Hexenjäger Gerüchte - Diskussionsthread

  • So, dann trag ich mal zu den allgemeinen Hexenjäger-Gerüchten bei:


    HEXENJÄGER KOMMEN!!!


    ...und zwar anscheinend noch dieses Jahr und VOR den Necrons.


    Ich war heute mal im örtlichen GW, um mir Kaldor Draigo aus der neuen Finecast-Serie zurücklegen zu lassen, und dort bin ich dann mit einem der Rothemden ins Gespräch gekommen.
    Der meinte dann nur, dass Sororita dieses Jahr noch mit einem neuen Codex aufwarten. Er sagte mir sogar, sie (die GW-Mitarbeiter) haben die ganzen neuen Modelle schon besichtigen dürfen... ^^


    Wenn das alles stimmt, was er mir erzählt hat, dürfen sich alle Inquisitions-Fans auf einen neuen Codex + neue Modelle freuen. :D


    Ach ja, ich hab das noch in den Gerüchte-Bereich gepostet, da ja immer noch nix offiziell ist. ;)



    MfG Wazdakka

  • Erinnert mich irgendwie an die ganzen Scherze die getrieben wurden als die Orks doch vor den Tau rauskamen.^^
    Freue mich für die Bolterbit.. Sorospieler.^^
    Hoffentlich wird diesmal ne gescheite =I= Liste möglich und nicht so ein Quark wie bei den GK.

  • Ach ja, ich hab das noch in den Gerüchte-Bereich gepostet, da ja immer noch nix offiziell ist. ;)

    In Anbetracht dessen, dass 99% aller Rothemden weitaus weniger wissen, als die Gerüchteseiten im Internet und 0,5% eben auf genau diesen Seiten ihre Informationen bekommen, hast du gut daran getan.


    Die Rothemden haben normalerweise wirklich null Einsicht in die Firmenpolitik von GW. Außerdem hat GW seine Informationspolitik in letzter Zeit eigentlich immer nur noch verschärft, weshalb ich das persönliche Begutachten von neuen Miniaturen auch in Frage stellen würde.


    Naja. Schlussendlich ist es halt ein Gerücht und da weiß man halt per Definition nie obs wirklich stimmt :P

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Beides ist keineswegs ausgeschlossen.
    Auf Warseer gibt's schon seit Ewigkeiten Leute, die mehr oder weniger das Gleiche von den neuen Gußrahmen erzählen, die sie mit eigenen Augen gesehen haben wollen.
    Zum Codex gibt's ja auch einiges an Gerüchten; mal ist es ein Onlinecodex (BoLS, wenn ich mich nicht irre), mal ist es ein "echter".


    Toll wäre es schon; eine Armee zulegen würde ich mir auch jeden Fall.
    Wer weiß, vielleicht kriege ich da sogar meine Freundin rum ^^

  • Wenn Soros kommen bin ich auch auf jeden Fall dabei, Bolterschwingende Nonnen haben einfach zu viel Stil!

  • Wenn das stimmen sollte, kenne ich jemanden in meiner Spielgruppe, der sich schneller eine Soro-Armee zusammenstellen würde, als man "Unschuld beweist garnichts" sagen kann.


    Wäre an sich ne coole Sache, auch wenn ich den Necrons den release noch eher gönnen würde.

  • Yeeeha! :D

    The power of a psyker is darkness, fire, and death, given life and purpose to rend souls and break minds. — First line of the Litany of Lies and Truths

  • Beides ist keineswegs ausgeschlossen.
    Auf Warseer gibt's schon seit Ewigkeiten Leute, die mehr oder weniger das Gleiche von den neuen Gußrahmen erzählen, die sie mit eigenen Augen gesehen haben wollen.
    Zum Codex gibt's ja auch einiges an Gerüchten; mal ist es ein Onlinecodex (BoLS, wenn ich mich nicht irre), mal ist es ein "echter".


    Toll wäre es schon; eine Armee zulegen würde ich mir auch jeden Fall.
    Wer weiß, vielleicht kriege ich da sogar meine Freundin rum ^^

    Wenn die Taktik funzt, sag mir wie du es gemacht hast, dann versuche ich das auch mal :)

    *Im stillem Gebet für einen neuen Black Templar Codex*


    (bestandene TBH - Standard)
    (bestandene Bemalherausforderung XI)

  • Hoffentlich werden die Mädels mal ein bißchen heißer! :P Die alten Soros fand ich nicht so dolle, aber mit WHFB und mit Lelith hat GW jetzt schon ein paar ganz ordentliche weibliche Minis hinbekommen. Wenn die Minis mal so lässig wie im Artwork wären, dann würden die Verkaufszahlen durch die Decke gehen.

