Der Problemfall "Tervigon"

  • _
    Das FAQ/Errata ist ja endlich draußen, und ich habe mich nun
    zur Realisierung eines zweiten Tyranidenprojektes durchgerungen.


    Der zentrale Bestandteil soll hier diesmal der Tervigon werden, eine Einheit die nicht in
    mein anderes Listenkonzept passt, die ich aber in einigen Testspielen lieb gewonnen habe. :D


    Jetzt zum eigentlichen Problem: Der Größe des Modells.


    Es gibt (im Gegensatz zum Stormraven-Landungsschiff der BA´s)
    zum Glück ein artwork (S. 52), das als einzige Referenz herhalten muss.


    Demnach ist der Tervigon 21,25cm hoch (all inclusive) und ohne Arme 12,5cm breit.
    Das wären also die Mindestmaße mit denen man arbeiten muss um das Biest überhaupt
    einsetzen zu können; und ich würde als Länge schätzungsweise 15cm veranschlagen.


    Im Netz habe ich schon einige gesehen und einige wenige live, allerdings
    waren die alle vergleichsweise mickrig wenn man diese Maße bedenkt.


    Ein weiteres Problem wäre, das selbst die beiden größten Bases
    nicht ausreichen, ohne dass wichtige Partien darüber hinausragen.


    Nun meine Frage:


    Habt ihr schon Tervigonen mit den entsprechenden Maßen gesehen oder
    sogar einen Mitspieler in eurem Umfeld der einen solchen gebastelt hat?
    Ich würde mich sehr über ein wenig Bildmaterial freuen.


    Dann wegen dem Base: Wie löst ihr dieses Problem?
    Der Tervigon ist größer als alle erhältlichen Bases.


    I: Macht ihr selber ein Base?


    II: Nutzt ihr eines der großen bases und gestaltet es so, dass
    der Tervigon auf die das Base überragende Gestaltung plaziert wird?


    III: Verwendet ihr erst gar kein Base?

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Offen gesagt, glaube ich, dass du dir hier ein Problem generierst, das es eigentlich gar nicht geben müsste.


    Ja - es gibt ein Artwork. Artworks haben es aber generell an sich, dass sich der entsprechende Künstler große Freiheiten nehmen kann. Dazu kommen die Perspektiven, die auch freier interpretiert werden, als das in der Realität der Fall ist. Ein Artwork soll den Tervigon natürlich groß, mächtig und furchteinflössend erscheinen lassen. Daraus aber Spielfeldmaße zu ermitteln finde ich zwar toll - aber es ist für mich keinesfalls bindend.


    Hier muss man sich eben einfach mal Gedanken drüber machen, was man willens ist umzusetzen.
    Ein Base sollte schon sein zwecks Spielfluss (Viele Dinge werden vom Tervigon als Effekt ab gemessen.. Beine bringen da nur Diskussionen auf.) Das Ding hat 6 LP - aus Fairplaygründen würde ich mich also zu den Maßen des Trygonbase überreden lassen.


    Größe des Modells: Es gibt kein Modell. Die LP lassen vermuten dass das Ding von der Masse her an einen Trygon/Tyrannofex (auch kein Modell, nur Artwork) herankommt. Meist wird ein Carnifex umgebaut..
    Ich habe in meinem Fall einen Carni genommen, Pose bissl geändert, mit Greenstuff den Bauch ausgestopft. Das Ding ist nun ein bisschen höher und dicker als ein Carni. Mehr bin ich nicht willens zu leisten, bevor nicht irgendein Referenzmodell da ist.
    Bisher gibts dazu auch keinerlei Beschwerden meiner Mitspieler. Sie erkennen ihn als Tervigon (allein schon deshalb, weil ich keine Carnis spiele) - seine Größe und Dicke zeigen seine Robustheit. Damit konnte bisher jeder leben.


    Sollte irgendwann einmal ein GW-Modell davon aufschlagen, werde ich dieses erwerben. Aber bis dahin.. Kampfkartoffel ^^



    'Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe aus Nullen eine gefährliche Zahl ist..'
    Stanislaw Jerzy Lec

  • Die von dir beschrieben Maße gehen ja schon in Richtung Biotitan. Ich würde mich, wenn ich einen imposanten Tervigon haben möchte, an den Maßen der Hyrodule orientieren. Hab selber leider keins, aber vielleicht helfen dir ja die Bilder im Netz weiter.

