Diskussionsthread zur Vassalliga 2010

  • @Morten: Alter, erst der Smiley, jetzt der Link, ich brech weg.^^


    Mephisto: Weiß jetzt auch nicht, was an dem so krass sein soll, abgesehen von einem Profil bei dem Karamasow vor Neid erblasst. Kein Ewiger Krieger,kein Rettungswurf --> Anfällig für Hornschwerter, Psi-Waffen und Plasmafeuer.

    Zitat

    I won´t let fear compromize who I am.


    "Follow the white Rabbit"

  • Und vor allem anfällig für den Keeper of secrets. :p

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Mir ist es auch egal, ob nun BCMs erlaubt sind oder nicht, dennoch schließe ich mich mal BFs Standpunkt an.
    Wenn der Gegner jetzt ein BCM eisetzt, dann stört mich das auch nicht, der letzte Abbadon, der vor meiner Gunline rumspuckte, sah nach einer Schussphase auch nur noch wie ne geröstete Kaffeebohne aus^^


    Die einzigsten BCMs, die ein Mismatch oder harte Einheiten für mich noch schlimmer machen würden, wären Vulkan oder Logan, wenn sie vor meine Nase schocken.


    Mir geht es nur um das Gefüge, welches BCMs verschieben, und dies ist eben nicht in ihrem Preis angemessen drin.

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • Mir wäre es egal, wenn Ich selbst durch BCM Verbot die Möglichkeit behalte ne Wolfsgarde , Sangigarde, ode TK- Only armee zu spielen.
    Da dies nur mit BCM's möglich ist.
    Genauso wie eine reine Ork-Biker horde (Wazzdakka) sowie die Wings der DA.
    Daher sollte man dan hierfür eine Regelung finden wie man sie trotzdem spielen kann.

    I love my Army more than J.D. loves Turk. :glas:





    Wenn man wieder alles auf der Kippe steht! ping ping ping ping ping ping
    [url='=http://www.bilder-hochladen.net/files/etwo-v-jpg.html]

  • Mir ist es auch egal, ob nun BCMs erlaubt sind oder nicht, dennoch schließe ich mich mal BFs Standpunkt an.
    Wenn der Gegner jetzt ein BCM eisetzt, dann stört mich das auch nicht, der letzte Abbadon, der vor meiner Gunline rumspuckte, sah nach einer Schussphase auch nur noch wie ne geröstete Kaffeebohne aus^^


    Die einzigsten BCMs, die ein Mismatch oder harte Einheiten für mich noch schlimmer machen würden, wären Vulkan oder Logan, wenn sie vor meine Nase schocken.


    Mir geht es nur um das Gefüge, welches BCMs verschieben, und dies ist eben nicht in ihrem Preis angemessen drin.


    Logan is auch nich viel härter als Abbadon... die nehmen sich "Aushaltemäßig" nämlich ga nix. Und Vulkan verschiebt kein bisschen Balance mehr in normalen Spielen. Lass ihn klassische Listen treffen und dann kriegt Vulkan einfach auf die Fresse weil seine Multimeltas ihm unterm Arsch weggeschossen werden.


    @ BF: bei den Stadtmeisterschaften ist es einfach anders als auf solchen Einzelspielerevents, denn durch solche Spezies wie Vulkan kann man viel einfacher Antilisten erstellen. Antilisten fallen in der Liga nicht so auf, da man immer noch das Quäntchen Unwissenheit über die gegnerische Liste hat. Auf den SM könnte man eben Vulkan gegen Land Raider Listen mitnehmen als einfachstes Beispiel. Durch das Paarungssystem wären an dieser Stelle die BUCMs wirklich ma Imba. In einem Liga/Turniersystem mit Einzelspielern machts nich so den Unterschied...

  • @BF


    Das ist natürlich nett das Kompliment, aber auch wenn ich dir beipflichte, dass man als Imp die stärksten Antilisten stellen kann, so ist es dafür ungleich schwerer einen echten wirklichen Allrounder hinzustellen.


    Warum ich eher zu pro BCM tendiere?


    Ich mag halt was anderes außer dem Standardturnierlistengewurstel, und ich mag den Stil der Charaktere. Mir geht es da in keiner Weise darum, dass mir starke Möglichkeiten fehlen. Daran mangelt es wirklich nicht.
    Ja natürlich geht es ohne BCM keine Frage. Aber es geht halt auch mit.


    Und was deine Liste angeht: Ich fände die cool und würde gerne gegen die spielen.


    Morten bringt es auf den Punkt. Ob man jetzt gegen 2/9 oder Abaddon/1/9 spielt ist sowohl dem Anfänger als auch dem Veteranen egal, weil sich da Balancingmäßig wirklich kaum was tut. Klar hat man einen Vorteil, wenn man ein BCM kennt, aber von einem Ligateilnehmen sollte man durchaus erwarten, dass er ein bisschen Wissen mitbringt, schließlich kennt man ja auch Phase Out, die Dämonenspielweise, Ymgarlsymbionten etc. Ich könnte jetzt einige Dinge aufzählen, die einen unerfahrenen Spieler genauso oder schlimmer ins offene Messer rennen lassen, wie ein BCM. Auch im Spiel selber.


    Natürlich mache auch ich jetzt ein fass auf, das vielleicht nicht unbedingt nötig ist, ich könnte mich da ja jetzt einfach raushalten, wenn es mir egal wäre. Ist es aber nicht. Ich mag BCMs einfach und finde es schade, wenn man sie verbietet ohne eine wirklich zwingende Begründung dafür zu haben. Denn das Verbot ist der Schritt der gemacht wird, nicht die Erlaubnis.

  • Wo dann eine Entscheidung erst im 3ten Wahlgang fällt ^^


    Meinetwegen kann Archi einfach ne Münze werfen, oder einen w6 in Vassal :D
    Das ginge schneller...

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • Ich bin für den w6, wäre die beste Lösung; um das ganze Abwechslungs-
    reicher zu gestalten, könnte man ja 6 verschiedene Wurfergebnisse ansetzen. :whistling:

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

    Einmal editiert, zuletzt von Tol ()

  • Das ist gut. Aber man muss erstmal einen Trefferwurf bestehen, um die Entscheidung auch zu treffen...

  • Hey hat in der letzten Liga ausser mir überhaupt jemand Abaddon eingesetzt?



    Hatte nen tolles spiel gegen Imps ( lange her könnte Naz gewesen sein ), Abaddon verliert durch beschuss 1 HP und ich krich ihn mit nem 10er Trupp imps in den nahkampf ( waren normale Gardisten oder Sträfligen mit schiesswut auf jeden fall nulpen im Nahkampf ), es sind noch 3 Runden zu spielen, es folgen 6 Nervenaufreibende Nahkampfphasen, 3 mal schaffe ich es mit den massiv vielen attacken auf 3+/2+ nix zu verwunden und 3 mal haut sich abaddon selber, ich schaffe davon nur einen save, so dass er mit ach und krach und 1 HP das ende des spiels erreicht, yay beschissenst angelegten 275 punkte des spiels.



    Ich habe ein mit liebe umgebautes Abaddon Modell in der Vitrine, das aufgrund meiner Traumatischen Vassallerfahrungen niemals einen Spieltisch berührt hat ....

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Ich glaube ich habe ihn im Eröffnungsspiel eingesetzt.
    War Overkill und die 275P wären mir an andere Stelle lieber gewesen, bin dann den Rest der Liga ohne Abbi losgegangen, aber Khârn war imho auch einmal dabei.

  • @ Archangle


    Ja das war mal wieder die berühmte keldonische Straflegion...
    Die haben Abbddon aber auch 1 LP gezogen, das waren schließlich Messerkämpfer. Aber sie haben tatsächlich 2 oder 3 Runden standgehalten und das Ziel behauptet. Große Leistung damals.
    MW8 unnachgiebig ist toll ^ ^
    Aber leider konnten sie ihn nicht abstechen.

  • Bin zwar noch neu hier, möchte aber an der neuen Liga auch teilnehmen, deswegen dacht ich mir ich geb mal kurz meinen Senf dazu.^^
    Ich persönlich fände es gut wenn wir BCM erlauben würden, macht das ganze schliesslich etwas abwechslungsreicher und einen Sieg eventuell etwas glorreicher.


    Und viel Spieler wissen ja eh wie sie gegen die meisten BCM soielen müssen. Was also eh keine großen unterschiede mehr macht. Wobei es eh meisten die Armeen sind die denn Kampf gewinnen und nicht die BCM, manche Armeen haben nun mal vorteile gegen andere und da macht ein BCM kein unterschied, bzw hilft sogar manchmal eher das es etwas ausgeglichener wird.

  • gibts bezüglich ner neuen Ligarunde irgendwelche konkreten aussagen? ist nun eine geplant?ist ein ungefährer zeitraum ins auge gefasst wann man gedenkt eine starten zu wollen?hab die letzte ja verpasst und hoff die nächste mitmachen zu können (diesmal hoffentlich mal was anderes als den undankbaren 4. platz über den keiner redet wie bei den 1. beiden^^)
    edit: falls diesbezüglich genaueres in dem dutzend vorherigen Seiten steht, einen kurzen verweiß dahin und ich bin schon ruhig^^

    When in deadly danger, when beset by doubt, run in little circles, wave your arms and shout

  • Geplant ist definitv eine :up:
    Ungefährer Zeitraum:
    Wollte das jetzt eigentlich langsam ins rollen bringen. Dummerweise muss ich morgen erstmal wieder für einige Tage weg.
    Außerdem, kann es sein, dass ich demnächst wieder Arbeit bekomme, was bedeuten würde, ich müsste erstmal für einige Zeit jeweils die Woche in Arbeitsnähe, ohne Internet verbringen. Zumindest solange, bis ich meine derzeitige Wohnung los bin und umziehen kann :S


    Eine genaue Zeitplanung kann ich also erstmal definitv nicht nennen. Aber ich hoffe, dass ich das schnellstmöglich hin bekomme.


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Tut sich da jetzt eigentlich was? ^^



    Sorry, bin halt schon ziemlich Liga-geil... :P

    No trees were killed in the posting of this message.
    However a large number of electrons were terribly inconvenienced.


    "You have a rare condition named 'Good Health'....I have to admit I'm not quite sure how to treat it right now..."


    Ehemals LordCromwell.

  • ahhhh will zocken! bzw. euch fertig machen! :D :D
    Liga Liga Ligaa!


    alsoo...wann gehts denn nun los?

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • Das gute ist, man kann dann gleich mit den neuen DE ein-
    steigen und die gewohnten IMP-Listen spielend zerschreddern. :D

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~