  • Hoffentlich werden die Mädels mal ein bißchen heißer! :P Die alten Soros fand ich nicht so dolle, aber mit WHFB und mit Lelith hat GW jetzt schon ein paar ganz ordentliche weibliche Minis hinbekommen. Wenn die Minis mal so lässig wie im Artwork wären, dann würden die Verkaufszahlen durch die Decke gehen.





    Ich bete gerade das des net passiert! Sororitas sind Krieger Nonnen der Kirche des Imperators und keine sexy Bitches die mit sexyness den kleinen Kiddies gefallen sollen. Ich bete so sehr dafür das sie net wie diese ganzen Manga Artworks werden!

  • Hoffentlich werden die Mädels mal ein bißchen heißer! :P Die alten Soros fand ich nicht so dolle, aber mit WHFB und mit Lelith hat GW jetzt schon ein paar ganz ordentliche weibliche Minis hinbekommen.

    Hoffentlich nicht, dann spiel die Spitzohren. Sororitas sind fanatisch puritanische Kampfschwestern, die müssen nicht gut aussehen oder heiß sein. Sie müssen nur passend gestaltet sein, das reicht völlig. ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Naja man kann doch mal träumen oder? :D
    Oder man baut die Ritas nach eigenen Vorstellungen um xD
    Aber detailliertere, in Sachen Umbaumöglichkeiten/Positionierung freiere Modelle würde ich mir schon wünschen.


    ep °●

    The power of a psyker is darkness, fire, and death, given life and purpose to rend souls and break minds. — First line of the Litany of Lies and Truths

  • Naja, ich glaube schon das GW da durchaus auf den Zug aufspringt und so die zwei "Beulen" auf der Brustplatte genauso deutlich modeliert wie die Wespentaille in der Servorüstung welche einen Übergang zur gebärfreudig erweiterten Heckrüstung bildet. Hohe Stiefel mit den obligatorischen All-Tarrain Absätzen gehören natürlich auch zur Standartausrüstung.^^


    Ich meine, die Sororitas waren nie etwas anderes als eine Niesche um eben jene Käuferschaft bestehend aus Frauen und lüsternen Kiddies und überzeugten Hobbyisten anzusprechen, das sie dabei mit einem guten Fluff ausgestattet wurden ist toll aber die Bolterbit**** erfüllen als Produkt eine ganz bestimte Aufgabe und die lag/liegt in der neuwerbung von Kunden. Das der Hardcore WH40k Spieler sich auch 500-1000 Punkte davon kauft ist nett aber kaum die Hauptgruppe auf die man mit der Lasgun zielt. So zumindest die Erfahrungen in meinem Spielerkreis.


    Naja, ich hab nur einen Wunsch... andere Frisuren, diesen Bob oder was das sein soll kann ich nicht ansehen. xD

  • Hoffentlich nicht, dann spiel die Spitzohren. Sororitas sind fanatisch puritanische Kampfschwestern, die müssen nicht gut aussehen oder heiß sein. Sie müssen nur passend gestaltet sein, das reicht völlig. ;)



    Der Imperator beschützt.


    Und was passt da eher als eine Kampfschwester mit doppelflammenwerfer :love:
    Ich würde mich über beides freuen: neuer Codex für Necrons und Sisters... bei letzterem ein wenig mehr :D

  • Außerdem irgendwem müssen meine Grey Knight auf dem Schlachtfeld auch nachpfeifen können... bevor sie in deren BLut baden...^^


    Najo, ich bin immer ein Freund von neuen Codexen sofern sie gut geschrieben sind, also Fluff und Regeln. Was aus den Miniaturen wird, ka aber GW hat ja bewiesen das sie durchaus in der Lage sind was anständiges zu Fabrizieren wenn sie denn wollen und das auch aus Plastik.


    Und ich weiß nicht ob so eine Sororitas mit doppleflamer nicht nen Ticken zu heiß ist, könnte man sich dran verbrennen. xD

  • [Ironie]
    Wenn GW anständige Repentias veröffentlicht dürfte das ein herber Schlag für die Erotik-Industrie werden. Im Gegenzug werden Messen und Cons mit Repentia-Cosplay Gruppen besser besucht als mit den obligatorischen Inquisitionsgardisten mit Paintballmasken. Insgesammt wäre das dann eine Win-Win Situation für alle Beteiligten. :up:
    [/Ironie]


