Was die Armeeaufstellung angeht ist das komplett egal, du kannst eine Dämonenarmee ohne weiteres mit Truppen aller vier Götter aufstellen wenn du willst.
Bei den CSM ist das genauso.
Zumindest bei den Dämonen weiß ich, dass ein Charaktermodell einer bestimmten Gottheit sich keiner Einheit einer anderen Gottheit anschließen darf - das betrifft eh nur die Herolde, die großen Dämonen und Prinzen können sich eh keinen Einheiten anschließen.
KFKA Dämonen - 6. Edition
-
- [Chaos Dämonen]
- Archaon40k
- Geschlossen
-
-
Alles klar. Danke für die Antwort.
-
Hi,
bin gerad bissl verwirrt. Denke aber es richtig zu spielen:
Wenn ein Dämonprinz den Stab des Wandels erhält (S+2 DS4) hat er dann im Nahkampf nur noch DS4 oder überwiegt die Sonderregel Wuchtige Hiebe (alle NK Attacken haben DS2 - außer er attackiert mit einer Waffe DS1)?
Ich spiele bisher immer so, dass Wuchtige Hiebe vorrang hat. Da er den Stab ja seeeehr kräftig schwinkt
Thx schonmal! -
monströse kreaturen schlagen generell mit ds2 zu. wuchtige hiebe mit ds1.
die ds des stabes ist nur bei herolden wichtig. -
-
Gilt der Effekt von Warpflammen bezüglich der Regel Verletzung ignorieren auch für schon durch Warpflammen erzeugtes Verletzung ignorieren? also kann die Verbesserung sich selbst immer weiter verbessern bis auf 2+ ??? das kommt mir ein bisschen brutal vor, weil mann dann voll den hass auf die standart horrors bekommt! (hintergrund: wurde von einem 30 mop imps überrant weil die ein 4+ verletzung ignorieren hatten....)
-
Ja stimmt : ein durch Warpflammen erzeugtes Verletzung ignorieren kann sich bis auf 2+ verbessern.
-
sorry aber WILLST DU MICH VERARSCHEN XDDD
da will ja keiner mehr horrors spielen
-
Nein
Ist halt so. Allerdings ist auch immer ein Widerstandstest fällig und den Seelenbrand muss man auch beachten.MfG
Casior -
Hehe. Muss gerade an meinen Lord denken, der mit nem 5+ Verletzungen ignorieren, 3+ Retter und 2+ Rüster rumrannte. Warum? Casiors Horrors hatten sich an ihm versucht^^.
-
Horrors sollten nur dann etwas beschießen (sry bezaubern) sobald sicher ist, dass man sehr gute Verluste bis totale Vernichtung erreichen kann (was bei 4W6 S6 DS4 nicht selten der Fall ist [Bsp mit Herold ;)]). Der FnP wird erst am Ende einer Phase (Schussphase) abgehandelt, also kann man mit mehreren Attacken die Warpflammen - Sonderregeln haben draufhaun.
*Ironie an*Lebt das Ziel dann noch UND besteht seinen Test wirds lustig. Wiederholt man das öfters wirds richtig lustig *Ironie aus*
Allerindings finde ich das nicht so tragisch, schließlich kann anstelle des FnP auch mal 3 weitere unverhinderbare Verluste entstehen - ganz nett bei allen 2+ RüWu Lovern Seelenbrand ist schlussendlich ja auch noch ein kleiner netter Nebeneffekt, der ebenfalls nicht selten ein paar Opfer fordert. -
Mal ne kurze Frage : Ist es ein regeltechnisches Problem Seuchendrohnen ohne Reiter zu spielen ? Also wegen WYSIWYG ?
Danke schonmal.
mfg
Vukov
-
auf einem turnier ja. zuhause oder im club sollte das kein problem sein.
-
ich hätte da mal ne frage...
wenn schleimbestien angreifen, bekommen sie dann W6+1 oder noch eine attacke mehr?
-
Wieso sollten sie die Bonusattacke nicht bekommen? Also ja, im Angriff W6+2 Attacken insgesamt.
-
Ich hab gerade mal eine Frage: In der Zusammenbau Anleitung der Seuchenhüter steht etwas von einem Champion der Seuchenhüter, ist das dann ein Seuchenbewahrer oder lieg ich da komplett falsch?
-
ein trupp-champion, egal welcher armee ist immer ein anführermodell, der sich von den anderen ein wenig heraushebt. bei den seuchenhüter heißt dieser halt seuchenbewahrer im codex. ob man für diesen jetzt die bitz der box nutzt oder selber zusammenschustert bleibt einem selber überlassen. der champion sollte nur als solcher erkennbar sein, da er sich in ausrüstung, regeln und werten deutlich von einem "normalo" unterscheidet.
-
So kurze frage wenn ich dem Dämonen Prinzen den stab des tzeentch gebe behält er seinen ds2 als monströse kreatur oder gilt der ds4 aus dem stab Profil ?
-
Er behält seinen DS2 da eine mon. Kreatur immer mit DS2 angreift. Das ist durch die Sonderregel wuchtige Hiebe geregelt.
-
Kurze Frage: Kann ein Dämon des Tzeentch über Moralwert 10 kommen, wenn es um das freisetzen einer Psikraft geht? Also wäre zB der Moralwert während des freisetzen einer PSikraft beim Herrscher des Wandels bei 12?