KFKA - Kurze Fragen, Kurze Antworten: Tyraniden 6. Edition

  • Ich nehme an du meinst den 6+ "Bannwurf"?
    Du darfst meines Wissens immer versuchen auf 6+ eine Psikraft zu negieren. Das hat dann nichts damit zu tun welche Einheit betroffen wäre. Wenn du nen Psioniker in der Einheit hast bzw die Einheit ein Psioniker ist bekommt sie/er einen Bonus. Also auch Fahrzeuge welche als Psioniker gelten, siehe GKs oder Furioso Cybots der BA. Aber wie gesagt auch sonst bei jedem Modell. Den Wurf macht der Spieler und nicht die Einheit selbst, also ist es auch egal um was für eine Einheit es sich dabei handelt.


    Es gibt aber auch Psiresistenzen wie zB beim Segen des Blutgottes mit dem 2+ Rettungswurf gegen Psikräfte. Oder ne Psimatrix. Das ist jeweils nochmal ne andere Geschichte..

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Heilen die Tyrs auch in der Reserve?
    Laut 6.er ist es möglich, dass Flieg.Kreaturen das Feld verlassen und in der aktive Reserve landen (aktiv?). Heilen die dort auch beim entsprechenden Wurf?

  • Assula Schwarm: Yup der Mawloc heilt auch in der Reserve.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Nach Regeltext regenerierst du solange das Modell lebt. Ist das gleiche wie bei Taktischem Instinkt, der auch wirksam ist, wenn sich das Modell nicht auf dem Spielfeld befindet ;)

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Ist villeicht keine kurze Frage aber :


    Welcher Tyrant lohnt sich mehr, mit Flügeln oder gepanzerte Schale ohne Wachen ? Davon ausgegangen das er in beiden Fällen Tentakelpeitsche + Hornschwert und doppel Neuralfresser kriegen soll.

    Bisherige Control Charaktere

  • Entweder Tyrant zu Fuß MIT wachen oder fliegend ohne


    alleine zu Fuß ist für die Tonne

    Tau
    Yeah, we suck in close combat.
    It's a shame you'll never get there.


    100 Gaunts on the field to shoot down, 100 Gaunts on the field, you shoot just one, then reload your gun, 99 Gaunts still alive to shoot down


    Yo dawg, we heard you like armour penetration, so we puts penetrator on your penetrator so u can penetrate armor while u penetrate armor
    Boneswords on MCs - loving it since 2010

  • Immer gleich so harte Worte ^^


    Wie willst du btw Tentakelpeitsche & Hornschwert und Doppelneuras reinnehmen? :huh: Du kannst nur zwei Waffenoptionen wählen und bei den Neuras hast du zwar zwei Ärmchen, aber die sind auch nur synkronisiert. So wie ein einzelner Sensenklauenarm dir nicht den Vorteil eines Paars gibt ;)


    Geflügelt würde ich ihm auch nie Nahkampfwaffen geben. Du willst im Idealfall immer Fliegen und den Vorteil nurnoch auf 6+ getroffen zu werden nutzen. Und da du mit deinen Überflugattacken nicht wirklich im Nahkampf bist sondern nur automatische Treffer machst lohnen sich die Nahkampfbiomorphe nicht. Wäre interessant wenn man mit den Angriffen sofort ausschaltet wegen Hornschwertern... aber das zweite Paar Neuralfresser ist einfach besser.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Hey, ich hab ein kleines Problem bzgl. der fairness mit Allierten Streitkräften.


    Wäre es nicht zumindest fair, dass Nyden sich selbst allieren könnten. So dass ein Ausgleich im AOP geschaffen wird. Bzgl. 3 HQ, +1 Sturm, Standard, etc.


    Laut den offiziellen Regeln ist es natürlich nicht möglich, danke GW. Aber wie könnte es auf Tunieren o.ä. aussehen? Oder ist es garnicht so eine Problem, wie ich es mir gerade Einrede?

  • Ist nicht wirklich ein Problem, denke ich. Ab 2000 Punkte kann man eh nen zweiten AOP aufmachen.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Genau, außerdem kann man nun auf mehr Akzeptanz hoffen was FW-Modelle
    betrifft (das schließt natürlich keine Gargantuan Creatures ein), die Auswahl
    ist auch nicht sehr groß so dass selbst einfache Geister den Überblick behalten.


    Malanthropes z.B. sind zwar bretthart aber in wiederholten Spielen die sonst
    sehr einseitig nachteilig für die Niden enden könnte man so evtl. die (in einigen
    bekannten Fällen nachweislich verlorengegangene) Balance wiederherstellen.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Wie viele Psispells haben der Symbiarch und Schwarmi usw. jetzt eigentlich ? Also bekommen sie auch noch extra Fähigkeiten aus dem Buch und wenn ja wie viele ? Ich blick der nicht mehr so ganz durch . . . .


    Danke schon einmal KUMP3L

  • Steht alles fein säuberlich aufgelistet im Tyraniden Errata/Faq.


    Positive Überraschungen solltest du keine erwarten, aber es ist
    okay wenn man bedenkt wieviele Psioniker wir dabeihaben können.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Ich möchte nochmal auf den Allierten AoP eingehen, wenn ich darf.


    Auch wenn ich noch kein Tunierspieler bin, eigne ich mir meist deren Regeln an um nach diesen zu spielen. Sozusagen nach allg. offiziell anerkannten Regeln. Ich habe nun zB. die Regeln des 11. Battlefield Ratisbona betrachtet, Auszüge aus diesen:
    - "Da Tyraniden keine Alliierten benutzen dürfen, haben sie die Möglichkeit
    den Alliierten AOP trotzdem zu nutzen. Unter der Bedingung, dass dieser
    keine Auswahl enthält, welche nicht bereits im Haupt OP gewählt wurde.
    Dies ist auf der AL zu vermerken."


    - Außerdem werden Psikräfte und Kriegsherrnfähigkeiten ausgewählt und nicht ausgewürfelt.


    Könnte sich doch in der Tunierszene durchsetzen, was meint ihr? Wäre doch von Vorteil bzw. als Ausgleich.


    mfg geewa

  • was zählt denn alles als charaktermodell bei niden?


    schwarmi laut faq nur mit tyrantenwache?? kommt mir irgendwie komisch vor
    symbiarch denk ich mal
    alphakrieger ja eh


    sonst nichts oder?

  • Tervigon auch.


    Man siehe einfach hinten in den Referenzen im Regelbuch :)

    Weil ich ihn so schön fand:
    Eldar is High Gothic for "moving target"
    GSC: S3/U0/N0 :ctan:

  • bei carnifex sind auf jeden fall welche in der box für monströse kreaturen, weiß nur net obs 2 oder 4 sind...


    tante edit hat nachgeschaut: 2 neuralfresser mit hirnwürmer und 2 säurespucker sind drinne