Meine 3 Favoriten im Codex Dark Eldar

  • Welche 3 Nicht-BCM-Einheit im neuem Codex findest du am Besten? 49

    1. Inccubi (21) 43%
    2. Hyemshîn (15) 31%
    3. Hagashîn (15) 31%
    4. Archon (13) 27%
    5. Folterer (13) 27%
    6. Haemonculus (13) 27%
    7. Cronos-Parasitenmaschine (8) 16%
    8. Hekatrix-Blutbräute (7) 14%
    9. Harpyien (7) 14%
    10. Bestienmeister & Bestien (7) 14%
    11. Talos-Schmerzmaschine (5) 10%
    12. Grotesquen (4) 8%
    13. Fleischgeborene Kabalenkrieger (4) 8%
    14. Harlequine (3) 6%
    15. Hellions (2) 4%
    16. Kabalenkrieger (2) 4%
    17. Mandraks (2) 4%
    18. Hofstaat des Archons (1) 2%
    19. Succubus (1) 2%

    Meine 3 Favoriten im Codex Dark Eldar


    Bitte wählt 3 Nicht BCM-Einheiten aus dem aktuellem Codex Dark Eldar aus. In der Befragung sind Fahrzeuge und Transporter nicht enthalten, da dies die Umfragekapazität sprengt. Es folgen weitere Umfragen für BCM's und Fahrzeuge aller Art.


    Begründet eure Wahl und beschreibt was ihr an diesen Einheiten so gut findet.



    Bitte nicht mehr wie 3 Einheiten aufführen.

  • Edit: Ich habe Hagashin, Blutbräute und Hyemshîn gewählt, weil doch sie der Grundstock sein werden und nicht die Haemonculus, die nicht so recht passen wollen ^^

    Will and blade
    Life and death
    Cause and consequence
    Mind and matter
    Soul’s truth and warp’s lie
    All things indivisible and one

    2 Mal editiert, zuletzt von Iâcton ()

  • Incubi, weil sie fette Messer und Rüstungen haben! :D
    Talos, weil ein Phantomlord in Skorpionsform ziemlich geil ist.
    Hyemshin, weil die Bikes schick und die Sonderregeln ziemlich nett sind.

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • mahlzeit,
    ich hab mich für haemunculus, succubus und hagashin entschieden.
    der haemunculus ists geworden, weil er doch ein recht günstiger geselle mit diversen vorzügen, wie einem warpportalfokus, ist. dann gibts da noch die succubus, die zwar nur eine etwas bessere hagashin darstellt, aber eben auch recht günstig ist und hagashinwaffen mitnehmen kann. und dann sind da noch die hagashin. schöne spezialwaffen und eben die verkörperung des "dran-und-drauf"-nahkampfgedankens den ich persönlich favorisiere.
    mfg sebiraider

    "I have a bad feeling about this!"


    "Vertrauen sie mir. Ich weiß was ich tue."


    "Kiss my Wookie!"

  • Folterer, Haemonculus und Bestien.


    Sind in meinen Augen die interessantesten Auswahlen die man vermutlich in Zukunft immer sehen wird.

  • Da ich immernoch keinen Codex in der Hand halte (und deswegen nicht übel Lust habe jemanden zu einem Folterer zu modelieren X( ) warte ich noch ein wenig mit der tatsächlichen Abstimmung.


    Was mir bisher von dem was ich über die Einheiten im Codex rausgefunden habe am meisten zusagt sind allerdings die Hekatrix-Blutbräute, Bestienmeister und Standart Folterer.
    Haemo und Folterer als Standart wird sich mit fast 100%iger Sicherheit durchsetzen. Einfach nur weil man Standarts mit FnP und einer interessanten Waffenoption zu einem wirklich guten Preis bekommt. Wie gut der Haemo für sich ist kann ich schlecht sagen bevor ich keinen genaueren Eindruck von seinen Ausrüstungsoptionen habe, aber preislich und schon allein vom Nutzen ihn irgendwo drin zu haben gehört er auf jeden Fall zu den besseren Auswahlen.
    Bestienmeister und Blutbräute klingen für mich nach jeder Menge Schmerzen. Und Schmerzen machen stark :thumbsup:


    Auf jeden Fall noch oben mit dabei sind Archon, Inccubi und (je nachdem wie sie denn nun wirklich ist) die Cronos Parasitenmaschiene. Mir sagt das Prinzip mit den Scherzmarkern momentan auch am meisten als Ansatz für ne Liste zu und Archon und Inccubi sind einfach eine Kombi der Coolness, die nur schwer zu übertreffen ist. Eigentlich sind sie mir etwas zu teuer, aber was solls.. irgendeine übertriebene Einheit muss man doch in der Liste haben :whistling:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • ich habe die Inccubi gewält, wegen den e-waffen und der brauchbaren rüstung, hyemshin weil man turboboostet, schaden macht und dadurch auchnoch nen netten decker bekommt, und der chronos, da er bis zu 3 Pain-tokens die runde erzeugen kann.

  • ich habe mich für archon, inccubi und hagashin entschieden, da mir der nahkampf mit den blitzschnellen spitzohren am meisten zusagt.

    Si vis pacem, para bellum!


    Quae medicamenta non sanant, ferrum sanat. Quae ferrum non sanat, ignis sanat! :flame:

  • Mir gefällt fast der gesamte Codex, aber:


    1: Hyemshîn. War so, ist so, bleibt so. : ]


    Jetbikes die strafen oder Panzer knacken; alternativ eine "klassische" Störeinheit.
    Wird in einer dieser Funktionen immer gebraucht, kostet wenige Punkte und sieht gut aus.


    Der schlechtere Rüster spielt dabei nur sehr selten eine Rolle;
    allein das Fehlen von Char-Begleitung stört mich etwas da ich
    nun nicht mehr meine alte Speerspitzen-Taktik anwenden kann.


    2: Archon. Das neue Uber-UCM.


    Egal mit welcher der etwa 10 Basis-Kombos meiner Wahl (aktuell teste
    ich 19 verschiene Archonten), dieser nette Herr kann entweder blind
    in´s Verderben (kostet wenig), zum ausschalten der gegnerischen Stan-
    dards im Alleingang, gegen die gesamte Elite des Feindes, oder, mit etwas
    Geschick (& Seelenfalle), auf Dread-/Grinder-Jagd geschickt werden.


    Am Ende hat man ein unglaublich vielfältiges Nahkampfmodell, das über
    95% aller vergleichbaren Modelle alt aussehen lässt. Von den restlichen
    5% reisst er trotzdem noch 4% mit in den Tod. So muss das sein. Manchmal
    ist er etwas overkillig und die offiziellen Modelle & artworks gefallen mir
    nicht; ansonsten bin ich zufrieden, auch mal im Doppelpack.


    Nur noch ein Kritikpunkt: Wenn er eine Schattenlanze haben kann
    aber weder Splittergewehr, noch -karabiner, dann ist das so weil...?


    3: Der Hofstaat. Bunt, außerirdisch, tödlich.


    Die Spielstärke lässt sich jetzt nicht ohne weiteres feststellen,
    aber bisher war ich zufrieden mit Monostaaten und auch gemischten
    Einheiten. Besonders die Yr´ghule haben es mir angetan. So wenige Punkte
    für so viel Bäääng (im letzten Angriff haben 3 Stück 5 Inccubi gefressen...).


    Großes Manko: Der niedrige Moralwert bei zweien der Monostaaten.
    Kann sehr schnell sehr verhängnissvoll werden...

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Hyemshîn, wegen dem Schaden beim Turboboost und zur Not kann man ne Hitzelanze drunterpacken und auch mal nen Panzer sprengen.
    Inccubi, weil die Modelle richtig gut geworden sind und die auch einiges austeilen können.
    Der Archon hat auch ein tolles Modell und man kann ihm sehr coole Spielzeuge in die Hand drücken ^^

    Ich spreche Sarkasmus. Fließend.


    Freunde sind wie Kartoffeln, wenn du sie isst, sterben sie ^^


    Wenn mir im Zug langweilig ist, google ich die Krimis, die andere Reisende lesen und verrate ihnen den Mörder :whistling:

  • ich hab 1. die hagashin gewählt, weil sie in meinen bisherigen spielen immer ihre punkte rausgehauen haben


    2. die hyemshin, weil sie dank ihrer attacken im vorbeifliegen einfach top sind


    3. die grotesquen, weil sie mit rakarth in der armee und einem 2. schmermarker einfach unschlagbar sind :up:

  • 1.) Hagashin: weil sie Nahkampfstark sind und durch die Boni von Pos.2 auch etwas länger leben, ausserdem mag ich generell lieber Kulte als Kabale.


    2.) Haemonculus: wegen dem Portal für die Hagas und um den Marker auf selbigen Trupp abzugeben.


    3.) Archon: ein Chef mit Spielzeuge ende nie ist immer gut.

  • Folterer, Haemonculus und Bestien.



    Bestienmeister mit Bestien wird von den Modellen her ein Wahnsinn werden.
    Entweder werden die Modelle super, oder man kann sich in Zukunft Hammer Umbauten anschauen.
    Spielstark werden sie auch sein - ich freu mich.


    Die Haemunculi Modelle werden noch interessant. Spielerisch sind sie feine und variable Modelle und dann kommen noch die günstigen Standarts.


    Die Folterer - ich freu mich auf die Modelle und auf ihre Masse. :P

  • Mondschatten

    Hat das Label 5. Edition hinzugefügt