Evolution der Tyraniden in die 6te Edition

  • Gut für Tyraniden. 1 gegen 1 machen Schwarmtyrant und Symbiarch ziemlich alles platt, gefährlich sind nur Psiwaffen die immerhin auf 3w6 würfeln müssen.


    Hö? Welche Tyranten aber vor allem Symbiarchen kennst du denn bitte? Sie sind starke Hahkämpfker klar, aber die machen bei weitem nicht alles Platt im cc. ^^


    Ich kann das Gejammer über Flieger momentan überhaupt nicht nachvollziehen.. vor allem nicht bei der Flügelmama. Das sind mindestens 230 Punkte die man aufs Feld stellt. Und wenn du ihn mal triffst kann er ja scheinbar genauso wie normale Flieger vom Himmel fallen und dann hast ihn genauso schnell gekillt wie vorher auch schon..


    Naja man trifft sie halt nur auf 6, das ist schon deutlicher Vorteil zur 5. Edi. Aber generell sind wir immernoch einer meinung: Tyras bleiben auf dem gleichen Niveau wie in der 5. Edi, viel anderes als Symbionten, Tervi, Trygonen werden wir auch nicht sehen. Naja vllt en ein oder anderen dicken Todesstern.

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

  • Argument.


    Aber abschmieren kannst du nur einmal pro Zug, klaut dir nur den 4+ Decker, sofern du den in Anspruck genommen hast, und treffen tut man dich immer noch auf die 6 den ganzen Zug lang :P



    Normale Flieger fallen nicht runter



    Necrons mit 8 und Imps mit 9 Fliegern sind halt einfach irgendwie Angsteinflößend :/



    so und jetzt bin ich ruhig


    Nachdem ich mich durch die komplette 5te mit Tyraniden durchgequält hab und wette, dass es anderen genau so geht wollt ich mal Licht am Ende des Tunnels spielen ;)


    Höheres Wohl? also zu Tau gibts da auch so einiges xD .....

    Tau
    Yeah, we suck in close combat.
    It's a shame you'll never get there.


    100 Gaunts on the field to shoot down, 100 Gaunts on the field, you shoot just one, then reload your gun, 99 Gaunts still alive to shoot down


    Yo dawg, we heard you like armour penetration, so we puts penetrator on your penetrator so u can penetrate armor while u penetrate armor
    Boneswords on MCs - loving it since 2010

  • Aber abschmieren kannst du nur einmal pro Zug, klaut dir nur den 4+ Decker, sofern du den in Anspruck genommen hast, und treffen tut man dich immer noch auf die 6 den ganzen Zug lang :P

    Jaja, aber das ist ein Problem mit den neuen Fliegern und darauf sollte man sich halt einstellen. Wie gesagt ist man als Imp dann selbst Schuld, wenn man keine Hydra oder ähnliches einpackt. :rolleyes:
    Und soweit ich mir habe sagen lassen können die Monster auch nur geradeaus fliegen. Wenn man seine Panzer hinten reinstellt und sie das Spielfeld mit der Bewegung nicht verlassen dürfen muss man eigentlich nur die Flanken und halt die Zwischenräume dicht machen und er kommt garnicht an den Panzer ran.
    Also entweder wird wieder mehr gejammert als nachgedacht (bzw erst gejammert und dann nachgedacht :P ), oder die Flieger werden halt zu einem bewusst zu stark ausgefallenem Unfug der zu mehr Verkäufen führen soll... Deal With It :D
    Und selbst wenn er das alles kann.. der Schwarmtyrant kostet so viel wie 2 Panzer! Wenn man über was jammer kann an Fliegern dann mal wieder über die Vendettas :whistling::D

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Ich habe mir bisher nur die neuen Psychkräfte angeschaut, da sind mir zwei ins Auge gefallen die eigentlich für uns sehr interessant sind, einmal Unsichtbar und dann noch Zermalmen.

  • Ich habe mir bisher nur die neuen Psychkräfte angeschaut, da sind mir zwei ins Auge gefallen die eigentlich für uns sehr interessant sind, einmal Unsichtbar und dann noch Zermalmen.


