Kurze Fragen, Kurze Antworten: Necrons

  • Wurde das nicht aber übers FAQ geregelt, oder stand expiziet im Codex? hab gerade den Codex nicht zur Hand.

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Nein, da sie keine unabhängigen Charaktermodelle sind.


    @schocken:
    1. Schocktruppen =/= Infiltratoren =/= Scouts
    2. Siehe das von Kampfemu zitierte RB-FaQ


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Das war daraif bezogen:

    Die Wolfsgardisten haben auch nicht die Sonderregeln Scouts und Infiltrieren, dürfen aber trotzdem selbige nutzen, da sie als vollwertige Mitglieder der Wolfsscouts zählen, wenn sie diesen angeschlossen werden. Da Matt Ward selbst gesagt hat, der Herrscherrat funktioniert wie die Wolfsgarde, würde ich sagen, die Eliminatoren können dann immer noch schocken.

    und soll lediglich bedeuten, dass es sich bei "Schocktruppen", "Infiltratoren" und "Scouts" um drei verschiedene Sonderregeln handelt und somit nicht alles was für die Wolfsgarde in Bezug auf "Scouts" und "Infiltratoren" gilt, automatisch auch für Lords und "Schocktruppen" gilt ;)


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Ketzerische Frage - die keiner Antwort bedarf, aber vielleicht fällt jemanden was ein:


    Wozu brauchen DEstruktoren die sonderregel Erzfeind, wenn diese eh nur im NK gilt, aber ein Destruktor doch bitte nicht in NK will?
    (6. Edition? :D )


    Und nun was ernstzunehmendes:
    wenn ich einen Destruktorlord in die Eliminatoren stecke, dann dürfen die aber wirklich zweifelsfrei ihre Regeln nutzen, oder?

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Wozu brauchen DEstruktoren die sonderregel Erzfeind, wenn diese eh nur im NK gilt, aber ein Destruktor doch bitte nicht in NK will?
    (6. Edition? :D )


    Grünau. Gerüchten zufolge soll Erzfeind in der 6. Edition auch im Fernkampf gelten. Na ja mal sehen, was kommt. Außerdem können sich Destruktoren doch so super gegen Terminatoren im Nahkampf wehren :P :beat:

  • Ich würde sagen die Sautekh-Dynastie, da Imothek in diesen Farben angemalt ist (siehe S.66 oben rechts).


    Sorry für OT..aber ich hab schon im Dex im Sauftekh gelesen...wer malt ein Bild von einem Nec mit Bierflasche? :thumbsup:


    BTT: Würde ich auch sagen.

    Ich bin weit gereist und habe viel zu sehen bekommen. Doch nichts wärmte mir das Herz so sehr wie der Anblick einer Waffe von solcher Gewalt, dass ihr Zorn die Erde erbeben ließ! ---> Captain Darnath Lysander

  • darf nun ein DEstruktorlord mit Eliminatoren mitschocken?


    Ich bin mir nicht sicher. Normal schocken geht auf jeden Fall, ja, aber im Gegnerzug schocken ist schwammig. Es ist halt von einer Eliminatoren-Einheit die Rede. Ich bin aber etwas überfragt, inwiefern eine Eliminatoreneinheit mit Desilord etwas anderes ist. Ich tendiere aber schwer zu nein und ich glaube das Faq wird mir recht geben. Normalerweise werden solche Regeln generell nicht übertragen, isseidenn das steht irgendwo separat aufgeführt.

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Meiner Meinung nach: Nein! Da er als Sprungtrppe laut Regelbuch zwar die Sonderregel "Schocktruppen" hat, die sich aber nur auf den eigenen Spielerzug bezieht. Bei den Eliminatoren ist das Schocken im gegnerischen Zug ja dank der Sonderregel "Aus dem Nichts" geregelt.

  • Seh ich auch so. Die Sonderregel überträgt sich ja nicht. Eine Einheit mit "Sprinten" überträgt das ja auch nicht auf UCM's zum Beispiel. Der Lord ist ja immer noch ein HQ quasi.

    Ich bin weit gereist und habe viel zu sehen bekommen. Doch nichts wärmte mir das Herz so sehr wie der Anblick einer Waffe von solcher Gewalt, dass ihr Zorn die Erde erbeben ließ! ---> Captain Darnath Lysander

  • Der Vollstädnigkeit halber sage ich auch mal: Nein! ;)


    Der Gründe wurden genügend genannt :P


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Nabend,


    irgend wie bin ich leicht verwirrt aber kann es sein das Trazyn keine Fernkampfwaffe hat?


    Gruß
    Takenji :huh:

    "Erweist ihnen alle Ehre, meine Brüder.
    Nicht etwa weil sie uns heute den Sieg bringen
    werden, sondern vielmehr weil ihr Schicksal
    eines Tages das unsere sein wird."
    Astorath der Unerbittliche, Hohepriester der Blood Angels


    Wer zuerst 1000 Rechtschreibfehler UND Grammatik Fehler findet kriegt nen Keks.

  • ja, mein verwirrter Freund - Trazyn hat keine Fernkampfwaffe und ist auch so eher für den Nahkampf ausgerüstet

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Zählt ein Kryptomant oder ein Lord der sich Kriegern oder Exis anschliest als vollwertiges Modell der Standardeinheit?
    Also als bsp. Der Trupp wird komplett zerstört, zählt der Krypto wenn er durch ewiges Leben wieder aufsteht auch als Satandardeinheit?

  • also ich würde sagen Kryptomanten und Lords sind vornehmlich HQ Auswahlen und damit keine Standardmodelle


    und weiterhin würde ich sagen, dass wenn der Trupp komplett vernichtet wurde, alle Reparaturmarken entfernt werden incl. der des Kryptomanten/Lords - kein "Hallo, da bin ich wieder" in dem Fall

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Aber der Lord und der Kryptomant haben laut Codex ewiges Leben, warum sollten sie nicht wieder aufstehen?
    Und wird die Wolfsgarde nicht auch als Standard gewärtet wenn sie sich nen Trupp anschliest, oder bin ich da Falsch informiert? Weil ich dachte die Lords und die Kryptos sollen wie die Wolfsgarde bei den SW gelten.