    Zitat

    I won´t let fear compromize who I am.


    "Follow the white Rabbit"

  • Ich möchte keinesfalls jemandem vorschreiben wie sein Tervigon-Modell auszusehen
    hat, möchte selbst aber so nahe wie möglich an das artwork heran. Und wenn der
    Tervigon eben fast so groß wie ein Hierophant aussieht, dann... ist er es wohl. :D


    Auf den bekannten artworks mit Hierophant stimmen die Maßstäbe mit den Fexen
    und dem Kleinvieh einigermaßen, natürlich gibt es auch übertriebene Darstellungen.


    Das Base des Trygons zu nehmen scheint wirklich die beste Lösung zu sein.
    Allgemein hat der ja auch ungefähr die richtige Höhe (ohne die chimneys).


    Zum Thema Masse/vergleichbare LP´s muss ich sagen, dass der Tervigon
    wohl erst durch den Brutmechanismus so aufgebläht ist, und dieser keines-
    falls zu den LP "gezählt werden" kann (während beim Tyrannofex gewaltige
    Panzerschalen und die "Munitionsbanken" viel Platz verschlingen).


    Eine schwangere Frau hat oft gegen Ende der Schwangerschaft eine ähnliche
    Blähung, ohne dadurch sonderlich an Widerstandsfähigkeit/Langlebigkeit zuzu-
    nehmen (eigentlich ein blöder Vergleich, aber dafür kann jeder was damit anfangen).


    Ich werde mit den fertigen Modellen übrigens keine Turniere besuchen, so dass man sich
    da keine Sorgen um die richtigen, aus dem gewohnten Rahmen fallende Maße machen muss.


    Möchte ja schließlich niemandem den Schlaf rauben. ;)


    PS: Ein Hierophant ist fast 26cm hoch; seine cimneys sind allerdings fast nur
    ein Drittel so hoch wie die des Tervigon; ohne cimneys gemessen ist der Tervigon
    fast 5cm kleiner als der Hierophant, was bei 40K etwa vier Metern entspricht.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • nichts desto trotz gibt es bereits bewährte tervigon umbauten - orientier dich doch einfach an ihnen - scheint mir der gangbarste weg.

  • Ja die gibt es sicher, einige von ihnen gefallen mir auch sehr gut.
    Sie sind mir jedoch zu klein, passen mir nicht in mein Bild des Tervis.


    Ich habe auch noch einen zweiten Ansatz, der ist jedoch... anders.


    Als ich mir überlegte, wie ich den Tervigon ausstatten soll, ist mir
    eine Sache plötzlich in´s Gesicht gesprungen: Obwohl er im artwork
    zwei Paare Sensenklauen trägt, darf er nur eines erhalten.


    Also nicht wie etwa die Ausrüstung des Ordensmeisters im SM-
    Codex mit 2 E-Hämmern, die etwas sinnlos aber ziemlich sty-
    lisch ist... nein das geht wirklich erst gar nicht... :(


    Durch das so zu lange Starren auf das artwork kam mir der Tyrannofex für
    kurze Zeit wie ein unglaublich fetter, besonders dummer Carnifex mit einem
    winzigen Stegadon-Gehirn vor; daraus wurde die Idee des intelligenten Tervi-
    gon geboren, der natürlich grundlegend anders aussehen muss.


    Ich bin noch mitten im design-Prozess, auch was die
    Ausrüstung angeht, aber folgende Punkte stehen fest:


    - nicht ganz so fett
    - aufrechtere Haltung
    - darum Stachelhagel für Brust statt Rücken
    - nur ein Paar Sensenklauen (wie in der Ausrüstung gekauft)
    - psionisch aktiver als der "Standard-Tervi" (erhält eine zusätzliche Psikraft)
    - der "Schatten im Warp" soll irgendwie sichtbar gemacht werden...


    Allgemein soll er mehr eine Art "bedrohlicher Taktiker aus dem
    Alptraum von nebenan" sein als die hirnlos nach vorne watende
    Gebärmaschine (die aber natürlich auch ihren Reiz hat).


    Da er bis zu 18 kampfbereite Termaganten ausbrüten kann, muss der
    Torso diese alle beherbergen können (wysiwyg), was mit den im post
    weiter oben genannten Maßen gerade noch so hinhauen wird.


    Und schließlich hat so ein Tervigon ja auch andere Sachen
    als Termaganten im Torso, und bestimmt einen gesunden Appetit. :D


    Darum muss er entweder sehr groß werden (um nicht zu fett auszusehen) oder
    alternativ einen riesigen Schlauch tragen (so in der Art wie das Ding aus dem die
    Alien-Queen ihre Eier ausbrütet), der in wiederum nicht zu plump aussehen lassen darf.


    Dieser zweite Ansatz ist jedoch ein sehr langwieriges Projekt das mich
    sicher noch im nächsten Jahr beschäftigen wird, während ich "schnell
    zum spielen" ohne große Kunst zwei oder drei Tervigonen schlicht und
    einfach nach dem artwork basteln werde (nur um das klarzustellen). ;)


    Das ovale Base ist gesetzt; mit je einem Fuss links und rechts am Rand wird er zwar ein
    wenig kleiner als im artwork, aber so erspare ich mir eine "baseverlängernde Gestaltung".

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Ganz ehrlich: mach Dir wegen dem Maßstab keinen Streß. Der passt eh nicht. Dank an die ganzen Fahrzeuge. Zehn Sace Marines in ein Rhino? Sicher. Acht Termis in einen Land Raider Crusader - ganz bestimmt. Überhaupt, passt der Maßstab der Space Marines im vergleich zu den normalen Menschen der imperialen Armee? Ich finde dann dürfen die Tyraniden auch ein wenig "schrumpfen".


    Ich persönlich habe auch "nur" Carnifexe auf deren Base umgebaut. Haupsächlich weil die magnetisiert waren/sind und schon komplett bemalt waren. Meine Tervigone haben auch zwei Paar Sensenklauen, wie auf dem Bild im Codex, die ich aber nicht als Sensenklauen spiele. Meine Tervgone haben einen dritten Kamm, anders als die Fexe, die Klauen stehen zur Seite wodurch sie weniger aggressiv wirken und natürlich neu gebrütete Ganten unterm Bauch. Dadurch sind sie eindeutig zu identifizieren. Flufftechnisch hat mein Schwarm dann halt kleinere Tervigone, basta. Außerdem, ein zu großes Model lässt sich schwerer verstecken.
    Bis GW kein offizelles Modell rausbringt ändere ich daran nichts und selbst danach nur wenn ich muss. Ich arbeite derzeit allerdings auch an einem größeren Tyrannofex/Tervogon (Magnete - auswechselbar) auf Trygonbase. Aber auch der ist nur ein drittel höher.

    Die Religion sagt: Du bist ein Schaf!
    Das Kapital sagt: Du bist ein Konsument!
    Der Schwarm sagt: Du bist ein Gant!


  • Das wird im Imperial Armour erklärt wie das geht!
    Und das auch realistisch!

    I love my Army more than J.D. loves Turk. :glas:





    Wenn man wieder alles auf der Kippe steht! ping ping ping ping ping ping
    [url='=http://www.bilder-hochladen.net/files/etwo-v-jpg.html]

  • Aus den USA kommen ganze nette Modelle für den Tervigon kosten durch Versand so zwischen 30 und 40 €.


    SInd eher schlauchartig wie eine Seeschlange mir gefallen sie. Kann man auch über die deutsche Ebayseite finden.
    Hatte neulich Super Umbau gefunden auf Ebay, allerdings ging das Teil nachher für 89 €.

    Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!

  • Das wird im Imperial Armour erklärt wie das geht!
    Und das auch realistisch!

    offtopic:
    Hmm ok, da ich selbiges nicht besitze ist mir das unbekannt. Im Netz finde ich dazu auch nichts. ich muss zugeben das ich jetzt aber neugierig bin.

    Die Religion sagt: Du bist ein Schaf!
    Das Kapital sagt: Du bist ein Konsument!
    Der Schwarm sagt: Du bist ein Gant!


