Wie töte ich Bossbikers??

  • hallo Leute,


    wie die Überschrift schon sagt will ich Bossbikers loswerden.


    Nur womit :wacko:


    hatte doch schon genug probleme mit den Bossen auf dem Pikk upp :wacko:   :wacko:



    was ich zu bieten hab sieht so aus:



    *************** 3 HQ ***************


    Runenprophet



    5 Runenleser



    Der Avatar des Khaine



    Eldrad Ulthran



    *************** 3 Elite ***************


    6 Skorpionkrieger
    Exarch
    Skorpionschere



    6 Banshees
    - Exarchin
    - Todesklinge
    - - - > 118 Punkte


    6 Banshees
    Exarchin
    Todesklinge




    *************** 4 Standard ***************


    5 Asuryans Jäger
    Exarch
    Energiewaffe und Schimmerfeld



    5 Ranger



    13 ELGardisten
    (keine feste Bewaffnung)



    3 Gardistenjetbikes
    1 x Shurikenkanone




    *************** 1 Sturm ***************


    3 Speere des Khaine
    Exarch
    Shurikenkanone
    Sternenlanze




    *************** 1 Unterstützung ***************


    1 Kampfläufer (keine feste Bewaffnung)




    1 Serpent mit rak und Schuka
    1 Serpent (keine feste Bewaffnung)




    wäre cool wenn ihr mir ein paar tipps geben könnt weil ich wirklich keinen Plan hab :( ^^

  • Naja, dass dir andere Leute aus deinen Zutaten eine Anti-Bossbiker-Armeeliste zusammenrühren halte ich für wenig sinnvoll.
    Die allgemeingültigen Tipps die man dir geben kann, kannst du dir aber auch selber denken.


    Möglichst viele DS2-Schüsse, damit es kein "Verwundungen Ignorieren" gibt.
    "Flammen der Wut" sind auch sehr nützlich. Die verwehren den Bikern den 3+ Deckungswurf durch Turboboosten, den 4+ Deckungswurf durch Abgaswolken und obendrein noch den 4+ Rüstungswurf. Dagegen hätten die Bosse also nur noch den Verwundungen Ignorieren Wurf.
    Mein Vorschlag wäre also deine 5 Runenleser alle mit Flammen auszurüsten und mit Prophet in einen Serpent zu setzen, die Bossbiker zu verdammen und dann 5 mal die Flammenschablone drauf zu halten. Das müsste, wenn es klappt, schonmal ordentlich wehtun und dann eben auf das was übrig bleibt mit normalen Feuerwaffen (am besten Sternenkanonen, aber die spielt ja kaum einer) drauf halten.
    Vielleicht Eldrad Ulthran reinnehmen, damit du den Serpent mit dem Rat drin auch sicher so positionieren kannst dass du schnell an die Biker ran kommst.

  • Die Banshees auf Verdammte Bossbiker zu hetzen funzt auch ganz gut. Denn durch die Wiederholungswürfe fällt die Stärke 3 nicht mehr so ins Gewicht.
    Allerdings bin ich kein Fan von Antilisten. Versuch eine ausgewogenen Armeeliste zu schreiben, wenn du das hinbekommst solltest du, mit etwas strategischem Geschick, mit allem fertig werden 8)

  • ich bin über den Titel gestolpert und geb als Ork mal meinen Senf dazu, dann bin ich wieder weg:


    Alles was die Deckung und Rüstung der Bikes ignoriert und viel davon hilft
    Ich weiß nicht ob Eldar einzelne Modelle anvisieren können wie bestimmte Assasinen aber den Dok rauszusnipern würde helfen wegen FNP


    ich hab da mal nen schönen Artikel gelesen, leider hab ich den Link nimmer aber der grundsatz war:
    viel Beschuss und aus dem Weg gehen und keine Angst vor "schmutzigen" Taktiken - immerhin sind Bossbiker die Hammereinheit bei uns Orks also darf man ruhig mal böse sein ;)


    S8 ist aber mMn das beste, denn da gibts kein FNP und sobald der Decker verpatzt ist is ein Boss tot ... tot und tot.


    Und denk dran ... 5 Bossbiker kosten schon über 300 Punkte ... also sollten die auch was abkönnen, aber nciht alles ;) Also feste draufklopfen.


    Leider hab ich keine Ahnung von Eldar, weils hier keiner spielt und kenne nicht eure Möglichkeiten. Vielleicht konnte ich helfen


    € ich hab hier nen anderen Link und finde der hilft evtl:
    http://saimhann.blogspot.com/2…nob-bikers-saim-hann.html



    €€
    So... wer suchet der findet:
    http://www.yesthetruthhurts.co…bikers-seer-councils.html

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

    Einmal editiert, zuletzt von Sebi ()

  • Ich denke das wichtigste ist, dass du mit Eldrad oder einem Propheten den Dok mittels "Mentales Duell" aus dem Spiel nimmst. Sollte eig auf Anhieb klappen immerhin haben die nur MW 7


    Anschließend Doomen mit Flammen der Wut der Runenleser drauf. Sollten die dann nicht rennen im NK angehen. Sollte eigentlich klappen.



    Im Notfall kannst du die Typen auch mit einem gegunsteten Rat der Seher blocken da du ja mit einem wiederhohlbaren 4+ Retter ganz gut einstecken kannst.

    Zitat

    I won´t let fear compromize who I am.


    "Follow the white Rabbit"

  • Oder man zerballert sie einfach mit seinem Illum und macht keine solche Wissenschaft daraus :D


    Ok, der Illum hat auch nur die kleine Schablone wenn man den konzentriert abfeuert, aber dafür ist darunter ziehmlich sicher alles tot. Solange man sie irgendwie am boosten hintern und dann trotzdem noch feuern kann dürfte das mehr oder weniger die einfachste und sicherste Methode sein.
    Wenn sie boosten können wirds kompliziert. Dann muss man den Deckungswurf irgendwie umgehen. Am besten wie schon gesagt mit E-Waffen und vielen Attacken (wie bei Banshees) oder hoher Stärke. Ein Phantomlord wäre interessant, weil er sofort ausschalten würde. Dafür ist er natürlich auch sehr schnell hinüber sobald sie zurückhauen dürfen.
    Und wozu hat man denn als Eldar den Rat der Seher wenn nicht um damit genauso schlimm zu sein wie Bossbiker? Solange man die Biker vorher schön schwächt sollte der Rat gut mit dem Rest zurechtkommen.


    Am besten funktioniert wohl die gute alte "Gantenschild Block und dann Würger drauf" Taktik, aber ihr Eldar seit ja zu fortschritlich um es sich so einfach zu machen.. :rolleyes
    :p



    Btw würde ich mal dem Sebi heiße Dankesreden widmen für den Link. Universel hilfreiche Tips und vor allem alles was man wissen sollte wenn man es gegen Bossbiker zu tun hat.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Naja... gegen normalen Beschuss haben die Biker eben immernoch mindestens ihren 4+ Deckungswurf, oft 3+ weil man meistens nur in der ersten Runde, wenn sie rumboosten noch eine Gelegenheit hat auf sie zu schiessen. Ausserdem ist meistens noch ein Waaaghboss dabei, gegen den S8 keinen Autokill macht. Dh. 1-2 Wunden können auf den gelegt werden. Da sind dann 10 bis 12 Schüsse schnell verpufft, selbst mit Runenblick.

  • Also: das wichtigste wurde gesagt. Feuerdrachen, Mentales Duell auf den Doc, Nahkampf mit Banshees oder Harlequinen UND dem Runenlesergefolge einleiten. Am besten alles in einer Runde. Dann wirds wieder kompliziert ;)


    Ich persönlich finde es ganz gut erstmal mit S9 Schüssen der Illum Zars in die Bossbiker reinzuhalten. Dann wenns geht eben den Doc rausholen mit dem Duell (wird aber nur selten klappen. Wenn der Ork geboostet ist würde ich die Psikraft lieber anders einsetzen). Und zum Schluss eben mit Lesern und Banshees (oder Harlies) angreifen. Und hau dann im Nahkampf auf jeden Fall den Waaaghboss weg. Wenn er den NK dann verliert hat er direkt weniger Moralwert, da der WB einfach mal MW9 im Profil hat.


    Das funktioniert alles, erfordert aber 1. Koordination und 2. ein Quantum Glück ;)

  • erstmal danke das ihr mir zurückgeschrieben habt.


    das mit den Banshees hab ich schonmal probiert, aber mein lieber gegenspieler hat mal kurz von 11 Wunden 8 bestanden (und das mit einem 5+ Rettungswurf)




    SAE:


    Die Bosse haben mit Köppe zählen übrigens MW 10




    Frage:
    lohnt sich gegen Bossbikers der Avatar?

  • Ungegunstet definitiv nicht und mit Gunst könnte er die Reste aufräumen also wenn da noch 2 stehen, sollte er genug Power haben. Allerdings ist er zu langsam um Biker zu jagen.


    mfg. Autarch L.

  • Avatar auch wieder nur in Verbindung mit dem Runenlesergefolge. Und dann am besten gegunstet auf den Waaaghboss ansetzen.

  • Ich bin bisher keinem Bossbikermob gesehen der mehr als 8 Modelle hatte und selber gespielt habe ich nur mit Imps (einmal) gegen die gespielt. Habe aber dreimal zugeguckt wie ein Eldar die in etwa wie oben fertig gemacht hat. Auch ganz gut funktioniert haben Weltenwanderer, dank dem niedrigen MW konnte er sie so recht einfach Niederhalten. Aber wenn er einen vollen Mob spielt funkt das natürlich nicht.

    Zitat

    I won´t let fear compromize who I am.


    "Follow the white Rabbit"

  • Mondschatten

    Hat das Label 5. Edition hinzugefügt