Neue Dark Eldar: Bilder

  • Moin


    Also das ich jemals die folgenden Worte sprechen würde, hätte ich vor ein paar Jahren noch nicht gedacht. Aber ich bin schlichtweg überwältigt über die Fülle der neuen Miniaturen, die auf dem gesamten GDUK präsentiert wurden und besonders die Dark Eldar sind ein echtes Schmuckstück geworden. 8|


    Die Handschrift von Jes Goodwin ist deutlich sichtbar und das Warten hat sich, denke ich mal, jetzt doch wirklich gelohnt, oder nicht!? Gerade Lilith Hesperax, die Krieger und die Hagashin/Mandrakes sind absolut geniale Minis. Die Barken (achtet auf die Passagiere, die dran hängen) und die Reaver sind ebenfalls tolle Minis und ich kann man ehrlich gesagt schon sehr gut vorstellen, wie die auf einem Spielfeld zusammen wirken => echt stylisch und voll dynamisch!


    Wenn jetzt noch der Codex halbwegs cool ist, dank Phil Kelly nehme ich das aber an, könnte das eine Überlegung wert sein und ich motte die Ork-Idee vorerst wieder ein. :D



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Joa is doch schick ,


    den werd ich mir wohl zulegen. Ist auf jedenfall besser als das Cover, das davor hier im Forum rumschwirrte.

    :headbang: Never to Old to Rock :guitar:


    You say Justin Bieber-I say ACDC
    You say Miley Cyrus-I say Led Zepplin
    You say T-Pain-I say Slipknot
    You say Flowers-I say Metallica
    You say Pink-I say Iron Maiden
    You say Hip Hop-I say shut the fuck up
    You say Pop-I scream Heavy Metal!
    You say Hannah Montana-i fucking punch you in the face
    92% of teenagers have turned to Hip Hop and Pop. If you are part of the 8% that still listen to real music, copy and paste this message to your signature. DONT LET THE SPIRIT OF ROCK DIE!

  • Nach dem BA Cover konnts ja nur bergauf gehen :D
    Schönes Cover, habe aber keinen Schimmer was diese leuchtenden Viecher darstellen sollen... oO

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • Zitat

    Schönes Cover, habe aber keinen Schimmer was diese leuchtenden Viecher darstellen sollen... oO

    Grotesquen?

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • mhm ja...aber warum leuchten sie so? Das wirkt ja schon komisch...
    Ich hoffe nicht, dass GW den DEs Psionker angedichtet hat...

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • Radioaktiv verseucht? :D

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Noch nie was von Fackelläufern gehört?


    Bin mal gespannt ob das Gerät auf dem Bild eine neue Urne der verdammten Seelen darstellt und jeden Psioniker zum weinen bringt. Wer braucht schon Psioniker, wenn er ihre Seelen aus ihren Leib herausreissen und in seiner Lunchbox einschließen kann? drink


    Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr schaut das eine Modell bei den Hagas aus wie ein pöser Harlequin.. Wenn man sie nicht als einzelne Einheit aber als Aufwertung für einen Haga-Trupp kaufen könne fänd ich das garnicht übell. Vor allem könnten die Hagas so auch gern nackt rumlaufen und man hätte trotzdem noch eine gewisse Chance Beschuss zu überleben. Allgemin Harles irgendwo reinstecken wäre...
    Nein, ich komm wieder auf verrückte Ideen.. ignoriert mich einfach..


    Bei den meisten Modellen kann ich mich immernoch nicht entscheiden ob sie mir gefallen oder mir die Stiländerung doch nicht zusagt.. Alles ist so viel kompakter geworden. Sie wirken mehr wie Söldner und irgendwelche Sondereinsatzkräfte, was natürlich besser zur rassanten Angriffstaktik passt. Aber bei manchen Modellen gefällt mir der Anteil an verspielten und geschwungenen Formen im Verhältnis zur kalten Schlichtheit nicht so ganz. Inccubi sollten für mich nicht wirken wie Induvidien, sondern wie die Verkörperung der gnadenlosen Macht des Lords dem sie dienen. Und die Hagas und Biker schauen mir etwas zu sehr Cyberpunk aus. Mir hat der Stil der alten Hagas gefallen, welche so wenig Kleidung an sich hatten, als würden sie mit damit die Gefahr und dem Feind verächtlich ins Gesicht lachen und mit ihrem halbnackten Hinterteil herumwackeln. :D
    Gefallen mir trotzdem sehr gut. Besonders in Lelith habe ich mich verliebt. Wundervoll geschwungene Haare, die Bewaffnung und Rüstung schreit geradezu heraus wie überlegen sie jedem anderen ist und wie sie um ihren Gegner herumtanzen wird, während sie ihn langsam in Stücke schneidet. :love:


    Ach ja, hatte ich erwähnt, dass ich die an den Barken hängenden Krieger liebe? Ich habe ewig lang herumgemacht bei einem Eigenbau dieser Art. Bin bei der Planung fast auf das gleiche Ergebniss gekommen wie der vordere Krieger, der am Beispielmodell hängt. Zwar mehr nach vorn gerichtet, zum Absprung bereit und nicht einfach nur dranhängend, aber witzigerweise auch mit dieser Bewaffnung und ohne Helm, was ich sonst vermeide. Die Umsetzung war dann eine Katastrophe und hat mich doch sehr depremiert. Das Modell löst nun helle Begeisterung bei mir aus. Wenn es eine vernünftige Methode geben sollte das auch für die Hagas umzusetzen werden meine Barken wohl alle ihre Passagiere an der Reling hängen haben. :thumbsup:
    Wenn nur das Segel und die stacheligen Anbringsel etwas weniger mickrig ausgefallen wären.. Die anderen Detailes gefallen ja sehr gut. Und wozu habe ich hier noch Bitz von den alten Barken liegen wenn nicht dafür die neuen aufzumotzen? :cheer:


    Das wird wohl auf eine Mischung aus alten und neuen Modellen hinauslaufen. Mit einem extremen Drang zu den neuen, aber bei einigen Einheiten bleibe ich bei den alten Modellen. Zumindest bis ich mir darüber im klaren bin, wie ich mein Verlangen nach diesem kalten Grauen in die neuen Modelle einarbeiten kann. Vor allem das Gefolge muss einfach ein Bollwerk des Grauen sein, das die Blicke auf sich zieht und jedem einen kalten Schauer über den Rücken laufen lässt. Der Anblick von Archon und Gefolge soll Erhabenheit, Kälte und Verachtung ausstrahlen. Für mich beinhaltet das keine Chaosrüstungen und herumspringenden Shadowrun Elfen.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Das ist keine Urne der verdammten Seelen; ist was
    neues dass den Lord stärker macht wenn er Chars killt.


    Mir gefallen die meisten der neuen Modelle sehr gut, vor allem die Jetbikes
    (schon immer meine Lieblingseinheit der DE gewesen, jetzt um so mehr). :D

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Man die neuen Dark Eldar sind echt der Hammer, da hat sich das warten doch wirklich gelohnt. Auch schön zu sehen, dass GW die Waffen der Krieger in der Endphase noch verkleinert hat, die waren in der frühen Phase echt zu groß.

  • mahlzeit,
    die miniaturen finde ich extrem anziehend ... in mir regt sich nun dummerweise der "haben will"-reflex und das wo ich kein geld und noch viel zu viele miniaturen zu bemalen habe. aber es freut mich, dass die dark eldar als nächstes rauskommen.
    mfg sebiraider

    "I have a bad feeling about this!"


    "Vertrauen sie mir. Ich weiß was ich tue."


    "Kiss my Wookie!"

  • Das sind schon wirklich ein paar Leckerbissen.


    Aber auf dem Bild hier, der Rechte ist doch nur ein alter Krieger, oder? Der mit dem kotzhässlichen Helm. Bild heißt immerhin "Warrior-Comparison", aber ich kenne mich mit den Dark Eldar-Modellen nicht arg gut aus, da ich sie bisher nie mochte.

  • Ah, den Reflex von Sebiraider11 habe ich auch. Es war schon bei den Skaven schlimm, und das, obwohl ich kein Fantasy spiele. Speziell der Archon der DE hat es mir angetan. Liegt sicher auch an der gelungenen Bemalung.


    Hier kann man miterleben, wie GW ein Volk quasi neu erfindet. Eine tolle neue Miniaturenpalette für die DE lässt erahnen, wie es den nächsten Randgruppencodizies ergehen wird. Necs und GK dürften zwar nicht ganz so umfassend erneuert werden, aber das was da kommt wird mich sicher ebenso begeistern.
    Jedoch haben die DE mich schon immer fasziniert. Ich hatte mal für einen Freund einen Haemunculus bemalt. Das Modell war abscheulich, aber das Bemalen hat viel Spass gemacht.
    Zudem waren sie für mich immer eine Armee, der ich auf taktischer Ebene mit viel Respekt begegnete. Ich habe zwar die wenigen Spiele gewonnen, aber in den Händen erfahrener Spieler waren sie ja mal sehr gefährlich. Ich hoffe sehr, dass sie wieder so werden. Schwer zu meistern, aber wer sie beherrscht wird ein harter und spannender Gegner. Davon abgesehen macht es mir persönlich immer Spass, gegen Armeen zu spielen, bei denen auch mal was kaputt geht, und die nicht mit harten Rüstern und Rettern das Spiel verschleppen.^_^


    Wirklich schade, dass mir die Zeit für eine weitere Armee fehlt. DE wären ein schönes Projekt.

  • Ja, GW hat letzte Zeit besonders die feingliedrigen Modelle drauf, die Slaanesh Plaste Modelle sehen in Real auch super aus, besonders die neuen Jägerinnen.
    Glaubt mir, auf den Fotos von GW mochte ich die auch nicht so...

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • Der Vergleich von Alt und Neu zeigt, um wie viel besser die neuen Proportionen sind. Die Alten Modelle konnte ich nie ausstehen (den Fluff auch nicht: "Hach! Wir sind pöhse! Foltern wir noch 2 Milliarden Menschen! ... Und dann noch mal!"), aber die neuen sehen gut genug aus, um meine Bases zu zieren. :D Die Modelle sind geil, jetzt muss nur noch Codex und Fluff gut werden.
    Ach ja... Diese Cyberpunk-Shadowrun-Hagashins sehen für mich so aus, als ob damit das BD/SM-Image der DE nochmal unterstrichen werden soll... Oder eben Domina-Harlequine.

  • Nein, ich denke, dass das ein Resin Guss ist, der einfach größer ist.

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt