Welche sind eure Lieblingsprimarchen?

  • Wer ist euer Lieblings-Primarch? 59

    1. Rogal Dorn (15) 25%
    2. Lion El'Johnson (5) 8%
    3. Corax (5) 8%
    4. Leman Russ (5) 8%
    5. Roboute Guillaume (5) 8%
    6. Fulgrim (4) 7%
    7. Horus (4) 7%
    8. Alpharius Omegon (4) 7%
    9. Konrad Curze (2) 3%
    10. Mortarion (2) 3%
    11. Magnus der Rote (2) 3%
    12. Lorgar (2) 3%
    13. Ferrus Manus (1) 2%
    14. Sanguinius (1) 2%
    15. Jagathai Khan (1) 2%
    16. Vulkan (1) 2%
    17. Perturabo (0) 0%
    18. Angron (0) 0%

    So, ich hab einfach mal ne Umfrage eingefügt, da mich interessiert, welcher Primarch wohl der beliebteste ist. Ich selbst stimme für Rogal Dorn, der einfach der standhafteste und aufrichtigste Primarch von allen ist. Oh, und er ist der Progenitor der Crimson Fists :P

  • mahlzeit,
    okay, mach ich mal was neues:
    erstmal die top 3:


    platz 1: corax - hat seine legion horus entzogen, istvaan überlebt und danach werkreaturen auf die galaxis losgelassen, ehe er jede einzelne entsorgt hat. oh und er ist verschwunden


    platz 2: jagathai khan - er war ne coole sau. mitm motorrad bei ner belagerung aufzutauchen ist schon episch. noch episch ist es, wenn man das als verteidiger tut. nicht zu vergessen sein abgang: ab mit dem bike durch das warpportal.


    platz 3: konrad curze - der kerl mit dem bösen batman-komplex. mehr muss ich nicht sagen, oder?


    nun die top 3 der versager:


    platz 16: perturabo - verrät das imperium, bloss weil er mal seinen bruder dorn moschen will ... er scheitert dabei kläglich


    platz 17: horus - hat die galaxis in griffweite und anstatt einfach terra zu exterminieren, das schabenproblem zu beenden und sich selbst auf den thron zu setzen, lädt er seine feinde zu einer lustigen teeparty ein und wird getötet ... armseliger gehts kaum noch


    platz 18: roboute guillaume - seine liste an verbrechen ist lang: sein name klingt französisch, er hat den großen bruderkrieg geschwänzt und danach mit freuden die glorreichen astartes legionen zertrümmert und jedem abweichler mit krieg gedroht.


    nunja, das waren meine empfundenen toplisten im bezug auf die primarchen.
    mfg sebiraider

    "I have a bad feeling about this!"


    "Vertrauen sie mir. Ich weiß was ich tue."


    "Kiss my Wookie!"

  • Immer wieder diese Unwissenden ...


    Roboute Guilliaume hat nichts geschwänzt, er wurde von Horus an den entferntesten Punkt versetzt den es gab und er wurde durch die Word Bearers ausgebremst, deweiteren hat er jedem Primarchen, auch sich, die Macht genommen noch einmal die Macht von ganzen Legionen gegen das Imperium zu führen...


    Wenn Imperiumstreue ein verbrechen ist, sollte die Inquisition mal jeden anderen verräterischen Orden besuchen ...

    Ich hab nen Tinitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen!

    Irgendwas is ja immer!

  • Ich hab Jagathai Khan gewählt.
    Alleine die Vorstellung, wie er auf einem Chopper durch Commoragh knattert und den Hyemshîn das Leben zur Hölle macht ist derart episch, dass er die Stimme verdient hat, obwohl er so wenig beachtet ist.
    Aber Hells Angels (of Death) - Mongolen haben es nunmal drauf.