    Egal, ernsthaft betrachtet wird es bestimmt ein Codex "Adeptus Sororitas" werden, ähnlich dem Grey-Knight Codex, sodass ein eindeutiger Focus auf die Sororitas gelegt wird. Die Inquisition wird bestimmt wieder eine kleine Randnotiz, die hinter Predigern und fanatischen Lynchmobs im Schatten bleibt. Das mag einigen nicht sonderlich gut schmecken, aber da die Sororitas vom Style und Hintergrund her eine Truppe der Ekklesiarchie sind spielt die Inquisition bei ihnen mMn keine sonderlich große Rolle.
    Einen überarbeiteten Codex "Hexenjäger" erwarte ich nicht, ich erwarte das Adeptus Sororitas mit einigen unterstützenden Einheiten aus dem Ekklesiarchie-Thema.


    Ob Soros oder Necrons zuerst kommen ist mir Wurst, ich hab noch Kram zum bemalen rumliegen und eine Platte will auch in einiger Zukunft angefertigt werden, solange das nicht erledigt ist denke ich nicht über weitere Figruen oder gar Völker nach. Darüber hinaus braucht man nicht immer alles dann kaufen, wenn es neu rauskommt, spart Geld und schont die Nerven :up:


    Wird auf jeden Fall interessant in diesem Spätsommer/Herbst/Winter.

  • Zitat

    Ich meine, die Sororitas waren nie etwas anderes als eine Niesche um eben jene Käuferschaft bestehend aus Frauen und lüsternen Kiddies und überzeugten Hobbyisten anzusprechen,...


    Jo, nun weiß ich in welche Schublade ich gehöre. Wie kommt man eigentlich zu solchen Ansichten?

  • Jo, nun weiß ich in welche Schublade ich gehöre. Wie kommt man eigentlich zu solchen Ansichten?


    Ok das Frage ich mich Persönlich jetzt auch (also wie man zu solchen ansichten kommt).


    Vorallem weil man wenn man von der Kernaussage ausgeht Frauen wohl besser mit Dschungelkämpfern mit Sixpack und Lüsterne Kiddies mit Hardcore Lack und Leder Dark Eldar ködern könnte als mit Frauen in Servorüstung ;). Davon mal abgesehen glaube ich kaum das in einer Zeit in dem in Vielen Werbespots, Vormittagstalkshows und Musikvideos fast so viel nackte Haut gezeigt wird wie in einem Erotikfilm es GW bestimmt nicht auf soetwas anlegt.


    Aber lassen wir mal die (zugegeben) Kindischen aussagen bei seite.
    Mir Persönlich würde eine baldige Wiederauflage der Soros freuen (allerdings nicht unbedingt vor den Necs). Mir hat eigendlich schon immer der Hintergrund der Soros gefallen und auch die Tatsache das hinter einem Bolterschwingenden Irren in Servorüstung nicht immer ein SM oder CSM stecken muss sagte mir irgendwie zu. Der einzige grund warum ich mir damals keine Soros zugelegt habe war wohl die Tatsache das ich die Modelle einfach Hässlich fand (ist meine Persönliche meinung). Wie gesagt würde ich mich über eine wiederauflage Freuen und würde mir wohl dann auch Modelle kaufen (wenn sie mir von der aufmachung her zusagen).

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Sex sells, das muss ich niemanden Erklären ob nun bewust oder unterbewust so spricht einen entsprechende Ästhetik immer auf irgendeiner Form an, mal mehr mal weniger, es sei den ihr wollt die gesamte moderen Werbebranche widerlegen, viel glück. Sieht man sich schon die Artworks der zweiten Edition an sind gerade die weiblichen Attribute äußerst ausgeprägt und bewusst in Szene gesetzt, warum wohl? Das Artdesign verfolgt da eine klare Linie die durchaus hätte neutral umgesetzt werden können jedoch eben bewusst bei einer only Female Armee angewand wurde. Bitte kommt mir jetzt nicht damit das dadurch keine Käuferschicht erschlossen werden soll die zugeben etwas lapidar und ungünstig von mir zusammengefasst wurde, doch das hier Erpsen gezählt werden war mir nicht klar. Games Workshop ist ein Wirtschaftsunternehmen und als solches versucht es auf seinem Markt jede Käuferschicht abzudecken und es gibt durchaus einen unterschied zwischen den heiligen Kriegsnonnen die für das Imperium kämpfen und den sadistischen Dark Eldar. Gerade in Fantasy entsprechenden Systemen sollte doch auffallen das es gerade weibliche Elfenmagierinnen sind die Kleidung für vergleichsweise Obsolet halten. So tickt die Welt, das habe ich mir nicht ausgedacht.