Kurze Fragen, kurze Antworten (KFKA) Space Marines - 6. Edition

  • klar,
    solange du und dein Gegner erkennt,
    wer der Cheffe ist,
    gibt´s erstma garkein Problem.


    Dann die Frage:
    Willst du ihn speziell/außergewöhnlich gestalten?


    Dann einfach mal in Google Bilder suchen (Vet. Sargeant Marines)
    da findest du reichlich Inpsiration mmn

    "I say the whole world must learn of our peaceful ways...



    by force"


    Black Templar 8.Edi
    S: 3
    U: 0
    N: 14

  • Das erkennt man auf jeden Fall. Banner bekommt er ja auch. Nur macht ihn das Banner ja nicht zum Veteranen. Im Grunde ist er schon fertig, schaue da aber trotzdem mal rein.


    Danke euch beiden

  • Weiß zufällig jemand was dieses ziemlich harte Legion of the Damned Artefakt an Punkten kostet? Das mit dem sich stetig verbessernden FnP das deren Seargent laut dem neuen "Codex LoD" erhalten darf meine ich.

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • Nur macht ihn das Banner ja nicht zum Veteranen.

    Naja du hast nach Darstellungsmöglichkeiten gefragt... ;)


    Weiß zufällig jemand was dieses ziemlich harte Legion of the Damned Artefakt an Punkten kostet? Das mit dem sich stetig verbessernden FnP das deren Seargent laut dem neuen "Codex LoD" erhalten darf meine ich.

    Wie läuft das jetzt eig mit der LotD?
    Kann ich weiterhin die aus dem normalen Vanilla Kodex nutzen,
    oder werden sie von neuen Kodex ersetzt und muss sie dann verbünden?

    "I say the whole world must learn of our peaceful ways...



    by force"


    Black Templar 8.Edi
    S: 3
    U: 0
    N: 14

  • Kannst sie weiterhin nutzen, hast aber ZUSÄTZLICH die Option, die Jungs aus dem LotD-Heft als Verbündeten- oder Hauptkontingent zu spielen.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Wie läuft das jetzt eig mit der LotD?
    Kann ich weiterhin die aus dem normalen Vanilla Kodex nutzen,
    oder werden sie von neuen Kodex ersetzt und muss sie dann verbünden?


    Solang der Codex nur für englischsprachige Kreditkartenbesitzer verfügbar ist würde ich an deiner Stelle einfach die aktuellen Regeln ausm Codex SM verwenden.
    Einzige Außnahme wäre wenn GW in nem FAQ/Errata festschreibt, dass die nich mehr gelten.

    Bemalherausforderung XIV + XVIII + XX
    Tomate ausgebügelt: Bastelherausforderung XI

  • Kann ich Drop-Pods leer landen lassen?
    Also z.B. meiner Salvenkanone einen verpassen, diese aber normal stellen und den Pod leer shocken lassen.

  • Hmm, ich schätze nicht. Das würde ja bedeuten du könntest auch Razerbacks ohne SM mitnehmen, was meines Wissens nach nicht geht. Bitte korregiert mich wenn ich mich irre.

  • Du kannst einen leeren Drop-Pod schocken lassen um zum Beispiel Sichtlinien oder Wege zu blockieren.
    Den eigentlichen Inhalt musst du halt ganz normal auf die Platte stellen.

  • Natürlich kann die Landungskapsel leer bleiben (Ein Razorback übrigens auch madosx), es zwingt dich niemand die Angeschlossenen Transportfahrzeuge zu füllen.

    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."

  • Ein DropPod ist ein angeschlossenes Transportfahrzeug.


    Du kannst zwar wählen, die Einheit nicht in ihrem Fahrzeug aufzustellen und darfst damit den DropPod auch leer schocken lassen.


    Du darfst aber nicht eine andere Einheit vor Spielbeginn in den DropPod setzen - und im weiteren Spielverlauf geht es (anders als bei Nicht-DropPod-Fahrzeugen) auch nicht.

  • Hi,


    ich hätte eine Frage zu den Bikes.


    Wie ist das wenn ich denen eine Spezialwaffe gebe, wird dann ein Bolter vom Bike entfernt?
    Also wär dann nicht mehr Sync.?


    MfG


    Caffran

  • Nein der Biker erhält diese Waffe zusätzlich.
    Der sync. Bolter bleibt.

    Chaos, Panic, Desaster! I think my work is done!!

    Bemalherausforderung XVII - Februar 2014 - Jetzt kocht der Chef
    Bemalherausforderung XVIII - April 2014 - Die Besten der Best(i)en
    Bemalherausforderung XIX - Die glorreichen Zehn
    Bemalherausforderung XX - Size Does Matter



    Bastelherausforderung X: 16 Minis in 16 Tagen

  • Im Codex steht aber, das für die Spezialwaffe entweder der Bolter oder eine Nahkampfwaffe getauscht werden.
    Bike Schwadronen haben keine Nahkampfwaffe. Also dürften die ja dann ergo keine bekommen, da ich nix zum ersetzen habe.


    Ich frage deswegen so genau, weil ich gerne mein Kommandotrupp mit Bikes ausstatten möchte aber die Nahkampfwaffe behalten möchte und zusätzlich
    eine Spezialwaffe geben möchte.


    So hätten sie +1 Attacke und eine Spezialwaffe.

  • Hab leider den Codex grad nicht vorliegen. Aber ich würde sagen, die sync. Bolter sind Teil des Ausrüstungsgegenstandes "Bike" und darf daher nicht getauscht werden. So ist es zumindest im Codex DA geregelt.

    Bemalherausforderung XIV + XVIII + XX
    Tomate ausgebügelt: Bastelherausforderung XI

  • Im Codex steht auf S. 164 steht das der Kommandotrupp Fernkampfwaffen erhalten darf, diese erhälst du indem du eine Boltpistole oder eine Nahkampfwaffe austauschst, KEINEN Bolter! (S. 159) Heißt du kannst den Bolter des Bikes nicht tauschen und musst entweder eine Nahkampfwaffe "opfern" oder eine Pistole und sie ersetzen durch eine andere Pistole, wenn du eine Kombi-Waffe nimmst oder den Sturmbolter geht dir die +1 Attacke flöten.

    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."

  • Im Codex steht aber, das für die Spezialwaffe entweder der Bolter oder eine Nahkampfwaffe getauscht werden.
    Bike Schwadronen haben keine Nahkampfwaffe. Also dürften die ja dann ergo keine bekommen, da ich nix zum ersetzen habe.


    Ich frage deswegen so genau, weil ich gerne mein Kommandotrupp mit Bikes ausstatten möchte aber die Nahkampfwaffe behalten möchte und zusätzlich
    eine Spezialwaffe geben möchte.


    So hätten sie +1 Attacke und eine Spezialwaffe.



    Hab leider den Codex grad nicht vorliegen. Aber ich würde sagen, die sync. Bolter sind Teil des Ausrüstungsgegenstandes "Bike" und darf daher nicht getauscht werden. So ist es zumindest im Codex DA geregelt.

    Korrekt, die sync-Bolter gehören zum Bike, nicht zum Modell. Deswegen stehen bei den Biker-Marines auch SM-Bikes als Ausrüstung, aber nicht sync-Bolter. Dementsprechend hat...


    Im Codex steht auf S. 164 steht das der Kommandotrupp Fernkampfwaffen erhalten darf, diese erhälst du indem du eine Boltpistole oder eine Nahkampfwaffe austauschst, KEINEN Bolter! (S. 159) Heißt du kannst den Bolter des Bikes nicht tauschen und musst entweder eine Nahkampfwaffe "opfern" oder eine Pistole und sie ersetzen durch eine andere Pistole, wenn du eine Kombi-Waffe nimmst oder den Sturmbolter geht dir die +1 Attacke flöten.

    ...Ceffet vollkommen Recht.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ok, dann muss ich wohl auf die +1 Attacke verzichten. ;(


    Danke für die schnellen antworten.


    Sollte aber doch nicht Schlimm sein wenn ich am Modell ein Bolter entfernt und den durch eine Spezialwaffe ersetzt hab ^^

  • Die Spezialwaffe hat der SM, der das Bike fährt in der Hand. Wenn du am Bike einen Bolter entfernt hast und dafür die Spezialwaffe hingebaut hast und wenn ihr WYSIWYG strikt einhaltet hast du keinen synch. Bolter mehr. Davon ab ist der synch. Bolter Bestandteil des Bikes und kann mMn nicht ersetzt werden.


    Gruß Titan