[WH40k] Larkins Word Bearers - 02.01.14 - Das große Gesamtbild

  • Hübsch hübsch....keine Beanstandungen, bis auf die "verwitterungsspuren"
    Gefällt, ich wusste weshalb ich abonniert hab ;-)



    Mfg feldi

    Bastelherausforderung III September :thumbsup:
    Bastelherausforderung IV Oktober :thumbdown:

  • Mir gefällt der Leman den hast auch wieder gewohnt gut bemahlt~
    Das schlimme ist Rot steht der Klapperkiste einfach.


    Ich Find es auch super das du noch die IG als Verbündeten auspackst, passt einfach zu den Word Bearers.
    Da kann man richtig fiese Sachen mit anstellen~

  • Tach,


    Danke erstmal euch allen für das viele Lob und die Unterstützung. :)



    Schonmal drüber nachgedacht die FW-Regeln für Renegaten zu verwenden?


    Lg Dojon



    Nein, in welchem Apo-Buch find eich die Regeln? Lohnt sich das? Erfahrungen? Anyone? :D




    Ich finde den Panzer klasse. Die schönen Schriften und Umbauten, einfach geil. Was mich leicht stört, ist das der zu sauber für ein Chaospanzer ist. Ich könnte mir gut Blut und Gedärme auf den Ketten und Spitzen vorstellen. Aber so wie ich dich kenne, wirst du das sicherlich noch richtig chic/eklig machen.



    Danke für die Kritik, du hast recht, da fehlt das gewisse Etwas. Das hole ich sofort nach.




    Und heute wieder was für's Auge. Zwei weitere Papprüstung tragende Kultisten. :D







    Ich hoffe sie gefallen euch genauso wie die bisherigen. ;)



    mfG Larkin

  • Oh, ja, die gefallen genauso wie die bisherigen :headbang:


    Mit welchen Bits hast Du den dieses Mal gearbeitet?


    Und ne spieltechnische Frage: Wie verhält es sich denn mit den ganzen unterschiedlichen Bewaffnungen - ist das so wie bei meinen Ogryns, daß die eh nur ein Waffenprofil haben und man da basteln kann, was man will, oder mußt Du wirklich bei einem Trupp all die verschiedenen Waffen berücksichtigen, wenn Du sie aufs Feld stellst?

  • Tach,


    Danke. :)


    Kultist mit Axt:


    Der Kopf stammt von den Chaosbarbarenreitern, sowie die Axt. Die Laserpistole stammt von den Stoßtruppen von Cadia. Diese habe ich von dem Arm abgeschnitten und auf ein Schildarm der Barbaren gesetzt, damit es besser zusammen passt.
    Die Beine stammen von den Flagellanten, Auch hier musste ich den Oberkörper abtrennen und habe ihn durch einen Torso der Cadianer ersetzt.
    Die Ketten mit Schlüssel und Schädel sind übrigends auch von den Flagellanten.


    Kultist mit Flegel:


    Der Kopf und die Arme mit Flegel stammen von den Flagellanten aus WHF.
    Torso und Beine sind von den Cadianischen Stoßtruppen.
    Der Halfter mit der Pistole kommt von den Chaos Space Marines.
    Seine Ketten stammen von den Chaos Barbarenreitern.



    Zitat

    Und ne spieltechnische Frage: Wie verhält es sich denn mit den ganzen unterschiedlichen Bewaffnungen - ist das so wie bei meinen Ogryns, daß die eh nur ein Waffenprofil haben und man da basteln kann, was man will, oder mußt Du wirklich bei einem Trupp all die verschiedenen Waffen berücksichtigen, wenn Du sie aufs Feld stellst?


    Unterschiedliche Bewaffnungen? Alle meine Kultisten haben ne Nahkampfwaffe und ne Pistole. Wenn ein Kultist eine Nahkampfwaffe zweihändig hält, hat er zumindest eine Pistole am Gürtel.^^
    Generell gibt es für Kultisten nicht viele Bewaffnungen: Nahkampfwaffe + Autopistole, Sturmgewehr, Maschinengewehr, Flammenwerfer oder Schrotflinte für den Champion.





    mfG Larkin

  • Tach,


    Danke ihr beiden. :glas:


    Eisschatten


    Der Kultist mit der aufgespießten Leiche und der roten Kapuze wird der General meiner Renegaten. ;)



    Letztes Wochenende habe ich Larkin geschenkt bekommen und ihn soeben fertig bemalt; Nach Jahren mit diesem Nick habe ich endlich die passende Mini dazu. :D