    Unsichtbar könnt ihr aber nicht wählen (außer beim Swarmlord), weil Meisterschaftsgrad zu hoch und Zerquetschen ist... ganz ok.
    Meine Favoriten Biomantie und Telepathie sind aber beide von Tyras zu haben und da sind ziemlich nette Sachen dabei.
    Biomantie hat einfach alle netten Buffs, nur der Primärzauber ist ein bisschen mau und Telepathie... also die aussicht einfach mal mit nem feindlichen Multimelter in den nebenstehenden Land Raider zu ballern ist es mir schon fast wert. Aber der Primärzauber ist auch richtig nett falls man unfug würfelt. Entweder er macht nichts oder er löscht einfach mal nen kleinen Trupp aus ohne Schutzwürfe.
    3 Zoanthrophen mit Psionischem Kreischen könnte ich mir schon irgendwie geil vorstellen gegen Infanterie Spieler. Rüstung hin oder her.

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfemu ()

  • Flieger und fliegende monströse Kreaturen dürfen mit ihrer Bewegung das Spielfeld verlassen und kommen dann nächste automatisch wieder aufs Feld. Es dürfte also schwierig werden die Fahrzeuge in den Ecken vor ihnen zu verstecken.

    Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!


    Marcus Aurelius

  • Hmm.. ja. Deckt sich fast vollständig mit meinen bisherigen Gedankengängen.


    Flieger sind doof weil man jetzt unbedingt einen geflügelten Tyranten braucht um überhaupt etwas gegen sie auszurichten.
    Angriffsreichweite ist absoluter Bullshit, aber das habe ich ja schon vor dem Release gesagt. Da tröstet Sprinten nur bedingt.
    Deckung ist top für die Großen und absoluter Flop für die Kleinen, welche jetzt derbst zerschreddert werden. Da hilft es auch nicht so wirklich, dass Furchtlos jetzt nicht mehr das Todesurteil für das gesamte Kleinviechzeug plus Monster ist.
    Dafür ist das Potenzial für Psikräfte groß. Biomantie und Telepathie sind wirklich gut und auch sinnvoll in den Schwarm einzufügen. Endlich macht es wieder Sinn Zoas in größerer Zahl mitzunehmen. Auch mal ohne Spore.
    Keine Allierten ist einfach.. kacke. Das bedeutet keine Optionen auf Flugabwehr oder sonstigen Ausgleich den man gebrauchen könnte. Ziemlicher Mittelfinger ins Gesicht. :|
    Befestigungen sind... naja... man wird sie einfach brauchen. Auch wenn die Waffen nutzlos sind (danke GW, dass ihr genau an den falschen Stellen Fluff vor Spielmechanik stellt. Again!) braucht man einfach den Schutz.



    Wo ich nicht unbedingt übereinstimme (aber erst noch testen und schauen muss ob denn nun wirklich und in wie weit):
    Symbiarch ist mit seinen Hauseigenen Psikräften genauso gut dran wie mit neuen. Mindestens. Warum? Ich erwarte mehr aufgepumpte Helden welche dank "Look out Sir!" versuchen das Spielfeld zu dominieren. Die aus dem Spiel nehmen zu können ist nun wertvoller als je zuvor. In der letzten Edition hat man die Faust auch so ganz gut raus bekommen. Jetzt ist es ein Stück weit unwahrscheinlicher geworden. Die Masse der Attacken war nähmlich nie das Problem im Nahkampf, also ist auch früher schon immer was auf ihn gekommen. Jetzt kann der Spieler aber die Wunde immer schön auf nen anderen verteilen auch wenn der Sergeant immer eine nehmen müsste weil er vorn steht. Solange also keine Errata da eine Begrenzung für die Regel reinbringt (nur X Wunden pro Runde oder sowas) wird man die Faust nur schwer rauskriegen.
    Das Problem mit dem Flankenangriff würde ich auch als etwas schwerwiegender sehen. Problem sind die schlechteren Deckungsregeln. Wenn man sich nicht im Gelände verstecken kann stehen die leicht zu fällenden Einheiten auf dem Präsentierteller, wo sie mindestens mal Flieger auseinandernehmen können. Ich hatte schon recht kurz nach dem Release des Codex die Gelegenheit gegen vergleichbare Fliegerregeln zu spielen und besonders die Raketen (dem Schwarmbewusstsein sei dank sind die jetzt auf 2 pro Runde begrenzt!) haben jedes offene Stellungsspiel sofort schwer bestraft. Während man früher also wenigstens seine 18 Zoll Todeszone an den Flanken geschaffen hat um den Feind in der Mitte zu konzentrieren wo man dann mit YMGARLs und anderne Späßen diesen Umstand ausgenutzt hat macht der Feind jetzt furchtlos die Räume an den Flanken dicht, verweigert Deckung und zerballert alles was sich traut über die Flanke zu kommen. Und dann auchnoch auf 50% begrenzt sind Schockschwärme kaum noch spielbar geworden. :(




    Mein bisheriges Fazit also:
    Alles in allem sehe ich wedergroße Gewinne noch große Verluste mit der neuen Edi. Monströse Kreaturen wurden aufgewertet, vor allem die Fliegenden. Die könnten endlich ihre Puntke wert sein.
    Dafür wurde alles kleine schwächer, das mittelgroße Zeug ist gleich nutzlos geblieben und viele Änderungen haben etwa genauso viele Vor- wie Nachteile.
    Tyraniden werden anders, aber nicht wirklich merklich besser oder schlechter. Die ersten Monate können sich die Stärken oder Schwächen besonders merklich zeigen, aber danach werden sie sich schon irgendwie einpendeln.


    Beispiel Flieger:
    Die sind nähmlich super gegen Tyraniden und fast der perfekte Konter. Aber was bringen sie so genau gegen andere Armeen, wenn man nichts mehr in Fahrzeugen halten kann und selbige deutlich abnehmen werden? Bleibt nur Masseninfanterievernichtung. Und da gibts meist einfach besseres für die Punkte. Bis auf Dämonen, Orks und Tyraniden (welche nie den größten Teil der Spieler ausgemacht haben. Nichtmal zusammen) haben auch alle zumindest irgendwelche Antworten auf Flieger. Die Option auf Allierte und damit doch noch ne Hydra drin zu haben senkt das Potenzial von Fliegern nochmal.


    Beispiel Psikräfte:
    Die werden am Anfang wohl wirklich gespamt werden. Es ist was neues aufregendes und man kann ja sooo viel tolles mit anstellen!
    Aber wenn alle anfangen Psiabwehr mitzunehmen (und damit meine ich irgendwelche Eldar oder GK Verbündeten) wird das garnicht mehr so spaßig. Vor allem GKs haben so viel Potenzial bei der Psiabwehr, dass es den meisten schnell vergehen wird solange die GKs nicht auf irgendeine (mir noch nicht ersichtliche) Weise stark genert werden und man sie sehr viel seltener auf dem Spielfeld sieht. Und bis auf Eldar und Tyraniden fällt mir spontan keine Armee ein welche durch puren Psi-Spam es doch noch bringen könnte den Feind mit Psikräften auszuhebeln.
    Hier also ein Vortei für uns Krabbler :up:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Ich muss sagen ich finde dass die 6. Edi Tyraniden eindeutig verbessert.
    In letzter Zeit habe ich mich nicht so arg viel mit ihnen beschäftigt aber ich zähle mal alle Vorteile auf die mir grade einfallen.


    1. Potentiell höhere Angriffsreichweite. Im schnitt 1 Zoll mehr.


    2. Gargoyles sind noch stärker geworden, obwohl sie das vorher schon waren. Man bekommt jetzt für 6P wenn man es richtig macht 3 attacken, die Sprungattacke trifft auch noch automatisch, was den nervigen KG3 umgeht. (klar für diese keine 6 beim treffen möglich, aber dennoch super)


    3. Laufender Schwarmtyrant, ich verstehs echt nicht, warum kann da noch jemand sagen das dieser jetzt nicht 300% mehr aushält? Mit harte schale und fnp kann man jetzt wirklich fast alles einstecken, Regeneration dazu und unter 2000 Punkten is der Tyrant wohl kaum noch mit Beschuss zu töten. Zur not hat man auch 2+ achtung Sir auf alle ds2 Waffen.


    4. Krieger.... KRIEGER! mit Alphakrieger (2+ Achtung sir) z. B. die halten jetzt sowas von viel mehr aus. Wenn man mal rechnet, ein Krieger kostet 30P, die meisten Lebenspunkte einer Monströsen kreatur kosten mehr als 30P, wer da eine S8< Waffe drauf schießt hat sowieso schon immer Beschusskraft in den Sand gesetzt. Alles unter S8 ist für einen Kriegertrupp so ab 6 Einheiten nicht mehr hinderlich, sie schieben eifnach die Wunden im Trupp herum.


    5. Fahrzeuge wurden so stark genervt gegen melee Völker wie Tyraniden. Mit rasender angriff bekommt jetzt eigentlich jeder Standard der Tyraniden in einer Runde ein Heck 10 Fahrzeug in chargereichweite auf.


    6. Instinktives Verhalten hat eigentlich nur noch Vorteile


    7. Keine Furchtloswunden (ins dunkle zu treiben und ewig zu binden... :P )


    8. Unsere Waffen sind nutzlos...


    9. Biomantie scheint wie geschaffen für Tyraniden (vll noch für Dämonen), wer es schafft mit dicken Fiechern den neuen Lebensraub zu erwürfeln kann sich sowieso auf ein relativ leichtes Match einstellen. Schnelligkeit, Kräftigen!, Eisenarm!!! und eigentlich sogar Schwächen oder Schmetterschlag sind super für Tyraniden.


    10. Die neuen Deckungsregeln. Für Monster sowieso gut, denn für Tervigone oder Tyrgone war es sowieso fast unmöglich Deckung zu finden ohne die Einheit komplett nutzlos rumstehen zu lassen.


    11. 50% Nachtkampf in der ersten Runde gegen die meisten Völker.


    12. Keine Nachtkampfaustellung (oh meine Schwarmwachen sind nutzlos) mehr.


    13. FnP für Monster wesentlich besser.


    14. Giftwaffen besser.


    Edit: 15. Man kann mit duellen schön alle E-Faust Seargents und sogar normale E-Waffen rauspicken und easy umhauen bevor diese überhaupt irgendwas machen können. Und viel Spaß ein Duell gegen ein W6 Fieh mit Tentakelpeitsche das potentiell sofort ausschaltet und ds 2 hat.


    Edit: 16. Reserven auf 3+


    Das sind jetzt nur die Sachen die mir ohne zu überlegen sofort einfallen.
    Das einzige wirklich negative ist eigentlich dass Deckungsregeln für Masse nicht mehr supergut sind und wie man Flieger am besten zerstört.
    (wenn man ehrlich ist, wer ist schon mit Flankenden Symbionten in einer Runde im Nahkampf gewesen wenn er nicht gegen blutige Anfänger spielt)

  • Kann ich bei fast allem gegenhalten ^^


    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Ich muss Robal zum Thema Herausforderungen recht geben. Durch FNP hätte ein Schwarmtyrant ntürlich noch gewisse Chancen, aber ganz ehrlich...mein Lord hat jetzt schon so häufig 1on1 Schwarmtyranten, Carnifexe und ähnliches erledigt...verflucht, ich werde natürlich wie ein Blöder alles und jeden herausfordern! Mindestens 3 oder 4 Wolfsgardisten werden jetzt neu gebaut und kriegen Faust/Sturmschild!


    Habe gestern mal durchgewürfelt, die Chance meiner Gardisten, eine Herausforderung zu gewinnen, ist gerade durch das Wolfsbanner enorm hoch.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Hjalfnar_Feuerwolf ()

  • Och Mensch, Leute - die tolle Zusammenfassung bzw. das Kontern der Punkte war von Robal, nicht von mir!


    Wie dem auch sei; ich hab' ja so ein paar Tyras in Reserve und auch immer noch die Möglichkeit, das alles mal auf Vassal auszuprobieren. Ich bin tierisch gespannt, wie die sich jetzt schlagen. Bis jetzt wurde ich immer zusammengeballert - und sogar zusammengekloppt -.-

  • Hmm ok.


    Also zu
    1. Alle Einheiten können rennen wie eh und je. Mann kann sich auch durch Bewegen in Position bringen, außerdem haben wohl so gut wie alle meleestarken Einheiten der Tyraniden sprinten. Man muss jetzt nicht für Bewegen sprinten und Charge würfeln da alle mit durch Gelände bewegen nicht fürs bewegen würfeln müssen und den "schlechteren" wurf beim charge einfach wiederholen können, wens blöd läuft sogar beide, das war vorher nich mal möglich.


