Was hörst du da? Joa, find ich ... Ich hör grad

  • Der Anfang hat mir gut gefallen, bis dann der Gesang eingesetzt hat. Das geht für mich so ein bißchen in "New Amercian weird femals" oder wie das heißt. Die Gute kann richtig toll klingen, aber man darf es anscheinend nicht hören, damit es nicht platt klingt. Schade.


    Von mir mal was anderes als immer nur Metal:
    Vanessa Mae -Destiny
    Eigentlich sträubt sich mir ja alles bei Disco und Techno, aber manchmal muss auch ein Mann tanzen, und das geht nunmal besser auf Gestampfe als auf Geschredder (außer ich will pogen, aber das ist ja auch was anderes).

  • Ist ganz OK kann man entspannt im Hintergrund laufen lassen. Aber da muss ich dir zustimmen mit der Musikrichtung wobei ich so alte Electro Sachen aus den 90ern noch ganz gut find.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Oh, zu Sabaton hab ich ganz gespaltene Gefühle. Als ich sie das erste Mal live geshen habe, ohne einen Song zu kennen, haben sie mich total weggeblasen. Klasse sonsgs die sofort ins Ohr gehen.
    Jetzt das zweite Mal mit neuer Besetzung fand ich sie etwas zu klnisch. Was mir aber so richtig den zugang zu Sabaton verwehrt sind die Texte. Zu Texten mit REALEM Kriegshintergrund passt so ein fröhlicher Metal gar nicht. Gerade das Zeug über das dritte Reich geht mal gar nicht.



    Dann lieber ironiefrei aber trotzdem geil:
    Manowar - The Gods Made Heavy Metal
    Ich kann sie mir aber auch nciht mehr live anschauen. Das letzte Mal habe ich mir die Jungs und ihre Posen zu Volksmusik vorgestellt, und das würde auch ganz super dazu passen...
    Aber sie haben so ein starkes Erbe, das können sie einfach nicht kaputt kriegen!
    :P

  • AAAh ja Manowar..... gibts n wunderbares Trinkspiel zu :D  :8o: ausserdem besitz ich grob geschätzt 10 shirts von denen oder so :D



    tja dann hau ich doch mal was raus



    ich nehm ma an hiphop iss nich so die musik der meisten hier... aber ich hab ma was mit anspruch rausgesucht und führe altmeister torch und die Snowgoons ins rennen :whistling:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Die Stimme des Englischsprachigen Parts gefällt mir nicht wirklich die hört sich so unbeschreiblich komisch an. Ansonsten ganz OK wäre aber nichts was ich mir ständig anhören könnte. Aber Hip Hop insgesamt ist auch nicht so meins :D eigentlich hör ich wenn dann mal zwischendurch Eminem aber das wars auch schon :D



    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Aaaalso Misfits
    was denk ich dazu....ich feier die Jungs seit Jahren....leider ne Beschissene Liveband :D Macht aber immer mal wider Spass die Kids in Misfitsshirts die Tanzfläche räumen zu sehen weil se irgendwie nich auf die idee gekommen sind sich vor de Kauf der Konzerttickets mal nen Livegig von denen bei Youtube zu geben :D
    Gute Misfits songs
    Dig up Her Bones,Scream,The Crawling Eye,Helena & helena pt 2 und Fiend without a face
    Oh und Last Caress Rockt auch gut




    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Was soll ich sagen? Ich bin positiv überrascht.
    Als ich den Namen "Horrorpops" gelesen habe, dachte ich nur "Oh mann, nicht schon wieder eine Death Metal Band, bei der man den Gesang nicht versteht...". Aber ich wurde glücklicherweise eines besseren belehrt. Die Stimme der Sängerin ist unglaublich gut und erzeugt zusammen mit den Instrumenten eine jazzige Atmosphäre, die aber zugleich immer rockig ist. Mir gefällt's. ^^


    Asche zu Asche, immer noch ein Klassiker und wird auch immer eins meiner Lieblingsstücke bleiben:

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    MfG Wazdakka

  • Rammstein was soll ich da nur mehr sagen einfach awesome die Band und das Lied auch :D


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Ja, das fällt so gerade von meinem Radar, genauso wie vieles aus der richtung. Es fehlt mir einfach die Kraft in dem Song und die Synth-Spielereien sind mir auch etwas zu übertrieben.



    Eluveitie - Epilogue


    Ich hab mal die Fassung ohne Erzählung am Anfang gewählt. Mit Erzählung gibts das auch hier.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Da ist mir zu viel Folklore drin, sowas gefällt mir am Anfang immer ganz gut, aber auf Dauer fehlt mir was. Aber nicht schlecht.


    Ein Klassiker, den kann ich mir immer anhören. Und Zak finde ich bei Savatage mittlerweile deutlich den besseren Sänger. (John ist mir dazu mittlerweile ein zu großes Wrack, und zelebriert nur noch die Vergangenheit.)


