Dark Angels Strikeforce Gehenna

  • @Washintoo: So, jetzt geht es endlich weiter! Meine Antwort kommt mit fast zwei Monaten Verzögerung, aber besser spät als nie! ^^ Erstmal vielen Dank für's Lob! Die Deathwing-Rüstung mochte ich früher auch nicht. Aber mittlerweile liebe ich die Farbe! Hatte sogar kurz überlegt, die gesamte Truppe so bemalen zu lassen und Angels of Absolution zu spielen. Dann aber doch beim Mutterorden geblieben. ^^
    Inquisitor Valenric: Freut mich, dass Dir meine Sachen zusagen. Bis Weihnachten gibt es hier täglich was zu sehen. ;)
    Lord: So, nun isser fertig. Und, ja, der Gute wird sicherlich auch mal als Belial mit Klauen Verwendung finden! ^^
    Calculon: Vielen herzlichen Dank! Für's Lob und für die Nikolauswünsche! :)
    Eisschatten: Freut mich, dass es Dir gefällt! Und wenn Du meinen Thread zukünftig öfter besuchst, freut es mich natürlich noch mehr! :up:

  • Sehr gelungen, guter Einsatz von den Scibor Teilen, welche ich sonst eigentlich nur furchtbar finde! Well done :up:

  • Das ist so schön, daß hier mal wieder ne neue Mini zu sehen ist - ich finde jede Mini klasse, die hier bisher zu sehen war, und auch Dein neuestes Werk gefällt mir sehr gut. Eine wirklich beeindruckende Arbeit, die Du hier ablieferst ...

  • Geiles Teil :D


    Würd den als Belial spielen, der ist zu schick um in nem DW Trupp zu versauern ;)

    :!: Achtung, flacher Witz! Niveauvolle Leser bitte ignorieren! :!:


    Was macht der Seuchenmarine wenn er mal keine Vanillas verkloppen kann?


    Rumgammeln x)


    clap

  • Ich bin echt begeistert von deinen Umbauten, die hauen ein echt von den Socken, Soviel Herzblut und Treue zu dem Orden sieht man echt nicht oft.
    Doch bei dir sieht man es direkt :up:

  • Toshiro: Die Bücher kenn ich leider gar nicht. Lohnt sich der Film? Hab ich nämlich auch nicht gesehen, aber schon mal überlegt mir den auf DVD zuzulegen.


    Prometheus: Danke für das Lob! Ja, mit Scibor ist das so eine Sache. Die meisten Sculpts gefallen mir überhaupt nicht; sind banale Designs ohne Charakter. Aber die Bits sind teilweise ganz cool. Aber auch bei denen sind viele leider brutal fehldimensioniert. War auch bei dem an der Mini verbaute Schulterpanzer der Fall. Habe dessen "Volumen" daher durch fräsen und schnipseln auf knapp die Hälfte reduziert. Dann konnte man ihn an die Mini rankleben. Ich hab eine einzige Scibor-Mini: Den Angel SF Knight. Dessen Umbau kommt noch im Adventskalender. Bin mal gespannt, wie Du den findest. Ich bin nämlich noch nicht ganz überzeugt... allerdings auch noch nicht ganz fertig.


    Nachtschatten: Vielen, vielen Dank für's Lob. In den nächsten Tagen kommt ja täglich was. Ich hoffe, dass Dir die anderen Minis dann ebenso gut gefallen wie die bisherigen!


    Drachenzorn: Danke, Danke! Freut mich, dass Dir Mini und Name gefallen. Bin mal gespannt, wie das Voting ausfällt!


    CommanderBelial: "Verstanden Commander! So sollt ihr selbst es sein!" :D Werde ihn sicherlich auch mal als Belial verwenden, aber eigentlich soll er den Trupp führen. Ich mag es halt, wenn auch meine "normalen" Marines mit jeder Menge Klimbim versehen sind. Und versauern tut er hoffentlich als normales Truppmitglied nicht, sondern tötet schön viele Verräter und anderen Abschaum! ^^


    Lord: Ich freu mich ja voll, dass schon meine Umbauten so tolle Resonanz finden! Was hier im Thread wohl erst los ist, wenn Corbulo Bilder von den Minis nach Bemalung zeigt?! :thumbsup:


    Corbulo: Danke, Corbulo! Über Dein Lob freue ich mich ganz besonders! Freu mich schon auf den Techibau. ^^



    So, habt eine gute Nacht Leute! Das nächste Türchen öffnet sich morgen Mittag.