  • Ganz erlich.. der Tervigon ist von vorn bis hinten flufftechnisch ein einziger Reinfall. Gezüchtet um die Gedärme der Schwarmschiffe zu durchstreifen und bei Bedarf Ganten um sich zu werfen, die sich vom Ei zum Imago in 5 Sekunden entwickeln (länger wird das auskacken ja wohl nicht dauern) und die ultimative Psionische Verbindung zu ihenen hat. Zu dumm, dass sie die einzigen sind und sie als einzige irgendeine Auswirkung auf niedere Tyraniden haben, abgesehen davon, dass die Anwesenheit einer Synapsenkreaturen die anderen so sehr mit Respekt erfüllen, dass sie ganz arg mutig und hirnlos werden.
    Man könnte die Liste der Unsinnigkeiten jetzt noch lange fortführen. Aber ich glaube es macht einfach wenig Sinn sich den Kopf über sowas zu zerreissen und zu versuchen sich so nah wie möglich an diesem Fluffunfall zu halten. Für mich müssten richtig fluffige Tyraniden alle automatisch so etwas wie FnP in Reichweite von Synapsenkreaturen haben und jede auch aufpeitschen können. Dass ausgerechnet der Tervigon, der eigentlich überhaupt nichts auf dem Schlachtfeld zu suchen hat, als einziger über diese Fähigkeiten verfügt empfinde ich als einen der großen Klogriffe des neuen Codex. Da baut man schon so fluffige Dinge ein, aber auf eine Weise, die alles wieder kaputt macht. :rolleyes


    Übrigens kann der Tervigon nur ein paar Sensenklauen erhalten, weil die anderen als zusätzliche Beine dienen. Die Unmengen an Eiern im Bauch machen den Tervi halt etwas schwerfällig. Genauso wie beim Hierophant mit seinen Beinchen würde ich es also auch machen. Idealerweise sollte man sie also, wenn man schon so autentisch sein will, etwas umbauen, um zu zeigen, dass sie zum laufen da sind und nicht zum um sich schlagen.
    Die Idee mit dem "inteligenten Tervigon" finde ich auch etwas seltsam. Das passt meiner Meinung nach so garnicht zum Konzept dieser Kreatur und bricht vollkommen mit den Vorgaben. Warum willst du einerseits so nah an der Vorlage bleiben und es so autentisch machen und andererseits solche Ideen umsetzen? Ich will es dir nicht ausreden, aber ich kanns nicht so ganz nachvollziehen muss ich sagen.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Eines der Paare als Beine obwohl er so dicke Stampfer hat?
    Gut das wäre immerhin eine Art von Erklärung. ^^


    Das die Idee "seltsam", bzw. "anders" ist habe ich ja bereits erwähnt. Aber im Alter
    der Parasiten, Alphakrieger und Dooms dachte ich mir so was würde sich schon
    irgendwie in´s Konzept fügen (und so kann ich den Tervi ohne/fast ohne Optionen,
    also den fetten Dummen, besser von der anderen Version unterscheiden). :D


    Ich glaube ich möchte eine Art "Alpha-Tervigon" haben, eine Art besonderer
    Charakter: "The Vile Rooster"?. Wie gesagt die Idee entwickelt sich gerade
    erst noch, und ich weiss noch nicht wo ich da am Ende genau lande. ;)


    Vielleicht stört mich auch die Tatsache, dass es Tevis sowohl für HQ als auch
    Standard gibt, und ich möchte die trotzdem unterscheiden können. Ich bin
    leider nicht so gut darin ein psychologisches Profil zu erstellebn, geschweige
    denn von mir selbst; ich kann die Frage also nicht wirklich beantworten.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Ich spiel aber auch einen "Alpha - Tervigon". Er ist die HQ Auswahl wenn ich zwei oder mehr Tervigonen spiele und als Modell größer, bzw. "tervigoniger" als die anderen.

    Die Religion sagt: Du bist ein Schaf!
    Das Kapital sagt: Du bist ein Konsument!
    Der Schwarm sagt: Du bist ein Gant!


  • Mache mich auch gerade an den Bau eines Tervigons.



    Klar, Flufftechnisch isser nett ganz so ausgereift. Brüten, legen, sowas in so kurzer Zeit erscheint mir auch seltsam. Von daher denk ich an sowas wie Seepferdchen: Die Weibchen legen die Eier, Männchen sammeln die dann befruchtet auf und tragen sie, bis zur Geburt der Kleinen in nem Bauchbeutel rum. So könnts auch mit den Tervigonen sein, welche die Termaganten-Larven/eier schon kurz vor Geburt einsammeln und dann mit sich rumtragen und brüten. Kriegen die dann in ihren Schiffen irgendwie reingesteckt. Irgendwie.


    Von daher wären Standard-Tervigonen Flufftechnisch als "Vater" abgedeckt. MMn. Ein HQ-Tervigon allerdings werd ich als Weibchen spielen. Wie in der Natur sind Weibchen auch größer. Orientiere mich da an der Alienqueen aus dem 2ten Film. ;)




    Jo, so werde ich dann für meine Standard-Tervigons die Trygon-Base nutzen, für den HQ muss höchstwahrscheinlich was Eigenes herhalten...

  • Bin ebenfalls gerade dabei mir einen Tervigon zu züchten.


    Wie viele andere auch, habe ich mich für einen "schwangeren" Carnifex entschieden. Bisher wurde seine Wirbelsäule (wenn man das so nennen kann) verlängert, um ihm eine größere Statur zu geben. Dann habe ich mich dazu entschieden ihm Brutsäcke unterhalb des Brustkorbes zu modellieren. Von diesen sollen dann mehrere parallel "platzen" um so den Ganten das grausame Leben schenken. Ich empfand dies passender als einen dicken Bauch mit Schlauch zum gebähren. Bei dem jeder Gant einzelnd rauskommt. Immerhin sind Tyras die Meister der Evolution und wenn schnell nachproduziert werden muss ist eine parallelproduktion effizienter ;) . Um seine Psiaktivität darzustellen haben ich mich zum einen für den Carnifexkopf mit "antennen" entschieden und möchte ihm zum anderen vllt. noch ein größeres Gehirn modellieren.


    Was die Größe angeht: Er wird ein paar Köpfe größer als ein Carnifex. Etwas breiter und wuchtiger. Durch seine 4 großen Sensenklauen(2 davon als Beine) wird sein Erscheinungbild noch imposanter. Als Base wird er die große ovale Base erhalten, irgendwann zumindest.


    Was die Beherbung von 18 Ganten angeht. Zum einen sind Ganten relativ klein, bei ihrer Entwicklung im Brutsack(bei meinem) werden sie sicherlich nicht mit allen sechsen von sich gestreckt im Ei, Bauch, Brutsack liegen, sondern zusammengekugelt / -gepresst. Effektiv werden sie dadurch sicherlich um die Hälfte kleiner. Zum anderen heißt es ja das max 18 Ganten in einer Runde produziert werden können. Wobei man beachten sollte das dabei ja anscheinend auch was schiefgeht (pasch). Aber viel interessanter bedeutet in "einer Runde" nicht das sie gleichzeitig auf einen Schlag ausgespuckt werden. Soweit ich weiß vergeht im Spiel in einer Runde ja eine gewisse Zeitspanne, Marines laufen ja auch von A nach B und teleportieren sich nicht. So dass die Ganten ja auch in Schüben bzw. nach und nach ausgeworfen werden. Und wie schon gesagt: Tyras sind die Meister der Evolution. So ein einfacher Organismus wie ein Gant dürfte sicherlich schnell produziert und ausgereift sein. So dass die "18" Ganten nicht einmal gleichzeitig im Bauch sein müssten.


    Das ist zumindest meine Vorstellung :rolleyes ...
    Mal sehen was mir noch so einfällt. Er ist ja noch WIP :D


    gruß sel
    Ps.: Kann mir vllt. jmd. einen vernünftigen Imagehoster nennen um hier mal ein paar Bilder zu zeigen? Gerne auch per PN um hier nicht offtopic zu werden.

    "Alea iacta est!"
    (Caesar am Rubikon, Januar 49 v. Chr.)
    =
    Der Würfel ist geworfen worden (wörtl.); Der Würfel ist gefallen! (sinngemäß)

  • Robal: Nochmal wegen dem Tervi-Fluff und auch allgemein...


    Wenn du in Apo z.B. ein "Eye of the hive" spielst haben alle enthaltenen
    Krieger Catalyst und geben auf 12" Erzfeind. Der Tervigon ist also nicht
    der einzige der sowas kann; nur sind diese "Teilabschnitte von Schlachten
    bis 3000P." so unwichtig, dass die wirklichen Elitetruppen woanders kämpfen. :D


    Es gibt noch einige mehr Beispiele aus Apo die, wie ich denke,
    dir "den fluff retten könnten"; Tervigone sind nicht die einzigen.
    Er ist aber auf jeden Fall eine Kreatur, die erst in der 4. Phase eines
    Tyranidenangriffes erscheint (zusammen mit Fexen, Trygons und Mawlocs).


