wie alt seid ihr

  • Knackige 25 und vollens zufrieden werd niemals älter , wer was anders behauptet wird :pinch: :gun:

    das hab ich damals auch gesagt, vor allem als ich mit 23 einen artikel gelesne hab in dem ein arzt behauptet hat, das ein mann mit 25 jahren am leistungsfähigsten ist, sowohl geistig, körperlich aber auch sexuell


    daraufhin hab ich beschlossen 25 zu bleiben für dne rest meines lebens, doch leider hört das leben nicht auf das was ich beschliesse ;(

  • Das ganze Thema Alter wird total überbewertet, würde mich da nicht so versklaven. Letztlich gibt nur euer mentaler und physischer Zustand eine verbindliche Wasserstandsmeldung ab. Mein Allgemeinzustand sagt mir: mit 32,5 Jahren ist man am leistungsfähigsten, sowohl geistig, körperlich als auch sexuell :thumbsup:

  • Aaaalle Jahre wiiieder..
    Eigentlich eine ganz interessante Statistik. Man kann gut ableiten wie alt der Durchschnitt der aktiven Userschaft ist. Und dementsprechend kann man....
    Kommen immer mal wieder interessante Werte bei raus. Vor allem für diejenigen welche ggf ein falsches Bild vom Hobby haben. Es gibt doch tatsächlich welche die meinten es wäre nur was für die frühen 20er und man wächst irgendwann raus. Tatsächlich wird man allerdings mim Alter scheinbar nur dämli.... ich meine mit dem Alter lernt man das Hobby eigentlich nur mehr zu schätzen und verteilt seine Zeit und Bemühungen anders. Mehr Richtung bemalen, Umbauen, darüber Diskutieren etc.



    Man hätte es kaum vorhersehen können, aber ich bin seit der letzten Umfrage dieser Art doch schon wieder älter geworden.. damn it.. :pinch:
    Und ich kann auch bestätigen, dass man ab nem bestimmten Punkt nurnoch... reift. Ich für meinen Teil fühl mich jetzt schon oft genug wie ein alter Mann... und dabei bin ich gerade mal jugendliche 26 :(

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • @ robal is ja auch klar du humpels ja immer wie ein alter mann nachhause wenn ich dich ma wieder von der platte geputzt hab :D

  • Und ich kann auch bestätigen, dass man ab nem bestimmten Punkt nurnoch... reift. Ich für meinen Teil fühl mich jetzt schon oft genug wie ein alter Mann... und dabei bin ich gerade mal jugendliche 26 :(

    Kann ich mit meinen Jugendlichen 26 Jahren ebenfalls bestätigen.

  • 27 Jahre...Frauchen wird 30...also die muss ich dann wohl umtauschen...ich fühle mich dank zu viel Arbeit im Moment aber eher wie 72...ich hoffe das ändert sich noch mal wieder :thumbsup:

    Ich bin weit gereist und habe viel zu sehen bekommen. Doch nichts wärmte mir das Herz so sehr wie der Anblick einer Waffe von solcher Gewalt, dass ihr Zorn die Erde erbeben ließ! ---> Captain Darnath Lysander

  • @ robal is ja auch klar du humpels ja immer wie ein alter mann nachhause wenn ich dich ma wieder von der platte geputzt hab :D

    Und meckern wie ein alter Mann kann ich wärend des Putzens auch. :up:
    Aber ich finds auch gut, dass du in unserer Beziehung immer das Putzen übernimmst, während ich einfach nur Spaß habe :P

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Tja.......was soll ich sagen......41 Erdenjahre und kein bisschen Weise.... ^^
    Gefühlt würde ich mal 25 sagen.....aber das liegt wohl auch an meiner 10 Jahre jüngeren Frau und den zwei Kleinkindern.... ;)

    MfG
    Schwertbruder

    0==[xxxxxxxxxxxxxxx>
    Keine Furcht! Keine Gnade! Kein anderes Bier!


    merban10.png

    "Nirgendwo wirst Du mehr X-Wing Spieler versammelt finden als hier!"

  • Ah, Schwertbruder ist der zweite "40-50"-Anklicker hier :D Werde in diesem Jahr 44 und bin daher wohl Späteinsteiger. Obwohl mir Warhammer seit meiner Jugend ein Begriff ist und ich generell viel mit Fantasy und SF am Hut habe, konnte mich das Spiel erst begeistern, als mein Elfjähriger im letten Jahr damit ankam. Damit hat er schonmal keine Probleme mehr, die Erlaubnis für exorbitantes Taschengeld-für-Minis-Raushauen zu bekommen, und ich hab das allseits bekannte Problem, meiner Frau unsere Begeisterung begreiflich zu machen :D

  • Damit hat er schonmal keine Probleme mehr, die Erlaubnis für exorbitantes Taschengeld-für-Minis-Raushauen zu bekommen:D

    das is natürlich sehr praktisch für ihn :thumbsup:


    und ich hab das allseits bekannte Problem, meiner Frau unsere Begeisterung begreiflich zu machen :D

    den landraider den ich gestenr bekommen hab, hab ich ihr noch nicht "gebeichtet" :whistling: das muß ich mir noch überlegen wie ich das mache


  • den landraider den ich gestenr bekommen hab, hab ich ihr noch nicht "gebeichtet" :whistling: das muß ich mir noch überlegen wie ich das mache

    "Schatz, der Imperator hat zu mir gesprochen....und er wollte das ich einen weiteren landraider in meinem Orden habe!" :D

  • den landraider den ich gestenr bekommen hab, hab ich ihr noch nicht "gebeichtet" das muß ich mir noch überlegen wie ich das mache

    nicht beichten, Du mußt sowas gewinnbringend verkaufen. Ich begründe meine "Anschaffungen" immer mit: "Ist doch besser als den ganzen Tag am Rechner rumzuhängen und Gewaltspiele zu spielen. Außerdem ist das ein sehr kreatives Hobby und perfekt als Ausgleich zum anstrengenden Alltag." :thumbsup:

  • "Schatz, der Imperator hat zu mir gesprochen....und er wollte das ich einen weiteren landraider in meinem Orden habe!" :D


    Der Imperator hat es befohlen! ^^
    Du hast Dich mit Händen und Füßen gewehrt aber Dir wurde ein Exterminatus angedroht.........
    ....um Deine Familie zu schützen hast Du das Fahrzeug zähneknirschend und kostenpflichtig erworben. :whistling:

    MfG
    Schwertbruder

    0==[xxxxxxxxxxxxxxx>
    Keine Furcht! Keine Gnade! Kein anderes Bier!


    merban10.png

    "Nirgendwo wirst Du mehr X-Wing Spieler versammelt finden als hier!"

  • Dann gehör ich hier ja mit 26 zum guten Durschschnitt, aber durch den Umgangston hier im Forum hab ich mir eigentlich schon gedacht das die meisten keine 14 mehr sind ;)


    Wieso müsst ihr euch vor euren Frauen rechtfertigen? Ihr geht doch arbeiten ist doch euer Geld?
    Ich muss sagen ich hab mit meiner Freundin Glück die sagt nicht viel dazu, die hat nur zu mir gesagt das ich bekloppt bin weil ich meine Grey Knights nun alle nach und nach entfärben werde und noch mal neu bemale. Die ganze Arbeit und Zeit für die Katz :cheer:

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg