Serienempfehlungen?

  • mein Tipp zu Naruto ist eindeutig: schaut die japanische Fassung (mit deutschen Untertitel). Ihr glaubt nicht, wie sehr sich alles verändert. Von den nicht Zensierten Szenen bis zur syncro. Das die Synkronsprecher in der deutschen Fassung noch nicht einmal das Wort "töten" oder "sterben" in den Mund nehmen dürfen finde ich echt lächerlich (selbst bei Avatar dürfen sie das). Und nicht nur, dass es albern ist, es verändert auch teilweise erheblich den Sinn der gesammten Story.


    Ansonsten kann ich noch sehr Ghost in the Shell (sowohl die beiden Staffeln als auch die Filme) wärmstens empfehlen. Spannung, Action, hin und wieder ein wenig schwarzer Humor. Einfach klasse. :up:

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Momentmal ihr seit auf Seite 4 und abgesehen von einer kurzen Erwähnung wurde die Neuauflage von Battlestar Galactica mit keinem Wort erwähnt?


    Die Serie ist wirklich klasse und hat mir super gefallen. Kann ich jedem empfehlen. :thumbsup:


    Firefly ist auch genial shiny. :D


    Auch IT-Crowd wurde schon genannt. "Fire!"

    Zitat

    I won´t let fear compromize who I am.


    "Follow the white Rabbit"

  • Hab jetzt angefangen Californication zu schauen und finds echt gut, die Hauptfigur ist so ne Mischung aus Barney Stinson und Charlie Harper, nur weniger prüde :thumbsup:

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill

  • SAE


    du hast ja vollkommen recht mit BSG, wie konnte ich das übersehen.
    einfach geilo die serie, die haben das echt immer rausgehabt den spannungsbogen aufzubauen, immer wenn es heftig kam war die staffel zu ende.
    das war echt gemein. :wacko:


    aber hat sich immer gelohnt weiterzuschauen, und wer die alte kennt weis das da einige sehr gute änderungen drin sind, nich mehr diese wir sind zwar auf der flucht aber ale sind total happy - fand ich immer etwas unpassend.
    aber das hat die neue serie ja nich deutlich düsterer geworden das ganze

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • mal anders herum gefragt, kann einer "Ergo Proxy" empfehlen? bin schon ne ganze Zeit am überlegen, mir die Serie zu holen, hab aber kein bock auf ne Staffel-Sammlerei auf gut glück.

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Also mir hat Ergo Proxy gefallen, auch wenn es etwas...strange ist hier und da.


    Zu Staffelsammlung: Die Serie hat nur 23 Episoden und bloß eine Staffel.

    Zitat

    I won´t let fear compromize who I am.


    "Follow the white Rabbit"

  • Hat jemand von euch schon etwas von Games of Thrones gehört?


    Soll eine Fantasy-Serie im LotR-Stil sein. Kennt das schon einer?

    X( Ke barjurir gar'ade, jagyc`ade kot'la a dalyc'ade kotla'shya X(



  • ja, hab die erste staffel komplett gesehen, und einige andere hier im forum soweit ich weiß auch.
    ist ziemlich gut, aber IMO vermutlich noch besser, wenn man die bücher kennt oder sie aber parallel liest.
    die charaktere sind größtenteils ziemlich gut dargestellt, und die kulissen sind einfach top.
    leider ham sie die großen schlachtszenen ausgespart, das hab ich ihnen ziemlich übelgenommen.
    gibt hier im forum auch nen eigenen thread zur serie (allerdings wird da gespoilert).


    ansonsten guck ich gerade weeds. recht unterhaltsam, aber nichts großartiges. so desperate housewifes mit gras halt :D

  • Was mir sehr gut gefiel war "My name is Earl" , leider wurde die Serie einfach nach der 4.Staffel ohne ein richtiges ende eingestampft.

    Alle meine Rechtschreibfehler in der richtigen Reihenfolge zusammengefügt ergeben den Sinn des Lebens.


    Tun wir so als ob wir eine Chance hätten.

  • Slayers


    Slayers Next


    Lina ist einfach der Bruner...


    Euer S.I.G-Kreuzritterchen umbenannt. ;) für alle die sich gefragt haben, was das S.I.G heißt. Es stand für Schild ins Gesicht.


    So nun bin ich als euer Waffenlu..äh..bruder da.

  • Game of Thrones ist natürlich gut. ^^ Ich habe aber schon vor Jahren die Bücher gepesen und werde sie bald wohl noch einmal anfangen. ^^
    Ansonsten war ich über eine Sache überrascht. Niemand hielt es für notwendig eine der legendärsten Serien zu erwähnen die es gibt.
    Doctor Who. Ich liebe sie und ich schaue sie auf Englisch mit deutschen Subs, das lässt sich dann wunderbar schauen. Die Serie ist sowohl witzig als auch ernsthaft und teilweise ziemlich tiefgründig und dramatisch. Ich sage nur Bad Wulf. ^^ Das werde ich wohl nie vergessen. Und Zeitreisen sind eh cool.


    Ich schaue einige Animes, aber nie im Fernsehen.
    Ich habe mit freuden Death Note gesehen, wobei mir die erste Hälfte besser gefiel als die zweite. Die Leute die die Serie kennen werden Wissen warum. ^^


    Devil May Cry.
    Naja sie stellt keihohen Ansprüche an Story oder ähnliches das gebe ich zu. Aber Dante ist einfach ein verdammt cooler Typ, mit coolen Sprüchen und es gibt viele coole Kämpfe. Nich anspruchsvoll aber cool und kurzweilig und es gibt sofgar einen übergeordneten Handlungsstrang.


