Mit wem werdet ihr euch verbünden?

  • Vielen Dank :)
    Hatte überlegt mich auch mit Wolves oder BA zu verbünden, denn Mephiston + 5 Mann Todeskompanie + Todeskompaniecybot würde mich schon reizwn.
    Aber auch Wolves haben ihre Vorteile durch die gute Psiabwehr und weil ich sie vom Hintergrund auch mag.


    MfG Uriel

  • Reine Space Marines, schon allein damit ich beweisen kann, dass sie noch was können.
    An sonsten höchstens mal Imps um mal ne Fluffschlacht zu schlagen, oder mal SW, einfach um die Synergie zu testen.


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • @ uriel ventri :soweit ich weis sind namentliche charamodelle verboten als alliirter deswegen fällt mephiston flach. anderer BA hq is nahezu dopelt gemoppelt ich kenn zwar nur BA und vanilla marienes daher kp zu wolvies aber ausser cybots todeskompanie und das devestator billiger sind lohnt sich das wohl kaum nen 100+ punkte hq zu holen den man eh haben kann.



    und ich liebäugel mit den tau für vanilla marienes als alliirte crisis anzüge O.o einfach genial und wenn ich das richtig verstanden hab is hq direkt ganzer trupp oder imps um quantität der imp männchen mit qualität der spacemarienes zu verbinden (scriptor im 40rekrutentrupp hat genug opfer und wenn der die aufpowert mit sprüchen nice^^ und atillerieoffizier 80 punkte minimum find ich auch nicht al zu schlecht) die frage die ich mir stelle is ob der psionikertrupp allen psionikern im trupp +w3 stärke und wiederstand gibt ich mein O.o psioniker mit 6 s und w klingt nett.

  • @ uriel ventri :soweit ich weis sind namentliche charamodelle verboten als alliirter deswegen fällt mephiston flach.


    RB-Stelle bitte ;)


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Bei mir wärens wohl Dark Angels da ich mir die Starter Box kaufen will wenn sie erscheint und da werden ja zu 99% DA drinne sein. Dann brauch ich mir wenigstens keine Gedanken machen was denn jetzt besser und was schlechter wäre und muss auch nicht noch extra Minis kaufen.

  • Ich hab schon vorher mit dem Gedanken gespiel Imps anzufangen, hab hier auch schon nen Trupp Vostroyaner rumliegen :D


    Wenn ich sie als Veteranen spiele, haben sie die gleichen BF wie meine DA ;)


    Außerdem hau ich meine Fahrzeuge raus und nehm vllt noch ne Befestigung mit, dann bleibe meine DA schön an Ort und Stelle und ballern die Blöden SW die mich angreifen wollen in Grund und Boden http://www.40k-fanworld.net/wbb/wcf/images/smilies/uzi.gif

    :!: Achtung, flacher Witz! Niveauvolle Leser bitte ignorieren! :!:


    Was macht der Seuchenmarine wenn er mal keine Vanillas verkloppen kann?


    Rumgammeln x)


    clap

  • Außerdem hau ich meine Fahrzeuge raus und nehm vllt noch ne Befestigung mit, dann bleibe meine DA schön an Ort und Stelle und ballern die Blöden SW die mich angreifen wollen in Grund und Boden http://www.40k-fanworld.net/wbb/wcf/images/smilies/uzi.gif

    aber is das nicht irgendwie gegen das, was die DA ausmacht? schnell vor und zuschlagen?

  • Für mich fühlen sich Verbündete, die die Schwächen der eigenen Armee ausgleichen sollen, irgendwie wie schummeln an. Mit dem Gedanken muss ich erst noch warm werden.
    Sollte ich mich aber doch dazu durchringen, würde ich entweder Blood Angels mit Todeskompanie (evtl. plus Stormraven) oder imperiale Infanterie für Missionsziele spielen. Die Todeskompanie finde ich super stylisch und sie würde meine nahkampforientierte SM Armee gut ergänzen. Imperiale Soldaten sind hingegen wunderbar billig und könnten das Hinterland besetzen, damit meine Modelle in Servorüstungen sich um den Gegner kümmern können.

  • Ich werde mich nur mit anderen Armeen verbünden, die mir auch vom Fluff her passen, dann werde ich aber auch ein wenig die Effektivität im Auge behalten. Also entweder werden es andere SM-Orden, Imperiale Armee, oder ganz selten mal was anderes (Wenn es z.B. vom Fluff einer Kampagne her gut passt oder so).