  • Meine kleine Umfrage zur Namensgebung des Terminatorsergeants von gestern ist rum und leider gab es keinen Sieger. Drei Auswahlmöglichkeiten lagen gleich auf und daher musste schlussendlich zwischen ihnen der Würfel entscheiden. Er ist auf "Gamaliel" gefallen! Woher sein Name und der seines Trupps stammen, findet ihr unten!


    Grüße
    Hobbes


    Türchen Nr. 7: Dark Angel mit Bolter
    (wie immer in "doppelter" Ausführung)


    Beine von der Todeskompanie, Oberkörper Grey Knights, Bolter von Scoutsergeant Telion, alle anderen Teile aus dem DA-Rahmen.


    Fluffschnipsel: Strikeforce Gehenna beinhaltet unter anderem fünf Deathwing-Trupps. Der von Sergeant Gamaliel geführte Terminatortrupp trägt den Namen "Issachar". Bedeutung der Namen: Gamaliel war ein jüdischer Patriarch Mitte des 1. Jh. und Lehrer des Apostel Paulus. In der Tora heißt es über ihn: „Mit dem Tode Gamaliels hörte die Ehrfurcht vor dem Gesetze auf und es starben Reinheit und Enthaltsamkeit.“ Issachar ist laut des Alten Testaments einer der zwölf Söhne Jakobs und der einzige, der von sich behauptet, keine Schuld auf sich geladen zu haben. Issarchar wird als einfacher Mensch vom Lande (ah, Caliban ^^) beschrieben und verkörpert die Tugend der Demut.

  • Türchen Nr. 8: Dark Angel mit Kettenschwert und Boltpistole



    Waffen: Todeskompanie, Kopf und Dolch: SangGarde, Rest: DA-Rahmen, Rückenmodul: Grundbox (sehe gerade, dass die noch einen Gussgrat hat :whistling: ) Base: Scibor
    Mini läuft die Base "runter", ist also schräg aufgeklebt. Fand, dass die Figur dadurch dynamischer wirkt.


    .
    .
    .

    Fluffschnipsel: Heute präsentiere ich die Zusammensetzung meiner Strikeforce. Sie wird vom Meister der 4. Kompanie angeführt. Details zu den einzelnen Einheiten gibt es dann in den kommenden Tagen!



    +++[Dark Angels] Strikeforce Gehenna+++
    +++Status: aktiv (letzter Kontakt 3 715 865.M41)+++


    Kommandostab
    Oberbefehlshaber: Meister Sephariel
    Kommandierende Offiziere: Absolutionspriester Belphegor, Captain Rhamiel
    Scriptorium: Scriptor Magister Ezekiel, Codifizier Gilead
    Apothecarium: Apothecarii Manoach (Deathwing), Ahiam (Ravenwing), Nehemia und Sarakiel
    Kommandotrupps: Ehrengarde, Absolutionsgarde


    Truppen
    1. Kompanie (Deathwing): 5 Terminatortrupps, 3 Cybots
    2. Kompanie (Ravenwing): 3 Bikeschwadronen, 5 Landspeeder
    4. Kompanie: 4 Taktische Trupps, 2 Sturmtrupps, 2 Devastortrupps, Ordenspriester Zadakiel, Ordenspriester Camael
    10. Kompanie: 2 Scouttrupps


    Arsenal
    2 Landraider Mk III
    1 Landraider Crusader Mk III
    3 Vindicator
    2 Predator Mk IVb (Destruktor-Schema)
    1 Predator Mk IIc (Annihilator-Schema)
    2 Predator Mk IVc (Baal-Schema)
    5 Rhino
    5 Razorback


    Flotte
    Angriffskreuzer „Sword of Caliban“
    Angriffskreuzer „Adamant Vengeance“
    Nova-Fregatte „Guardian Angel“
    Jäger-Eskortschiff „Light of Kimmeria“
    Jäger-Eskortschiff „Swift Redemption“


    +++Übermittlung beendet+++

  • Türchen Nr. 9: Standartenträger der Ehrengarde + Werkzeugempfehlungen


    Einen fröhlichen zweiten Advent wünsche ich und statt Fluff-Schnipsel gibt es heute einen Tipp für diejenigen, die noch nicht wissen, was sie sich zu Weihnachten wünschen: Lasst Euch mit vernünftigem Bastelwerkzeuge beschenken oder, falls ihr Geld geschenkt bekommt, legt Euch welches zu!


    Ich weiß, dass dies für einige kein leichter Schritt ist, da man die Kohle natürlich am Liebsten in Figuren investiert und dann eh schon jede Menge zusätzliche finanzielle Mittel in Farben und Pinsel steckt. Das habe ich auch lange so gemacht, aber damit spart man einfach am falschen Ende. Mit brauchbarem Werkzeug macht das Basteln doppelt Spaß, die Minis sehen am Ende deutlich cooler aus und langfristig lässt sich sogar Geld sparen! Daher hier meine Top 10-Liste an Bastelutensilien, inkl. Preisen für die Sachen in vernünftiger Qualität. Alle Werkzeuge gibt es natürlich auch in Spitzenqualität oder schrottiger Ausführung zu kaufen. Ersteres muss nicht sein, da zu teuer, letzteres kann man gleich sein lassen. Damit noch ein Wort zu den GW-Werkzeugen: Sie machen einen qualitativ guten Eindruck, ich finde sie aber in den meisten Fällen viel, viel zu teuer. Hier also die zehn Sachen, mit denen Basteln besser geht:


    1. Schneidematte: Euer Tisch, euer Werkzeug und die Frau an eurer Seite (Mutti, Freundin, Ehefrau) werden es Euch danken! Ich nutze eine vglw. kleine Matte (30x22 cm), die ich aber für vollkommen ausreichend halte. Preis: im Internet für 7,50 EUR


    2. Bastelmesser/Skalpell: Für mich das Universalwerkzeug; kann man zum Schneiden, Kratzen, Modellieren benutzen. Feine Glättarbeiten und Gußgrate entfernen mache ich, indem ich die Oberfläche mit dem Skalpell abkratze. Geht bei gerundeten Flächen (und die hat man ja meist an Figuren) meines Erachtens besser als Feilen. Zudem kann man mit dem Skalpell Spachtelmasse in Form bringen, Klebstoff verteilen und natürlich Schneiden. Preis: im Internet inkl. Ersatzklingen für 4-5 EUR


    3. Kleber: Ich habe diverse ausprobiert und nutze mittlerweile ausschließlich...
    ... für Plastik: „Contacta“ von Revell. Den Kleber gibt es in mehreren Ausführung. Ich nutze die Versionen „Professional“ mit Kanüle für kleine Klebstellen und „Liquid“ mit Pinsel für das Zusammenkleben größerer Teilen.
    ... für Resin + Metall: „Alleskleber Super“ von Uhu. Der perfekte Kleber! Klebt schnell, aber nicht zu schnell und hält bombenfest. Gegenüber Sekundenklebern hat er den Vorteil, dass er dramatisch besser hält und eine knappe Minute braucht bis er voll anzieht. Die Teile sind also noch kurze Zeit nachkorrigierbar und man verklebt sich nicht die Finger.


    4. Seitenschneider: Um Teile aus dem Gussrahmen zu entfernen. Preis: im Baumarkt für 7 EUR


    5. Pinzette: Um kleine Teile an die richtige Stelle zu bringen finde ich eine langstielige Pinzette mit gebogenem Kopf am besten. Achtet drauf, dass sie antimagnetisch ist (wegen Empfehlung Nr. 8): im Internet für 5-6 EUR


    6. Feile: Ich habe lediglich eine flache Metallfeile. Mit der lässt sich auch Plastik bestens bearbeiten. Lochfeilen habe ich nicht, da deren Aufgabenbereich bei mir der Proxxon (s.u.) abdeckt. Preis: im Baumarkt für 9 EUR


    7. Modellier- / Spachtelmasse: Zum Verfüllen von kleineren Lücken und Löchern nehme ich Liquid Green Stuff von GW. Bei größeren Problemen kommt es auf das Material an. Bei Resin und Metall greife ich zu normalem Green Stuff, bei Plastik zu „Plasto“ von Revell.


    8. Magnete: Magnetisieren ist nervig, aber macht Euch die Mühe! Ihr werdet anschließend glücklich sein, denn dadurch lässt sich jede Menge Geld und Zeit sparen, da ihr weniger Minis kaufen und bemalen müsst. Der Mittelweg ist auch hier der Richtige: Man muss nicht alles komplett magnetisieren, um jede Option, die der Codex bietet, darstellen zu können. Aber bei Ausrüstung, die ihr realistischerweise verwenden und öfter wechseln wollt (insb. Fahrzeugbewaffnung, Spezialwaffen in Trupps, Nahkampfwaffen bei Champions), würde ich es machen!


    So, nun kommen die größeren Sachen:


    9. Ultraschallreiniger: Zum Entfärben von Figuren (mit Nagellackentferner bei Resin+ Metall und mit Sterillium bei Plastik) und Säubern von Resin (mit Spüli) eine Riesenhilfe! 5 Minuten die Figur / Bits reinwerfen und alles ist blitzblank! Auch zum Reinigen von allem anderen Kram ist ein Ultraschallreiniger praktisch. Geräte gibt es immer mal wieder als Aktionsangebote in Supermärkten und Drogerien. Ich hab meinen bei Aldi für weniger als 20 EUR bekommen, ansonsten zahlt man dafür so um die 30 EUR im Elektromarkt oder Internet.


    10. Elektrisches Multifunktionswerkzeug: Der Segen für jeden Bastler! Bohren, Schleifen, Sägen, Fräsen, Bürsten, Polieren von fast allen Werkstoffen. Ich wüsste nicht mehr, was ich ohne das Gerät machen würde. Wer seine Minis wirklich umbauen will, muss ihnen teilweise ziemlich zu Leibe rücken -- und das ist ohne maschinelle Hilfe ein Krampf! Ich habe das Gerät von Proxxon (heißt „Modellbauer- und Gravierset“) und bin sehr zufrieden damit. Es gibt aber auch gute Geräte von anderen Herstellern (insb. Dremel). Bei der Anschaffung solltet ihr darauf achten, dass das Gerät selbst nicht zu klobig ist und dass der Hersteller ein breites Sortiment an zusätzlichen Aufsätzen hat! Preis: im Baumarkt für 55 EUR


    MfG
    Hobbes



    Als Bildchen gibt es heute einen sehr einfachen Umbau des DA-Standartenträger. Er hat die EFaust aus der SM-Veteranenbox und andere Rückenmodule erhalten. Hoffe er gefällt!



  • Der Standartenträger gefällt mir gut, auch wenn seine Pose sagt: "DA! DER HAT DAS BANNER GEKLAUT!" :D


    Und bei den Bastelwerkzeugen stimme ich dir voll und ganz zu, da ich eh mehr umbaue als male :thumbsup:

  • auch wenn seine Pose sagt: "DA! DER HAT DAS BANNER GEKLAUT!"


    LOL! Ja, so sieht er in der Tat aus. :D Die Wespentaille ist auch etwas merkwürdig, aber ich mag ihn irgendwie trotzdem! Und den Bannerdieb fassen wir schon noch und dann wird der Wimpel wieder an die Standartenstange geknöpft.

  • Bei deiner Werkzeugliste kann ich nur zustimmen :)
    Besonders das Multitool, damit kann man selbst bei den Starterbox Marines die Köpfe tauschen ;)


    Und der Bannerträger ist cool :D

    :!: Achtung, flacher Witz! Niveauvolle Leser bitte ignorieren! :!:


    Was macht der Seuchenmarine wenn er mal keine Vanillas verkloppen kann?


    Rumgammeln x)


    clap

  • Türchen Nr. 10: Veteranensergeant Arbalan


    Geschichte:
    Veteranensergeant Arbalan ist einer der begabtesten Kommandanten des Ordens, der trotz seines geringen Alters von gerade einmal 108 Jahren schon fast jede Auszeichnung errungen hat, die man als normaler Dark Angel erhalten kann. Arbalan ist ein enger Vertrauter von Meister Sephariel und gilt unter seinen Brüdern der vierten Kompanie als erster Kandidat aus ihren Reihen für den Aufstieg in den Deathwing. Arbalan wurde auf Tygress V in den Drusus-Marken des Calexis-Sektors geboren und deutete schon während seiner Ausbildung an, dass er einmal ein bedeutender Heerführer werden könnte.
    Bereits in seinem letzten Jahr als Scout bewies er seine überdurchschnittliche Fähigkeit zur taktischen Führung, als ihm de facto das Kommando über eine Gruppe versprengter Marines zufiel. Während des Tremor-Kreuzzugs gegen die Orks sollten ein Sturm-, ein Devastator- und der Scouttrupp dem Arbalan angehörte, mittels Thunderhawk zur Rückeroberung von Manufactorum Gamma VII auf Thasos Secundos abgesetzt werden. Das Thunderhawk wurde jedoch im Anflug abgeschossen und zerschellte in unübersichtlichem Gelände. Bei dem Absturz kamen 14 der 30 Marines ums Leben, darunter alle Sergeants. Da Arbalans Scharfschützengewehr bei dem Absturz beschädigt wurde und nicht mehr funktionsfähig war, blieb eigentlich für ihn nur die Rolle als Nahkämpfer. Die erfahrenen Marines erachteten den Nahkampf gegen die Orks jedoch als zu gefährlich für einen Scout und beschlossen daher, dass er als vorgeschobener Kundschafter den zu erwartenden Angriff beobachten sollte, um die Koordination der fünfzehn anderen Dark Angels zu verbessern. Dabei erwies sich Arbalan nicht nur als furchtloser Späher, sondern auch als begnadeter Kommandant. Er koordinierte von erhöhten Beobachtungspunkten aus den Einsatz und steuerte dabei zum Teil punktgenau seine einzelnen Brüder. Den versprengten Marines gelang es nicht nur, den Angriff der Orks auf ihre Absturzstelle abzuwehren, sondern sich in vier Tagen ohne weitere Verluste bis zu einer 32 Kilometer entfernten Evakuierungszone durchzukämpfen. Dabei konnten die von Arbalan geführten Truppen unter anderem ein Mek Shop Areal zerstören und eine Horde Killabots vernichten, wodurch die Orks ihren strategischen Vorteil in dem Kampfsektor verloren.
    In den folgenden Jahrzehnten hat Bruder Arbalan an zahlreichen Kampagnen der Dark Angels teilgenommen und dabei bewiesen, dass seine strategischen und taktischen Fähigkeiten einzigartig für einen Marines seines Alters sind. Auf dem Schlachtfeld führt er die ihm unterstellten Einheiten stets von vorne und vertraut im Nahkampf auf das “Nachtbeil”, eine Energiaxt die noch auf Caliban gefertigt wurde. Die Waffe erhielt er als Auszeichnung für seine Verdienste während der Schlacht an der Silbernen Stiege. Die Absolutionspriester und Scriptoren beobachten seit einigen Jahren genau, ob Arbalans Charakter seinen Fähigkeit als Heerführer ebenbürtig ist. Nur wenn er sich als wahrhaft vertrauenswürdig erweisen sollte, wird er in der Hierarchie des Ordens aufsteigen. Die erste harte Prüfung, die entscheidet ob er der Aufnahme in den Deathwing würdig ist, wird schon bald kommen.


    Fluffschnipsel:
    Veteranensergeant Arbalan führt den Taktischen Trupp "Laertes". Der Name Laertes stammt von einem Charakter aus der Tragödie „Hamlet“. In der wollen sich er und Hamlet jeweils für den Tod ihrer Väter rächen. Sie duellieren sich und am Ende kommen beide dabei um. Verrat und Lug und Trug spielen natürlich auch eine Rolle. Passt also ganz gut zu Dark Angels!
    "Arbalan" ist ein Name über den ich zufällig gestolpert bin; er bezeichnet einen Ort in Afghanistan. Seine Bedeutung kenne ich nicht, wäre ich aber ein Dark Angel würde ich mich so nennen. ^^



  • Top Arbeit die du hier hinlegst Hobbes. :thumbsup:
    Die Kalenderidee ist wirklich schön und die Umbauten wie immer erste Sahne.


    @Wächter: Der Film ist mies. Aber die Bücher kann ich dir nur wärmstens empfehlen.
    Habe lange Zeit nichts so gutes gelesen. Vor allem da immer wieder Wendungen drin vorkommen, die man nicht hat kommen sehen. Besonders die ganzen Täuschungsspiele darin haben mir sehr gut gefallen.

  • CommanderBelial: Ja, gerade dass man mit dem Multitool fräsen kann ist super. Klappt auch bei Metallminis gut. Hab da gerade erst einen Kopf entfernt und einen anderen Helm reingeklebt. Bild kommt noch.


    Toshiro: Vielen Dank für's Lob! Freut mich, dass Dir mein Kalender gefällt. Bzgl. Wächter: Den Film werde ich mir dann mal sparen, aber das Buch klingt ja echt nicht schlecht. Hab auch gerade noch mal die Zusammenfassung der Handlung auf Amazon gelesen. Das schreibe ich gleich noch auf meine Liste an Weihnachtswünschen dazu. ^^