[BoB] Herzensangelegenheit - SisterofChaos gegen Rogan - FERTIG!

  • Sister hasst mich jetzt für diesen Titel ^^


    Also, Folgendes hat sich zugetragen:
    Unser Friendly Local GameStore, weiterhin kurz FLGS genannt, bietet alljährlich einen Malwettbewerb mit Reaperminis an. Letztes Jahr haben wir beide mitgemacht, Sister hat den dritten Platz gemacht und ich den letzten - die Resultate seht ihr hier und hier.
    In jedem Fall wollen wir beide wieder teilnehmen - was problematisch sein könnte, da wir beide schon ein paar Tage hinter dem Abgabetermin liegen *hust*
    Aber im FLGS man ist ja flexibel.


    Da wir ohnehin Gegner sind (es geht um's Gewinnen! oO), haben wir beide beschlossen, auch in einem BoB gegeneinander anzutreten. Da wir allerdings viel beschäftigt waren (deshalb auch die Verspätung), haben wir bis jetzt keinen Thread aufgemacht. Momentan sind wir beide bei den letzten Schritten und werden deshalb gleich in den nächsten Tagen mit der Abstimmung anfangen.


    Die Miniatur, um die es geht, ist Liela Mordollwen aus dem Reaper-Sortiment:



    Möge der Bessere gewinnen. *g*


    ...


    au!
    Au!
    Gut, die besser malende Person! Autsch! ;(

  • So, es ist soweit.
    Ihr dürft selbst raten, welche von wem ist :-D


    Die Abstimmung folgt gaaaanz unten im Thread, oder auch über diesen Link.





  • Noch WiP, versteht sich ^^
    Der Wassereffekt muss noch aushärten, es kommt noch ein wenig Schnee auf ein paar Stellen und nacharbeiten muss ich auch noch. Na ja.
    Bis jetzt aber ganz zufrieden.

  • bis jetz gefällt mir sisters noch besser
    ma sehen wies weiter geht :thumbsup:


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • Sieht schon ganz gut aus, aber mit der vollständigen Bewertung warte ich bis ihr beide eure fertigen Beiträge gezeigt habt. Was hoffentlich bald sein wird. ;)


    MfG Wazdakka

  • Möp.
    Danke für das Feedback, ihr beiden; aber bei mir ist was Doofes passiert. Der Wassereffekt ist hart (komplett), bleibt aber weiß... D.h. mehr Arbeitsschritte als angenommen vor mir ^^

  • Dass isses jetzt wohl mehr Eiseffeck, was .... ;)


    Nochmal und auf jetzt Deutsch, tebti oO


    Ich hab' dafür Noch Wassereffekt verwendet - nehme aber an, dass zu viel von dem Zeug auf einmal für das Chaos gesorgt hat. Na, wieder ein wenig schlauer geworden ^^

  • Du hast es aber mit deinen Besenlborsten was? :D


    Das sieht schon echt geil aus, ich dachte erst das wäre Nebel wo ich das erste mal drauf geschaut habe^^
    Hat was, wie du schon sagtest, war wohl zu viel des Guten, kenne ich auch ^^


    So sieht das schonmal ziemlich geil aus, bin mal auf die Endresultate gespannt.

  • @ kernsystem:
    Danke, ich hoff', ich werde deine Erwartungen mit dem Rest auch erfüllen. :-)


    @ KUMP3L:
    Oh je, da muss ich dich enttäuschen!
    Im Verlauf des Bemalvorgangs musste ich durch einen groben Schnitzer fast das ganze Gesicht nochmal machen, und das OSL ist passé. Aber vielleicht gefällt's dir dann trotzdem...

  • Merci, ihr anderen beiden!
    Aber wie gesagt, an der Base beiße ich mir gerade fast die Zähne aus. Na ja... Da wird getrickst.
    Sister hat's da gerade besser; die muss bloß warten -.-


    Na ja. In der Zwischenzeit nochmal ein (nicht so ganz ernsthafter und/oder vorteilhafter) WiP-Shot: unsere beiden Bikini- und Bandagenschönheiten sonnen sich auf meinem Scanner und warten auf ihre Vollendung.
    Es sah so drollig aus, dass wir einfach ein Foto machen mussten xD


  • Welches Minidiorama gewinnt? 39

    1. Red Snow (22) 56%
    2. Lady Winter (17) 44%

    So, nun ist es an euch! Wer gewinnt den BoB?


  • ich find sisters immer noch besser
    frag nich warum ist so :D


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • Hab für Red Snow gestimmt, da ich grad Resident Evil schaue und ich mal wieder etwas Splatter brauche. :ctan:


    Hm irgendwie erinnert mich der Geköpfte an jemanden....
    Bin mir sicher die Heraldik schon irgendwo gesehen zu haben.

  • Also, zuallererst einmal: Ich finds total genial, was für vollkommen unterschiedliche Charaktere man aus einer einzigen Figur zaubern kann! Ich hab, als die ersten WIPS kamen, mehrfach hin- und hergeblättert, um zu schauen, ob das wirklich dieselbe Figur ist ...


    Auch die Ideen für die Bases und die Umsetzung sind klasse, der Bemalstandard sowieso.


    Besonders gut an "Lady Winter" gefällt mir die Idee mit dem Sumpf und dem Steg. Leider ist das auch die Schwäche des Szenarios, denn die Ausführung der Wasser-Geschichte sieht irgendwie "unfertig" aus. Der Rand erinnert mich stellenweise an die Heißklebepistole meines Vaters, mit der er seine Modelleisenbahnfiguren auf die Platte pappte :-) Und an den Sumpfgewächsen wölbt sich das Wasser hoch ...


    "Red Snow" ist brutal, eklig und ... genial :D Das einzige, was mir dazu an Kritik einfällt ist, daß die Pose der Bogenschützen-Leiche unnatürlich wirkt. Er sieht halt aus, als hätte man ihn aus der stehenden Position einfach umgekippt, das schmälert etwas den ansonsten umwerfenden Eindruck. Besonders beeindruckend finde ich die schwarze Haut der Mini und die gelben Tieraugen.


    Habe letztendlich für Red Snow gestimmt, weil es insgesamt stimmiger und besser ausgeführt wirkt. In die Vitrine würde ich mir aber beide sofort stellen :D

  • @ Kryptmann:
    Peinlich, aber ich hab' eeeewig gebraucht, um das "Regierung" zu entschlüsseln :-D


    @ kernsystem:
    Ich tu's trotzdem - warum? ^^


    @ Toshiro:
    Neeeeein! oO
    Du bist doch meine Stimme Oo


    @ Nachtschatten:
    Hm... Du hast leider recht. Ich hab' da zwar nicht wirklich geschlampt, aber der Wassereffekt wollte nicht so trocknen, wie er sollte, deshalb ist da alles ein wenig kaputt gegangen. Bin aber am Überlegen, ob ich das noch kaschieren soll... Würde dann ein "Lady Winter"-Schild vor den Steg setzen... Na, mal sehen.


    Öhm... darfst du gern tun, kostet 25 Euro :-P


    Danke an alle für das Feedback!