Was aufstellen gegen Grey Knights

  • Hi zusammen,


    wie sind Eure Erfahrungen gegen Grey Knights und was stellt ihr so auf? Ich werde bald gegen Grey Knights spielen und weiß nicht so wirklich, was ich aufstellen soll.


    Im letzten Spiel habe ich mit den Gry Knights gegen einen anderen Chaos-Spieler gespielt und ein 700 Punkte Paladin???-Trupp hat mit den Hellebarden, ein Paar Hämmern und dem Bruderschaftsbander nach einer Scoutbewegung über 1500 Punkte auseinander genommen.


    Danke und VG


    IW

  • Kein Nahkampf, die zerpflücken alles was wir aufstellen können. Plasma ist hier angesagt.
    Allerdings sind meine Erfahrungen mit den grauen Dosen auch nur auf ein Spiel beschränkt.

  • Allerdings gelten Kyborgs als Dämonen, wenn ich mit meinen GK gegen Dämonen spiele habe ich Transporter mit Sturmrampe die Sorgen dafür das ich schnell im NK bin.


    Also wenn du mit Kyborgs spielen willst was auf Grund der Plasmawaffen Sinn macht stell sie weit von einander entfernt auf durch die geringe Anzahl der Modelle der GK ist es schwer das ganze Spielfeld zu "decken" und anzugreifen.


    PS: Auch drank Denken das Cybots der GK doppelte Stärke haben und Kyborgs im Fernkamp direkt töten, allerdings gibt es da ja nen guten Rüster gegen trotzdem zu beachten. Bei 3 Cybots sind das schnell mal 9 Wunden.

    Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!

  • Ich habe bisher nicht gegen den neuen GK Codex gespielt. Wahrscheinlich würde ich 3 Vindis mitnehmen. Ideal für so einen Paladin Trupp. Dazu noch diverse Modelle mit Meltern, falls die Paladine im Raider sitzen oder andere Fahrzeuge etc. Wenn es kein Fun Spiel ist, sind auch 2 Lash Prinzen möglich.

  • Nimm so idiotisch es sich anhört einen großen Dämoen,der haut bei mir immer die grey knight termis um.Evt auch einen Landraider da grey knights kaum Möglichkeiten Fernkampfwaffen haben-

    Man erwartet von euch nicht, daß ihr denkt, nur daß ihr handelt!

  • Hmm wieso sollte er einen LR nehmen, wenn sie kaum FK haben? Wenn der Beschuss nicht so gross ist reicht doch auch ein Rhino voll und ganz aus, da die Grey Knights so oder so versuchen in den Nahkampf zu kommen, brauchst du auch den Sturmangriff des LR nicht. Für die Punkte des LR kannst du besser paar Kyborgs oder Havocs oder so was einsetzen! Meiner Meinung nach. Aber die Idee mit dem Grossen Dämon hat schon was und tönt sehr interessant!

  • Weil man als GK es relativ schwer hat einen LR zu knacken durch Beschuss da braucht man schon ein wenig Würfel Glück aber es ist durchaus möglich.
    Mann muss mit der Psibolter beim Treffer eine 6 Würfeln damit man den rüstungsbrechenden Effekt bekommt somit hat man einen Streifschuß.
    Sollte dann beim W3 zusätzlichen Panzerdurchschlag eine 2+ fallen so hat man einen Volltreffer. Bei genügend Psiboltern eine Frage der Zeit aber nichts was man mal eben nebenbei macht.
    Ein Rhino hab ich allerdings schon mal "eben" beim Vorbeilaufen zerlegt. Von daher kann ein LR durchaus Sinn machen und gerade dadurch das er ein Sturmfahrzeug ist macht ihn noch interessanter denn Glaub mir du willst den GK nicht noch eine zusätzliche Attacke schenken indem sie dich angreifen.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Ein Trupp Auserkorener mit Plasmawerfer in einem Rhino macht sich sicherlich auch sehr gut!
    Zwar besteht die Gefahr, dass die sich selbst grillen,
    aber ein Kollege spielt den oben genannten Trupp meist sehr erfolgreich gegen mich :thumbsup:

    "I say the whole world must learn of our peaceful ways...



    by force"


    Black Templar 8.Edi
    S: 3
    U: 0
    N: 14

  • Hmm naja wie wärs mit nem netten Nosie Marines Trupp mit Sonic, dann kannst du ja bis 30 Schüsse pro Schussphase haben und dann noch ein Blastmaster, der auch recht nett ist, mit explosiv Stärke 8 niederhalten :D

  • Cybots bzw. geißeln um ihn zu binden meißtens haben die nur 1 hammer mit von daher wäre das machbar. Was sonst noch hart wäre sind slaanesh Generäle mit Dämonenwaffe, da die keine psioniker und dämonen sind wie Dps und hexer (Anti Psigranaten etc).Mit der Dämonenwaffe kann man Paladine sehr schnell ausschalten und wenigsten zeitgleich zuschlagen(hellebarden).Sonst(klappt bei mir immer Termis mit Klauenpaar,zu Vhamps machen mit Ikone des Khorne,killt auf jedenfall ne Menge.

