40k-Romane-Thread

  • Habs endlich geschaft "Blood Pact" durchzulesen und bin damit sehr zufrieden. Nicht nur, dass es mal was anderes ist, als die Tanither nur auf einem fremden Planeten im Dreck rumkrauchen zu sehen, sondern mal.. naja eben anders ^^


    auch die Wortspiele zum Soldaten Cant haben mich teils amüsiert ^^


    leider muss ich sagen, stirbt wieder ein Teil von Tanith ;(



    Aso und ganz großes Kino von Larks :thumbsup:


    Kann das Buch nur empfehlen

  • soo, hab vor nen paar tagen Prospero Burns durchgelesen und weiß noch nicht so recht was ich davon halten soll, ich meine es geht über SW und es ist von Abnett, also 2 PlusPunkte, es ist genau genommen ein echt gutes buch, gute charaktäre und entwicklung, bringt neue einblicke in viele dinge, dies aber auf ne andere art der erzählung (es macht oft den eindruck es geht nur nebensächlich um SW).Aber meiner meinung nach liefert es nicht das womit man rechnet, zumindest im nem viel geringerem maße, bezogen auf die Dualität mit A Thousand Sons(alles in allem hat ATS den Punkt besser getroffen und den ganzen weg dahin). Vieles was einen interessiert hätte wie es dazu kam oder einfach nur von der anderen Seite betrachtet ist einfach nicht da. man lernt viel aber nichts DAVON.Naja...zumindest fand ich es etwas bla nach 4/5 des buches nach Nikea geschubst zu werden und dann quasi sofort auf Prospero landet und alles nach 3 oder 4 kapitelchen gegessen ist.
    was in keinster weise heißt dass die ersten 4/5 des buches schlecht sind!Es ist ein gutes Buch, aber man rechnet mit anderem.



    achja....There are no Wolves on Fenris

    When in deadly danger, when beset by doubt, run in little circles, wave your arms and shout

  • Ein wenig konstruktiver Beitrag von mir, aber ich muss es los werden:
    Bislang habe ich den deutschen Übersetzungen immer die Stange gehalten und sie gegen die ganzen, teils abstrusen Vorwürfe verteidigt - aber jetzt sehe ich, dass, nachdem schon "Decent of Angels" mit " :wall: Gefallene Engel" total irreführend übersetzt wurde, nun auch der zweite Band zu den Dark Angels schon im Titel Würgereflexe auslöst (reflexhaftes Würgen des Übersetzers!). Wie kann man "Fallen Angels" mit "Engel der Tiefe" übersetzen? Sind das Zwergenengel die Stollen unter der Erde buddeln?
    Ich bin sonst nicht so ping-elig bei Übersetzungen, aber das nervt mich jetzt schon, dass da bei der Übersetzung des Titels bereits so wenig Hintergrundwissen vorhanden zu sein scheint :( :pinch:

  • Hab vor einiger Zeit die Eisenhorn Triologie durchgelesen und war absolut begeistert! Gute Charackterentwicklung, spannende, teilwiese nicht vorhersehbare Story, teils ziemlich krasse Momente, alles was spannende Bücher hasben müssen!
    Nun ist dere Ravenor Omnibus auf seinem weg zu mir.


    Jetzt grad sitze ich an Prospero burns und hänge einfach in den ersten paar Seiten fest, weil ich einfach keine Ahnung habe, was da abgeht, da ich mich im SW Fluff nicht auskenne, aber ich hoffe mal, dass es von der Qualität von an A Thousand Sons rankommen wird.


    Arek:
    Fallen Angels ist aber schon wesentlich besser als Descent of Angels, ich würde dennoch beide als die Tiefpunkte der Horus Heresy Serie beschreiben, was schade ist, weil die Dark Angels und ihr Heresy Fluff eigentlich recht cool sind.

  • Zitat

    Fallen Angels ist aber schon wesentlich besser als Descent of Angels,
    ich würde dennoch beide als die Tiefpunkte der Horus Heresy Serie
    beschreiben

    Wenn du dass denkst hast du battle for the sbyss noch nicht gelesen...
    Mein persönlicher tiefpunkt der HH-Serie, ich bedaure wirklich dass ich es gekauft habe.
    Obwohl fallen angels den Titel für die schlechteste Übersetzung abräumt, "Engel der Tiefe"... :rolleyes:


    Meine bisherigen Favouriten sind a thousand sons, legion und flight of the eisenstein, in dieser Reinfolge. Die Thousand Sons sind als eine der wenigen Legionen wirklich interessant und charaktervoll, ausserdem ist das Buch wirklich gut geschrieben, insbesondere Ahrimans Person fand ich sehr gelungen. Legion behandelt ebenfalls eine der interessantesten Legionen (die besten sind immer die die einen Grund für ihren Verrat hatten^^), auch wenn es zuerst etwas gewöhnungsbedürftig ist, dass es kaum um die Astartes selbst geht. Bei der Eisenstein hat mir vor allem der Storypart um die entstehung der Inquisition gefallen, da fehlt mir noch die Fortsetzung durch die Hörbücher.


