Gibt es das "Jetzt"?

  • Ich frage mich, wann die aktuelle Warhammer 40.000 Geschichte Spielt.


    Also klar M41 aber das in der Geschichte aktuelle Datum wenn ihr versteht was ich meine....


    Das späteste was ich gefunden ahbe ist 998.M41
    Also spielt die Geschichte im gesamten M41 aber geht jetzt nicht mehr weiter? Oder gibt es auch M42.....?


    Weiß jemand bescheid?


    Cronyk

  • Der Fluff ist soweit ich weiß nur soweit gestrickt. Vlt. mit ein paar Kodexen? Der Necronkodex könnte, wenn die alle erwachen wirklich den Fluff weiterstricken, aber das sind nur Gerüchte. Abwarten was noch kommt.


    Euer S.I.G-Kreuzritterchen umbenannt. ;) für alle die sich gefragt haben, was das S.I.G heißt. Es stand für Schild ins Gesicht.


    So nun bin ich als euer Waffenlu..äh..bruder da.

  • Aktuell wird es Tag X im Jahre 998.M41 oder 999.M41 sein.
    M42 wird es nicht geben,
    weil früher oder später irgend welche Parteien ausgelöscht werden würden und da die Spieler bestimmt auf die Barrikaden gehen.
    Wenn du z.B. Eldar Spieler bist und die endgültig ausgelöscht werden...nicht das ich den Spitzohren was nachtrauern würde :thumbsup:

    "I say the whole world must learn of our peaceful ways...



    by force"


    Black Templar 8.Edi
    S: 3
    U: 0
    N: 14

  • Eigentlich wars bis jetzt immer so, dass mit jedem neuen Regelwerk ein Sprung um einige Jahre gemacht wurde. Dementsprechend wäre mit dem nächsten Regelwerk das nächste Jahrtausend fällig^^. Wäre auch nur konsequent, nach dem die Imps ja nun offziell einige neue STK-Varianten gefunden haben (Leman Russ Vollstrecker).

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Aber Warhammer 41.000, oder 41k klingt doch nicht! :D
    Ich hab mich nach 13 Jahren zu sehr dran gewöhnt...das können die nicht bringen :whistling:

    Ich bin weit gereist und habe viel zu sehen bekommen. Doch nichts wärmte mir das Herz so sehr wie der Anblick einer Waffe von solcher Gewalt, dass ihr Zorn die Erde erbeben ließ! ---> Captain Darnath Lysander

  • Vielleicht könne wir uns ja mit WH40k+ anfreunden.


    WH41k hört und ließt sich wirklich "nicht besonders vorteilhaft".


    Grüsse
    Daniel

  • Soweit mir bekannt ist, endet der Fluff mit dem Beginn und Ende des 13. schwarzen Kreuzzuges. M40.999 stellt somit das "jetzt" dar.
    Mir persönlich wäre es ganz recht, wenn GW sich mal ein paar hundert Jahre nach vorne bewegt, die Zeitlinie ist ja nun doch schon sehr eng besetzt - Keine der Fraktionen ist so geschwächt, dass sie zwingend logisch in kurzer Zeit vernichtet werden müsste und nur des Namens 40K wegen den Sprung ins 42. Jahrtausend nicht zu wagen, scheint mir auch nicht sinnig.



    Es gibt übrigens bereits erste zaghafte Bewegungen ins M42.

    Zitat
    • 001.M42 Ende des Jolis Raubzugs. Das Imperium verliert im Neu-Triest-Sektor die Hälfte der bewohnten Welten an Orkpiraten und das Tauimperium.1
    • 005.M42 Veröffentlichung der Memoiren von Ciaphas Cain unter dem Titel To serve the Emperor: A Commissar’s Life.2
    • 027.M42 Nach zwanzig Jahren Vorbereitung läuft die Operation: Sturmfalke zur Rückeroberung Jolis' an.1


    1: Homepage von GW Deutschland
    2: Ciaphas Cain (Romane)


    http://wh40k.lexicanum.de/wiki/M42

  • Das ein Volk ausgelöscht wird, kann ich mir auch nicht vorstellen, vielleicht kommt ja mal ein neues dazu. Vielleicht tauchen ja die Zwerge wieder auf.


    Das Problem liegt eindeutig bei den Tyraniden, da diese alles verschlingende Masse einfach irgentwann zu groß und zu stark wird. Wenn nicht irgentwas hinter den Tyraniden her ist was sie auslöschen kann, doch was passiert dann mit dem Rest, wenn etwas so mächtig ist?


    GW braucht neue und frische Autoren die einfach mal ganz andere Ideen mit einbringen. Die meisten haben ihr Pulver schon verschossen iund bringen immer den selben ausgekataschten Mist.

  • Ich meine mich zu erinnern das es ein Buch über die Bloodangels gibt deren Zeitlinie bereits m42 spielt. Iwas mit nem Bruderkrieg innerhalb des ordens. Kann das wer bestätigen?

  • Ich denke, dass mit dem nächsten Hauptregelwerk der Fluff um bis zu 5000 Jahre weiter springen wird, um für die "neuen" Sonderregeln im Fluff ne Erklärung zu finden... Außerdem um neue Einheiten bei manchen Völkern (Tau, Necrons, Tyraniden, Soros, Space Marines) storygemäß einzuführen. Und wer weiß, vielleicht kommt ja bald der Imperator zurück bzw vergeht ganz (kann man so oder so interpretieren mit den "Fehlfunktionen" am goldenen Thron). Wär ja mal was neues, ne?


    Ich würde mir für die kommende Edition und Fluffaktualisierung auf jeden Fall wünschen, dass sich das Imperium wieder ein bisschen mehr stabilisiert / erholt und nicht wie die letzten Jahre / Jahrzehnte laufend am Abgrund steht bzw mit einem Bein im größten je produzierten Sarg. Außerdem, dass der technologische Verfall endlich durch neue Entwicklungen (bzw wiedergefundene starke STKs) gestoppt und bekämpft wird. Sonst macht das Ganze ja keinen Spaß mehr, seit 10k+ Jahren immer dieselbe Technologie, nur von Mal zu Mal schlechter (vom Fluff) bzw. besser (von den Regeln) wird -.-


    Wo wir momentan genau stehen, ist aber dennoch unklar, relativ sicher ist jedoch, dass das M40 schon längere Zeit vorbei ist, schon weil der schwarze Kreuzzug gestoppt wurde (was sicher einige Jahre dauerte)

    Soweit mir bekannt ist, endet der Fluff mit dem Beginn und Ende des 13. schwarzen Kreuzzuges. M40.999 stellt somit das "jetzt" dar.


    Zusätzliche Infos danach gibt es leider sehr wenige, jedoch würde ich auch spekulieren, dass wir "jetzt" im 43. oder bereits 44. Jahrtausend sind, damit die Autoren auch genügend Handlungsspielraum für neue Ideen und Einheiten bekommen (zB n 99,9 % effektiver Tyranidenkiller, der bereits mehrere Schwarmflotten mit "relativ wenig Aufwand" Hops gehen ließ, oder n Tau Panzer, der getarnt im Alleingang ne Schlacht gewinnt oder ähnliches), was ja im Endeffekt wieder die Produktpolitik von GW unterstützen würde.


    so long

    Mehr als zwei Ausrufezeichen am Satzende lassen auf einen kranken Geist schließen!! !


  • Das Imperium schrumpft sich gesund. :rolleyes:


    M.40 ist definitiv vorbei, M.41 sollte auch schon vorbei sein. Gebe da SE.SayNo recht, dass das Stoppen des dreizehnten Catwalk-Showlaufens einiges an Zeit verschlungen haben wird.

  • Alleine im Bloody Codex sind wir bei 999.M41 also ist M40 definitiv vorbei.
    Selbst im DE Codeyx sind wir bei 995.M41, es gibt ein paar Geschichten die ins 43. Jahrtausend reichen, also M42... Und umbenannt muss es nicht werden, es sei denn wir ereichen M49...

  • Wäre schön wenn die Storyline mal vorangehen würde, allerdings hat sich GW so einige Fallen eingebaut die sie dann entschärfen müsten um den Fluff nicht ad absurdum zu führen.


    Eine neue Rasse wäre da wohl am leichtesten und gewisse Probleme zu erledigen.





    PS: Zum Thema Tyraniden, wenn man den aktuellen Codex zu Grunde legt stellen die Tyranden ja keine Gefahr mehr da :P

    Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!

  • ich sehe auch in den entwicklungen kein problem, grob kann man sagen:


    Necrons erwachen ---> übermächtig!
    Tyras kommen ---> übermächtig!
    Beide gehen aufeinander los und reduzieren sich ---> ausgeglichen.


    So einfach ist das.

  • ich sehe auch in den entwicklungen kein problem, grob kann man sagen:


    Necrons erwachen ---> übermächtig!
    Tyras kommen ---> übermächtig!
    Beide gehen aufeinander los und reduzieren sich ---> ausgeglichen.


    So einfach ist das.


    Soweit ich weiß meiden die beiden Rassen sich doch gegenseitig.
    Denn:
    Tote Necrons bringen keine Biomasse
    und Tyraniden zu töten dürfte die C´tan auch nicht zufrieden stellen,
    da deren "Seele" ja weiterlebt (und ja evtl sogar ein C´tan ist...)

    "I say the whole world must learn of our peaceful ways...



    by force"


    Black Templar 8.Edi
    S: 3
    U: 0
    N: 14

  • Du meinst den Eremiten oder? Damn habe ich vergessen^^ Sorry.
    Dann müssen die sich eben was komplexes einfallen lassen, nimm meinetwegen orks und tyras, da gibt es doch so ne welt.....
    und lass die necs schlafen (Bis Anfang November MUHARHARHAR) :ctan:

  • Soviel ich weiß ist das was von den Tyranieden jetzt da ist nur ein minimaler Teil, wie der Finger einer Hand. Was ist wenn die vor etwas flüchten, was stärker und furchteiflösender ist was bisher bekannt ist?...

  • cooler gedanke, nur dummerweise nimmt sich dieser "Noch größere Verschlinger" dann nach den Tyras die Milchstraße vor (Soweit ich weiß spielt das alles ja in unserer "Realen" galaxis?)

  • Vielleicht gibts jetzt demnächst mal ne neue galaxisweite Katastrophe, um etwas Ausgleich zu schaffen...


    Sonst wirds bald langweilig, weil immer die Galaxis durch jedes Volk ausgelöscht werden kann und das doch auch nicht zielführend ist, ne? Irgendwann steht man mit dieser Art der Begründung einfach an, weils durch zu häufiges Benutzen des Terminus "Vernichtung des Imperiums und der Galaxis" eben dieser Terminus entkräftet wird -.- Wird mal Zeit für was neues, zB gezielte Jagd / Hatz eines Volkes durch ein anderes (Tau möchten Tyraniden ausrotten, weil sie für das höhere Wohl nicht empfänglich sind, wär doch n guter Anfang ^^ Und die Orks jagen die Tau, weil sie die Technologie verorken möchten...) Mal schauen wie es sich in weiterer Folge entwickeln wird

    Mehr als zwei Ausrufezeichen am Satzende lassen auf einen kranken Geist schließen!! !


  • Oder die Necrons bekommen Futter Neid und gehen auf die Tyras los, das Schwarm beswusstsein merkt, das die Necron wiederum ihnen alles weg fressen und es entsteht ein Krieg zwischen den beiden Völken, der die gesammte Galaxis in einem Fleischwolf verwandelt. Die Eldar bekommen einen Herzinfakt (ahh ne die wissen das ja eh schon), das Imperium startet einen Kreuzzug um den Xenos Abschau zuvernichten und schließen sich wohl mit den Eldar zusammen (wenn sie schlau sind), das Chaos hat dann sicherlich auch ein Wörtchen mitzureden, die Orks riechen eine riesen Moscherei, die Dark Eldar wollen sich an den Schmerzen der anderen laben und selber ein paar experimente machen. Ich glaub die Galacis wird sich in einem riesigen Fleischwolf verwandeln, der einiges bewirken könnte was Imperien angeht (Die Tau werden sich sicherlich verbreiten).


    Was die Zwerge angeht: Wie waren die eigendlich früher im 40k? Sind die wie im Fantasy das fortschrittlichste Volk?