    Man erwartet von euch nicht, daß ihr denkt, nur daß ihr handelt!

  • Noise Marines, Berserker im LR, und schau mal die BCM an... Kharn, Lucius oder Fabius... hab den Codex greade nicht da und ganz ausm Kopf krieg ich die Regeln der 3 BCM nicht genau hin, koennte sich aber lohnen mal deren Sonderregeln anzugucken....

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • seuchenmarines sind immer gut.
    kyborgs werden leider als dämonisch angesehn aber durch ihre werte kann man die dabei haben, zum ersten wegen den waffen und zum 2. ihre rüstung

  • trauriger weise stehen die als dämonisch drin aber naja
    dafür bekommt der grey spieler 2+ ...treffer oder wunde

    Einmal editiert, zuletzt von WildPrime () aus folgendem Grund: trauriger weise stehen die als dämonisch drin man muss nur bedenken, das sind space marines mit paar sonderregeln/ausrüstung ich habe in 2 spielen den nemesisritter besiegt im nahkampf - E-Fäuste! ImI, es nervt halt, das jeder ein sturmbolter hat und psioniker ist und der N.ritter kann einmal im spiel 30 zoll sich bewegen

  • Hi,


    Lashprinzen sind sinnvoll (flankende Helebardenmarines/direkt reinteleportierende Termis mit HQ dabei). Von dir fernhalten/zusammenstauchen, Plasmaschablonen reinjagen. Termis+Mal des Slaanesh im LR mit nem Slaanesh General mit Dämo-Waffe dabei (Sofortausschaltung) um aufzuräumen. Kyborgs möglicherweise versuchen zu schocken um früheres Ableben zu vermeiden. Läufer empfehle ich weniger, 3er Initiative der Geißel gegen Dämohammer weniger schön. Cybot mit Plasmakanone wäre dank der 45 Grad Geschichte in der Errata ne Möglichkeit statt der Kyborgs.


    Lashen->Zusammenstauchen/fernhalten->Schablonenladung Plasma dank 2er DS reinhalten.


    Offensive Spielweise halte ich hier für nicht sehr effektiv (es sei denn man möchte eher in Richtung LR Slaaneshtermis/General spielen, ist auch machbar, nur lässte dann meist deine Supp den flankenden einheiten zum Opfer fallen.



    MfG


    Gorgrunt

    "Zerstören! Vernichten! Verbrennen! Zerstören! Vernichten! Verbrennen! Zerstören! Vernichten! Verbrennen!"

  • also kyborgs sind gut und die einzigste mögliche wahl durch 2 lebenspunkten und plasmakanone dann elite 1 cybot und 2 mal 10er trupp auserkorene mit 5 plasmawerfer dann alle standrads in rhinos und schön hintenbleiben am besten noch nen inferno dazu nehmen... hq billig halten und ich nehme imemr einen chaosgeneral mit kombimelter und efaust mit um doch noch schnell mal nen UCM zu klatschen... ja ich schaffe meine 5er rettungswürfe deswegen die e faust xD standard natürlich mit melter/flammenwerfer und efaust champion ;) so spiele ich erfolgreich gegen greyknights obwohl ich die einfach misslungen finde... 20 punkte standard trupps mit e waffen und sturmboltern....

  • Wem sagste das ;) Nagut als HQ, die direkt angefokust werden kann find ich die efaust net soo genial :D .... lieber slaanesh mal und dämo waffe :D ...... zumind wenn man net alles auf seine 5+ rw´s setzen will ;) Dem Rest stimme ich zu und werde das auch gleich mal ähnlich machen, Blechbüchse hab ich net ausprobiert, werd ich aber mal tun.

    "Zerstören! Vernichten! Verbrennen! Zerstören! Vernichten! Verbrennen! Zerstören! Vernichten! Verbrennen!"

  • Geh, doch nicht den Slaanesh. Schon alleine wegen dem Fluff würde ich den niemals wählen. Ja, den Rest kannste so lassen. :D