    "Die einzige Konstante im Universum ist die Veränderung, und der Weise passt sich dieser an."


  • Nya, die DA haben die Festungen der Erlösung erfunden...

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • @ Black Fist: Als ich das erste mal von den Allies gehört habe musste ich sofort an deine Legion des Lichts denken^^


    Ich werde meine Salamanders mit Imps verbünden. Die Salamanders werden ein Kapselsturm, während mein Startgebiet von nem Infanteriezug(25-35 Mann) mit Lordkommisar und vill ner Leman Russ Schwadron gehalten wird. Ist a saufluffig und ich hab die Modelle hier alle rumliegen.


    Für meine Void Claws werden es vermutlich Space Wolves werden, da Runenpriester mit der Top Psiabwehr einfach gut sind, und Graumähnen und Longfangs auch beides super Auswahlen sind. Und da ich bei 1750p. eh immer mit 4 Standards Spiele, warum net für 2 Taks 2 Grey Hunter Trupps in Kapseln nehmen?

  • Für mich sind die neuen Verbündeten - Regeln endlich eine Möglichkeit, Verstärkung aus Auxiliartruppen von befreiten Impsen für meine Gefallenen Engel zu rekrutieren. :)
    Ich seh aber auch schon gegen Powergamer - Kombis (SW + Grey Knights z.B.) an.


    mfg

  • Tja, ich hab ja jetzt schon mehrfach betont, dass ich keine Verbündeten benutzen werde^^. Aber die Erklärung dafür hab ich noch gar nicht gegeben, fiel mir mal so auf. Also:
    1. hab ich nix außer Space Wolves.
    2. liebe ich Space Wolves :love:
    3. kenn ich mit den Jungs am besten aus.


    Also eine Mischung aus "keine Kohle" und "trotziger Stolz" :D

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Wissen wir doch Bruder Hjalnar=)


    Aber es muss ja auch net sein. Gerade bei den SW find ich es nicht nötig Allies einzusetzen, da sie auch so ganz gut klarkommen. Obwohl es natürlich extrem fluffig ist wenn man SW mit Imps kombinert. So alá erster Krieg um Armageddon u.ä

  • Ich hatte für nen Moment an SW und Soros gedacht, bis mir die Sache mit Kardinal Bucharis wieder einfiel^^. Bin da auch ein Fluffspieler.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Tja, ich hab ja jetzt schon mehrfach betont, dass ich keine Verbündeten benutzen werde^^. Aber die Erklärung dafür hab ich noch gar nicht gegeben, fiel mir mal so auf. Also:
    1. hab ich nix außer Space Wolves.
    2. liebe ich Space Wolves :love:
    3. kenn ich mit den Jungs am besten aus.


    Also eine Mischung aus "keine Kohle" und "trotziger Stolz" :D


    das gute an dieser regel ist ja, das man es machen kann aber nicht muß :up:


    ansonsten hat sicher niemand etwasd dagegen (zumindest ausserhalb von turnieren) wenn du mal zum ausprobieren deine modelle nimmst und sie als irgendwas spielst und es dann wenn es dir gefällt,die sachen im laufe der zeit kaufst oder dir schenken lässt

  • Meine Wölfe werden sich mit einem Zug Valhallaner verbünden. Von denen hab ich hiern och Modelle rumstehen. Das soll einersetis eine anspielung auf ein altes Comic sein das ich mal gelesen habe und andererseits kann ich so endlich wieder den Leman Russ Exterminator in meine Liste nehmen :-)

  • aber is das nicht irgendwie gegen das, was die DA ausmacht? schnell vor und zuschlagen?


    Naja, die eigentliche Stärke der Dark Angels ist es niemals zurückzuweichen und bis zum letzten zu kämpfen :D
    Ne Dickköpfige Ballerburg halt, ich meine natürlich furchtlos ;)

    :!: Achtung, flacher Witz! Niveauvolle Leser bitte ignorieren! :!:


    Was macht der Seuchenmarine wenn er mal keine Vanillas verkloppen kann?


    Rumgammeln x)


    clap

  • Naja, die eigentliche Stärke der Dark Angels ist es niemals zurückzuweichen und bis zum letzten zu kämpfen :D
    Ne Dickköpfige Ballerburg halt, ich meine natürlich furchtlos ;)

    ok, ich bin vermutlich beeinflusst durch meinen bisherigen DA gegner, der hat seine DA´s auf ravenwing ausgerichtet und die sind ja nun eher auf geschwindigkeit ausgerichtet