FÜR DEN IMPERATOR!!! Aber für welchen Orden?

  • Welche Orden spielt ihr? 112

    1. Ultramarines (15) 13%
    2. Imperial Fists (6) 5%
    3. White Scars (2) 2%
    4. Space Wolves (21) 19%
    5. Salamanders (5) 4%
    6. Raven Guard (4) 4%
    7. Iron Hands (1) 1%
    8. Dark Angels (5) 4%
    9. Blood Angels (16) 14%
    10. Red Scorpions (1) 1%
    11. Black Templars (20) 18%
    12. Marines Malevolent (1) 1%
    13. Minotaurs (2) 2%
    14. Blood Ravens (6) 5%
    15. Carcharodons bzw. Space Sharks (0) 0%
    16. Crimson Fists (5) 4%
    17. Howling Griffons (3) 3%
    18. Flesh Tearers (1) 1%
    19. Einen anderen "offiziellen" Orden (5) 4%
    20. Eine Pre-Heresy-Legion (7) 6%
    21. Einen selbsterstellten Orden (43) 38%

    Seid gegrüßt, werte Astartes-Brüder!


    Mir ging letztens (beim Arzt im Wartezimmer, um genau zu sein) auf, dass es im Imperium eigentlich nur 1000 Orden geben darf. Nun stellte sich mir die Frage, wie viele selbsterstellte Orden denn nun eigentlich allein hier die Schlachtfelder unsicher machen. Und wie viele sich an die bekannten Orden halten. Und da der einfachste Weg, die herauszufinden, simples Nachfragen ist, mache ich hier nun eine Umfrage!


    Also, einfach euren Orden oder "Einen selbsterstellter Orden" wählen. Natürlich ist auch das anklicken mehrerer Antworten möglich! Und bitte, es geht nur um den Orden, den ihr spielt, nicht um den Codex, den ihr dafür benutzt, oder um einen Orden, den ihr mal entworfen habt! Nur sozusagen "aktive" Orden, bitte.


    MfG Hjalfnar


    Edit: Wenn euch ein wichtiger "offizieller" Orden einfällt, den garantiert mehrere Spieler einsetzen, einfach in den Thread schreiben, eventuell trage ich ihn dann noch in die Umfrage ein.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

    5 Mal editiert, zuletzt von Hjalfnar_Feuerwolf ()

  • dass es im Imperium eigentlich nur 1000 Orden geben darf.

    Also das ist mir nun auch völlig neu. Ein Orden soll nur aus 1000 Marines bestehen, aber die Ordensanzahl ist nicht begrenzt. ;)


    Es sind ungefähr an die 1000 Orden des Adeptus Astartes existent. Von einem Gebot oder Verbot war aber niemals die Rede.



    Habe mal eigenen Orden angeklickt, nämlich meine Legion des Lichts . Sie hat einen eigenen Index Astartes, der sehr umfangreich und umfassend von mir geschrieben, entworfen und gestaltet wurde (einfach mal bei einem 40k-Event ansprechen, habe den immer als gedrucktes Exemplar dabei zum zeigen), besteht aus dreizehn Kompanien und hält sich am äusserten Rand im Segmentum Ultima auf, wo sie gerade wieder in den Raum des Imperiums zurückkehren konnte. Ich spiele meine Legion des Lichts mit nahezu allen Astartes-Codizes und das meistens auf eine eher mir passende Art. Es sind mittlerweile über 250 Infanteriemodelle und etliche Läufer und Panzer und ich höre erst mit ihnen auf, wenn ich meine komplette Legion beisammen habe (was also noch dauern kann, zum Glück).



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Hatte das mal so im 3.Edi-Regelbuch gelesen. Irgendwas von wegen, dass es eigentlich nicht mehr als 1000 Orden geben soll, mitunter aber mal einige mehr oder weniger existieren.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Meinst du Flesh Tearers?

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Stimmt gar nicht! *pfeif*

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Aloha...
    male nun seit 3 Jahren, mit ungefähr einem Jahr Pause an den blutigen Raben und bin bei ungefähr 6500 Punkten angekommen...
    Reiner Astartes Orden ohne Schnickschnack, wobei doch einige BCM aus anderen Orden bei mir verwurstet wurden.


    In diesem Sinne...
    Vollen Wirkungsgrad...

  • Ich habe für einen selbsterstellten Orden abgestimmt. Den Black Paladins. Drei Freunde und ich haben uns mal vor langer Zeit gesagt, dass wir gemeinsam einen Orden spielen wollen und einer der Freunde hat dann den Namen seiner Marines angeboten und den haben wir auch genommen.

    Ähnlich wie Black Fist es für seinen Orden entworfen hat, existiert auch für die Black Paladins ein eigens geschriebener Artikel (oder ist vielmehr im entstehen). Passend dazu haben wir auch einen kompletten Sektor im Segmentum Ultima entworfen mit mittlerweile an die 40 verschiedenen Welten (wovon erst etwas über die Hälfte niedergeschrieben wurden).

  • Also von der Schlagkraft her Space Wolves...vom Primarchen Raven Guard...von den BCM's Blood Angels und vom Hintergrund her Blood Ravens...:D und Pre Heresy wären die Emperors Children...


    Selbst spiele ich einen eigenen Orden (Doomed Angels) mit dem Blood Angels Codex.

  • Wie gesagt, im 3.Edi-Regelbuch steht, dass es immer so um die 1000 ORDEN mit 1000 MARINES geben soll, nicht viel mehr oder weniger. Natürlich ist das zumindest zum Teil obsolet mittlerweile, da ja Black Templars und Space Wolves schon 2 Orden sind, die deutlich mehr Marines haben.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ich halte mal die Fahne für den Außenseiter-Orden mit dem weißen Raben auf schwarzem Grund hoch :up:
    Der Fluff der Raven Guard gefällt mir total gut, vor allem grenzen sie sich so schön von den Vorzeige-Orden wie z.B. den Ultras ab. Das Bemalen ist zwar etwas eintönig und mir wäre ein Schema, bei dem ich kräftig tuschen kann statt immer nur grau zu akzentuieren, wesentlich lieber gewesen. Aber mit Decals und Etched-Brass Verzierungen sieht das am Ende trotzdem richtig klasse aus.

  • Ich bin dabei, mir meinen eigenen Orden zu erstellen, basierend auf dem der Black Templar.



    The Duke

    "I know less than half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve!"



    An die Würfelgötter


    Oh Ihr Großen, Ihr Mächtigen,
    Segnet mein Geschick!


    Cubus und Rubik,
    zerschmettert meinen Gegner
    und brecht ihm das Genick!