  • @ BUFF: Dann lies mal den Age of Darkness Sammelband. Obwohl ich ein Freund der Ultramarines bin, ist Guilimane nach der Schlacht von Calth auf Maccrage geblieben mit seiner Legion(denn sie sind nie im Süden der Galaxis angekommen(siehe Schlacht von Calth) und hat den Kampf gegen allerlei Legionen geübt, zb auch den Salamanders. Guiliman hatte seine eigenen Pläne während der Horus Heresy, das steht fest und er hat auch schon angefangen Primarchen wie Lion el`Johnson Befehle zu erteilen(alle hatten Angst vor den Ultramarines, da sie die mit abstand größte und Bestausgerüstete Legion während des Bruderkriegs wahren)

  • Platz 1 ist Konrad Curze , wenn jemand sich vor das Schwert eines Primarchen schmeisst um seinen Bruder zu retten und diesen danach als Versager zu bezeichnen ist einfach zu Hart .


    2. Rogal Dorn weil seine Legion und er den Imperialen Palast gehalten haben und mir der Fluff gefällt .


    3. Vulkan ist auf Platz 3 weil ich Flammenwerfer und die Artefakte die er hinterlassen hat mag .


    18. Robert Schlumpf aus den schon so oft genannten Gründen .

    Bisherige Control Charaktere

  • Fulgrim, Russ und Corax!!!


    Ihr Hintergrund und ihre Legionen sind Top!

    The only tribute
    we can pay to fallen comrades
    is to take up their guns
    and continue the fight


    Grabinschrift eines gefallenen Soldaten des 351. Cadia



    Avatar powered by Schwertbruder!!!


    Orden:

  • Roboute ist mir viel zu dumm ^^
    Bevor ich die Bruderkriegs Bände gelesen habe war er auch mein Favorit weil ich immer an das Ideal aus den Ultramarines Büchern dachte.
    Ich hab Fulgrim gewählt .

    II. bestandene Bemalherausforderung
    I. gewonnenes Battle of the Brushes :up:
    Ich bin billiger Auftragsmaler,-umbauer
    bei Interesse Pn an mich ;)

  • 1. Lion El'Jonso da ich seine Geschichte mit all seinen dunklen und hellen Aspekten sehr faszinierend finde!


    2. Leman Russ da er sich zum einen gern mit Lion streitet und einfach ein Weltraum Wikinger ist^^


    3. Mortaroin da er einfach prakmatisch war/ist und nie viel Wert auf Schnickschnack gelegt hat und nicht direkt "freiweilig" zum Verräter wurde, sondern um seiner Legion willens...


    ....


    17. Schlumpf Lord Robert da er einfach mal nen Stock "Da wo keine Sonne scheint" stecken hat^^


    18. Horus, da er, weil er sich von Papi im Stich gelassen gefühlt hat, rumheult.

    Es ist meine heilige Pflicht, deine Seele vor
    den Dunklen Göttern des Chaos zu retten...
    und retten werde ich sie, selbst wenn es deinen
    Tod erfordert!

  • Mortarion, da die Death Guard einfach von allen Orden der für mich am ansprechendsten ist.
    Wer mag schon keine verfaulenden Halbtoten in uralten angeschimmelten Rüstungen?^^



    MfG Wazdakka

  • Die Death Guard hab ich aber pre Heresy noch lieber. Die Vorstellung von grauweiß gepanzerten, abgekämpften Space Marines, geführt vom Sensenmann, die sich durch jeden Graben, jeden Sumpf usw kämpfen hat einfach was.

  • 1. Ganz klar Konrad Curze. Ich mag einfach seinen Hintergrund und seine Einstellung zum Krieg.


    2. Lion und Russ (Beide an gleicher stelle weil ich Persönlich finde das sie vom Hintergrund einfach zusammengehören.


    3. Horus (weis auch nicht. Ich mag einfach so Figuren wo nicht von Natur aus Böse sind).

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Mein Liebling ist Horus,der hat wenigstens was gemacht und Sanginius gekillt.Nur eine Sache habe ich nie verstanden warum hat er den Schirm ausgeschaltet????Und er hat den Imperator getötet(Für mich ist der tot wenn er 10.000 Jahre auf nem Stuhl hockt und sich net bewegt.
    2. Ist obwohl er Loyalist ist Russ,mag seinen Fluff einfach.
    18. Ist der Chef der Ultramarines,wer hat den den soviel Macht gegeben.Und das schlimme ist der Kerl steht ja irgendwann wieder auf.

    Man erwartet von euch nicht, daß ihr denkt, nur daß ihr handelt!

  • Definitiv Alpharius...


    ... weil er eine echt geile Art hat die Dinge zu regeln (der James Bond unter den Primarchen - inkl. Action-Double)


    ... weil er um der größeren Gerechtigkeit wegen das Chaos unterstützt (hat) (sehr tragisch - und ich mag tragische Helden)


    ... weil er im Gegensatz zu den Anderen immer noch da draußen ist und die Fäden in der Hand hält (man beweise mir das Gegenteil ;) )

  • Russ, auch wenn vieles aus der nordischen Mythologie geklaut ist.


    Euer S.I.G-Kreuzritterchen umbenannt. ;) für alle die sich gefragt haben, was das S.I.G heißt. Es stand für Schild ins Gesicht.


    So nun bin ich als euer Waffenlu..äh..bruder da.

  • (Die Reihenfolge bezieht sich nicht darauf wen ich am liebsten mag, ich kann mich da echt nich entscheiden xP)


    1. Corax: RABEN (,) MANN, RABEN!!! Gibts was cooleres als Rabenmänner? Ich glaube nein!


    2. Sanguinius: Treue und Pflichtbewusstsein ohne Grenzen. Zwei Tugenden die mir ebenfalls am Herzen liegen.


    3. Russ: Ok, wenn eins cooler is als Raben, dann ja wohl Weltraumwikinger... MIT RABEN (mit Roboaugen Oo) !!! (Könnte man FLufftechnisch einen Mischorden aus den beiden erstellen? ...wohl kaum oder?)


    4. Dorn: Mal im ernst: Er kommt aufs Schlachtfeld, steht unter Beschuss und scheißt drauf, weil er dem Feind den Arsch aufreißen soll. Thumbs up 4 Rogal! xD


    Ganz, ganz, ganz, ganz hinten, noch hinter dem allerletzten Platz, außerhalb jeder Kategorie findet ihr Guillaume... So eine Pflaume. Hat im Bruderkrieg NIX geleistet, weil sich der oberschlaue Schlumpfpapa hat WEGLOCKEN lassen, kommt, als alles vorbei ist wieder, baut ein, zwei Häuser, schreibt allen die mitgeholfen haben vor wie sie sich zu verhalten haben und wird DAFÜR als Held gefeiert... PFLAUME!!! -.-*

    "Erweißt ihnen alle Ehre, meine Brüder. Nicht etwa weil sie uns heute den Sieg bringen werden, sondern vielmehr weil ihr Schicksal eines Tages das unsere sein wird." - Astorath der Unerbittliche, Hoher Ordenspriester der Blood Angels


    Ein Mann sollte mäßig weise sein,
    doch nicht all zu weise.
    Des Weisen Herz erheitert sich selten,
    wenn er zu weise wird.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kerebos ()

  • als warum hier Guillaume o niedergemacht wid verstehe ich nicht, hätten er uns seine ultramarines die world eaters (es waren doch die world eaters der?) nicht aufgehalten währe das imperium aseinandergebrochen.


    Guillaume und die Ultramarines haben nach dem knapen sieg auf terra das imperum quasi zurückerobert bzw zusammengehalten.


    Er wird als held gefeiert wegen dem was er nach Terra geleistet hat

    Humanity has always looked skyward`s for it´s true path,
    we stood at the edge of destruction and would have fallen, if not for the might of the god emperor and his angels of death!



    Forged in blood
    Tempered in battle
    We are the living weapons of humanity - The mighty Space Marines!