Mit wem werdet ihr euch verbünden?

  • Hallo zusammen,


    ich hab zwar das neue regelbuch noch nicht, aber es gibt ja schon einige infos hier im forum und auch auf anderen seiten.


    ich hab mir gestern mal ein paar gedanken gemacht und mich dazu entschieden erstmal einige BA´s zu bauen als verbündete. am liebsten würd ich natürlich mephiston mitnehmen, doch den darf ich ja nicht ;( von daher würde ich wohl für den anfang einen scriptor als HQ, eine einheit der Todeskompanie als standart und ein Furioso Cybot noch dazu als elite auswahl (eventuell auch als furioso scriptor).


    später werd ich mir dann siche rnoch einen stormraven dazu holen und ihn einsetzen und eventuell ein paar verbündete anderer völker holen, aber das ist nun erstmal mein plan.


    was habt ihr so vor?


    gruß


    Darkness

  • Wie schon vor Wochen gesagt: Ich bleibe meinen WOlves treu, und vertraue auf deren Stärke! Keine Verbündeten, und wenn nicht unbedingt nötig auch keine Befestigungen^^.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Wie schon vor Wochen gesagt: Ich bleibe meinen WOlves treu, und vertraue auf deren Stärke! Keine Verbündeten, und wenn nicht unbedingt nötig auch keine Befestigungen^^.


    ich hab mir kurzzeitig auch überlegt ob ich eventuell eine alli mit den wölfen eingehe, würd sicher auch ganz nett was bringen, allerdings hab ich da bisher noch absolut keine passende einheit und im momment will ich mir nicht soviel neues kaufen.


    was die befestigungen angeht hab ich mir bisher noch keinerlei gedanken gemacht um ehrlich zu sein

  • Ein RUdel Graumähnen mit RUnenpriester. Sollte mit deinen Bitz von den normalen MArines kein PRoblem sein, aus einer Box WOlves beides zu zaubern. Wirf mal nen Blick in die "Basteln&Umbauten"-Sektion, da siehste einige Beispiele.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ein RUdel Graumähnen mit RUnenpriester. Sollte mit deinen Bitz von den normalen MArines kein PRoblem sein, aus einer Box WOlves beides zu zaubern. Wirf mal nen Blick in die "Basteln&Umbauten"-Sektion, da siehste einige Beispiele.


    danke für den tipp, werd ich mir gern mal ansehen und eventuell nachbauen, aber vorher wirst du mir nach meinem umzug wohl ein bissi was zu deinen wölfchen erklären müssen, damit ich die mal kennenlerne, hab sie ja noch nie auf dem tisch erlebt

  • Ein RUdel Graumähnen mit RUnenpriester. Sollte mit deinen Bitz von den normalen MArines kein PRoblem sein, aus einer Box WOlves beides zu zaubern. Wirf mal nen Blick in die "Basteln&Umbauten"-Sektion, da siehste einige Beispiele.

    Ich würde mich hier gerne kurz einklinken :) Welchen Transporter würdest du dann empfehlen? Landungskapsel oder Rhino? Liebäugel mit den Wolves als Unterstützung für meine Imperiale Armee.

  • Aktuell? Gar keinen. Laufen lassen, immer hübsch in Deckung bleiben, und mit beiden Plasmawerfern rausholzen. Mähnen können zwar keine schwere Waffe bekommen, aber 2 SPezialwaffen, wenn sie zu zehnt sind. Und die 2. ist sogar kostenlos!

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D


  • Ich würde mich hier gerne kurz einklinken :) Welchen Transporter würdest du dann empfehlen? Landungskapsel oder Rhino? Liebäugel mit den Wolves als Unterstützung für meine Imperiale Armee.

    ich hab zwar von den wolves nicht so viel ahnung, aber ich glaube es kommt darauf an wie du spielen willst. mit der LK kannst dem gegner in den rücken fallen und kommst wesentlich schneller in den nahkampf, dafür kannst du mit dme rhino deine leute z.B. auf ein missionsziel setzen und es halten (sofern eine punktende einheit drin ist) und denk dran, das die LK´s bei den wölfen "nur" 10 man transportieren können

  • Leider können Einheiten in Transportern keine Ziele mehr halten, Darkness. Und mit neuem Schnellfeuer sind Latscherlisten gerade für Flieger unangenehm. DIe Masse an Schüssen, die diese raushauen, garantiert die eine oder andere 6, und die meisten FLieger haben irgendwo Panzerung 10.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Leider können Einheiten in Transportern keine Ziele mehr halten, Darkness. Und mit neuem Schnellfeuer sind Latscherlisten gerade für Flieger unangenehm. DIe Masse an Schüssen, die diese raushauen, garantiert die eine oder andere 6, und die meisten FLieger haben irgendwo Panzerung 10.

    auch nicht wenn eine punktende einheit drin sitzt? schade das ist natürlich doof

  • Zitat

    auch nicht wenn eine punktende einheit drin sitzt? schade das ist natürlich doof

    Mag auf den ersten Blick so wirken, aber dadruch werden Minimaleinheiten, wie sie DE spielen viel seltener werden und das ist gut für uns. ;)


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Ich würde mich hier gerne kurz einklinken :) Welchen Transporter würdest du dann empfehlen? Landungskapsel oder Rhino? Liebäugel mit den Wolves als Unterstützung für meine Imperiale Armee.

    Die Landungskapsel würde ich nun favourisieren. Mit der neuen Edition werden infanterielastige Armeen zwar endlich auch konkurenzfähig, aber dadurch nicht das Nonplusultra. Fahrzeuge waren und sind immer noch sehr zuverlässige Hilfsmittel für jede Armee. Das die nun gleich alle kaputt sind, ist vollkommener Blödsinn.
    Man sollte auch bedenken, dass Techmarines und ähnliche Einheiten jetzt wieder richtig sinnvoll sein können, dass sie auch Rumpfpunkte reparieren können. Macht einen Meister der Schmiede für Imps auch sehr interessant, besonders da dann E- und U-Auswahlen mit Cybots gefüllt werden können, ebenfalls mit Kapsel.


    Kapseln lesen sich für mich auch gerade als gewinnende Kraft der Marines, da man eben bis zu 6" aus der Kapsel aussteigt und anschließend noch ballern darf bzw. rennen. Das ermöglicht gezielten Beschuss auf z.B. nicht in Deckung stehende Modelle und andere Möglichkeiten. Eine reine infanterielastige Liste, wie sie Hjalfnar gerade weitreichend propagandiert sieht gegen den vielen Beschuss von Necs, GKs oder DE ziemlich alt aus und hat nicht viel Chancen einen Blumentopf zu gewinnen. ;)


    auch nicht wenn eine punktende einheit drin sitzt? schade das ist natürlich doof

    Für Imps ist das natürlich weniger schick, aber auch die haben vielfache Möglichkeiten durch Masse statt Klasse.



    Für mich selbst spiele ich mit vielen Überlegungen und freue mich gerade richtig darüber, dass ich sehr viele fluffige Elemente meiner selbsterdachten Legion endlich regelkonform umsetzen kann. Da stehen Soros auf dem Plan (die Lebende Heilige mit einigen Seraphim), genauso wie Imps (ein paar günstige Trupps nur so zum Spaß). Ein Sanguiniuspriester für meinen Ragnartrupp hätte ich mir natürlich schon mit seinen Fähigkeiten gewünscht, aber es ist vielleicht auch gut, dass dies nicht möglich sein wird. Zumindest profitieren sie nicht von seinen Fähigkeiten (überlegt nur, was passiert, wenn der Priester einem Wolf den Kelch darreichen würde? ^^).
    Am ehesten werde ich aber mal mit den Eldar spielen und den bei mir im Fluff verankerten Runenpropheten anschließen und einen Trupp Gardisten für ihn mitnehmen. Das ist für mich einfach eine malerische und bastlerische Herausforderung und dabei auch noch eine nette Anti-Psi-Armee, die ja durchaus Sinn ergibt bei den mächtigen Psifähigkeiten, die uns so in der 6. erwarten. :D



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Hm, die Landungskapsel ist tatsächlich sehr interessant, da ja nun Einheiten, die in einem Fahrzeug geschockt haben, sich noch bewegen dürfen. Und meine Neigung, Rhinos und Landungskapseln abzulehen, hängt auch sehr mit dem FLuff meiner Großkompanie und mit meiner VOrstellung von WOlves zusammen, gebe ich gerne zu^^.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ich werde meine zwei Hauptarmeen miteinander verbünden. Also die Galeriansche Armee (Imps) und meine Dragon Wolves (Space Wolves). Ich denke auch das Kapseln nun noch besser sind als in der 5. Edi. Da man nun eine viel größere Reichweite hat.


    MfG
    Thorgas

  • am liebsten würd ich natürlich mephiston mitnehmen, doch den darf ich ja nicht ;(

    Mir fällt im RB keine Stelle auf, welche dagegen sprechen würde.


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Ich dachte, man darf keine BCM's mitnehmen? Nochmal nachschauen...

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ich habe bisher keine solche Regelstelle gefunden.


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Bei meinen Wölfen überlegte ich, ob ich ein Kontingent der White Scars einabue. Captain auf Bike, ne Bikeschwadron und den Stormtalon :). Alternativ hatte ich auch einen Primaris Psioniker überlegt und einen Infantriezug :D. Der ist ja alleine, wenn man den gut nutzt, schon eine kleine Armee.


    Aber wenn überhaupt, wird es, denke ich, eine kleine Bikelegion. Ich versuch aber erst mal ohne Hilfe meine Feinde zu vernichten, klappte ja bisher recht gut ^^.

  • Ich habe nun das neue Regelbuch noch nicht aber um mir das ein mal klarzustellen : Man darf doch nur einen Verbündeten haben und nicht mehrere oder?


    Das ist korrekt.


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)