    Dieser Larkin hier arbeitet auf der Seite des Chaos. :P









    mfG Larkin

  • Larks, dein Larks ist echt SUPER geworden^^
    Allein der ist es wert sich wieder was bei der Mail-Order zu bestellen.
    (Och mensch und ich wollte mir ne Plüsch Twili gönnen, pöser Larks, ganz pöse xDD)


    Und wieso überrascht mich deine Aussage in Bezug auf den Kapuzen man mal so überhaupt nicht xDDDD

  • Ich liebe dieses Modell! Schade das man die nicht mehr so bekommt :(


    Sehr geniale arbeit wie immer von dir.


    Lg Dojon

  • Gefällt mir gut. Am Auge, ( sein linkes ) bist Du leider nen bisschen abgerutscht und das fällt auf der Detailsicht natürlich auf. Ich finde, Du hast ne coole Methode schwarzen Stoff zu bemalen, der gefällt mir auch immer bei deinen Kultisten. Dieser Stoff hier, hat nen bisschen was reflektierendes und das wirkt einfach gut. Auch mit den beiden, zuvor gezeigten Kultisten und auch jetzt mit diesem Burschen, hast Du wieder ein gute Arbeit abgeliefert, scheen :up: Lg maxu

  • Mir gefallen die Akzente bei dem Mantel dieses Mal nicht so gut. Ein wenig sehen die aus, als hätte ich die aufgepinselt :D


    Larks insgesamt ist aber klasse geworden, und gerade der leicht irre Blick paßt gut, wenn man die Bücher kennt. Eine schöne Mini!

  • Tach,


    Gefällt mir gut. Am Auge, ( sein linkes ) bist Du leider nen bisschen abgerutscht und das fällt auf der Detailsicht natürlich auf. Ich finde, Du hast ne coole Methode schwarzen Stoff zu bemalen, der gefällt mir auch immer bei deinen Kultisten. Dieser Stoff hier, hat nen bisschen was reflektierendes und das wirkt einfach gut. Auch mit den beiden, zuvor gezeigten Kultisten und auch jetzt mit diesem Burschen, hast Du wieder ein gute Arbeit abgeliefert, scheen :up: Lg maxu


    Danke danke. :)
    Wo genau bin ich denn da abgerutscht? Die Augen sind so verschieden hoch vom Modell her vorgegeben. Es soll woll seine verrückte Seite zum Ausdruck zu bringen.^^



    Mir gefallen die Akzente bei dem Mantel dieses Mal nicht so gut. Ein wenig sehen die aus, als hätte ich die aufgepinselt :D


    Larks insgesamt ist aber klasse geworden, und gerade der leicht irre Blick paßt gut, wenn man die Bücher kennt. Eine schöne Mini!


    Danke. Was genau störrt dich an den Akzenten? Zu dick? Nicht smooth genug? Man muss bedenken das er so nur halb so groß wie ein Space Marine ist. :D



    Weiter gehts:


    Die ersten zwei Verrätergardisten sind fertig:










    Gardist Nr.1:
    Kopf: Berittene Chaos Barbaren (WHF)
    Körper: Flagellanten (WHF)
    Autogewehr mit Armen: Stoßtruppen von Cadia. Vorne das Lasergewehr gekürzt und das Magazin wurde abgeknippst und durch ein Munitionsgurt eines Chaos Space Marines Bolters ersetzt. (WH40k)
    Schädel und Knoch: Berittene Chaos Barbaren (WHF), Flagellanten (WHF)


    Gardist Nr.2:
    Kopf: Berittene Chaos Barbaren (WHF)
    Körper: Catachanischer Kommandotrupp (WH40k)
    Schulterpanzer: Verfluchte der Vampire (WHF)
    Arm mit Axt: Chaosbarbaren (WHF)
    Arm mit Autogewehr: Catachanischer Kommandotrupp, Auch wieder etwas gekürzt. (WH40k)
    Buch: Flagellanten (WHF)


    Diesen Herren sollten einige auch schon von meinem ehemaligen Vampirprojekt kennen. Ich musste den Nekromanten weder umbauen noch ummalen, für die Bearers. Er passt einfach perfekt mit seinen weißen Augen in die Rolle eines Astropaten. :)






    Der Kultistenchampion hat jetzt auch die Rolle des Oberkommandierenden übernommen, er sieht einfach zu prunkvoll für die wirren Horden aus. :D




    Ich hoffe sie gefallen euch so weit.




    mfG Larkin

  • Okay, ich hab mir jetzt alle 43 Seiten durchgelesen und durchgeguckt und bin baff.


