Galerie der schönen Künste

  • Die Stufen sind zwar vorhanden, allerdings sind sie in Wirklichkeit viiiieeel weniger deutlich zu sehen als auf den Bildern.


    MfG Wazdakka

  • Mal was 'kleines' für zwischendurch. Der ein oder andere von euch kennt wahrscheinlich noch den Extinktor aus dem BoB, der hier irgendwann mal lief. ^^
    Ich hab der Waffe jetzt einen neuen und der Base einen komletten Anstrich verpasst:




    So, und wer weiß, aus welchem Film das Schema der Waffe übernommen wurde, darf das gerne hier rein schreiben und erhält zur Belohnung einen Smiley seiner/ihrer Wahl. :P
    (Spaß muss sein :D).



    MfG Wazdakka

  • Sooo sieht das jetzt aber richtig geil aus! Die Base macht jetzt richtig fett was her - man sieht noch, was es mal war, aber dank des Anstriches wirkt das jetzt richtig gut. Das Schema der Waffe erkenne ich nicht - der Anstrich wirkt ein bißchen wie bei ner Spielzeugwaffe, irgendwie sieht sie jetzt aus, als wäre sie aus weißem Plastik, aber das macht gar nix, ist ein wunderbarer Kontrast zum realistisch aussehenden Base und zur Farbgebung des Necrons. Wirklich gut gemacht!

  • Oh cool, das muss die neue Super Soaker sein!


    ne quatsch


    Das Base ist großartig, aber die Waffe... naja ich weiss nich so recht ob mir das gefallen will

  • Hm, also bemaltechnisch finde ich den Kerl auf einem gewohnt hohen Niveau.


    Aber die Base finde ich wirkt bautechnisch ziemlich ungeschickt und lieblos, es wirkt so als hättest du da einfach irgendeine erstbeste Platte draufgepappt, was schade ist, weil sie wirklich gut bemalt ist.


    Die Waffe stört mich auch extrem, die sieht aus wie ein angeklebtes Playmobilding und harmoniert für mich überhaupt nicht mit dem Rest des Modelles. Sie sieht auch sehr flach aus im Vergleich zum Necron, daher der Playmobileffekt...


    Der Extinctor selber sieht allerdings klasse aus.


    Verzeih mir meine direkte Ausdrucksweise, ich bin von dir normalerweise Meisterwerke gewohnt, aber da mich nicht interessiert, welche Technik hier zum Einsatz gekommen ist, sondern nur wie es für mich aussieht, da ich kein Fachmann bin, lege ich da auch keinen Wert drauf, wie aufwändig ein Modell bemalt ist. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass man paintjobs, wie es so schön auf englisch heißt sowieso nie nach angewendeter Technik bewerten sollte, sondern nach Optik. Sonst gibts so Sachen, wie: "Das Teil sieht echt nicht gut aus" - "Aber er hat da X Verläufe und NMM und hier und da benutzt, das muss gut sein" gegenüber "Super Modell!" - "Ja jetzt mach mal halblang der hat da einfach ein Wash drübergeballert das wars, der hat nichts drauf..."


    Für mich fällt der Typ hier insgesamt gesehen in Kategorie 1.



    Als Vergleich der Malanthrope ist unglaublich klasse. Realistisch ohne Ende mit ein bisschen spacigen lila Panzerplatten, die aber extrem gut aussehen. Allerdings sind diese nicht die Stärke, sondern die Weichteile. Die gefallen mir wirklich super gut!

  • Ich würde jetzt wegen der Waffe auf Buck Rodgers oder Captain Future tippen. Mich erinnert sie an ein Plstikding was ich als Kind hatte, wo man verschiedene spacige Töne für die Schüsse einstellen konnte (war Ende der 70er heißer Scheiß sowas!).


    Die Base finde ich gelungen. Man sieht deutlich woher sie kommt, aber jetzt halt passend zur Mini gestaltet. Ich hätte allerdings gerne mal den Zwischenschritt - Base bemalt und alte Waffe - gesehen.


    Die Wumme ist gewöhnungsbedürftig. Da müsste ich mal einen Trupp, oder mehre sehen. Ich glaube, dass die erst dann gut wirkt, wenn man die Armee in der gleichen Optik vor sich hat.


    Freundlichere Farbgebungen erzeugen inder 40K Welt ja dann doch immer erst mal etwas reservierte Reaktionen, ich weiß wovon ich spreche.
    ;)

  • Ich weiß nicht, ob die Waffe besser wirkt, wenn man ne ganze Armee vor sich hat ... Ich hatte das jetzt so gedeutet, daß Wazdakka da mit Absicht diesen "Spielzeug"-Look erzeugt hat, als Kontrast zur düsteren Bemalung der Figur und zur realistischen Bemalung der Base. Das wirkt als Vitrinen-"Provokation" sehr witzig und ist super ausgeführt, denn ich könnte mir das Ding in groß sofort als Spielzeug für Kinder vorstellen ...


    Als halbwegs realistischen Ansatz für ne ganze Armee finde ich den Look aber eher untauglich ...

  • Zitat von Nachtschatten

    Ich hatte das jetzt so gedeutet, daß Wazdakka da mit Absicht diesen "Spielzeug"-Look erzeugt hat, als Kontrast zur düsteren Bemalung der Figur

    So in etwa hab ich mir das gedacht. Weil nach dem BoB gemeckert wurde, die Waffe würde sich zu wenig vom Extinktor abheben, nun dieser starke Kontrast. :D
    Vielleicht hätte ich aber noch erwähnen sollen, dass die Mini eher für den Spieltisch gedacht war, als für die Vitrine. Also, egal was ihr sagt: das ist jetzt und bleibt auch mein Farbschema für meine Necrons. :P


    Achja, der Film wurde immer noch nicht erraten. Ihr müsst eher in den letzten paar Jahren denken und nicht bis in die 70er zurück. ^^



    MfG Wazdakka

  • Also, egal was ihr sagt: das ist jetzt und bleibt auch mein Farbschema für meine Necrons. :P


    Egal was du tust: für mich gehört (auch bei einer Spielmini) mindestens Darklining dazu :p So ein weißer Batzen sieht für mich einfach doof aus - vorher war es deutlich besser. Die Base ist allerdings - allein dadurch, dass sie bemalt ist - viel schicker.

  • Jup, das Nec ist nach wie vor cool, das Base wie schon gesagt deutlich besser als vorher ...


    ... aber die Waffe macht echt alles kaputt :(
    Nicht nur dass sie einzeln betrachtet mit dem Plastik-Look IMO nicht schick ist .. die nimmt ja durch die Helligkeit & Grellheit auch dem Nec ansich total die Show ... bei den Waffen ist es eigtl fast egal wie der Necron dahinter aussieht :/


    Naja solang es dir gefällt ist ja alles im Lot ... ^^

  • Andee, Blacklining hab ich mit Astronimican Grey versucht. Aber du hast recht, man sieht's kaum.
    Hämuncoolus, ich bin gerade dabei, einen Eliminatoren in demselben Schema zu bemalen. Der Tesla-Karabiner bei dem Extinktor ist schon sehr sperrig, bei dem Eliminatoren sollte der Effekt der weißen Waffe dezenter rüberkommen. ;)


    Zu dem Film:
    Verrat ich erst, wenn nach dem Eliminator immer noch keiner drauf kommt. :P



    MfG Wazdakka

  • Zitat von Jerom

    Ist es District 9?

    Wir haben einen Gewinner. :D


    Nochmal zur Waffe: ich wollte sie eben futuristisch aussehen lassen. Und was spricht denn dabei gegen Waffen aus außerirdischem Kunststoff?^^
    Wie auch immer, der Eliminator ist jetzt ca. zur Hälfte fertig und die Waffe ein wenig 'dezenter' bemalt. Sieht auch schon besser aus, muss ich sagen. Bilder kommen dann bald. ;)


    MfG Wazdakka

  • Nochmal zur Waffe: ich wollte sie eben futuristisch aussehen lassen. Und was spricht denn dabei gegen Waffen aus außerirdischem Kunststoff?^^


    Gar nichts. Aber es sieht nicht so aus wie "bemalt wie Kunststoff", höchstens wie Kunststoff unbemalt.
    Weder Idee noch Mini sind schlecht, für meinen Geschmack zieht die Waffe die Mini aber so weit runter, dass es schade ist. Deswegen bin ich gespannt auf die nächsten Modelle mit der dezenteren Version ;)

  • Sieht echt klasse aus , aber die waffe erinnert mich eher an Starwars :8o: weiss net warum aber ich muss da sofort an Leas Fregatte und die Monkalamarikreutzer denken :P

  • Aber es sieht nicht so aus wie "bemalt wie Kunststoff", höchstens wie Kunststoff unbemalt.

    Naja, ich sag mal, wenn etwas, was wie Kunststoff bemalt wurde, nach unbemaltem Kunststoff aussieht und nicht nach "bemalt wie Kunststoff" - dann hätte er es doch gar nicht besser machen können, oder? :D