabel. Aber Der Sinn vom Fahrzeug, bewegen und schießen, ist komplett verloren gegangen. Im Fall von loyalen SM halte ich Devastoren für die bessere Lösung.

  • Ich weis aber selbst die Space Marines haben Taktische Trupps mit Laserkanonen und Meltern, sowie Devastoren was die billige Alternative zu Kybs sin.


    Außerdem wollte ich damit nur verständlich machen warum ich den Predator mit Maschka un schwebos spiele un net mit Laserkanonen rundum.


    Hast aber mit Kyborgs geprahlt. :p :D

  • Nein ich wollt emit meinen Raptoren prahlen da die Melter und Plasmawerfer bekommen können was die loyalisten net haben :D .

    Si vis pacem, para bellum:
    Wenn Du Frieden willst, so rüste zum Krieg
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    „9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin völlig normal!!!
    Die andere summt die Melodie von Tetris...“