    Super tolle Minis, vor allem die Umbauten und der große Verpester sind ganz was tolles :love: :love: :love:


    Weiter so , respekt!

  • Danke. Was genau störrt dich an den Akzenten? Zu dick? Nicht smooth genug? Man muss bedenken das er so nur halb so groß wie ein Space Marine ist. :D


    Naja, in erster Linie sehen die Akzente dieses Mal so aus, als hättest Du zittrige FInger gehabt. Sie sind ungleichmäßig dick, wirken, als hättest Du mehrmals abgesetzt und neu angesetzt, und als ob die Farbe nicht richtig gedeckt hätte. Halt eben so, wie ich das immer mache :D


    Die neuen Minis sind wieder ne Wucht. Kommst Du nächstes Jahr zur RPC? Stellst Du Deine Armee aus? Ich will die mal live sehen :D

  • Abgesehen mal von dem Umstand, dass ich die Kultistenmodelle grundsätzlich viel zu groß finde, sind Deine Jungs einfach super!

  • Tach,


    Okay, ich hab mir jetzt alle 43 Seiten durchgelesen und durchgeguckt und bin baff.


    Super tolle Minis, vor allem die Umbauten und der große Verpester sind ganz was tolles :love: :love: :love:


    Weiter so , respekt!


    Wow, das sich jemand Zeit nimmt den ganzen Thread durchzulesen. Hut ab und vielen Dank für die Aufmerksamkeit von mir. :)



    Naja, in erster Linie sehen die Akzente dieses Mal so aus, als hättest Du zittrige FInger gehabt. Sie sind ungleichmäßig dick, wirken, als hättest Du mehrmals abgesetzt und neu angesetzt, und als ob die Farbe nicht richtig gedeckt hätte. Halt eben so, wie ich das immer mache :D


    Die neuen Minis sind wieder ne Wucht. Kommst Du nächstes Jahr zur RPC? Stellst Du Deine Armee aus? Ich will die mal live sehen :D


    Danke Nachti. :)


    Ich bin schon am überlegen ob ich nächstes Jahr dort antanze. Wenn alles weiter so glatt verläuft ist es sehr warscheinlich das ich dort aufschlagen werde. Aber mit Armee in Gepäck ist noch fraglich. :D


    Zu den Akzenten:
    Das sind auch mehrere Schichten Grau. Drei um genau zu sein. Also deckend ist alles soweit. Das einzige Problem, wie du richtig gesehen hast, ist die selbe Linie wieder genau zu erwischen, ich muss deshalb oft mit Schwarz wieder nachbessern.^^


    Abgesehen mal von dem Umstand, dass ich die Kultistenmodelle grundsätzlich viel zu groß finde, sind Deine Jungs einfach super!


    Wann passt denn mal der Maßstab in 40k? :D
    Die offiziellen Kultistenmodelle sind genauso groß. Ich bemale demnächst auch noch die aus der Grundbox, damit sie in den Reihen meiner Renegaten helfen können, dann siehst auch mal einen Größenvergleich.^^


    Ich schmeiß nochmal einen Gardisten hinterher:








    Diesen hatte ich noch verstaubt in einer alten Bits/Miniaturenbox gefunden. Ich hatte mal günstig ein paar schon gebaute Renegaten vor Jahren mal hier im Forum gekauft. Hier habe ich nur den Kopf getauscht. Übrigends auch von den berittenen Barbaren aus WHF. Der Körper + Beine sind von den Stoßtruppen und das Autogewehr stammt von den Renegade Militia von Forge World. Davon habe ich übrigends auch ein paar Teile frisch verbaut. Die Mischung machts. :D
    Woher das Backpack stammt kann ich leider nicht sagen...


    Absolut nicht mein bestes Modell, aber für die Masse reichts. Ich mochte ihn auch nicht so gerne bemalen, da ich ihn nicht selbst gebaut habe.^^




    mfG Larkin

  • Die offiziellen Kultistenmodelle sind genauso groß.


    Ich meinte auch hauptsächlich die! Einige von Deinen Selbstgebauten sehen scheinen mir sogar etwas kleiner zu sein, was ich gut finde. An den SdV-Renegaten stört mich halt, dass sie genauso groß sind wie Marines. Da finde ich die wesentlich kleineren Forge World Renegades deutilch besser.