(Space Marines)Kommentare: Der Orden der Frozen Wrath

  • ich habe jetzt eine Woche Ferien und da ich nichts besseres zu tun habe, habe ich mich tapfer durchgekämpft :D


    weiß nicht was ihr alle habt, ist ja nicht so schlecht geschrieben und man merkt, dass er sich mühe gibt. Jaaa, wenn ihr göthe und Schiller gewöhnt seid, dann ist man halt nicht so begeistert von der erstbesten Fan-fluff-Geschichte aber so schlecht ist sie wirklich nicht.


    Finde es etwas sehr stark an Space Wolves angelehnt, nur halt irgendwie auf Samuraistyle ^^


    Sonst ganz nett und unterhaltsam alles.


    Muss leider zustimmen, so viel Text ist abschreckent :S

    Schocktruppenmissgeschickstabellenwiederholungswurf hat 51 Buchstaben

  • Erstmal Danke fürs Lob Arjac.


    Habe jetzt mal ein bissl "aufgeräumt", damit man nicht ganz so lange brauch um nach unten zu scrollen. ^^

  • "Hust Hust Hust"
    *Thread abstaub*


    Sorry erstmal an diejenigen, die dachten dass es was ganz neues gibt. Hab den Fluffthread meines Ordens nur ein bissl umgestellt und neu sortiert, da ich hier schon bald weiterschreiben werde.
    Hab für diese Woche noch ein paar Characktervorstellungen geplant und ne weitere Kurzstory aus der Zeitleiste.
    Ein Ausschnitt von Seijis Ausbildung auf dem Mars ^^ (Die Idee ist mir dank Nytaines Story über die Unterhaltung zwischen Techmarine und Cybot gekommen), sowie die Characktervorstellungen von Toshizo Hijikata, den Ichimura Zwillingen und Seiji Muramasa.


    Ein paar kleine Sachen hab ich auch heute schon zugefügt, die da wären:
    - Hierarchie innerhalb der Kompanien
    - Characktervorstellung der Ichimurazwillinge (noch net ganz fertig ^^)
    - neues Organigramm der Ordensstruktur

  • Hallo,
    hab deinen Fluff zwar nur kurz überflogen aber eine sache hat mich stutzig gemacht, dein Orden bildet eine Einheit aus den Veteranen eines Krieges, der 1300 vorher stattgefundenhat, eine recht lange Zeitspanne. Space Marines die so alt sind, sind quasi nicht existent. Dante ist über 1000 Jahre alt und gilt quasi schon als ältester Marine. Wenn deine Einheit nur aus Cybots besteht ist das noch irgendwo nachvollziehbar, wenn auch sehr ungewöhnlich. Wenn du da Wert auf ultrakorrekten Fluff legst, würde ich dir eine Überarbeitung der Zeittafel nahelegen.
    Ansonsten finde ich eigenen Fluff immer nett, wenn er nicht zwanghaft episch ist, also weiter so!


    Gruß

  • Stimmt da muss ich dir recht geben. Werde es bei Gelegenheit passend umändern, dass lediglich die erfolgreichen Kampfdoktrinen der Überlebenden für den nächsten Kreuzzug umgesetzt wurden.
    Danke der Teil mit der Zeittafel liegt schon etwas länger zurück. Asche auf mein Haupt. :D

  • Joaaa...joaaaaa. Gefällt mir :D


    Und das hier kaum Betrieb herrscht/herrschte is ja ganz normal. Mein PC kackt auch jedes mal ab wenn ich all die Kommis in meinen Thread lesen will xD


    Freu mich auf die Zwillinge :D

    Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.


    +++ Kommissaroberst Ibram Gaunt +++

  • So das Charackterprofil vom Kommandanten der 1. Kompanie ist eingstellt.
    Damit ihr nicht extra wegen dem bisschen springen müsst habt ihr hier sein Charackterprofil.



    Wer die Mangas Peacemaker und Peacemaker Kurogane kennt wird bei einigen Stellen Paralellen finden.
    Das liegt daran dass ich mich bei der Characktererstellung auch an den Charackteren der Shinsengumi orientiert habe.


    Und hier Seiji Muramasa dessen Kurzgeschichte auch bald folgen wird.


  • Ich muss sagen, ich finde es unfassbar geil, wieviel Arbeit du in deinen Orden und seinen Fluff gesteckt hast. Ich bin zwar kein großer Japan/Asien-Fanatiker, aber einfach respekt für die coolen Umbauten aus deiner Gallerie und für den riesen Haufen Fluff. Jetzt muss ich mich mehr hinter den Fluff meines Kreuzzuges hängen, bevor ich ihn ruhigen Gewissens Posten kann.


    Das Zitat mit Rache und Kälte ist übrigens Star Trek II: Der Zorn des Khan - bortas bir jablu'di' reh qaqqu' nay' - Rache ist ein Gericht, dass man am besten klat serviert. Und die haben es afaik aus der Pate.


    Ich würde gerne mal die Heraldik des Ordens und mehr Miniaturen sehen :D

  • Thx. Aber malen ist nicht so mein Fachgebiet. ^^


    Die Reiher auf den Schulterpanzern der Zwillinge sind das Ordenssymbol.


    Schreib grade am nächsten Kapitel von Musashis Story(Ordensmeister) und danch kommt wie hier schon angekündigt ne Kurzstory über den Meister der Schmiede und seine Ausbildungszeit auf dem Mars.


    @ Spruch: Nein. Ich weiß inzwischen woher ich das habe. Aus dem alten Odysseus Film. Als er nach Hause kommt und sein Sohn die ganzen Freier am liebsten sofort angreifen wollte hatte Ody ihn mit diesen Worten gezügelt.


    @Kreuzzug: Wenn du magst kann ich dir ja helfen, ich schreibe nähmlich unglaublich gerne an sowas rum. :D

  • Da werde ich glaube ich tatsächlich mal drauf zurückkommen, momentan arbeite ich erst mal so den groben Hitnergrund zu dem aus, was gerade ist.
    Zu den Hauptfiguren will ich besonders einzelne details haben.


    Heraldik:
    Ich habe ein Banner für meinen Kreuzzug skizziert und mir die Bedeutung der Heraldik diktiert. Mein Banner sah scheiße aus, jetzt hat mein Schwager ne Freizeitbeschäftigung :D

  • Joa ich bin mal gespannt, wie meine Ideen umgesetzt wurden, ich hoffe einfach, dass das dann gut aussieht. Auf einem anderne Blatt steht, wann ich das Ding überhaupt mal hisse, weil ich nen Kommandotrupp habe :D

  • Update.^^



    Hier nochmal der Link zum gesammelten Werk: (Space Marines) Der Orden der Frozen Wrath

  • Meinste Hekaton und Co?


  • Ich habe jetzt nicht alles gelesen, die Charaktere fehlen noch, aber bis jetzt ist der Fluff sehr gelungen. Ich gebe aber als Samurai Fan zu, das schon viel schief gehen muss bei Samurais bis ich es schlecht finde. ^^


    Nur Kampfmönche als Ordenspriester vermisse ich etwas. Würden gut passen. ^^

    Will and blade
    Life and death
    Cause and consequence
    Mind and matter
    Soul’s truth and warp’s lie
    All things indivisible and one

  • So hab mal wieder ein Char reingestellt und die anderen etwas abgeändert.