    Darum finde ich das schon okay so; eine andere Sache ist, wie der Codex aufgebaut ist,
    bzw. wie er von den Leuten gespielt wird. Da hätte Mr. Ward evtl. was besser machen
    können, aber die meisten interessiert eh primär die Effektivität und erst sekundär der fluff.


    Dahingehend hat Mr. Ward aus meiner Sicht also durchaus die (Bio-)Masse der Schwarm-
    anhänger befriedigt. Andererseits wäre eine 1. Phase über Space-Hulk-Niveau nur mit
    Harridan wirklich stimmig... aber wer weiss... es wird einen nächsten Codex geben. ^^

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Also von den Größenverhältnissen nach den Artworks zu arbeiten würde ich abraten. Schlag mal z.B. Seite 51 auf und dann verrat mir mal warum die Feuerkrieger sooooo klein sind. Abgesehen davon wir GW keine neuen Bases für das Modell des Tervigons einführen weshalb er maximal auf einem ovalen Base sein wird(was garantiert auch so kommen wird). Du kannst ihn natürlich größer machen wie du gesagt hast aber warum hat er dann nur 6LP wenn der Trygon auch 6LP hat. Ich persönlich finde meine Umsetzung ganz gut.Leider besitze ich kein zusammengebauten Fex um dir einen vergleich zu zeigen. Hier sieht man auch gut warum er 4 Klauen hat, aufgrund seines Gewichtes würde er sonst nach vorne über fallen.
    [WH40k] Rekroms Tyranidenarmee (Nemesisi fertig modelliert und bemalt)
    auf dem 2. Bild des Tervigons würde ein Fex(von rechts nach links) nur bis zu dem Steinhaufen gehen.

  • Hab inzwischen etwas herumexperimentiert, viele artworks/Modelle angeschaut
    und denke dass man das Hierodule als "nahesten Verwandten" des Tervigon sehen kann.


    Der direkte Vergleich der Profilwerte zum ermitteln von
    Skalen ist jetzt nicht unbedingt mein Ding, vor allem weil
    man dann verschiedene ungleiche Werte erhalten kann.


    Gerade beim Beispiel mit den 6LP... die hat ein Scythed Hierodule auch,
    ist dabei aber um einiges massiger als ein Trygon und dabei hat es noch
    nichtmal "ablative Masse" in Form der Brutsektion (deren Teilmasse na-
    türlich niemand außer dem designer selbst genau ermitteln kann).


    Den Trygon schließe ich aus Gründen des nachvollziehbaren Stamm-
    baums aus, das Hierodul dürfte um einiges näher dran sein. ^^


    Auf dem folgenden Bild sieht man ein Hierodul und einen Carnifex.



    Wenn man da noch ein wenig Masse für die Brutsektion dazunimmt, ist das ganze
    nicht mehr so gigantisch wie auf dem artwork, aber immer noch passender in meinen Augen.


    Ein Hierodul ist etwa 22cm lang, also ein Maß, das durch die kürzeren
    (bzw. anliegenden) Extremitäten des Tervigons in´s Schema passt.


    Das Modell wird vor allem durch die chimneys um einiges höher sein,
    aber der grundlegende Körperbau scheint mir ausreichend.


    Die Tau auf S.51 werden wirklich von einem besonders großen Mawloc angegriffen. :p ;)

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Wow der ist ja genial! :up: Gute Inspiration für den "Alpha"-Tervigon.


    Pose aufrechter, keine primären vorderen Extremitäten und
    ein etwas kleinerer Schwanz, das kommt meinem Bild sehr nahe.


    Und natürlich chimneys, ganz wichtig; wobei ich mir da über der
    Brutsektion einen gitteratigen Carapace vorstellen kann, mal sehen... :D


    Die "haltenden Hände" sind genial, ich schätze mal ich weiss auch
    von wo die Idee kommt (nein nicht Giger, zumindest nicht "direkt").


    Und wegen der Größe... ein wenig kleiner ist ja okay, ich mach das vom ovalen
    base abhängig. Die Länge des base wird die Breite des Tervigon, ganz einfach. ^^


    Vielen Dank für die links! :adore:

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~