    Ansonsten lese ich als Manga Maid-Sama, wozu es auch ne Serie gibt die ich bald mal lesen möchte. Ein Mädchen das auf einer ehemaligen Jungen Schule (80% sind ca noch Jungs) für Ordnung sorgen will. Tatsächlich hasst sie Männer, da ihr Vater ihre Mutter mit hohen Schulden zurück glassen hat. Um diese zu Unterstützten arbeitet sie in einem Maid-Cafe. Das verheimlicht sie natürlich und wie zu erwartem klapt das nicht ewig. ^^


    Fuel Metal Alchemist Brothehood ist auch zu empfehlen. Wichtig ist wirklich diese Serie zu sehen, die es nur auf Japanisch mit Subs gibt. FMA hat zwei Serien, die erste ist aber irgendwann nicht sehr toll. FMA ist eine Welt die technisch nicht so weit ist wie unsere, aber es gibt da quasi Bionics. Alchemie existiert ebenfalls und wird mit Transmutationjskreisen gewirkt, wobei das Gesetzt der Transmutation gilt. Man muss für alles eine Gegenleistung geben. Du kannst aus einem Barren Stahl ein Schwert machen, aber es wird nie mehr Stahl sein als Bsp. Alchemie ist dort also mehr Wissenschaft als Magie. Die beiden jungen Alchemisten Ed und Al wollen ihre Körper zurück gewinnen da sie eine Menschliche Transmutation versucht haben, die allerdings als Unmöglich gilt. Die Story entwickelt sich aber weiter und es kommen viele weitere interessante Charas dazu wie Roy Mustang der Flame Alchemist oder Scar der sich nur als Hand Gottes sieht. Ich kann die Serie nur empfehlen, da sie viele Spannungsmomente hat und man jeden Charakter verstehen kann und ihre Handlungen nachvollziehbar sind.

  • jemand the wire gesehen?
    beste serie die ich kenne - intelligent, mitunter lustig (aber sehr schwarzer humor), kritisch, hochkomplex, spannend & fesselnd... alles was man will. tiefgehende und glaubwürdige charaktere und zwiespältige sympathien vor allem. es geht um drogen in baltimore, man hat vor allem die perpektiven von & auf dealer und polizei, aber auch immer wieder viiiele andere handlungsstränge und perspektiven mit drin.
    wenn es noch mehr "fans" gibt, können wir gerne einen diskussionsthread zur serie erstellen.


    außerdem gerade eben ein paar folgen von "black books" gesehen - völlig durch und deshalb voll mein ding

  • Fürs deutsche Fernsehen war die Serie malwieder zu gut, deswegen gibt es SoA nur auf englisch. Enjoy it!


    Sons of Anarchy kommt in nächster zeit auf deutsch... darauf freu ich mich schon. Wobei englisch für mich kein Problem ist ;).


    Ansonsten meine Lieblingsserien:


    Star Trek Deep Space 9 *fand ich interessanter als babylon, diese nervte und langweilte mich immer nur :/*
    Star Trek Enterprise *fand ich witzig, auch wenn nach Staffel 4 schluss war*
    Battlestar Galactica *endlich mal eine Serie mit abgeschlossenem Ende*
    The Walking Dead *freu mich auf Staffel 2 schon*
    Firefly *leider kurze Serie, mochte sie aber*


    Anime tue ich mich allgemein schwer mit, hab da auch aber 2 Serien, die ich ganz gern hab:


    Wolfs Rain
    Last Exile

  • Ich schau gerade "Firefly" - absolut großartige Serie, die man unbedingt schauen sollte, wenn man auf Sciencs Fiction, etwas schwarzen Humor und coole Charaktere steht.
    Eine Schande, dass die Serie nach Staffel 1 abgesetzt wurde - von euch kennt nicht zufällig jemand nen Scheich oder so, der zu viel Geld hat und es dafür ausgeben möchte, noch 2-3 Staffeln + x Filme zu drehen?


    Ich find schon den Titelsong absolut cool und bin die ganze Zeit auf der Suche danach; scheint allerdings so, als wäre der extra für die Serie gemacht worden und ginge wirklich nur ca. eine Minute, so lang wie das Intro - wenn jemand eine längere Version davon kennt oder gar ein Album, auf dem der drauf ist, dann bitte bescheid sagen ;)

  • ok, ich hab mir jetzt nicht alles hier durchgelesen (deswegen kann es sein, das einiges schon genannt wurde) aber hier jetzt einfach mal eine liste mit den serien die ich mir immer mal wieder anschaue und nur weiter empfehlen kann.


    Games of Thrones


    Supernatural


    24


    Crossing Jordan


    Bostan Legal


    Merlin


    Breaking Bad


    Criminal Minds


    Spartacus


    Hawaii Five O (die neue serie)


    NCIS


    NCIS LA


    Dead Wood


    Monk


    Dr. House


    Blue Mountain State



    so, mehr fällt mir im moment nicht ein obwohl es sicherlich noch einige mehr gibt

  • Ein Käfig voller Helden


    Black Adder


    Die Zwei


    u.v.m. aber die wurden schon genannt ;)

  • Meine Empfehung.


    Avatar - der Herr der Elemente.


    Die Animeserie? Aber dann bitte nicht die Super RTL- oder Nickelodeonfassung mit den enrvigen Einblendungen. Die Serie kann man sich dann angucken. Ist mir persönlich nicht makaber genug.