Punisher & Grenadiere

  • Hallo Nabend,


    hätte da nochmal 2 kleine Fragen:


    1. Taugt der LR Punisher was? Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt?


    2. Bringt es etwas Veteranen zu Grenadieren zu machen? Habe mir mal ein paar Listen angeschaut, aber die Option scheint nicht häufig genommen zu werden. Oder liegt das daran, das die Veteranen immer in einer Chimäre sitzen?


    Danke schonmal für Eure Hilfe.


    MfG

    - Viel Feind, viel Ehr!


    - kill, maim, burn! kill, maim, burn! kill ... :flame:


    - "Ein Mann der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd." (Konfuzius?)

  • also zu LR punisher kann ich nichts sagen, hab ihn nicht getestet
    zu veteranen: grenadiere werden recht häufig bei plasmaveteranen eingesetzt, wegen der 4+ rüstung
    ich mag eig grenadiere


    signatur und avatar by schwertbruder :glas:
    7 Bier ergeben auch ein Schnitzel :D

  • 1. Die Heck11 Panzer sind alle recht Schick. Der Punisher ist nur seeehr speziell. Seine Stärke ist es haufenweise Wunden auf kleinere Trupps legen zu können. Mit seinen 7 Wunden im Durchschnitt kann er nen kleinen Devastortrupp beispielsweise mehr in's Schwitzen bringen als andere Panzer.Dummerweise ist im Metagame wesentlich wichtiger Transporter zu knacken ud was immer rauskommt auf einen Schlag zu vaporisieren. Und das kann der Punisher leider nicht.
    2. Es gibt derzeit fast nur 2 Veteranenkombinationen. Entweder in Chimäre unterwegs oder mit Tarnmänteln und Waffenteam eingraben. In beiden Fällen können Plattenrüstungen nicht sondelrich trumpfen. Die 4+ Rüstung ist im Nahkampf eigetnlich am Vorteilhaftesten und der wird in beiden Konfigurationen anderweitig verhindert. Die Punktkosten sind eigetnlich fair. Werden halt selten gespielt.

  • Die Punisherkanone ist halt eben das Panzeräquivalent des Lasergewehres. Viel Schuss und irgendwann wird der Feind seine 3+ bzw 2+ Rüstungswürfe schon verhauen. Am Besten eingesetzt mit zusätzlich 3 Schweren Boltern und nem Maschinengewehr. 32 Schüsse sind halt was sehr feines (vor allem der Gesichtsausdruck des Feindes wenn du zu sovielen Würfeln greifst und seinen Kommandotrupp inklusive UCM ansagst...


    Bei dem Panzer gilt: Je mehr Schuss, desto Besser!

    .................\|............."Wo deine Klinge herabfährt, da soll dein Wille geschehen!"
    ..............\\\|
    0ΞΞΞΞΞΞ\\\\\|¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯/
    .\......\\\\\\\|¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
    ..¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Zum punisher: Er ist halt sehr speziell und kostet relativ viel. Gegen Massenarmeen wie Orks oder Tyras denke ich reist er viel aber gegen andere nicht so viel. Es ist halt wie MW10 schon gesagt hat: Er ist nur gegen Infanterie da und daher sehr einseitig (nicht gegen Fahrzeuge). Werde ihn aber definitiv mal ausprobieren.
    Zu den Grenadieren: Ich persönlich nehme sie nicht rein weil es nciht viel bringt. Ein normaler Bolter hat Ds 4... sprich: da bringen dir die 4+ Rüstungswürfe gar nix weil der die negiert. Daher nehme ich sie nciht rein. Gegen sm und csm ist es nutzlos wegen dem ds der normalen Bolter. Gegen orks und tyras würde ich ihn jedoch empfehlen...

  • Gegen Massenarmeen wie Orks oder Tyras denke ich reist er viel aber gegen andere nicht so viel.


    Eben das ist ein verbreitetes Misverständnis. In einem großen Mob trifft (und verwundet) ein Exekutor weseltnich mehr. Kleine Infaterietrupps, womöglich mit verschiedenen Wundgruppen sind das Primärziel. Man kann sich nur nicht drauf verlassen, ihnen über'n Weg zu laufen. ;)

  • mhmm...ja genau...das Problem am Punisher ist sein recht kleines Einsatzgebiet...gegen manche Gegner degradiert er sich dann selbst zum Lebenspunkteabknapser^^
    Und oft steht der Exekutor immernoch besser da...auch gegen kleine Trupps.

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • Oh^^ hab ich wohl (zum glück) falsch im gedächtnis gehabt... :D . Aha wusste ich nicht das das mit den Massen falsch ist, naja jetzt weiss ich es. Finde aber auch das der Exekutor in vielen Bereichen besser abschneidet.

  • Mir gefallen immmer noch Exterminator & Vanquisher am besten.
    Executioner & Eradicator kommen auch in meinen Listen vor. Der
    Rest ist auf reine Panzerlisten beschränkt, wobei der Standard-LR
    und der Punisher genau so selten vorkommen wie ein Conquerer.


    Grenadiere sind bei mir eigentlich nur die Vostroyaner,
    dafür aber gleich alle. Ist eine hintergrundabhängige Entschei-
    dung, hat nicht unbedingt viel mit Wettbewerbsabsichten zu tun.


    Wobei ich sie gerade aufgrund dessen natürlich z.T. etwas anders spiele
    als etwa meine Dschuingelkämpfer, die nach dem alten Codex nuzr mit 6er-
    Westen rumrennen mussten (und jetzt bessere Westen erhalten haben). :rolleyes


    Warum auch immer... :D

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Heyhoo
    #
    So 1. Grenadiere:
    #
    Ich finde Grenadiere an sich erstmal schön und nett:) nur habe ich mir meinen Imps in 75% der Fälle eh einen 4+ Decker oder hänge im Fahrzeug (zumindest bei mir)
    daher lohnt sich dieses Upgrade nicht und ich nehme lieber Melterbomben mit oder die Tarnmäntel um die Deckung noch auf 3+ zu Schinden.
    Aus Optischer Sicht definitv für Vostroyaner usw.. gemacht.
    #
    Nun 2. der Punisher:
    Eine Hassliebe zwischen mir und ihm.
    ICh Vergleiche nun mal Exterminator und Punisher zwischen denne liegen 30 Punkte!
    Gegner ist einmal Marine und einmal nen Ork
    #
    Punisher
    Marine : 20 Schuss = 10 Treffer(4+) = 6,66 Wunden (3+) = 2,22 Tote (3+ Save)
    Ork: 20 Schuss = 10 Treffer(4+) = 6,66 Wunden (3+) = 5,55 Tote (6+ Save)
    #
    Exterminator
    Marine :4 Schuss = 3 Treffer(4+ Synchro) =2,8 Wunden (2+) = 0,9 Tote (3+ Save)
    Ork: 4 Schuss = 3 Treffer(4+ Synchro) =2,8 Wunden (2+) = 2,8 Tote (Kein Save)
    #
    So mal als Vergleich nur kann der Exterminator noch Panzer ärgern;)

    I love my Army more than J.D. loves Turk. :glas:





    Wenn man wieder alles auf der Kippe steht! ping ping ping ping ping ping
    [url='=http://www.bilder-hochladen.net/files/etwo-v-jpg.html]

  • ja die statistik...... ich liebe eh schablonenpanzer weiß net warum aber in 5 von sechs fällen würfel ich en treffersymbol....

  • Dann musst du ja den Mantikor und Exekutor lieben :D


    Ich neige aber auch zu "Treffersymbolserienwürfe" :D

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • Ich neige zur "6er-Reihe": Treffen:6 Panzerungsdurchschlag:6 Schadenstabelle: 6 Wie weit:6
    Und dann kommt ne 1 reihe beim verwunden :down:
    Passiert aber immer wieder :p


    BTT: Ich halte weder vom Punisher noch von Grenadiere viel...
    Punisher mit bolterkuppeln und allem was dazugehört hat in nem Spiel gegen mich nichts gemacht, BF 3 ist schon mistig...
    Und zum RW4+, IMPS gehören in Deckung oder in ein Fahrzeug, oder in Massen...
    BEi beidem ist es dann relativ unnötig, aber wenn Punkte offen sind sicher n lustiger Zusatz...
    My cents


    Lg Warpsprunggenerator

  • punkte offen???? ich schau immer dass ich aus jedem punkt was raushole... geht dsas dass man da zu viele hat?

  • Ja das geht...wenn man zu wenige Modelle hat und Punkte sinnfrei füllen will.


    ^^

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • eine überlegung könnte evtl. auch sein, ihn mit pask aufzurüsten.
    gerade bei so vielen schuss (20) dürfe der 4er BF ins gewicht fallen. außerdem hätte man wenn man, statioär bleibt, auch eine chance gegen tranporter und moströse kreaturen. was haltet ihr von der idee?
    habs bis jetzt nur in einem Testspiel gegen einen Phantomlord einsetzen können. immerhin hat nach dem schießen von ihm nichts merh gestanden ;).

  • Leider haben aber gewisse entscheidende Einheiten der Dämonen nen RW!

    I love my Army more than J.D. loves Turk. :glas:





    Wenn man wieder alles auf der Kippe steht! ping ping ping ping ping ping
    [url='=http://www.bilder-hochladen.net/files/etwo-v-jpg.html]

  • Ein Trabbi wird auch nicht zum Porsche wenn man ihm einen teuren Hechspoiler anklebt...mit dem Punisher ist das genauso.

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt