Scythes Pre-Heresy Kram - Granatwerfer fertig; Sergeant WIP

  • So...
    Um mich war ja schon länger Stille, da ich mich auch (vor allem aufgrund fehlender "Spielkameraden") etwas vom Hobby entfernt hatte. Die 6te hat aber wieder Interesse in mir geweckt und so habe ich mich an den ersten PH World Eater gesetzt, für die die Minis schon länger hier rumliegen.
    Bei der Mini habe ich versucht die Qualität noch etwas zu steigern und zudem mit ein paar Techniken rumzuspielen, wie beispielsweise komplett auf "härtere" Akzente zu verzichten und nur mit weichen Übergängen zu arbeiten... Naja, das Ergebnis seht ihr jedenfalls hier im Thread.


    Update


    So, da bald mehr folgend wird, aktualisiere ich den Startpost und bringe schonmal etwas Struktur rein. Alle Bilder werden hier gesammelt, bleiben aber trotzdem im Thread erhalten, wo dann diskutiet werden kann :)


    Bilder (fertige Minis):


    Erster Taktischer Trupp (Stand: 2/10)


    Der hässliche Fleck an der Hand kommt davon, dass direkt vor dem Foto die Axt wieder abgeflogen war und der Kleber von mir unbemerkt die Frabe abgelöst hat -.- Ist shcon wieder korrigiert, aber dann war es schon Abend und die Sonne weg, daher diese Bilder ^^
    Auf dem letzten Bild erkennt man am besten, dass das Weiß der Rüstung nach hinten hin dunkler wird. Die Lichtquelle befindet sich aus Sicht des Marines vorne oben links. Auf dem ersten Bild sieht die Rüstugn irgendwie etwas platt aus.[/spoiler]


    WIP Bilder


    Erster Taktischer Trupp


    Destroyer Squad



    Hoffe es gefällt,
    Scythe

  • Also ich für meinen Teil muss ja sagen, dass ich härtere Akzente bevorzuge, aber an sich ist die Mini sehr gelungen. Mich stört eigentlich nur, dass das ganze Schema ein wenig inkohärent wirkt: du hast die comichaften, starken Darklinings auf der einen Seite und die realistisch wirkende Verschmutzung auf der anderen. Zu ersterem gehören auch die Battle Damages, die sind ein wenig eindimensional. In sich also nicht gänzlich stimmig.


    Für Weiß auf jeden Fall ein gutes Ergebnis; ich würde es nicht so hinkriegen. Das dankbarere Blau dürfte allerdings noch ein wenig nachbearbeitet werden; selbst für weiche Akzente wirkt das ein wenig mau. :/


    Was mich mal interessieren würde: wie sieht's mit der Story hinter der Mini aus? Wo befindet er sich, was macht er so? Außer World Eater zu sein, natürlich. :)

  • Danke erstmal für die Kritik =)
    Bei den Darklinings hast du wohl recht, die wirken etwas deplaziert. Vielleicht sollte ich statt schwarz ein dunkles grau verwenden? Schatten sind ja auch nicht immer rabenschwarz. Die Kampfshcäden sind größtenteils tatsächlich eingeritzt, besonders auch der am Helm. Nur das Schussloch nicht, da ich grade keine Bohrer habe. Sollte ich da für abgeplatzte Farbe an der Rüstung lieber mit etwas silber statt mit schwarz arbeiten?
    Das Weiß war auch eine heidenarbeit, insgesamt bin ich damit aber zufrieden. Das Blau werde ich beim nächsten Marine versuchen etwas besser zu malen, da habe ich mich aus irgendeinem Grund mit schwer getan...


    Die Story, jaaa.... Also was tut er so... World Eater sein, wie du schon richtig erkannt hast :P und das im 41sten Jahrtausend. Und eine MKIV Rüstung trägt er weder, weil er sie so schick findet (schliesslich reden wir hier von World Eaters, als ob die sowas kümmern würde), noch weil er als Veteran eine "bessere" Rüstung bekommen hat (MKIV soll ja qualitätiv die beste sein). Außerdem ist er loyal und vertreibt sich seine Zeit mit dem abschlachten von Xenos(abschaum). Warum er das zehntausend Jahre nach dem Verrat seines Primarchen tut, dass ist eine andere Geschichte, die an einem anderen Abend erzählt werden soll :whistling: (nein, ich muss mir nicht erst noch was ausdenken)

  • Ein Pre-Heresy-World Eater im 41. Jahrtausend? Setzen, 6. Nachhilfeunterricht in Geschichte nehmen! *ggg*
    Bin mal auf die Erklärung gespannt. Für mich sind World Eaters ja eigentlich keine Schmuckfreaks, von daher kommt mir auch immer die ursprüngliche Farbe in den Sinn.


    Dunkles Grau könnte funktionieren; ich tu' mich mit Weiß auch extrem schwer, wie man vielleicht bei meinen Termis sehen kann. Denke aber, dass Astronomicon Grey mit Chaos Black ganz gut wirken könnte - oder vielleicht auch ohne. Muss man ausprobieren.
    Für Kampfschäden würde ich persönlich empfehlen, die aufzumalen.
    Zuerst eine Grundfläche aus einer 50/50-Mischung deiner Grundfarbe (in meinem Fall Mordian Blue), dann die Ränder mit der ersten Akzentstufe (in meinem Fall Enchanted Blue) nachzeichnen, damit es optisch tiefer wirkt. Sieht imho ganz gut aus... Ich editiere den Beitrag, wenn ich irgendwo was in der Art finde. :)

  • Gefällt mir an sich schon recht gut der Herr. Die Pose ist gut gewählt. Fürs Blacklining, damit es nicht ganz so "hart" wirkt, kann ich dir nur von ganzem Herzen Armypainter Strong Tone Ink empfehlen. Sieht einfach nur wunderbar aus und ist leicht zu korrigieren falls du ein bissl daneben gemalt hast.

  • @Rogan: Ja, ich schäme mich ja auch, aber die Erklärung ist glaueb ich plausibel ;) Ich würde sie ja auch im 30sten lassen, aber dann hat man so wenig Gegner.


    Beim nächsten teste ich dann mal etwas helleres Darklining und schaue mal, wie es im Vergleich wirkt.
    Wie genau du das mit den Kampfschäden meinst, kann ich mir grade nur schwer vorstellen, ich schau bei Gelegenheit einfach nochmal durch deine Minis, vielleicht finde ich was entsprechendes.


    Prometheus: Freut mich, dass er dir soweit gefällt =)
    Wie gesagt fürs Blacklining teste ich erstmal grau, damit ich nicht wieder extra was kaufen muss. Sollte es dann immernoch nicht wirken, wie es soll, werde ich es mal mit den Armypainter Sachen probieren, über die hört man ja des öfteren positive Berichte!

  • Ich kann AP nur empfehlen, ich bin komplett auf die neue Reihe umgestiegen. Ein paar VGC Farben wie Extraopaque Heavy Charcoal als Schwarz nutze ich noch aber sonst nur noch AP Warpaints. Kann ich wirklich nur empehlen, vorallem da sich die Inks Soft Tone, Strong Tone und Dark Tone wie die alten Washes Badab Black, Gryphone Sephia und Devlan Mud verhalten. 1:1. Genial


    Für graues blacklinig kann ich auch noch das Pale Grey Wash von Vallejo empfehlen.

  • vorallem da sich die Inks Soft Tone, Strong Tone und Dark Tone wie die alten Washes Badab Black, Gryphone Sephia und Devlan Mud verhalten. 1:1. Genial


    Alte Washes? Gibt es die nicht mehr!? Ich hab jeweils noch ungefähr einen halben Pott und bin immernoch sehr zufrieden mit denen, sag nicht, die wurden rausgenommen.
    Naja, momentan nutze ich hauptsächlich GW Farben und hatte noch keine Probleme, für die Inks teste ich AP gegebenenfalls aber mal aus =)

  • Ne die neuen Washes gibts nicht mehr. Es gibt jetzt von GW die Shades, aber deren Verhalten ist nicht ganz zu gut wie das der alten Washes, und die AP Inks sind wirklich 1:1 das gleiche, gleiches Deckverhalten, gleiche Farbe. Ein Traum, den ich war schon in Panik als ich erfahren habe das es die alten Washes nicht mehr gibt(Ich bin ein "vielwasher").


    ICh habe auch die gesamte neue GW Palette hier zu Hause, und die Farben sind wirklich gut, vorallem die Trockenbürstfarben, die Basefarben und die Glazes. Aber AP ist halt einfach qualitativ mindestens gleichwertig und deutlich billiger mit mehr Inhalt und dem geilen Drop verschlüssen.

  • Hm ok, das wusste ich noch nicht. Wenn meine Washes leer sind schaue ich mich dann wohl wirklich mal bei AP um .
    Vielleicht kaufe ich mir dann auch mal eine "normale" Farbe dazu und vergleiche mit den GW Sachen.
    Danke auf jeden Fall für den Tipp!

  • Kein Ding, ich habe über 7 Jahre lang mit den GW Farben gemalt und war mit dem letzen Sortiment sehr zufrieden(Das neue ist auch wirklich gut, ich kann nicht darüber klagen), aber ich hätte mir gewünscht das sie ein Drop System wie Vallejo oder AP einführen. Es geht zwar auch mit Pipette, ist aber recht Farbverschwenderisch(und das bei 3 Euro pro 12ml....) von daher bin ich auf AP gekommen. Und da bleib ich auch. Vorallem die Deckungsgleichheit mit den Color Primers ist echt geil. Auch sehr angenehm ist es das die AP Farben generell sehr flüssig und sehr sehr Pigmenthaltig sind, so das man sie sogar mal ohne Wasser(gut ich nehme Farbe immer von der Nasspalette) auf die Minis auftragen kann ohne Pinselschlieren zu haben. Auch sehr gute Deckkraft.


    Na dann auf auf Scythe, ich würde gerne noch ein paar World Eaters von dir sehen=)

  • Ich find die neuen Washes (Shades) besser als die alten. Ich finde sie laufen besser in die Vertiefungen, und es bleibt auf den Flächen nicht so viel stehen. Gerade bei hellen Grundfarben kann man die jetzt besser einsetzen.

  • Hmm, grade die neuen Shades empfinde ich als die einzig wirkliche Schwäche des neuen Farbsortiments. Ohne Verdünnung durch steriles Wasser laufen die eher schlecht mMn, aber Verdünnt sehr gut. Allerdings muss man dann ein paar mal Washen um den gewünschten Ton zu erhalten. Gut finde ich jedoch die vielen verschieden Farben bei den Washes.

  • Ich merk schon, ich komm nciht dran vorbei mal alles auszutesten, wenn meine aktuellen Sachen leer sind :D
    Also wie gesagt, die aktuellen (alten) Washes finde ich sehr gut, allerdings hat Butch recht, dass manchmal trotz Verdünnung noch zu viel auf irgendwelchen Flächen übrigbleibt. Bisher habe ich das aber als normal angesehen und etwas nachgeholfen.
    Da bei mir wohl 2 Washes mehr oder minder zeitgleich leer gehen werden, teste ich wol einfach mal für eines AP, für das andere die neuen GW Washes. Möge die Stärkere Farbe gewinnen!


    So nebenbei mal was zum Topic: 4 World Eaters liegen hier noch grau in grau, allerdings muss ich morgen erstmal die Kommandobarke für meine 'Crons fertig machen. Außerdem brauche ich immernoch eine Standarte für den WE Trupp . . . :S

  • Doppelpost :whistling:
    Ich poste mal ein WIP von dem Marine, an dem ich gestern gebastelt habe, damit ihr nciht denkt, das schläft hier ein. Ich habe mich bisher zurückgehalten weiterzumalen, da plötzlich Gerüchte aufkamen, FW würde ein Regelwerk zur HH schreiben. Das ganze ist nun kein Gerücht mehr und da die Ausrüstungsoptionen mittlerweile bekannt sind, kann ich weitermachen. Dabei möchte ich betonen, dass das warten sich gelohnt hat, denn andernfalls müsste ich nun alle Melter und Kettenschwerter wieder abreissen.


    Naja, hier mal das WIP. Bitte seid gnädig, es ist das erste Mal, das ich versucht habe, Arme durch zigfaches versäbeln neu zu positionieren. An manchen Stellen muss ich mit GS nochmal nacharbeiten, der linke Arm sieht trotzdem etwas komisch aus, insgesamt bin ich aber zufrieden :wacko:



    Und so sähe das ganze dann ungefähr aus, wenn es zusammengebaut ist.



    Wann die Bemalung kommt, kann ich noch nicht sagen. Diese Woche muss ich meinen Chaos Quickpaint fertg machen und danach hab ich eigentlich auch genug anderes zu malen... Mal schauen, ob ich ihn irgendwo zwischenquetschen kann.


    Hoffe es gefällt soweit und freue mich über jegliche Kommentare und Kritik,
    Scythe

  • Hey, der wirft ja richtig!
    :thumbsup:


    Aber du hast recht, es sieht ein wenig nach Boule aus. Kannst du die Hand vielleicht noch drehen, so dass der Daumen noch höher kommt und die übrigen Finger weiter runter?
    Selbst wenn nicht, sieht es immer noch klasse aus.

  • Sehr geil. Angron wäre Stolz. Wo wir grade beim Thema Angron sind. Werden wir ein Angron von dir sehen?

  • Butch: Freut mich, das er gefällt ^^ Ja, die Hand wirkt noch etwas komisch... Hand drehen ist jetzt etwas schlecht, da schon alles mit GS vollgestopft ist und man die Hand auch nciht ohne den Unterarm drehen kann. Kann man schon, hab ich auch versucht, aber die MKIV Rüstungen haben eben noch so einen Schutz, der vom Unterarm ausgeht und den Handrücken überlappt. Und wie ich in eigener Probe gestern frustriert feststellen musste, kann man die Hand nicht drehen, ohne auch das Handgelenk (und damit besagten Schutz) zu drehen... Da der Unterarm selbst schon zerschnibbelt und neu positioniert wurde, geht da leider wenig. Beim Daumen werd ich nochmal schauen, hab Angst ihn unwiderruflich abzubrechen.


    Prometheus: Habt Dank. Zu Angron: Wie auch Thorgas schon bemerkte, ist der ja quasi Pflicht in einer PHWE Armee. Das Model gefällt mir auch sehr sehr gut (auch wenn ich meine Marines wegen ihm von Pre Herey zu During Heresy ändern muss - hintergrundtechnisch). Allerdings wächst Geld nicht in meiner Brieftasche und FW only Armeen sind so schon teuer genug... Das Buch tut mir schon weh xD Statt mir also sofort Angron zu holen, werde ich erstmal einen spielbaren Kern aufbauen (~750P: 10er Assault Squad, 10er Tactical Squad, Legion Champion, Contemptor), wofür ich noch 15 Marines + Waffen / Upgrades + HQ besorgen muss. Das sind auch wieder über 100€... Angron folgt also in jedem Fall... irgendwann ;)