[WHF] 8. Edition

  • @ G-O-T:


    Orkse haben auch so eine Daseinsberechtigung auf Turnieren mit Balancing sind die echt nicht schlecht, die können da eigentlich locker in den Top Ten mitspielen. Aufgrund der schieren Masse der Umlenker und vielen kriegsmaschinen sind die nicht schlecht. Klar gibt es bessere Armeen, aber erst bei meinem letzten Turnier, waren zwei der Top Ten Orkse


    Bezüglich der Prozentregel, kann man den Kommandanten trotzdem erst bei 2k Punkten spielen, weil es so im Armeebuch steht, außer GW bringt da für jedes Armeebuch eine neue Errata heraus, was ich eher nicht glaube.

  • finde die regel immernoch nicht real .. somal der boni bei den hochelfen wieder zunichte wäreich kann auch ohne leben).. geil dann darf mein dicker schwertmeister block wieder von affen 2punkte goblins weggerotzt werden.. bekomme bei den gedanken schon schlechte laune -.- finde das so wie es momentan ist echt o.k. ... und und unbalance ist was anderes..

  • Gute Regimenter klingen klasse.


    Starterbox mit Hochelfen und Skaven?
    Greif und Höllenglocke?
    Yeah, sure. Man sollte nicht trinken, bevor man Gerüchte aufschreibt :rolleyes

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • G-o-T hat das schon gut zusammengefasst. So weit hatte ich jetzt garnicht gedacht. Da war nach 10 Mann, aus 3 Gleidern, etc auch schon wieder die Zeit verbraucht die ich gehirnschmalztechnisch für verwanden wollte. Was bei Frequenz mit der wir Fantasy spielen auch kein Wunder ist :whistling:


    So wie das G-o-T zusammengefasst hat hört sich das wirklich gut an. Sicher werd ich mir oft genug vor Wut was abbeissen wenn die armen, teuren Ritter dann ins Gras beissen müssen. Aber andererseits macht das die ganze Sache spannender. Endweder man pumpt seine Hardhiter noch mehr auf, damit sie ja auch die nächste Reihe plätten, oder man muss en Gegenschlag hinnehmen und bekommt so auch mal auf die Mütze. Besonders Zwerge sollten davon profitieren.


    Wirklich Angst um die Ritter hab ich eigentlich nur, wenn sie tatsächlich nicht mehr marschieren dürfen sollten.
    Einerseits ist das garnicht so schlecht, weil man sich bei der Regelung nicht mehr darauf verlassen kann, dass die schwere Kavallerie einfach alles von der Platte fegt und dank Rüstungswürfe nichtmal Verluste einfährt und man eben auch mal was zur Unterstützung mitschicken muss.
    Andererseits macht es das ganze etwas träger und schicke Kombinationan aus leichter und schwerer Kavallerie würden wohl so nicht mehr funktionieren. Frag mich wie das die Bretonen beeinflussen wird, die ja von ihrer schweren Kavallerie leben und ohne sie.. nunja, eben keine richtigen Bretonen sind. :(


    Bin jedenfalls mal gespannt. Mal sehen wie viel davon am Ende wirklich dran ist.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Hmm habe das jetzt nur ganz kurz überflogen...


    Meine Freundin hat sich gerade das Regelbuch für 50€ gekauft zum spielem kommen wir in den nächsten Wochen aber kaum bis gar nicht.


    Soll die 8 Edition noch dieses Jahr erscheinen ?

    Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!

  • Ja so im Raum um September rum:)

    I love my Army more than J.D. loves Turk. :glas:





    Wenn man wieder alles auf der Kippe steht! ping ping ping ping ping ping
    [url='=http://www.bilder-hochladen.net/files/etwo-v-jpg.html]

  • Das hätten ihr die Rothemden im GW Shop auch ruhig sagen dürfen, das in ganz naher Zukunft ein neues Regelwerk kommt...


    Danke für die Info. Das Teil noch fix bei Ebay verkaufen oder hier im Forum.

    Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!

  • gebts doch einfach zurück:);)

    I love my Army more than J.D. loves Turk. :glas:





    Wenn man wieder alles auf der Kippe steht! ping ping ping ping ping ping
    [url='=http://www.bilder-hochladen.net/files/etwo-v-jpg.html]

  • Meine Freundin wollte umbedingt die gebundene Ausgabe, allerdings dachte sie, dass sie damit jetzt 2-3 Jahre spielen kann.


    Naja 40-45 Euro bekommt man für die Teile ja auf Ebay dann ist der Verlust gering.


    Da es ausgepackt ist und sie den Kassenzettel nicht mehr hat wird sie es wohl nicht umgetauscht bekommen. Naja ein wenig auch eigene Dummheit wir hätten uns vorher Informieren können, allerdings erwarte ich so etwas von einer guten Beratung.


    Habe aus Prinzip mal eine Email an die Mailorder geschrieben mal sehen ob was zurück kommt.

    Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!

    Einmal editiert, zuletzt von Ultramarine ()

  • naja, warum sollen sie da was sagen? Wenn sie es jetzt kauft gehen die denk ich mal davon aus dass sie jetzt spielen will, und ned erst in nem halben Jahr. Und ich denk mal dass du es bei ebay auch nimmer wirklich weiterbekommen wirst, ausser du findest da auch wieder einen der sich dann verarscht vorkommt weil du ihn ned darauf hingewiesen hast dass die neue Edition kommt :rolleyes


    mal abgesehen davon dass ich mir auch nur die Softcover version kaufen würd (die hälfte von dem Zeugs aus dem Hardcover brauchst ja absolut ned, ausser als kompletter Neuling um mal ein wenig was über die Fraktionen zu erfahren)

  • Hier noch mal die gesammelten Gerüchte vom Warseer:


  • Erstmal danke für die Mühe Snipper :up:


    Viele der Gerüchte klingen eigentlich ganz interessant bis erfreulich. Endlich lohnt es sich richtig große Infanterieblöcke aufzustellen und ist nicht so extrem auf elitäre Einheiten angewiesen. Sie sollten sogar gut spielbar bleiben, wenn Standartenträger und Co so viel an Bedeutung gewinnen und die Einheit unterstützen sollten. Vor allem das Wegfallen vom autobreak gegen Angst und Entsetzen find ich gut. Gobbos zB waren ja fast unspielbar, vor allem gegen sowas wie Untote, oder schlimmer noch Elfen. :ohman:


    Andererseits gefallen mir manche Gerüchte zumindest bisher garnicht. Besonders im Magiebereich bin ich doch ziehmlich skeptisch. Die Magiewürfel durch einen Würfelwurf bestimmen und dafür allen Bonuswürfel erlauben? Mal ganz davon abgesehen dass ich mir als Dunkelelf etwas verarscht vorkomme, dass die schönen Besonderheiten so an Bedeutung verliehren (naja.. immerhin weniger schlimm als Hochelfen zu spielen :whistling: ) macht es das ganze doch ziehmlich unzuverlässig und glücksabhänig. Nicht dass es nicht schön wäre, wenn die Magie auch etwas mehr Risiko und Spannung birgt. Aber ich fänds garnicht lustig, wenn mein Gegner nur zwei Magier aufstellen, ne Doppelsechs würfeln und dann noch ein paar Magiewürfel produzieren muss um mich zu Staub zu zaubern, während ich mich nichtmal auf meine Bannrollen verlassen kann :huh: Fals es solche Zufallswerte bei der Bestimmung der Anzahl der Magiewürfel gibt dann hoffe ich ja, dass es wenigstens jede Runde neu ausgewürfelt wird, oder für beide Spieler gilt. Ich würd nähmlich gern auch ohne unzählige Bannmöglichkeiten spielen können und nicht sofort zerfetzt werden..
    Das mit den Änderungen bei den Schutzwürfen liegt mir auch etwas krum im Magen. Mal abgesehen von Bretonen, welche nach diesen Regeländerungen dringlichst ein neues Armeebuch brauchen werden um ihre extreme Fixierung auf schwere Kavallerie nicht allzu sehr bereuen zu müssen, fand ich das System der Schutzwürfe immer sehr gelungen. Sicherlich waren manche Helden etwas übertrieben mit super Rüstungs UND Rettungswurf, aber das lag ja eher an den entsprechend guten Gegenständen und fehlenden Begrenzungen bei der Kombination und nicht daran dass es so furchtbar wäre, dass Helden mal wirklich heldenhaft viel einstecken können.


    Das mit der Angriffsbewegung hab ich erlich gesagt auch nciht ganz gerafft.. hat er beim Bezug auf schwere Kavallerie nur den Eintrag oben vergessen oder bekommt man die Bonusbewegung nochmal extra? :huh: Bei Bewegung steht nähmlich was von W6/W3 und weiter unten bei der Kavallerie von Verdopplung der Bewegung. :wacko:


    /edito:

    Zitat

    Ja, die Bretonen scheinen wirklich die großen Verlierer der 8. Edition zu werden.


    Na neben den Hochelfen versteht sich. :D

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Also bei der Magie warte ich ab, bis ich was in den Händen halte, bevor ich rumjammer. Ich denke da muß man abwarten, wie sich das entwickelt und auch wie die Magie dann bei den neu erscheinenden Völkern aussieht.
    Bei den Bretonen bin ich guter Hoffnung, dass in der nächsten Edition auch endlich mal ein neues Armeebuch kommt.
    So wie das dann aussieht, wird es wohl so werden, dass man auch mal wieder mehr Landsknechte und vielleicht auch eine Reliquie sieht, da wenn die Armee lahm wird, diese Einheiten wieder eine Berechtigung haben.
    Vielleicht wird in einem neuen Armeebuch auch sowas kommen, dass die Bretonischen Gäule wieder den Malus für Rossharnische bekommen, dafür aber marschieren können, was ein ordentlicher Ausgleich ist, übrigens man müßte dann auch abwarten, wie der Wortlaut des Kav Gliederbonus ist und ob der die Sonderregel der Lanze überschreibt.

  • Yes, yes, yes. Zu allen Gerüchten! Zertrampelnde Oger, es kann nur besser werden!

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]