Death Korps - Ein Diorama -> Da werden die Hände schwach und die Knie feucht!

  • Huuuh, geschafft. Nach einiger Zeit der Besinnung (nennen wir's mal so :D) und einigen Kämpfen mit der Technik heute Abend, habe ich es endlich geschafft, ein Bild von dem jetzigen Stand des Dioramas zu machen und hochzuladen. Noch ohne Tutorial, dafür habe ich aber auch schon alle Bilder, muss mich nur demnächst mal hinsetzen und was brauchbares daraus basteln.
    So, nun aber endlich das Bild:


    Die Medusa steht zum Größenvergleich auch gleich drauf. ;)



    MfG Wazdakka

  • Sieht mehr aus als würde die medusa gegen die wand schießen und damit alle dort anwesenden in den tod reißen :D

  • Die ist nur noch nicht geklebt, du Banause. :D
    Wenn sie fertig ist, hat sie natürlich einen größeren Winkel.


    Achja, bevor ich's vergesse: wer einen gute Vorschlag machen kann bzgl. eines passenden Namens für das Diorama: nur raus damit! Mir fällt nämlich nicht wirklich was ein... ^^


    MfG Wazdakka

  • Retribution of Erebus
    Erinnerung an Oberst Stagler/Gedenken an Oberst Stagler


    Hmm....irgendetwas das an die Geschichte der Todeskorps angelehnt ist.


    Ganz nebenbei sehen die ersten Bilder schon ziemlich genial aus.

  • Nun mit ein wenig Struktur:



    Ich habe einfach fertige Spachtelmasse mit Wasser und Bastelkleber gemischt, das ganze aufgetragen und anschließend mit Sand bestreut. Danach wurden noch diverse Teile in die noch feuchte Masse gedrückt.
    Genauere Beschreibung kommt dann auch (hoffentlich) bald. ;)


    MfG Wazdakka

  • Nice Shice!


    I like!


    Wird das Ding eigentlich geklebt oder aber wird es mobil, damit du es dann auch auf dem Felde einsetzen kannst?



    The Duke

    "I know less than half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve!"



    An die Würfelgötter


    Oh Ihr Großen, Ihr Mächtigen,
    Segnet mein Geschick!


    Cubus und Rubik,
    zerschmettert meinen Gegner
    und brecht ihm das Genick!


  • da müssen grad en paar imps verzewifelt die orkhorde aufhalten ^^
    wär zumindest cool wenn da so paar orks am rand grad langstürmen :D


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • Zitat von The_Duke

    Wird das Ding eigentlich geklebt oder aber wird es mobil, damit du es dann auch auf dem Felde einsetzen kannst?

    Geklebt, ich spiel gar kein Todeskorps. ^^
    Der nächste Schritt sind jetzt übrigens Sandsäcke aus Green Stuff.


    Beim Namen denke ich mittlerweile an irgendwas militärisches, das nur den Standpunkt und die Zeit angibt, nicht aber was genau gerade passiert. So was wie... "089822.M41 - Southern Defence Line"


    MfG Wazdakka

  • ... was ein Super Projekt! Werde es auf jeden Fall weiter verfolgen! Schaut schon mal gut aus soweit....


    Freu mich jetzt schon auf das Endergebnis!!!

    The only tribute
    we can pay to fallen comrades
    is to take up their guns
    and continue the fight


    Grabinschrift eines gefallenen Soldaten des 351. Cadia



    Avatar powered by Schwertbruder!!!


    Orden:

  • Zitat von Colorbleeder

    Gib noch den Planeten mit an, auf dem es stattfindet.

    Das ist doch mal ne gute Idee. ^^ Eigentlich wollte ich's auch auf Vraks stattfinden lassen, vielleicht werde ich nochmal den Fluff nach einem geeigneten Ort durchstöbern und den dann anstelle des Planeten (oder mit ihm zusammen) verwenden. Man wird sehen. ;)


    MfG Wazdakka

  • Ich finde es ohne Namen des Planeten auch coll. So nach dem Motto, es ist nicht wichtig wo es ist, irgendwo ist immer Krieg, und wenn die tapfere IA eine Stellung hält muss man sich nicht unbedingt merken wo...

  • ch finde es ohne Namen des Planeten auch coll. So nach dem Motto, es ist nicht wichtig wo es ist, irgendwo ist immer Krieg, und wenn die tapfere IA eine Stellung hält muss man sich nicht unbedingt merken wo...


    gut gesprochen!!!!

    The only tribute
    we can pay to fallen comrades
    is to take up their guns
    and continue the fight


    Grabinschrift eines gefallenen Soldaten des 351. Cadia



    Avatar powered by Schwertbruder!!!


    Orden:

  • Wie wärs beim Namen einfach mit Abschnitt 43-B oder sowas.


    Ich mein die Todeskorps werden ja meistens als Belagerungsarmee eingesetzt, und der Name Abschnitt 43-B klingt schon so nach der trockenen Art der Todeskorps, was auch immer für ein Diorama da ensteht, hauptsache Zahlen(wie zb. die Nummerierung der Soldaten von Krieg nicht Name sondern Nummer)

  • Okay, wie wär's mit:
    "089822.M41 - Southern Defence Line - Sector 43-B"
    Militärisch genug? ^^


    Danke übrigens für die ganzen Tipps und Anregungen für den Titel. :up:



    MfG Wazdakka

  • Find ich sehr gut. Vielleicht noch mit Tageszeit dazu?! Würde dem Diorama noch mehr thematische Tiefe verleihen. So was wie "Early Dawn, Daybreak, Twilight, Nightfall, etc." Dann könntest Du entsprechende Lichteffekte malen und noch mehr Handlungen ins Diorama bringen, wie bspw. Soldaten die eine Fahne einholen/hissen, Grabenstellungen vorbereiten, sich zum Sturmangriff sammeln, Gepäck aufnehmen oder ablegen, etc.