How to become a Dreadnought

  • Nein er ist kein gefundenes Fressen für den Blutgott weil es keinen Verstand mehr gibt den er beeinflussen könnte.

  • Nein er ist kein gefundenes Fressen für den Blutgott weil es keinen Verstand mehr gibt den er beeinflussen könnte.


    Warum sollte er das denn tun? Blut für den Blutgott, oder nicht? Ich bezweifle, dass der so subtil vorgehen würde. Auch wenn ich ihn liebe, bei bei Khârn dem Verräter z.B. gibt es sicher nicht mehr viel zu beeinflussen ;)

    "Auch wenn es vernünftig gewesen wäre, wir sind hier im 41. Jahrtausend - Vernunft ist alle!" ~ Arek


    "Ich vermute auch, dass keiner es gewagt hat, an der irgendwann geschädigten Gensaat rumzuspielen [...] denn die war ja ein heiliges Werk des Imperators. Wenn du nem Imperialen sagst, er soll das reparieren, dann ist das, als würdest du einem katholischen Kreuzfahre im 12. JH sagen, man sollte mit der Reliquie vom wahren Kreuz zum Schreiner gehen, weils nicht mehr so gut aussieht." ~ Asgrimm


    "Frauen in 40k-Communities haben mitunter ein bisschen Ähnlichkeit mit der Alpha Legion. Niemand weiß so wirklich, wer alles zu ihnen gehört, wie viele es sind und was sie eigentlich wollen." ~ Nytaine


    „Wenn ich 'Tanzt ihr Ganten' lese, stell ich mir einen Hügel vor auf dem Kelpie steht mit einer mangaesken bösen Lache und darunter Horden von tanzenden Ganten...schaurig.“ ~ Callidon

  • Das Gedankenspiel könnte man weiterführen: Wenn ein Cybot überläuft wird er dann zwangsläufig wahnsinnig, oder könnte ein Chaos-Spieler ihn als "normalen" Cybot spielen.

    Wahrscheinlich der Grund, warum die CSM nur wahnsinnige Bots haben.

  • Ich habe mal im CSM dex geblättert. Der Grund warum die CSM Cybots wahnsinnig werden ist der, das sie es als Strafe ihrer Götter ansehen und auch von ihren CSM-Brüdern aufgrund ihrer Schwäche verachtet werden. Das Wissen, das die Dunklen Götter sich von ihm abgewannt haben und er niemals wieder ihre Gunst erlangen kann, treibt ihn in den Wahnsinn.


    Bei den SM hingegen wirst du als Held verehrt. Mit dir wird also ganz anders umgegangen. Wir wissen alle, wie wichtig das Umfeld für die Psyche einer Person ist. Außerdem sind Cybots schon Loyal, sie haben ihre Loyalität auf dem Schlachtfeld oft genug bewiesen, sonst hätten sie sich diese Ehre niemals verdient.


    Die Sache mit Thule ist halt ein Sonderfall und sollte seine Heldenhaftigkeit unterstreichen und wie toll er halt ist. Und er kommt ganz zufällig uns den Arsch zu retten.


    Euer S.I.G-Kreuzritterchen umbenannt. ;) für alle die sich gefragt haben, was das S.I.G heißt. Es stand für Schild ins Gesicht.


    So nun bin ich als euer Waffenlu..äh..bruder da.

  • Aber der eine Kriegsschmied von den Iron Warriors war doch in nem Cybotkörper, das ist gegen die Logik einen ,,schwachen von den Göttern fallengelassen Champion des Chaos´´ das Kommando über so viele Ironwarriors zu geben.(Ja er wurde gekillt am ende).

    Man erwartet von euch nicht, daß ihr denkt, nur daß ihr handelt!

  • Also muss ein übergelaufener Cybot zwangsläufig den Verstand verlieren? Wenn dem so wäre, dann dürfte das Chaos ja kein all zu großes Interesse daran haben, einen Cybot zu korrumpieren, oder? Ein Champion, Veteran oder Captain würde dann ja viel mehr Potential bieten.


    Eigentlich schade, mir gefallen übergelaufene Cybots, besonders wenn man sie Richtung Seuchengott umbaut^^

    "Auch wenn es vernünftig gewesen wäre, wir sind hier im 41. Jahrtausend - Vernunft ist alle!" ~ Arek


    "Ich vermute auch, dass keiner es gewagt hat, an der irgendwann geschädigten Gensaat rumzuspielen [...] denn die war ja ein heiliges Werk des Imperators. Wenn du nem Imperialen sagst, er soll das reparieren, dann ist das, als würdest du einem katholischen Kreuzfahre im 12. JH sagen, man sollte mit der Reliquie vom wahren Kreuz zum Schreiner gehen, weils nicht mehr so gut aussieht." ~ Asgrimm


    "Frauen in 40k-Communities haben mitunter ein bisschen Ähnlichkeit mit der Alpha Legion. Niemand weiß so wirklich, wer alles zu ihnen gehört, wie viele es sind und was sie eigentlich wollen." ~ Nytaine


    „Wenn ich 'Tanzt ihr Ganten' lese, stell ich mir einen Hügel vor auf dem Kelpie steht mit einer mangaesken bösen Lache und darunter Horden von tanzenden Ganten...schaurig.“ ~ Callidon

  • Leider weiß ich nicht mehr wo, aber irgendwo habe ich gelesen, dass ein Cybot, so gut wie nie zum Chaos überläuft.



    Aber wenn doch, warum sollte er dann wahnsinnig sein? Verbittert, wahrscheinlich, aber sonst?
    Er könnte es doch trotzdem noch als Ehre ansehen, das er in einem Cybot "verwandelt" wurde und so ein "neuer" Körper hat ja auch seine Vorteile.
    Ein fast unverwundbarer und fast unaufhaltsamer Koloss.

  • Theorie: Wäre es möglich das die CSM allein aus dem Grund einen Haufen Psycho-Bots haben, dass sie vermutlich es mit dem Schönheitsschlaf für die ehrwürdigen Alten nicht so genau nehmen? Loyale Bots sind schließlich die meiste Zeit im Stase-Schlummer, bei den CSM bin ich mir da nicht so sicher, 10.000 Jahre in einem Sakrophag gefangen zu sein, ohne mal kurz ein Nickerchen zu halten stelle ich mir gelinde gesagt "anstrengend" vor.


    @Kriesschmied-Cybot: Vermutlich haben die Iron Warriors einen anderen Umgang mit ihren Cybots, schließlich lieben sie doch Maschinen aller Art ;-). Zumal ich als gewöhnlicher Chaot eher von einem autoritätsgewohnten Cybot-Kriegsschmied, der dich bei Befehlsmissachtung mal kurz mit seiner Nahkampfwaffe zerquetscht eher kuschen würde, als vor einem gewöhnlichen irren Grunt, der eben in einen Bot reingequetscht wurde, weil man eben gerade einen Sakrophagus rumstehen hatte. Bei einem Champion DER Schmiedelegion schlechthin ist es wahrscheinlich eher eine Ehre wie bei den Loyalen, wenn man in einen Stahlkörper gesteckt wird.

  • Warum sollte er das denn tun? Blut für den Blutgott, oder nicht? Ich bezweifle, dass der so subtil vorgehen würde. Auch wenn ich ihn liebe, bei bei Khârn dem Verräter z.B. gibt es sicher nicht mehr viel zu beeinflussen ;)


    Weil Menschen und allen voran Space Marines willentlich zu den Chaosgöttern wechseln müssen. So einfach wie du es da beschreibts ist es nämlich nicht. Wäre dem so also dem Massakrieren vom gegner und schon wird man Khorne anhänger, wäre jeder Space Marine mittlerweile ein Khorneberserker.


    Der Cybot wütet so weil er in den Visionen gefangen ist die den Tod seines Primarchen so widergeben als sei er selbst der Primarch. Er hat keine klaren gedankengänge mehr sondern ist im 31 Jahrtausend gefangen. Da ist der Gott der Schlachten ziemlich uninteressant.


    Und auch Khorne muss seine jünger subtil beeinflussen. Und sei es nur um ihnen Stärke oder tolles equipment zu versprechen mit dem sie besonderst toll wüten können.

  • Zu der Sache mit Björn und dem Schlafen: Man darf nicht vergessen, dass Björn sehr sehr alt ist. Er hat immerhin schon in der Wolfsgarde von Leman Russ persönlich gedient und hat ihn folglich persönlich gekannt. Der Gute ist also mehrere Tausend Jahre alt, die meiste Zeit davon als Cybot. Bei den SW dient er eben mehr als Kriegsheld und Bewahrer der Sagas und Traditionen des Ordens. Darum lässt man ihn auch die meiste Zeit in Ruhe und weckt in nur zu besonderen Anlässen oder sehr üblen Schlachten. Björn wird nicht für jede Auseinandersetzung geweckt.


    Ich glaube einfach, dass es der Dauer der Einbettung, der persönlichen Einstellung, dem Zustand bei der Einbettung und dem Verlauf der Einbettung geschuldet ist, ob bzw. wann ein Cybot "träger" wird und immer mehr ausruhen will/muss und schwerer wieder aufwacht. So wie es Menschen gibt, die mit 70 geistig und körperlich fit und allem neuen offen gegenüber sind, und andere wiederum einfach so vom Alter und ihrem bisherigen Leben gebeutelt sind, dass sie kaum was auf die Reihe bekommen.


    Bei einem Technikaffinen Orden wie Iron Hands oder Iron Warriors ist es eine besondere Ehre und Freude, in einen Cybot eingebettet zu werden, Verräter oder nicht. Bei "normalen" CSM ist es mWn so, dass die Cybots hauptsächlich darum durchdrehen, weil sie es als Strafe empfinden, in einen Sarkophag eingebettet zu werden, ohne den Kontakt zu Aussenwelt, den man als Lebender hat. Weil sie eben nicht mehr den ganz nahen Kontakt zu den Freuden des Kampfes und anderer abscheulichen Taten haben als zu "Lebzeiten". Immerhin schmecken und fühlen sie z. B. nicht mehr das Blut, das aus ihrem Opfer spritzt.

  • Ich frage mich grad wie das aussieht wenn ein Pilot eines Chaosbots zu einem Dämonenprinzen aufsteige oder zu eienr Chaosbrut mutiert ^^.
    Und dass sich die Chaosgötter von dem Chaosmarine abwenden der zu einem Bot wird passt irgendwie nicht. Ich denke da nur an den Seelenzermalmer: jeder Dämon würde gerne in sowas eingebunden werden und die haben im Warp auch eine Art ansehen oder es wird ihnen zumindest Respekt gezollt. Sonst wären die Seelenschmieden nicht dauerhaft unabhängig.
    Und wo soll da der Unterschied zum Bot sein zumal der Marine als Cybot seinen Gott noch viel besser dienen kann:
    Khorne: is klar warum ;)
    Nurgle: Hmm da hat man die schöne Möglichkeit große Tanks mit allerlei Krankheitserregenden Substanzen zu montieren um die dann mit einer entsprechenden Vorrichtung zu versprühen - Papa Nurgle wäre entzückt.
    Tzeentch: Irgendwelche Magischen Kristalle oder ähnliches Hexenwerk kann der Bot mitschleppen auch wenn es etwas großes und schweres ist um entweder Hexer damit zu unterstützen oder selber zu zaubern wenn er psionisch begabt ist
    Slaanesh: Ach auf so einem Cybotarm passt gleich eine Batterie an Folterinstrumenten, die Foltermaschinen der Dark Eldar bieten da einen guten Anhaltspunkt.
    Und abgesehen davon mögen es alle Chaosgötter wenn man ihre Feinde in Massen abschlachtet.
    ich denke eher die Piloten glauben nur dass sich die Götter von ihnen abgewandt haben und werden dann Wahnsinnig.

    Blut für den Bluttgott!

    Schädel für den Schädelthron!

    Döner für das Dönertier!


  • Ich denke, es ist schwer zu beurteilen, ob, wann und wie ein Cybot überläuft.
    Es gab einige Argumente dagegen. Einige dafür.


    Ich selbst habe aus dem BR-Startset den Cybot übernommen, etwas umgebaut und für meine Chaos-Armee "missbraucht" Sollte sich tatsächlich mal ein anderer Spieler darüber beschweren, werde ich ihm schlicht anbieten, ihn als "normalen" Chaoscybot zu sehen, oder lieber über meine schlecht bemalte Armee zu meckern ;)

    "Auch wenn es vernünftig gewesen wäre, wir sind hier im 41. Jahrtausend - Vernunft ist alle!" ~ Arek


    "Ich vermute auch, dass keiner es gewagt hat, an der irgendwann geschädigten Gensaat rumzuspielen [...] denn die war ja ein heiliges Werk des Imperators. Wenn du nem Imperialen sagst, er soll das reparieren, dann ist das, als würdest du einem katholischen Kreuzfahre im 12. JH sagen, man sollte mit der Reliquie vom wahren Kreuz zum Schreiner gehen, weils nicht mehr so gut aussieht." ~ Asgrimm


    "Frauen in 40k-Communities haben mitunter ein bisschen Ähnlichkeit mit der Alpha Legion. Niemand weiß so wirklich, wer alles zu ihnen gehört, wie viele es sind und was sie eigentlich wollen." ~ Nytaine


    „Wenn ich 'Tanzt ihr Ganten' lese, stell ich mir einen Hügel vor auf dem Kelpie steht mit einer mangaesken bösen Lache und darunter Horden von tanzenden Ganten...schaurig.“ ~ Callidon