Ramnams Legion der Ceramicron

  • So...dann gleich mal zwei aktuelle WIPS...


    Mein Prätorianer Testmodell (Waffe werd ich in Zukunft vllt etwas anders versuchen...bin gerade am suchen, wie ich die Waffe so hinbekomm, wie sie bei GW gemalt wurde...falls hier jemand etwas weiß, bitte Bescheid geben, danke)
    Und der neue Overlord (ich find das Modell sehr geil :D)


  • Das Farbschema gefällt mir sehr gut, sehr kontrastreich und gut abgestimmt.
    Die Bemalung ist für Spielminis auch super, für die Vitrine würden mir auf dem Weiß noch ein paar Schatteneffekte fehlen und die Kanten könnten noch etwas sauberer gezogen sein.
    Der Energieeffekt auf dem Schulterpanzer ist dafür genial. Wie hast du den gemacht?


    Für den Energieeffekt der Waffen könntest du mal Wetblending probieren. Ist einfacher als es aussieht, Ergebnis kann so oder besser aussehen :



    Hier noch ein Videotutorial dazu:
    https://www.youtube.com/watch?v=0x5th4ExIWk Ca. ab 17:20 Min

  • 2werd ich mal testen, danke^^


    mein muster is eig sehr einfach...


    Kantor Blue Base, dann mit Schwarz "random" Flecken malen, die Lücken mit Templeguard Blue-Linien füllen (zittrige Hand von Vorteil, "Blitze" sind ja auch nicht unbedingt gerade Linien^^) und dann kommt eig noch White Scar an die Stellen wo sich mehrere Linien treffen und zum schluss noch eine blaue Wash drüber...
    Aja: ALLE Kanten werden ebenfalls mit Templeguard betont^^

  • 2werd ich mal testen, danke^^


    mein muster is eig sehr einfach...


    Kantor Blue Base, dann mit Schwarz "random" Flecken malen, die Lücken mit Templeguard Blue-Linien füllen (zittrige Hand von Vorteil, "Blitze" sind ja auch nicht unbedingt gerade Linien^^) und dann kommt eig noch White Scar an die Stellen wo sich mehrere Linien treffen und zum schluss noch eine blaue Wash drüber...
    Aja: ALLE Kanten werden ebenfalls mit Templeguard betont^^



    na klar, alles gaaaaaanz einfach .... das hört sich einen mal legasteniker wie mich nach einem rezept einen 6 stöckigen torte an, das jemand machen soll der bisher schon an pfannkuchen gescheitert ist :up:


    aber was du da gezeigt hast, sieht sehr geil aus :thumbsup:

  • Soda....
    Nachdem ich Darkness Antwort gelesen habe, habe ich mich sofort an meinen Jagdläufer gesetzt, um ihn als Tutorial anzumalen...ich bin also jetzt knapp 7h daran gesessen...womit ich eig nur zeigen möchte: die Technik ist einfach aber dauert dafür ihre Zeit! (ok, zwischenzeitlich duschen/essen...aber ihr wisst wie ichs mein ;) ).


    Tante Edit:Generell gehts mit jedem Farbton, ich habe Blau genommen und nenne da dann natürlich die Farben, wenn ihr eine andere Farbe nehmt (grün, rot....). Gilt folgendes: eine DUNKLE Grundfarbe, Schwarz und dann eine (krasse?) Akzentfarbe...am Beispiel blau zeig ich euch, welche Art von krasser Akzentfarbe ich meine^^, dann noch weiß und ne Wash im jeweiligen Farbton... und dann folgendes Prozedere^^


    Begonnen habe ich damit, alle Teile, die dieses Muster erhalten sollen, mit KANTOR BLUE zu grunideren




    Anschließend habe ich mit ABADDON BLACK willkürlich Kleckse gemalt (bzw mit einem "kaputten" Pinsel getupft...wie ihr die macht, bleibt euch überlassen..ein "iwie"-Look ist gewünscht)
    PS: Man kann auch Kantor Blue mit Abaddon Black mischen, um weniger starke Kontraste zu erreichen, ich war heute allerdings faul und hab direkt AB genommen..




    So..der lustige Teil ist leider vorbei...jetzt kommt die Arbeit: mit TEMPLE GUARD BLUE werden nun ALLE(!) Kanten/Linien der Struktur nachgezogen




    Es kommt noch schlimmer... nun werden die "Zwischenräume", die ihr nicht, mit AB zugekleistert habt, ebenfalls mit TEMPLE GUARD BLUE gefüllt, indem ihr zittrige Linien malt
    PS: Ihr müsst NICHT genaue/schöne Linien malen, ich zeige euch im nächsten Schritt warum (arbeitet tzd vorsichtig, auch hier "warum?"-> nächster Schritt^^). Denkt daran, dass es ein Blitz oder Energie-Muster ist..die bewegen sich auch nicht geordnet, insofern können und sollen die Linien nicht "perfekt" sein




    So...das war das Schlimmste und Zeitaufwendigste! Nun der (vor)letzte Schritt: mit WHITE SCAR malt ihr nun ETWAS die Linien aus, die "zu" dick geworden sind, bzw wo sich, durch mehrere Linien "Punkte" ergeben haben..(daher musstet ihr nicht zu vorsichtig im vorigen Schritt sein...wenn ihr aber zu unvorsichtig wart, habt ihr jetzt mehr Arbeit ;) ).




    Ihr KÖNNT jetzt noch mit einer blauen Wash einmal drüber gehen, um das Ganze "weicher" zu machen, an und für sich mache ich das auch meistens so, aber wenn man hier aufhört, sieht das Ergebnis dann ca so aus:




    Extra mit Blitz, damit ihr den Kontrast vom Schwarz und Blau stärker seht, unter normalen Lichtverhältnissen ist es natürlich weit weniger markant...



    So, also das wäre der Jagdöäufer, für weitere Beispiele hier noch ein paar ältere Arbeiten, hier wurde dann noch eine Wash abschließend genutzt^^






    Wenn noch Fragen sind, gerne Stellen =)




    UND abschließend noch ein Danke an loschi, für das Tut..hier ein erstes Ergebnis davon:

  • individuelle Maltechnik mit einem interessanten Effekt.


    Die Waffen sehen sehr gut aus. Die Technik selbst ist eigentlich gar nicht so schwer oder?

  • Technisch sehr schön gemacht, das ganze, trifft aber leider nicht meinen Geschmack; für mich sehen Necrons so einfach nicht aus ;)
    Aber lass' Dich mal nicht entmutigen, über Geschmack kann man bekanntlich (nicht) streiten ;) und sie müssen ja Dir gefallen.
    Jedenfalls wollte ich, ich hätte die Ruhe und Fähigkeit, so zu malen!


    Cya!
    Jimmy

  • Ich glaube, dass diese Necrons auf der Platte sich echt toll machen werden, wo man sehr gerne gegen spielt. Mein Geschmack, treffen sie nicht ganz, aber ich finde technisch, dann doch ordentlich gemacht. Ich freue mich mehr zu sehen!

  • HUT AB !!! COOLE NECRONS !


    Gefällt mir richtig gut... Ziemlich simpel aber ein mega Effekt!
    Die Idee finde ich klasse, wäre ich niemals drauf gekommen...
    Das Schema wäre mir persöhnlich aber zu Zeitaufwändig :(


    DANKE FÜR DAS TUT. !!!!!!

    [quote][i][b][size=8][font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][align=center]"Lass mich dir einen Rat geben: Wenn du das Klicken von Skarabäenflügeln hörst, fängst du an zu rennen und rennst immer weiter.
    [color=#999999]...

    Bleib nicht stehen und sieh dich nicht um.
    Wenn einer deiner Kameraden zu schreien beginnt, dann weil ihn die Skarabäen erwischt haben.
    [color=#999999]

  • So...nach endlich wäre auch der erste Prätorianer fertig... Kinder, wenn ich in dem Tempo weiter mach, bin ich bis zum nächsten Codex-Release vllt fertig... :'D
    Das Rückengestell... bin noch nicht ganz sicher, ob ich da ganz fertig bin, eventuell mach ich da noch ein bisschen was mit white scar, aber aktuell bleibt die Mini wohl erstmal so (war alles in allem dann auch ca ein Tag die ich daran gesessen bin...und es warten noch 8 weitere)


    Heute ist btw dann auch ENDLICH mein erstes Spiel nach meiner langen Pause, insofern gibts dann heute Abend/morgen auch hoffentlich einen brauchbaren Bericht...bis dahin: für die Atun-Dynastie :thumbsup:

  • Oi...ich dachte wirklich, ich könnte diesen Post VIEL früher machen..aber nein...im Endeffekt erst heute..und erst jetzt, wo ich noch einmal nachrechne, merke ich, ich bin an dieser Barke 5 Tage gesessen, so wie sie jetzt aussieht...und eine zweite ist noch auf ihrem Weg zu mir...na das wird was..^^ Die Barke bekommt aber a) noch ihre restlichen Weiß-Highlights an den Platten und abschließend bekommt sie dann noch das blaue Wash...mal von den grün-Teilen abgesehen...


    Der Hochlord... reiner Zeitvertreib zwischen Arbeitsschritten, um nicht wahnsinnig zu werden...ich hoffe er gefällt bis hierher schon mal^^








    Edit: Sorry, ich hab kA was da falsch läuft, aber egal was ich versuche, die beiden letzten Bilder werden bei mir nicht angezeigt, wenn ich den Post absende...-.-' die URL passt, in der Bearbeitung sehe ich sie als Bilder..aber gepostet bleiben es URLs....falls hier jemand eine Lösung hat...bitte her damit <.<"""

  • Gefällt mir richtig gut.
    Wie malst du dein weiß? Hochgeschichtet von hellgrau aus?


    Bei deinem Problem mit den Bildern kann ich dir leider nicht helfen.

  • Die Barke ist todschick, die Blitzeffekte sind der Hammer. :)

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Nicht schlecht, Herr Specht ... äh ... Necronlord.
    Die Wirkung des Designs ist hervorragend.


    Mir gefällt auch, dass Du das Schema vollständig auf Infanterie überträgst. Das gibt bestimmt ein super Gesamtbild, wenn die Armee zusammen dasteht! :up:


    Cya!
    Jimmy