    2. Jep. 6P für vll 4 Attacken, bitte wenn das nicht zu stark ist ;)


    3. Genau, man kann viel mehr Wunden verteilen bevor etwas stirbt. 2+ Rüster ist wohl besser, z.B. Spacewolfes und etliche andere Armeen die hauptsächlich Waffen mit hoher stärke "schießen" aber keinen ds2 haben machen dagegen 80% weniger schaden. Aussuchen kann sich der gegner sowieso nicht wen er abschiest, da schwere Waffen oft wirklich nicht schnell die Position ändern können. Psywaffen haben nicht mal mehr DS wenn ich das richtig gesehen hab. Bsp: ein Scriptor mit Stärke 4 (so wie jeder gk oder anderer Marine oder fast alles andere) der nur 1! Psykraft pro Runde einsetzen kann (also wenn er die Psywaffe aktivieren will muss er sich das aufheben), der kostet 100P<, verwundet W6 nur auf die 6! hat 3? Attacken und muss noch auf 4+ Treffen gegen KG 8 und gegen 2+ Rüster. Das kannst du doch nicht ernst meinen. Fäuste haben immer ini 1, nur noch HQs mit Sturmschilden oder anderweitigem 4+ Retter können dem Schwarmtyranten überhaupt noch gefährlich werden, falls er nicht auch noch einen wiederstandsbonus oder möglicherweise noch +2 S hat bei dem er alle Marines Sofort ausschaltet, was er auch mit dem Schwert kann. (noch dazu die "Möglichkeit" auf FnP)


    4. Da ist es klar schwerer allen Beschuss auf den Alpha zu lenken, aber, wer einen Kriegertrupp charged nur um den Alpha herauszufordern, der verliert aller Wahrscheinlichkeit nach den Resttrupp (KG6 und vll Sensen oder Zangen oder Schwerter...), wenn der Trupp nicht furchtlos ist wird er einfach überrannt. Selbst wenn der Alpha den 2. Kampf verlieren sollte mit Peitsche und Schwert. Aber hey, der kostet 100P. Es können echt nicht viele starke Gegner Sturmschild erhalten, oft nur die HQs. Das kostet diese mit e-Waffe zusammen sicher 150P für das Modell.


    5. ... und wo ist jetzt das Problem? Fahrzeuge sind wesentlich leichter zu zerstören.


    6. Du meinst Termaganten. Hormaganten mit 4 Attacken und Giftwaffen sind wohl für 8 P ziemlich krass. Und nur die Rotten mit Lauern in Synapse zu halten ist nur noch die hälfte des Problems. Termaganten haben in der 5. auch noch nie gut im Nahkampf was gerissen.


    7. Abwehrfeuer macht fast gar nichts, habs schon öfter getestet, da sterben bei 20 Ganten vielleicht 2. Und welcher nahkampfstarke Trupp bringt schon gutes Abwehrfeuer hin. Andersrum sind sie auch bei 4 toten Ganten danach tot.


    8. Du müsstest die Sonderregel erstmal lesen bevor du darüber diskutierst ;)


    9. Selbst wenn man z.B. mit einem Schwarmtyrant nicht + I/A oder +W/S oder +FNP oder Lebensraub erwürfelt, was schon echt unwahrscheinlich ist bei 2 Würfen.... hat man immernoch Sturm4ds2 (das wird wohl 1mal von 15 Spielen passieren). Eldar können nur mit Marines und imps ein "Zweckbündnis" eingehen, das nur für ein HQ... man muss noch 2 Standards umsonst dazu kaufen. Ich bezweifle dass das oft gespielt wird. So viele Psyoniker gibts dann auch nicht.


    10. Ja das stimmt sogar. Aber Ruinen und anderes haben immernoch 4+.


    11. :)


    12. 50/50, ich zumindest sehe da mehr vorteile als Nachteile.


    13. :)


    14. :)


    15. Nicht jeder spielt Spacewolfes, außerdem sollten Tyranideneinheiten wärend eines Duells mit den meisten Gegnertrupps kurzen Prozess machen, so verliert der Gegner trotzdem den Nahkampf.


    16. Eine Armee die nur aus Fliegern besteht geht wenn überhaupt nur bei Imps, und dann ist über 50% der Feuerkraft in den Fliegern, das bedeutet es kommt auch fast nichts mehr an. Ansonsten hat dieses Problem jede Armee und es wird bestimmt auch noch Luftabwehrwaffen geben.

  • Ach wollen wir jetzt wirklich jeden Punkt bis zum erbrechen durchkauen? :D

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Fliegerarmeen nur bei den Imps?


    Ja seit ihr des Wahnsinns?


    Ihr vergesst Necrons.... die verdammte Standarts im FLieger haben mit 4 Schuss Stärke 7 und der tollen Tesla Regel.
    Nachdem Psiwaffen im großen und ganzen nur noch DS 3 haben ist der Lauftyrant wohl wirklich ziemlich immun dagegen. (Auf die 3 W6 den Test schaffen, auf die 6 verwunden und dann die Rüstung versemmeln.... + evtl FnP.... naja meine Schwarmtyranten fallen auch mit 90% Wahrscheinlichkeit in den Schlund während Tervigone jedesmal gekonnt drüber hüpfen von daher....).


    Der Fahrzeugspamm ist nicht tot! Warum auch Psybacks mit 3 Synchro Schuss Stärke 6 in der Flieger edition als Standarts? wer würde die nicht behalten!
    Rhinos kosten immer noch 35 Punkte und sind jetzt Quasi W6 Monströse mit 3 LP, die durch jeden Scheiß Deckung kriegen und Melter vom schießen auf deine schicken teuren Kampfpanzer (die einen definitiven buff haben) abhalten. Fahrzeugspamm lebt und wie. Jeder der keinen Fliegerspamm veranstalten kann wird dabei bleiben lol


    Die anderen Jungs spielen ihr 5te Edi spiel weiter wie zuvor, aber wir dürfen jetzt auch mitspielen! Unsere komplette Armee kann nun panzer schreddern, damit sind wir schonmal gleich auf mit Orks. MCs und Panzer sind preistechnisch immer noch weit davon ontfernt was sie sein sollten, aber immerhin kann man mit Monströsen jetzt was anfangen.


    Ich würde Sagen eine Armee aus 100-150 Tyraniden Infanteristen hat jetzt allemal etwas.
    aber dazu mach ich nen Fred auf...

    Tau
    Yeah, we suck in close combat.
    It's a shame you'll never get there.


    100 Gaunts on the field to shoot down, 100 Gaunts on the field, you shoot just one, then reload your gun, 99 Gaunts still alive to shoot down


    Yo dawg, we heard you like armour penetration, so we puts penetrator on your penetrator so u can penetrate armor while u penetrate armor
    Boneswords on MCs - loving it since 2010

  • Psyflemen sind nur noch totes Metall gegen intelligente Reserve-
    armeen. Die GK werden bald schon was neues entdecken. ;)


    Bei den Fliegern gebe ich dir jedoch recht. Nicht nur Orks und Necrons,
    auch alle kommenden Veröffentlichungen inkl. des nächsten Imp-Dexes
    werden neue Flieger enthalten. Und als Tyranide hat man durchaus die
    Wahl etwas dagegen zu machen oder sie zu ignorieren (zumindest theoretisch...).


    Eins jedoch sollte man als Nide besonders beachten: Punk-
    tende Einheiten in Transportern punkten nicht mehr.


    Das könnte in manchen Fällen zu einem spannenden Endpoker
    werden, vor allem wenn das Fahrzeug umstellt wurde... :D

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Ne Imps kriegen keine Flieger mehr imps können doch schon 9 davon hinstellen wozu noch mehr? Ich mein für 130 punkte... hey gekauft^^


    Neue Einheit im Imp Codex wird der Baneblade.... Ist noch niemand aufgefallen, dass Hull points gerade nach Verapolichung von 40k schreien?
    alles was n Baneblade braucht ist ne Sonderregel, die bei Volltreffer 6 nen weiteren Punkt abzieht statt ihn zu schreddern.... :pinch:

    Tau
    Yeah, we suck in close combat.
    It's a shame you'll never get there.


    100 Gaunts on the field to shoot down, 100 Gaunts on the field, you shoot just one, then reload your gun, 99 Gaunts still alive to shoot down


    Yo dawg, we heard you like armour penetration, so we puts penetrator on your penetrator so u can penetrate armor while u penetrate armor
    Boneswords on MCs - loving it since 2010

  • Fliegerarmeen nur bei den Imps?


