[Poll] Das Beste BCM im Codex

  • Hi, welches BCM (Besondere Charaktermodell) findet ihr aktuell am Besten, effektivsten oder einfach nur am schönsten? 50

    1. Baron Sathonyx - Der Hellionfürst (11) 22%
    2. Drazhar - Herr der Klingen (11) 22%
    3. Lelith Hesperax (11) 22%
    4. Asdrubael Vect - Erhabener Großfürst von Commorragh (7) 14%
    5. Herzog Sliscus - Die Schlange (5) 10%
    6. Urien Rakarth (4) 8%
    7. Fürstin Malys (1) 2%
    8. Kheradruakh - Der Dunkle Henker (0) 0%

    Umfrage zum Codex Dark Eldar

    "It's better to burn out than to fade away..."


    2 Mal editiert, zuletzt von derd11 ()

  • Finde die Schlange am besten, schon allein weil der ein Korsar ist und finde auch seine Sonderregeln nicht schlecht ^^


    PS: Das beste? Heißt es nicht der beste?

    Will and blade
    Life and death
    Cause and consequence
    Mind and matter
    Soul’s truth and warp’s lie
    All things indivisible and one

  • Ich finde Drazhar am besten. Er ist sehr gut, auch wenn er einiges an Punkten verschlingt, aber am entscheidensten ist für mich das Model und der Fluff. Ich habe ihn schon geliebt, als alle anderen Dark Eldar noch "hässlich waren" Meiner Meinung nach nach wie vor das schönste Model der Armee.



    PS: "Das beste (unabhängige) Charaktermodel" ist schon korrekt

  • Ich finde ebenfalls Drazhar sehr stark, da er eine Art ULTRA-Schädelsammler ist(wem das was sagt:D)


    Ich finde, das Asdrubael Vect der furchtbarste und schlechteste Held ist. Er ist teuer(mit seiner Barke der teuerste überhaupt), die Barke vollkommen überteuert und , wenn ich nichts überlesen habe, hat er nichtmal ewiger Krieger. Eine S 6 Waffe (Destruktor) und weg ist der.
    Belehrt mich bitte, wenn ich mich hier irre.

    Mächtig, mächtiger,CHAOS!!!


    [spoiler=Statistiken] 2012


    Dämonen
    Siege: 2
    Niederlagen:1

  • Ich habe für Urien gestimmt, da er am besten in mein Haupt-
    Konzept passt, sich in vielen Situationen gut behaupten kann
    und ein wirklich sehr geschmackvolles Modell erhalten hat.


    Einzig die hohen Kosten bewirken das ich ich ihn nicht
    in kleinen Scharmützeln einsetzen werde; also eher ab
    so 2K+, seltener für 1,5K+ und nie darunter.


    Drazhar und Sathonyx passen beide nicht in mein aktuelles Konzept,
    finde sie aber auch gut spielbar (werden wohl mal später verwurstet
    wenn ich den Dex für was anderes als DE zweckentfremde).


    Vect ist in vielerlei Hinsicht ein zweischneidiges Schwert. Erstmal ist er
    natürlich sehr mächtig und teuer, oft ein overkill. Seine Fähigkeit LP
    zu rauben kann er nur sehr beschränkt nutzen und es würde mich
    stören ihn in jeder Popelschlacht aufzustellen. Seinen Transporter
    wiederum sehe ich mehr getrennt von ihm an, da es nicht wie früher
    eine Symbiose gibt. Es ist einfach ein besonders widerstandsfähiges
    aber auch sehr teures Transportmittel.


    Die jetzt nicht genanten gefallen mir alle sehr gut und
    werden sicher das eine oder andere Mal Urien ablösen.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • ich hab auch für urien gestimmt , da er durch seinen injektorhandschuh super gegnerische UCM ausschalten kann und das modell einfach super aussieht. zudem hat er W5 und beginnt das spiel mit einem schmerzmarker und für 190pkt find ich den kerl einfach gut ^^

  • Spielerisch am besten und optisch/fluffig am schönsten sind völlig verschiedene Dinge, dafür kann man nicht gleichzeitig zusammen stimmen.


    Kann man schon bzw. muss man eigentlich. Der Grund ist einfach der, dass die Forenuser sowieso subjektiv entscheiden und auch wenn ich "beste" angebe, sie oftmals das Modell wählen was sie aber tatsächlich als "das Schönste" empfinden.

  • Ich finde das BCM mit "Ewiger Krieger" am besten, also Drazhar. Da kann man relativ unbekümmert in jeden Nahkampf gehen. Sonst fliegen einem ab und zu auch mal S10 Schablonen um die Ohren.
    Der Typ hat einfach am meisten Bummms, z.B. verglichen mit Lelith. Sie hat zwar ein besonderes und besonders schönes Modell, doch Drazhar verbindet viele Attacken (Profil + Sonderregeln + Waffe + Klaivex-Fähigkeit) mit rüstungsignorierenden Attacken und guter Stärke (S4 oder S6 bzw. S7 mit Rasender Angriff). Zudem bietet er - quasi - eine Terminatorrüstung, mit der man sprinten kann. UCM's kann er dank Klaivex-Fähigkeit genauso gut/besser angehen wie normale Truppen. Daher bietet er für mich das umfassendste Gesamtbild, da sowohl die Defensive (W4, 2+, PfP, Ewiger Krieger) wie die Offensive (S, A, KG, PfP, Erzfeind gegen UCM) gut ausgebildet sind. Dass das alte Modell auch heute noch weiterhin wunderbar ist, sollte dabei auch jedem klar sein.


    Viele Grüße
    Burning-fart

  • Drazzar ist sicherlich das spielerisch stärkste UCM. Gründe dafür wurden ja schon zu genüge genannt.
    Allerdings gefällt es mir nicht sooo sehr, dass er keine Granaten hat (Ich HASSE es Nahämpfer ohne Granaten zu spielen. Könnt ich mich jedesmal wieder drüber aufregen :rolleyes: ) und für kleinere Spiele einfach zu teuer ist.
    Spielen werde ich ihn nur ab 1750 aufwerts mit Inccubi und Archon in einem HQ Trupp der absoluten Vernichtung. So wie es sich gehört.


    Was jetzt aber "das Beste" UCM ist.. hmm.. schwer zu sagen.
    Ich muss zugeben, dass fast alle irgendwo ihren Nutzen haben. In Kheradruakh, Malys und Vect sehe ich diejenigen, welche ich wohl am seltensten einsetzen würde, aber selbst die kann man zumindest ab und an benutzen. In der richtigen Liste versteht sich.
    Bisher etwas unbeachtet finde ich auch Baron Sathonyx ziemlich gut, vorrausgesetzt man benutzt Einheiten in die er reinpasst. Sprungtruppen mit Deckung nutzen und 2+ Retter welche sogar tatsächlich ohne allzu große Sorgen in Deckung hüpfen können? Gefällt eigentlich sehr gut.


    Aber insgesamt muss ich sagen, dass ich bei Lelith bleibe. Sie ist und war schon immer mein Liebling bei den Dark Eldar UCM. Archonen habe ich mir schon immer lieber nach eigenem gutdünken gebastelt. Haemonculi und ihre Einheiten sind zwar cool, aber für mich nie das zentrale Thema der Armee gewesen. Inccubi sind natürlich stylisch wie kaum etwas anderes, aber irgendwie kann ich mich nicht soooo sehr mit den neuen anfreunden. Keine Granaten (Ja ich hasse es wirklich abgrundtief!! X( ) gehörnte Chaoshelme und zu wenig Rückhalt für ein eigene echte Themenliste..
    Hagashin hingegen sind in jeder Form einfach unglaublich sexy. Ob nun normale Hagas, Hyemshin oder sonstige Junkies.. Ihre wilde, blutrüstige Art ist einfach super und Lelith ist die Verkörperung von allem was sie ausmacht. Ein zweischneidiges Schwert, mit einer furchtbar scharfen Klinge aus Glas. Gehe behutsam mit ihnen um und behandle sie gut und sie werden es dir mit furienhaftem Gemetzel danken.
    Jaja.. so sind sie die Frauen :love:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Ich finde den normalen Archon besser als Drazzar, letzterer ist teurer und wird von den üblichen Waffen wie E--Waffen und Fäusten trotzdem erschlagen. Von der Preis-Lesitung her bin ich eindeutig für den Baron, danach kommt Sliscus weil er der Armee so viele nützliche Fähigkeiten gibt. Ach übrigens, die Modelle sind mir bei dieser Entscheidung scheißegal :P .

    ehe behutsam mit ihnen um und behandle sie gut und sie werden es dir mit furienhaftem Gemetzel danken.
    Jaja.. so sind sie die Frauen :love:

    Na in Deinem Schlafzimmer muß es ja wild zugehen :D .

  • Ich habe Sliscus, die Schlange gewählt. Er ist kaum teurer als ein vergleichbar ausgerüsteter Archon und hat ein paar wirklich gute Sonderregeln. Das upgraden der Giftwaffens einer Einheit ist zwar nicht so der Bringer, aber das Auswürfeln der Kampfdrogeneffekt mit 2 Würfeln ist ne wirklich feine Sache (Verwundungwürfe wiederholen ist halt besser als +1 Stärke oder +1 KG und ein Schmerzmarker mehr ist auch besser als ein wenig weiter zu sprinten mmn)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill

  • Na in Deinem Schlafzimmer muß es ja wild zugehen :D .

    Schön wärs :D



    Ich bin überrascht wie viele Vect genommen haben. Er ist sicherlich nicht wirklich schlecht, aber seine Punktekosten und die pure Power sind keinesfalls überragend. Ist die Begeisterung für den Boten der Zerstörung so groß oder woran liegt das?


    Die Schlange find ich eigentlich als Haga-Kult Spieler sehr praktisch. Der verbesserte Wurf auf den Drogeneffekt ist extrem praktisch und eine Einheit Kabalkrieger auf ner Barke werden mit ihm sogar wirklich ernsthaft tauglich.
    Auch finde ich einen Archon mit Drogen, Staubklinge und Seelenfalle interessant, da man so die Wahrscheinlichkeit doch recht hoch halten kann einen passenden Effekt zu bekommen, mit dem man die Seelenfalle wirkungsvoll einsetzen kann. Und dann ist der Archon richtig, richtig böse.
    Aber dummerweise ist gerade seine Vielseitigkeit der Grund warum ich ihn nicht sooooo super ultratoll finde. Damit er wirklich so viel mehr aus den Punkten rausholt braucht man eben ein paar Einheiten in der Liste die auch ausreichen davon profitieren. Und im Moment spiele ich nunmal am liebsten Portallisten und da bleibt halt nurnoch eine HQ-Auswahl frei..


    Aber Lelith ist halt Lelith.. Sie ist einfach so gut, dass sie den ganzen Firlefans wie Ausrüstung etc garnicht braucht.. Und was gibt es cooleres als solche Überheblichkeit, dass man halbnackt mit Messerchen bewaffnet auf Mr sprintende Terminatorenrüstungen losgeht und tatsächlich gewinnen kann? :love:
    Und für sie gibt es ein super Modell, das perfekt in meine Hagas reinpasst. Also könnt ihr alle mal voll zu Hause bleiben mit eurer Effizient und dem ganzen Unsinn.. Nichts geht über mein Lelimäuschen. :love:
    :thumbsup:



    Naja.. sobald ich mich von meiner momentanen Begeisterung losreissen kann werde ich noch einige andere Konzepte ausprobieren. Und dann kann das alles ganz schnell wieder ganz anders aussehen. Aber noch bin ich verliebt. :P

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Drazhar ist seine Punkte allein seines Fluffs wert.


    Der Typ ist einfach DER Killer schlechthin unter den Inccubi die ich eh schon ziemlich gut finde.
    Er erinnert mich leicht an Leon - der Profi .

  • Ich find den Baron eigentlich am besten,der macht ne schnelle Einheit gleich mal wütend und widerstandsfähig und der +1 aufs Anfangen hätte mir bisweilen schon oft gut nützen können und er passt in viele Konzeptionen grade bei kleinen Punkten.
    Auf Platz zwei würd ich Lady Malyss nennen, ich find ihre Fähigkeiten einfach mal episch gut,allein das Umpositionieren und die Immunität gegen Psyker ist Gold...allerdings bin ich mir noch nicht sicher, wie ich sie einsetze, das sie 100% ihres Potentials umsetzt.Das einzige, was mich an ihr aufregt ist, dass sie kein Portal bekommen kann, sonst wär sie mMn einfach nur top notch,wie der Ami sagt.


    lg

    "Scourger mit Scorchern, Junge!" - Hypercube

    Zitat

    " Hm Du könntest es aber so darstellen das alle deine Marines kein führerschein haben und sie somit von ihren eltern zu den schlachten gebracht werden" - Tillion



    ~Groundzero Kiel~


    "Bullshit." - Arnold Schwarzenegger



    Ich hab jetzt einen blog XD

  • Mondschatten

    Hat das Label 5. Edition hinzugefügt