Basteln und Umbauten - KFKA

  • Da ich davon ausgehe, dass du hier nicht von Panzerketten redest, Kkkooo, schließe ich mich der Fragestellung mal an. Mich interessiert jedoch weniger der Maßstab, sondern vielmehr, wie man hübsche Halskettchen darstellen kann und mit welchen Materialien? Danke schonmal!

  • Also einen Maßstab kann ich nicht nennen, aber ich würde mich mal im Bereich der Schiffsbauer erkundigen. Es gibt in der Richtung einiges an sehr dünnen Ankerketten, welche evtl passen könnten. Ansonsten bliebe noch die Nerven aufreibenste Variante, nämlich selber machen. Da kann man dann auch sehr gut die Größe der Kettenglieder selbst bestimmen.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ich könnte mir auch ein Haar vorstellen, dass mit kleinen Kugeln(sehr, sehr kleinen) aus Green Stuff, Liquid-Green-Stuff oder auch Mattlack versehen wird?


    Edit: maddin: Vielen Dank, da schaue ich doch mal rein :up:

  • Ich habe heute das erste mal eine Base mit Kork gestaltet und frage mich, welchen Kleber ich verwenden sollte, im die Plastikfigur auf den Kork zu bringen?
    Ich habe Leim für die Korkbase verwendet und würde es wahrscheinlich jetzt auch für die Figur benutzen, bin mir aber unsicher :whistling:

  • Also um die Mini auf den Kork zu kleben nimmst Du am besten Sekundenkleber!




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Wenn du mit den Minis auch spielen willst würde ich die auf jeden Fall zusätzlich noch stiften.
    Sonst kanns dir doch mal passieren, das du die Base alleine in der Hand hast.

  • @ Chackkid: Ich würd 2-Komponenten-Kleber von Uhu empfehlen. Sekundenkleber wird nach einiger Zeit bröckelig, gerade bei solchen Verbindungen. Und auf jeden Fall stiften.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Ok das wusste ich als Vitrinenbauer nicht, daher ziehe ich meinen Rat sicherheitshalber zurück. Zum stiften kann ich aber auch raten. Habe mir dafür in einem der vielen Ein Euroshops mal Büroklammern geholt. Mit einem 0.8mm Bohrer bohre ich dann von Hand das Loch und meist reicht stecken vollkommen aus da die Klammern recht stramm in der Bohrung sitzen! In der Base rate ich aber dennoch zum kleben!




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Hey Leute, bin gerade dabei mr Veteranen für die Imperiale Armee zu bauen und würde sie gerne mit Meltabombem ausstatten. Ich finde nur keine passenden Meltabomben in Imp-Grösse. Hat jemand eine gute Idee für passende Meltabomben ?


    Vielen Dank schon mal im Voraus. :)

  • Was ich ganz schick finde, ist einfach den Henkel umzusetzen. Also oben abtrennen und seitlich drankleben. Dann sieht die Melterbombe wie eine große Sprengladung aus und so für meinen Geschmack wesentlich passender zur Größe eines Imps.

  • Wieviele brauchst du denn?

    Chaos, Panic, Desaster! I think my work is done!!

    Bemalherausforderung XVII - Februar 2014 - Jetzt kocht der Chef
    Bemalherausforderung XVIII - April 2014 - Die Besten der Best(i)en
    Bemalherausforderung XIX - Die glorreichen Zehn
    Bemalherausforderung XX - Size Does Matter



    Bastelherausforderung X: 16 Minis in 16 Tagen