501. Cadia oder "Das all sehende Auge."

  • Hallo und herzlich willkommen zu meinem Armeeprojekt.


    Vorab möchte ich hier die Möglichkeit nutzen und mich kurz vorstellen.
    Mein richtiger Name ist Magnus , ich bin 26 und wohne in Schwarmstedt in Niedersachsen.
    Ich bin glücklich verheiratet und stolzer Papa von zwei Jungs (der Große ist 4 und der kleine wird bald 2).
    Von Beruf bin ich Fluggerätemechaniker und arbeite im Drei-Schicht-System.
    Ihr fragt euch jetzt sicher:"Alles schön und gut aber wieso erzählt bzw. schreibt er uns das und was zur Hölle hat das mit dem Armeeprojekt zu tun?"
    Tja das ist eigentlich recht einfach.


    Der Umstand meiner wechselnden Arbeitszeiten und die Tatsache das ich auch Zeit für meine Familie haben möchte, führte mich da zu dieses Armeeprojekt zu beginnen.
    Ich habe schon in anderen Foren an Armeeprojekten teilgenommen die aber immer eine strenge Punkte Vorgabe hatten.
    Das führte , in Kombination mit den oben genannten Umständen, dazu das es mir recht schwer fiel die Projekte zu genießen ....ja in einigen Fällen sogar zu beenden.
    Das brachte mich auf die Idee ein "Freies" Armeeprojekt zu beginnen.Die Idee zu diesem Armeeprojekt verdanke ich den „Ghaunt´s Ghosts“ Büchern von Dan Abnett.Mein 501.Cadia soll etwas ähnliches sein aber doch eigenständig.
    Ich hoffe ihr habt viel Spaß an dem Projekt.


    Gruß Magnus aka Primus

    X( Ke barjurir gar'ade, jagyc`ade kot'la a dalyc'ade kotla'shya X(



    Einmal editiert, zuletzt von Primus ()





  • Hintergrund


    Taktiken und Besonderheiten:


    Allgemeine Gedankengänge und wirres Zeug aus meinem Kopf

    X( Ke barjurir gar'ade, jagyc`ade kot'la a dalyc'ade kotla'shya X(



    6 Mal editiert, zuletzt von Primus ()

  • Armeelisten


    X( Ke barjurir gar'ade, jagyc`ade kot'la a dalyc'ade kotla'shya X(



    3 Mal editiert, zuletzt von Primus ()

  • Na dann wünsche ich dir mal viel Spaß und Erfolg!


    Werde deinen Aufbau weiterhin inspizieren ;)


    Für den Imperator!!!

    The only tribute
    we can pay to fallen comrades
    is to take up their guns
    and continue the fight


    Grabinschrift eines gefallenen Soldaten des 351. Cadia



    Avatar powered by Schwertbruder!!!


    Orden:

  • Danke HOOD den Spaß werde ich sicher haben :D


    PS: oben mal ein paar Gedanken und wirres Zeug ;)

    X( Ke barjurir gar'ade, jagyc`ade kot'la a dalyc'ade kotla'shya X(



  • Wenn du den Text nicht zentriert machen würdest, könnte man den besser lesen.
    entweder linksbündig oder Blocksatz....:)

  • Interessant. Spannung steigt, Trommelwirbel...werds im Auge (hahaha) behalten. :up:

    Ich bin weit gereist und habe viel zu sehen bekommen. Doch nichts wärmte mir das Herz so sehr wie der Anblick einer Waffe von solcher Gewalt, dass ihr Zorn die Erde erbeben ließ! ---> Captain Darnath Lysander

  • c3r34l Hab grade versucht das ganze in Linksbündig oder Blocksatz zu änern aber leider funzt das nicht so recht. Einiges ändert sich dann und einige Sätze bleiben einfach stehen....das sieht noch schlimmer aus :(

    X( Ke barjurir gar'ade, jagyc`ade kot'la a dalyc'ade kotla'shya X(



  • Wenn du deinen Post verfasst oder bearbeitest, kannst du oben zwischen Editor und Quellcode hin und her switchen.
    Einfach auf Quellcode gehen und hinter und vor dem Text einfach mal alles was in eckigen Klammern steht weglöschen.


    Wenn du Text von nen Schreibprogramm oder von wo anders reinkopierst, würde ich an deiner Stelle immer in den Quellcode kopieren, der löscht dann alle Formatierung so dass keine Probleme entstehen.


    So mache ich das bei meinen Storys zum Beispiel auch.


    Ansonsten viel Spaß beim Aufbau. :up:

  • Hallo Primus,
    willkommen hier im Forum! Freue mich schon deinen Aufbau weiter verfolgen zu dürfen. Was immer ganz gern gesehen wird sind Bilder ;)
    Ich hoffe man darf bald Werke von dir betrachten. Auch wenn es kein muss ist, ist es natürlich immer schön wenn Neues zu sehen ist und der Aufbau nicht einschläft.
    Also viel Spass und Erfolg mit deinem Aufbau :up:

  • Heil dem Imperator, Waffenbruder!


    Da bin ich ja mal gespannt. Gibts schon ein Tarnschema oder wirst du das allgemeine vom 8. übernehmen?
    Freu mich schon auf Bilder, denn der Sch**** den du da zusammengeschrieben hast (:D) sieht vielversprechend aus ;)


    Für den Imperator, Wächter des Vaterlands!

    Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.


    +++ Kommissaroberst Ibram Gaunt +++

  • So schönen guten Morgen :D


    Ich hab mal Bilder meiner ersten 5 Jungs oben angehängt. Die habe ich vor ein paar Wochen während der Bemalherausforderung gemacht. Das soll das Tarnschema werden für die Jungs.
    Zu meiner Verteidigung muss ich aber einiges erklären glaub ich. Ich bin ein fanatischer Dipper. Keine Ahnung warum aber ich liebe dieses Zeug. Ich könnte das selbe Ergebnis auch mit Washes erreichen aber ich steh einfach auf FAP.Nachteil ist leider dieses olle Geglänze. Bei Servorüstungen und Co. sieht es geil aus aber bei cadianischen Armaplastrüstungen eher nicht. Also muss ich kurzer Hand noch dieses Varnish Spray bestellen um einen Matt-Look zu bekommen. Ich hoffe ihr verzeiht mir ;)


    Der Imperator beschützt. :adore:


    Primus

    X( Ke barjurir gar'ade, jagyc`ade kot'la a dalyc'ade kotla'shya X(



  • Nich schlecht :8o:


    Sieht auf jeden Fall ma cool aus, deine Men in Fleck. Das Glänzen bekommste mim Mattspray sicherlich weg ^^


    Was ist denn als Basethema geplant?


    Der Legionär )))

    Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.


    +++ Kommissaroberst Ibram Gaunt +++

  • Wird in Richtung Wald/Dschungel gehen. Hab grade das neue Wilderness Tuft zum Mattspray mit bestellt. Grade für die Waffenplatformen schwebt mir ein Bild von getarnten Bolternestern im Kopf rum :gun:

    X( Ke barjurir gar'ade, jagyc`ade kot'la a dalyc'ade kotla'shya X(



  • Mattlack = Pflicht...das mit den Bolternestern in Tarnform is gut. :evil:

    Ich bin weit gereist und habe viel zu sehen bekommen. Doch nichts wärmte mir das Herz so sehr wie der Anblick einer Waffe von solcher Gewalt, dass ihr Zorn die Erde erbeben ließ! ---> Captain Darnath Lysander

  • SO oben mal die erste 1200 P .Liste.
    Ist meine erste IA-Liste darum würde ich mich über Kritik und Anregungen freuen. :whistling:


    PS: nehmts mir nicht übel aber Neue Bilder gibt es frühstens am WE da ich in der Nachtschicht nicht die Nerven hab mich an die Minis zu setzen :wacko:

    X( Ke barjurir gar'ade, jagyc`ade kot'la a dalyc'ade kotla'shya X(



  • Zuerst mal: ich finde es immer wieder cool, wenn sich jemand entschliesst, eine reine Infanteriearmee aufzubauen!


    Ich habe noch einige Anmerkungen zur Armeeliste:


    Kommandotrupp der Kompanie:
    - Sanitätsausrüstung bringts nicht wirklich, es gibt so viele Waffen mit S6, und ausserdem nimmst du eine potenzielle Spezialwaffe weg und zahlst noch 30 Punkte
    - Ein Melter bringts nicht wirklich; wenn dann mind. 3. Ansonsten würde ich ihm Waffen mit mehr Reichweite (wie Plasma oder schwere Waffen) geben.


    Gardisten:
    - Ich nehme an, du willst sie nicht schocken - was mMn eigentlich am meisten bringt. Schock sie hinter einen Panzer, wo sie genau landen (dank Spezialmission) und Bumm!


    Kommando des Zuges
    - Zugstandarte weg; im Nahkampf sind sie eh tot, und du hast ja eine Regimentsstandarte in der Nähe.
    - Ist das ein Tippfehler, dass dein Kommissar diesem Trupp angeschlossen ist? Mach ihn in den Mob!


    Infanterietrupps:
    - SchweBos sind scheisse! Schon bei den Marines sind sie nicht grad toll, bei Imps eine reine Punkteverschwendung. Wenn du schwere Waffen bei deinem Infanterietrupp haben willst (finde ich auch naja), dann MaschKas.
    - Ich hätte lieber einheintliche Bewaffnung (am besten Melter), aber nicht unbedingt nötig.


    Wie wärs mit vielleicht einigen LasKas? Immer nützlich.


    Ansonsten; immer fleissig weiterpinseln! :up:

  • So hab die Liste geändert. Das einzige was (vorerst) drinn bleibt sind die Schwebo´s. Einfach weil sie schon gebaut hier stehen und da ich öfter gegen Elder ran muss find ich sie da nicht ganz so scheiße. Ausserdem hab ich getarnte SchwBo-Nester versprochen ;)
    Achja und Ja es war ein Tippfehler mit dem Kommisar. der sollte eigentlich auch in den Zug und nicht in den Kommandotrupp des Zugs.Ich hatte vergessen ihn da wieder raus zu nehmen :wall:
    Die Gardisten schocken erst mal nicht. Wenn ich im zweiten Teil Vendettas baue dann sicher...



    Vielen dank für die Anmerkungen.


    :flame:

    X( Ke barjurir gar'ade, jagyc`ade kot'la a dalyc'ade kotla'shya X(