    Savatage - This is the time

  • Was ist das denn? Epic Kitsch Metal? ^^


    Ich bin etwas hin- und hergerissen, muss ich sagen. Die Musik hat was. Gleichzeitig ist es aber irgendwie abstoßend und ich hoffe drauf, dass der Song bald endet. Ich hab mir auch noch ein paar andere Songs der Band angehört, und da gehts mir genauso. Sie sind allesamt sehr episch, melodisch, gut gemacht - und gleichzeitig kitschig und langweilig. Ich bin ein Banause, ich weiß. ^^



    Bei mir läuft gerade eine Band, die ich zwischendurch immer wieder gern anhöre. Zwischendurch, da sie mich auf Dauer dann irgendwann langweilt.
    Aeternus - Slavestate

  • Mit Savatage konnt ich noch nie was anfangen, sorry. Selbiges geht für Aeternus...wenn mich nicht alles täuscht sind die auch Anfang der 90er in Norwegen gestartet...was diese Zeiten angeht bin ich eher bei Darkthrone, Mayhem, Marduk und so...der "Death Metal" (zumindest hat Aeternus damit m.E. am meisten zu tun, wenn man denn ne Schublade nehmen möchte) aus der Zeit, zumindest der aus Skandinavien hat mich bis auf 2-3 Ausnahmen (Hypocrisy zum Beispiel) nie erreicht.


    Ich zieh mir gerade das Dark Funeral Konzert vom diesjährigen Wacken rein...immer wieder gut die Jungs, vor allem seit der gude Nils da die Krawallhütte bedient :D
    hier mal ein song davon...zimelich bekannt eigentlich: Hail Murder: http://www.youtube.com/watch?v=fLMoSUtZPU4&feature=related


    Nichts für schwache Gemüter :thumbsup:

    Ich bin weit gereist und habe viel zu sehen bekommen. Doch nichts wärmte mir das Herz so sehr wie der Anblick einer Waffe von solcher Gewalt, dass ihr Zorn die Erde erbeben ließ! ---> Captain Darnath Lysander

    4 Mal editiert, zuletzt von Daemenoth ()

  • Hmm... eigentlich sollte es immer nur ein Lied sein und kein Konzert oder dergleichen. Wie soll man denn ein ganzes Konzert auf die Schnelle bewerten? Und man kann schlecht vom nächsten Poster erwarten, dass er sich alles anhört. Und wenn er es nicht tut kann er auch schlecht bewerten....
    Besser wäre also wenn du da ein einzelnes Lied reineditierst. Sonst kann ich nur sagen...


    .. schlecht abgemischt. man hört fast nur die bassdrum (die nicht gerade ultra beeindruckend ist) die üblich primitiven immer gleichen riffs und den... "Gesang"
    Naja konnte eh nichts mit Black Metal anfangen... das ist in meinen Ohren genauso schlimm wie primitiver Aggro-Rap wo man auch nur auf total evil und heavy und so Schwachsinn macht und nichts als heiße Luft dahinter ist.. Mehr Show als irgendwas wirklich musikalisch anspruchsvolles...
    Allerdings geb ich gern zu, dass Dark Funeral wenigstens noch einigermaßen hörbaren Black Metal spielt. Stumpfsinnig bis zum Kopf an die Wand hämmern, aber wenigstens werd ich nicht in einer Millisekunde zum hirnlosen, vor mich hin rottenden Zombie wenn ichs höre..


    Und wenigstens is Arch Enemy - We Will Rise verlinkt :P






    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Cutting Crew - (I Just) Died In Your Arms
    Album: Broadcast


    Nix sooo besonderes, aber ich hör halt grad wieder 80s Lieder ^.^

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Habs oben mal editiert und ein Lied des Gigs ausgewählt...sicher keine musikalische Erleuchtung...aber rein und kompromisslos...zumindest was Black Metal angeht...und das drumming ist von der Geschwindigkeit schon Wahnsinn! Ich steh drauf.


    I just died in your arms tonight...die 80er...die guten Alten...der Song ist n Klassiker...was soll man da noch mehr zu sagen als...Kult :thumbsup: Sowat hab ich gerne mal beim Autofahren an.


    Aktuell kreist gerade die aktuelle Nile in meinem CD-Player...At the Gate of Sethu...besonders dieser Song hats mir angetan:


    http://www.youtube.com/watch?v=djnhWU42_AY ; The Inevitable Degradation of Flesh ...ein Brett...aber wieder nichts für schwache Gemüter...Musikalisch aber einfasch genial in meinen Augen.

    Ich bin weit gereist und habe viel zu sehen bekommen. Doch nichts wärmte mir das Herz so sehr wie der Anblick einer Waffe von solcher Gewalt, dass ihr Zorn die Erde erbeben ließ! ---> Captain Darnath Lysander

  • Für meinen Geschmack zu krasses Geballer auf den Instrumenten. Der Gesang ist aber mMn OK.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Sehr geiles Lied von Silbermond, richtig schön rockig - tolle Band^^





    Eric "EROCK" Calderone - Castlevania Meets Metal
    Metal-Cover des Castlevania Themes




    °●

    The power of a psyker is darkness, fire, and death, given life and purpose to rend souls and break minds. — First line of the Litany of Lies and Truths

  • Erinnert mich direkt an die "Dracula Battle Perfect Selection" (Eine Sammlung von Castlevania Soundtracks als Metal Version) :D
    -> Super Soundtrack, super Cover


    Passend dazu:


    Don't Wait Until Night von der eben genannten Dracula Battle Perfect Selection


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Game Soundtracks, ob gecovert oder nicht sind einfach was tolles, und der klang der Gitarre einfach wow, von sowas bräuchte es heut zu Tage in der Musik wieder mehr ~_~



    Ich werfe dann mal was aus der Non-Game Musik Welt ein:


  • Gackt, ja doch ist mir ein Begriff.. kennt jemand den Film mit ihm: Bunraku?


    Guter Schauspieler, begabter Musiker aber so garnicht meine Musikrichtung ;)


    Vreid - Væpna Lengsel


    Wundervoller Black'n'Roll aus der Heimat :guitar: