[WH40k] Pain is a teacher, no one will ignore - Die Kabale der Sterbende Sonne und des Untergehenden Mondes

  • Die DE sind ja eher fein und elegant. Daher wären die "Frosch-Grotesken" ein ziemlicher Kontrast zu den anderen Modellen. Da fügen sich die anderen mMn besser ein, gerade durch die Helme.
    Auch wenn ich die Frosch-Modelle klasse finde, würde ich daher trotzdem die anderen nehmen.

  • wip bestien

    We don´t believe in anything, We are just here for the violence
    Endspurt bis Samstag




    Berichte des 4. Bembelcups
    Hier mal die berichte vom bembelcup 4:
    Meine Liste war folgende:


    Ach 1,5k sind einfach perfekt um De zu spielen, wirklich mehr hat man auch bei 2k nicht dabei :ok:


    im Studierendenhaus angekommen, haben ich und 2 Teamkollegen erstmal mit Matthis und Sven (den organisatoren) such den Pförtner der verschlafen und verirrt hat, joarh man sollte den Weg zu seiner täglichen Arbeit eigentlich kennen ~.~


    In Runde 1 wurde ich dann direkt von Raven17 gefordert, mit BT


    Die Mission war Einheiten in die Gegnerische Aufstellungszone zu bringen und als sekundäre den Mittelpunkt zu halten, bei normaler Aufstellung und nachtkampf


    Ich gewann denn wurf ums Beginnen und stellte mich kompat in der mitte auf, er stellte isch in die rechte Ecke und ich booste in meiner ersten Runde kommplett auf die linke Seite, die Razrbacks die man dort sieht sind in Reserve


    Dort wo die Würfel liegen ist das Spielfeld übrigens schon zuende, dass haben wir beide am Anfang schön verpeilt :D
    Dann boosten meine Grotesquen und Trueborns schnell zun seiner Flank und die Fahrzeuge von dennen werden als Reaktion von Frank abgeschoßen.
    Meine Hyemshin klauen seinem Cybot den Cyclone und werden dafür von ihm gefressen

    In meinem Zug zerstöre ich mit Glück den Cybot und schieße dem Land Raider 2 Waffe weg.
    Aus Prinzip zerstöre ich den Whirlwind Raketenwerfer nicht, dass würde ja heißen ich nehme dass Ding als Bedrohung wahr ;)
    Ich verstecke mich weiter in seiner Aufstellungszone in der Linke Ecke, er fährt in meine Zone in der Rechten Ecke und wir bekämpfen uns noch ein wenig mit den Razors die in Runde 5 über seine Kante kamen bzw meine Grotesquen zerstören noch die Speeder, der mittelpunkt wird von beiden umkämpft unsd es wird am Ende ein 10:10

    War ein schönes Spiel gegen einen Entspannten Gegner, hat sehr viel Spass gemacht :ok:


    So, weiter gehts, Runde 2 durfte ich dann gegen Stefan "Son of Cadia" ran mit Ba.
    Jey, ein netter Spieler :ok: mäh bloodys die den ersten zug haben :notok:
    seine Liste war grob folgende


    Mission war 7 markierte Einheiten zerstören, sekundäre eine Punktende Einheit zu der Gegnerischen Kante bringen.
    Er markiert mir 1x Ravanger und die Venoms, ich ihm den Furioso, die 4 Preds, Mephiston
    Hu, eine gut durchdachte Liste, dank dem Furioso mit der Schrapnell und die 2 Balls zwingt er mich in Reserve obwohl ich 2 große Los Blocker auf meiner Seite habe. Ich also schnell in die Reserve, er verteilt sich in den ersten beiden Runden, in der Mitte stehen 2 Preds+1 Baal, Mephiston, in der Mitte ca 18" von meiner Kante entfernt der Bot der runter geschockt ist, rechts laufen die Scouts rein, daneben steht ein Baal und weit abseits sein Scriptorbot, der Razor ist in Reserv und alles schmeiß den Nebelwerfer an.
    Ich würfel für meine Reserven und alles was eine Lanze oder einen blaster tragen kann kommt rein, also 2x Trueborns, hyemshin, 2x Ravanger, Grotesquen und ein Venom mit Folterern. Yeah Party :joker:







    Naja, das Spiel ist immernoch eine Art Killpoint Mission, da spielt man mit De eh immer gegen eine Niederlage an, also mit Allem in der Mitte reingefahren, 1x Trueborns auf der rechten Flanke, mein Plan war es ihm mindestens 3 Preds zu schütteln, dann kann ich ihn ohne großartige gegenwehr langsam unschädlich machen.
    Klappt auch übberaschend gut.
    Die rechte Flanke ist dabei sehr entscheidend, wenn die Trueborns den Baal schütteln bin ich den erstmal ne Weile los.
    Klappt auch, ich stunne beide Baals und zerstöre einen Predator.
    Puh, das war wichtig.
    Die Venoms nehmen noch die scouts raus.




    Diese Runde hat effektiv das Spiel gewonnen. in seiner Runde kann er kaum agieren, seine Sturmmarines die schocken, verschocken sich und werden dann weggegiftet, der eine Pred legt ein Ravanger lahm.
    Ab dort dominiere ich das Spiel.
    Da ich noch effektiv keine Lanzen verloren habe hindere ich alle seine Fahrzeuge am schießen, und der kleine grotesquen Todesstern freut sich über die autotreffer ins Heck der Predetor und räumt diese langsam ab.
    Hier hat sich die Succubus und die Peiniger bei den hämunculus bewährt, da so der arkierte Mephiston sich für die Predator opfern könnte, durch die vielen Peiniger ist dieser Angriff aber sehr gefährlich.

    Nach 3-4 Runden beschuß stirbt noch der Furiosoot, den ich aber glücklicherweise schon in Runde 3 Lahmlegen konnte.
    Die Rechte Flanke gegen Den Scriptor Bot und das Razorbacks gebe ich auf dauer schnell auf, und sein Standard fährt an die kante und holt sich so 2 Turnierpunkte.
    in den letzten 2 Runden gibt es noch eine jagd auf Mehpiston, der überlebt dies aber, da er klein genug ist um sich zu verstecken.
    Am Ende wird es ein 16:04.
    War ein schönes Spiel, gerne wieder :ok:, das in Runde 2 sich entschieden hat, durch meine guten Reservewürfe.
    Wobei im laufe des Spiels doch 1-2 von mir markierte Einheiten Draufgehen hätten können.


    Verbesserungsvorschläge für den Gegner:


    -beim markieren hättest du eher die Trueborns, die Ravanger und den Razorwings markieren müssen, die willst du ja eh loswerden, gegen die Venoms willst du ja mit so einer Liste nicht kämpfen, die sind dir ja egal.
    -halt dich ein bisschen mehr zusammen.
    wenn du dein Furioso defensiv geschockt hättest und den Scriptor Bot bei den Preds gehalten hättest könnte ich mit meinen Grotesquen diese nicht nach einander zerstören können, die Grotesquen könne gegen Cybots nämlich nichts. :)
    Mfg Snaiw