    Überhaupt finde ich die BL-Hörbücher echt gut. Bisher habe ich the lightning tower, the dark lord, throne of lies und heart of rage gehört. Die ersten drei waren wirklich sehr gelungen, besonders throne of lies. heart of rage schwächelt da etwas was die story angeht, die Umsetzung ist aber trotzdem gut gemacht.


    What is dead may never die, but rises again, harder and stronger

  • Lass mich raten:Abyss ist doof, weil es um Ultras geht :D


    Ich fand den Band sehr gut. Die Word Bearers sind meine Lieblingsketzer, die Charaktereigenschaften der einzelnen Orden (Ultras, Wolves, Thousand Sons, World Eaters) wurden schön dargestellt und ich habe schon immer eine Schwäche für Loyalisten aus den Verräterlegionen :)

  • Battle For The Abyss war jetzt imho kein highlight, aber war echt in Ordnung.
    Am besten haben mir Fulgrim, The First Heretic und Flight Of The Eisenstein gefallen, in dieser Reihenfolge.

  • Ich unterbreche ja nur ungerne diese Diskusion über HH-Books, aber ich lese Grade Helsreach.
    Ich msus sagen, das ist richtig gut. Wer nichts gegen etwas übertriebenen Fluff steht(Nich so viel wie bei Ultras) der ist hier genau richtig.
    Die Templar wüten nämlich sehr stark auf Armagedon Secundus:) Auch ist das english nicht SO hart zu verstehen, ich verstehe esx mit 9 Klasse Gymnasialenglisch, falls das jemandem ein Maßstab ist.


    Ich kanns hier nur weiterempfelen, liest es vielleicht noch jemand?

    Mächtig, mächtiger,CHAOS!!!


    [spoiler=Statistiken] 2012


    Dämonen
    Siege: 2
    Niederlagen:1

  • Helsreach hatte ich schon auf Seite 16 dieses Themas längst durch.

    Die Templar wüten nämlich sehr stark auf Armagedon Secundus:)


    "Fury is as natural to me as breathing" dürfte alles sagen.


    Definitiv sein Papier wert, die farbigen Karten in der Mitte sind ein tolles Extra, das wohl in jedem Roman der "Space Marine Battles" reihe vorkommt. Abwechlung ist durchaus gegeben, Charaktere mit Tiefgang durchaus vorhanden und "WTF! AWESOME!" Momente gibt es auch genug. Ich persönlich hab es streckenweise mit breitem Grinsen gelesen.


    In dem Sinne
    "Die well!" :up:

  • Zitat

    Lass mich raten:Abyss ist doof, weil es um Ultras geht :D

    Nö, daran lag´s nicht :D
    Das Problem war vielmehr die recht schlichte Story, die absolut langweiligen Charaktere und die Tatsache das das Buch aus einer Anreihung zugegebenermaßen ziemlich gut beschriebener Kämpfe bestand. Kein Vergleich zu den innovativen Story wie z.b. in legion. Ging mir bis jetzt mit jedem Buch von Ben Counter so, ich sollte einfach aufhören seine Bücher zu kaufen und jedesmal darauf zu hoffen ein Gutes zu erwischen.


    Die World Bearers finde ich im Grunde auch ziemlich interessant, vielleich sollte ich einfach the first heretic lesen, Dembski-Bowden schreibt meiner Meinung nach
    sehr schöne Bücher bzw. Kurzgeschichten, bisher kenne ich von ihm ja nur throne of lies.


    What is dead may never die, but rises again, harder and stronger

  • Ein allgemeiner Hinweis - Wir haben jetzt für die 40K-Bücher einen eigenen Bereich. Soweit ich noch auf dem aktuellen Stand bin, soll der genutzt werden, um Bücher besser und geordneter zu besprechen. Um zu verhindern, dass ständig eine Diskussion die andere unterbricht, haben wir jetzt die Möglichkeit, jedes Buch einzeln zu besprechen. Man kann sich immer noch auf andere Bücher beziehen, aber es läuft geordneter ab und man findet auch ältere Besprechungen wieder.


    Heißt im Klartext:
    Exas mach einfach einen neuen Thread auf, dann können wir dort über Helsreach fachsimpeln - dafür ist die neue Unterteilung ja da, um diesen ungeordneten Horrorthread etwas aufzudröseln :)

  • Also die paar Romane, die ich bis jetzt gelesen habe, fande ich fast ausnahmslos cool.
    Dazu gehört der erste Ultramarines-Omnibus, der bis auf Dead Sky, Black Sun absolut faszinierend war und meiner Meinung nach auch gut geschrieben,Wolfskrieger (wobei die deutsche Übersetzung mich manchmal schaudern ließ - ich bin ja bei weitem nicht der weltbeste Englischsprecher, aber manchmal war's halt doch arg fies) und lese mich gerade durch den zweiten Ciaphas Cain-Omnibus. Der erste war schon göttlich, und der zweite macht bis jetzt auch ordentlich was her. Humorvoll, aber an den richtigen Stellen ernst und einfach menschlich.
    Ich sag' nur: "How can I weasel myself out of this?" und "BLOOD FOR THE BLOODGOD!" - "Fine, he can have yours!"


    Sind natürlich bei weitem keine Weltliteratur, aber durchaus sehr, sehr amüsante Möglichkeiten, sich die Zeit zu vertreiben.