    Ja seit ihr des Wahnsinns?

    Nö, aber zumindest ich habe es im Bezug auf reine Reservearmeen über Flieger gemeint. Bei Imps kannst du (bis zu 1500 Punkten oder so) deine komplette Armee in Vendettas und/oder Walküren packen und durch die Gegend flitzen ohne dass dir irgendjemand irgendwas kann. Wozu hat man denn Plasma- und MelterVeteranen?
    Necrons hingegen müssten schon ein paar Einheiten aufstellen statt alles aus der Reserve zu spielen. Zum Beispiel jede Menge kleiner Kriegereinheiten mit Beben drin, also ganz wie bisher :D


    Allerdings müsste man hier vielleicht anmerken, dass Tyraniden massiv Boden gewonnen haben gegen Necrons. Beben interessiert unsere entscheidenen Einheiten jetzt fast garnicht mehr auf Grund von Geländekundig. Gefährliches Gelände ignorieren ist schon verflixt gut.



    Wenn andere Armeen jetzt langsam mal auf die Idee kommen auch mal andere Anti-Fahrzeug Waffen einzupacken als Laserkanonen wird der Fahrzeugspam durchaus schwieriger. Imps mit MaschKa Waffenteams sollten eigentlich so gut wie alles zerballern können. Gegen Landraider oder Monos hast ja dann Vendettas.
    Vielleicht spielen die Leute auch endlich mal wieder SchweBo-Devastoren. Oder MaschKa-Devas bei CSM? Fand ich persöhnlich schon immer verflucht stylisch. Und besonders gut gegen Tyraniden :P
    Jedenfalls sind MCs jetzt merklich an Fahrzeuge herangekommen, was nicht verkehrt ist. Aber sie wurden gegen Fahrzeuge nicht wirklich besser, sondern eher gegen Infanterie. Der Ini10 Schlag kann ja, wenn ich das richtig verstanden habe, nicht von wuchtigen Schlägen profitieren. Und mit den wuchtigen Schlägen sind sie auch nicht wirklich besser als vorher mit 2W6.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Robal, Punkt 8 Stand genau die Sonderregeln da die ich gemeint hab.
    Bevor das noch sehr lang weiter geht, lass einfach nicht mehr drüber diskutieren, es kann ja jeder selbst feststellen wie sie nun sind.


    @Crepcrep ja, ich denke auch dass Fahrzeuge, vor allem Fahrzeuge unter 50P ihre Punkte definitiv noch wert sind, eigentlich verlieren Fahrzeuge je teurer sie werden immer mehr Preisleistung. Vor allem gegen Necrons.

  • Ah jetzt hab ichs gecheckt
    Kennzeichne sowas doch bitte als Sonderregel. Die Edi ist noch frisch und mein Gedächtnis kacke. ;)



    Ich glaube billige Fahrzeuge bleiben gut und auch Landraider bleiben stark. Du musst auch erstmal deine 4 Streifer oder besser machen gegen P14. Und dafür brauchst du auch mindestens S8 und dann ne 6. Eigentlich für sie sogar eine leichte Verbesserung würde ich sagen.
    Verlierer sind die mittelteuren Fahrzeuge welche nicht irgendwie über hilfreiche Sonderregeln verfügen. Oder auch Bots mit P12 und schlechter. Wobei ich mir die Regeln für Läufer noch nichtdurchgelesen habe ^^
    Für meine Chaoten bleiben Rhinos etwa gleich sinnvoll, nur dass sie nicht mehr im Lategame Missionsziele freiräumen, anfechten oder ähnliche Späße machen können. Einfach weil sie zerstört sind. :P
    Bei Dark Eldar sterben mir die Barken allerdings jetzt viel zu schnell. Sehen tust du sie eigentlich immer und der 5+ Decker hilft nicht sehr wenn fast alles auf dem Feld Streifer verursachen kann.. Also nurnoch Vipern oder Opferbarken. Nachtfeld-Barken und aus der Distanz versuchen zu verballern ist damit fast Geschichte.
    Für meine Tyraniden heißt es ein paar Hirnwürmer oder Säurespucker oder vergleichbares rein um leichtere Fahrzeuge zu knacken und die harten Brocken entweder ignorieren oder mit Monstern. Verändert sich also eigentlich nicht wirklich viel.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23