Rekroms Resinbastelei (!!!Schwarmbase!!!)

  • ich taufe dich bald um in Bastelwastl

    Bastelwastl :D :D

    Also ich kann ich ja auch irren, aber die Necrons sind nicht gerade für ihre Vielfältigkeit und Kunstvollen Gestaltung ihrer Einheiten bekannt... dazu glaube ich kaum das so eine Gruftspinne jedem Sacrab sein individuelles Designe verpasst... Vom Fluff her sind die Basses genau so wie sie sind 100% richtig dargestellt... einfach mal ein riesengroßer metallener Heuschrecken Schwarm der alles wegfrisst was ihm vor die Mäuler kommt... ^^

    Das fällt für mich unter künstlerische Freiheit. Mir persönlich wäre ein bisschen Abwechslung lieber als Einheitsbrei. Für mich hat es den Anschein, als ob Uniformität im neuen Codex weit nicht mehr den Stellenwert besitzt, die sie im vorigen hatte.
    Aber solange es Bastlwastl gefällt, ist doch alles in Ordnung. T'schuldigung Rekrom, Kryptmann ist schuld :D

  • Sehr schick, sowohl die Spinne mit ihrem Zyklobenauge, als auch die Bases - und wie üblich hast du dich dazu entschieden es nicht nur anders, sondern besser zu machen :up:
    Du hast recht, die Schwärme von GW sehen nicht sehr schwärmig aus, die Skarabäen haben eher die Größe kleiner Hunde, nicht von Metallkäfern, wie sie im Fluff dargestellt werden. Die Individualisierung mit den "überschwärmten Opfern" klappt ebenfalls hervoragend - Vielleicht sollte GW mal anfangen dich zu kopieren :D
    Fazit: Großartig von der Idee bis zur Umsetzung, das wird richtig gut kommen auf der Platte!

  • Vielleicht noch mal zur Farbvariation: mir ging es nicht darum da besonders viel Vielfalt hinein zu bekommen. Eher, dass das auge ein paar Ruhepole bekommt. Ähnlich wie bei einer Backsteinmauer, bei der auch nicht jeder Stein ganz genau gleich aussieht, siondern auch mal einer eine Nuance heller oder dunkler ist, oder durch unterschiedliche Reflexion einer etwas mehr oder weniger metallisch blinkt. Also nur leichte Änderungen durch etwas mehr Wash/Schatten bei einem Krabbler, oder auch mal ein kleines bißchen mehr Highlight bei einem anderen. Und nicht ganz andere Metalle oder Farben.


    Und entgegen meinem ersten Eindruck gefallen mir deine Schwärme immer besser. Die jetzt etwas variablere Gestaltung macht den Unterschied. Wie konnte ich nur annehmen, dass Du einen Einheitsbrei produzieren würdest. Asche auf mein Haupt...
    :whistling:

  • Vielleicht noch mal zur Farbvariation: mir ging es nicht darum da besonders viel Vielfalt hinein zu bekommen. Eher, dass das auge ein paar Ruhepole bekommt. Ähnlich wie bei einer Backsteinmauer, bei der auch nicht jeder Stein ganz genau gleich aussieht, siondern auch mal einer eine Nuance heller oder dunkler ist, oder durch unterschiedliche Reflexion einer etwas mehr oder weniger metallisch blinkt. Also nur leichte Änderungen durch etwas mehr Wash/Schatten bei einem Krabbler, oder auch mal ein kleines bißchen mehr Highlight bei einem anderen. Und nicht ganz andere Metalle oder Farben.


    Und entgegen meinem ersten Eindruck gefallen mir deine Schwärme immer besser. Die jetzt etwas variablere Gestaltung macht den Unterschied. Wie konnte ich nur annehmen, dass Du einen Einheitsbrei produzieren würdest. Asche auf mein Haupt...
    :whistling:


    Deine Idee gefällt mir...es sind diese kleinen aber feinen Nuancen die das Gesamtergebis stimmiger erscheinen lassen :up:

    Ich bin weit gereist und habe viel zu sehen bekommen. Doch nichts wärmte mir das Herz so sehr wie der Anblick einer Waffe von solcher Gewalt, dass ihr Zorn die Erde erbeben ließ! ---> Captain Darnath Lysander

  • hmm ok, ich finde gerade dieser Einheitsbrei in einem Silber macht den SChwarm erst so richtig. Kann ja jeder selbst entscheiden, ich werde allerdings weiter das gleiche silber nehmen und wenn 10 Bases nebeneinander stehen werden diese erst richtig wirken ;-)

  • Wie schon mal gesagt: Sehr geil, und bemalt noch besser. Würd dir am liebsten gleich alles aus den kalten Mechanischen Händen reissen :whistling:

  • Grmbl. Ich wollte diese genialen Skarabäen-Schwärme gerade jemandem zeigen, und mußte feststellen, dass die Bilder nicht mehr da sind.


    Rekrom ... kannst Du die nochmal hochladen? Dieses Mal vielleicht in unsere Galerie? Bittebittebitte :whistling:

  • Grmbl. Ich wollte diese genialen Skarabäen-Schwärme gerade jemandem zeigen, und mußte feststellen, dass die Bilder nicht mehr da sind.


    Rekrom ... kannst Du die nochmal hochladen? Dieses Mal vielleicht in unsere Galerie? Bittebittebitte :whistling:



    Würde mich auch sehr freuen !!! Ich will die Bilder auch sehen :)


    Danke schonmal !

    [quote][i][b][size=8][font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][align=center]"Lass mich dir einen Rat geben: Wenn du das Klicken von Skarabäenflügeln hörst, fängst du an zu rennen und rennst immer weiter.
    [color=#999999]...

    Bleib nicht stehen und sieh dich nicht um.
    Wenn einer deiner Kameraden zu schreien beginnt, dann weil ihn die Skarabäen erwischt haben.
    [color=#999999]