Dark Angels Strikeforce Gehenna

  • Hampelmaennchen: Vielen Dank! Freut mich, dass Dir mein Thread gefällt. Und natürlich herzlich Willkommen im Forum!


    Eisschatten: Ja, meine ursrüngliche Idee war sogar, dass er die Rakete wirklich reinstopft. Hat sich aber also zu kompliziert herausgestellt... bzw. ich hatte nicht die notwendige Geduld. :P Aber man erkennt ja, wie es gemeint sein soll. Insofern, alles gut! :D


    X-Parasit: Sehr schön, so war es gedacht! "Tod den Chaos-Rhinos!" :D Und natürlich vielen Dank für das Lob!

  • Türchen Nr. 19: Marine mit Kettenschwert und Boltpistole

    So, bevor es in den Adventskalenderendspurt mit lauter UCMs und dem ersten Modell einer selbst erdachten Einheit geht, kommt heute noch mal ein ganz normales Truppmitglied! Und auch mein Fluffschnipsel ist herrlich unspannend! :D Ich hoffe beides gefällt trotzdem!




    Fluffschnipsel: Mein fünfter und letzter Deathwing-Trupp wird Chaldea heißen und von Sergeant Sarpedon geführt werden. Chaldea hat natürlich eine Bedeutung (Landschaft im südöstlichen Zweistromland), die aber in keinem Zusammenhang zum Armeethema steht. Mir gefiel einfach der Klang des Namens gut. Selbiges gilt für Sarpedon (ist ein Heerführer im Trojanischen Krieg), auch ohne irgendeinen Bezug. :P

  • Man sieht echt zu selten Armee, die so liebevoll aufgebaut werden wie deine. :respect:
    Davon sollte es wirklich mehr geben.
    Und jeden Tag auch noch etwas zu dem Fluff zu schreiben........
    Weiter so!

    Wir folgen in Guillaumes Fußstapfen. So wie es im Codex geschrieben steht, soll es sein.



    *Marneus Calgar*



  • Eisschatten: Richtig! Freut mich, dass auch diese Dir gefällt.


    X-Parasit: Danke, danke! Werde mich bemühen das Level zu halten! ;)


    Lord: Danke, Lob von anderen DA-Spieler freut mich natürlich besonders! Ja, und wenn Corbulo erstmal Farbe draufgemacht hat... Kann's auch kaum erwarten! :)


    Nachtschatten: Danke, Heerführer und (Um-)Baumeister von Cadia!

  • Türchen Nr. 20: Apothecarius Sarakiel

    Nach dem schweren Schock durch die ersten Bilder vom bevorstehenden DA-Release hätte ich heute eigentlich medizinischer Betreuung bedurft. Da aber kein Arzt in der Nähe war, habe ich mir schnell meinen Apothecarius zu Ende gebaut! ;)


    Sarakiel bildet den Auftakt der letzten vier, etwas spezielleren, Minis, die es im Gehenna-Adventskalender zu sehen gibt. Mit ihm ist zunächst mal das Apothecarium meiner Strikeforce komplett. In die Hand habe ich ihm einen Heilstecken gedrückt. Der ist mit irgendeinem Segen belegt, wodurch Sarakiel selbst schwer verwundete Brüder in kürzester Zeit soweit wiederherstellen kann, dass sie wieder kampffähig sind. Zudem wird er von einem kleinen Servoschädel begleitet, der ihn bei der medizinischen Erstversorgung und bei Operationen unterstützt. Der OP-Servoschädel ist mittlerweile so gut ausgebildet, dass er auch in der Lage ist eigenständig kleinere Eingriffe vorzunehmen. Das ist insbesondere in Situationen hilfreich, in denen Sarakiel einen verletzten Bruder nicht sofort erreichen kann, bspw. weil dieser in einem zerstörten Fahrzeug eingeklemmt ist, oder wenn sehr viele Brüder gleichzeitig medizinischer Hilfe bedürfen.


    Servoschädel und Stecken hat Sarakiel, da ich nach einer Alternative für den Blutkelch der SangPriester gesucht habe. Ich stelle meine DAs ja von Zeit zu Zeit noch Codex BA auf und nehme dann natürlich auch gerne eine SangPriester in die Armeeliste rein. Nun wollte ich aber keinen Kelch für einen DA-Apothecarius. Also habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, den Effekt des Kelches (zumindest teilweise) als count-as umzusetzen. Und da bin ich eben drauf gekommen, dass man den Effekt von FnP (Marines werden auch durch schwere Verletzungen nicht kampfunfähig) eben durch Heilstab und Servoschädel darstellen könnte.


    Fluffschnipsel: Wie immer gibt es eine Namenserklärung. Und zwar heute zur gezeigten Mini selbst! Sarakiel ist einer der sieben Erzengel; seine Domäne ist die Heilkunst. Zudem gilt er, wie Erzengel Michael, als ein gnadenbringender Engel des Todes. In der Stunde des Todes steigt Sarakiel aus dem Himmel herab und bietet dem Sterbenden an, dass dieser seine Sünde zu bereut um dadurch Vergebung zu erlangen. Anschließend trägt er dessen Seele in den Himmel hinauf. Wenn der Name für einen DA-Apothecarius nicht passt, dann weiß ich auch nicht mehr weiter! ;)



  • Hey Leute,


    wollte nur kurz sagen, dass ich den Kalender nicht vergessen habe, heute aber alles schief ging: mit Messer in den Finger geschnitten, Mini runtergefallen und auseinandergeflogen, und dann auch noch der Kleber ausgegangen. :thumbdown: Da ich jetzt zur Weihnachtsfeier geh, wird's heute mit Bildchen nichts mehr. Dafür gibt es dann morgen ein Doublefeature! Einen schönen Abend Euch!


    MfG
    Hobbes

  • Tut mir leid, Scythe! Ich mach es morgen wieder gut! Da gibt es dann als Entschädigung auch noch frischen Fluff und (wahrscheinlich) eine kleine Abstimmung! ;) Bis denne!

  • Bei mir brauchst du dich nicht entschuldigen, meine Zeitpläne halten von 12 bis Mittag :whistling:
    Von daher an dieser Stelle nochmal ein Lob, dass du uns hier (fast) jeden Tag mit Bildern und Fluff beglückst! :up:

  • Dem schließe ich mich vorbehaltlos an, zumal die Minis ja anscheinend auch tatsächlich "just in time" gebaut werden und nicht nur jeden Tag ein Foto veröffentlicht ...

  • heute aber alles schief ging: mit Messer in den Finger geschnitten, Mini runtergefallen und auseinandergeflogen, und dann auch noch der Kleber ausgegangen.


    Jetzt weiß ich, was die Maya gemeint hatten!
    ;)

  • Türchen Nr. 22.1: Scriptor

    Moin Leute,
    das erste von zwei Türen am heutigen Tage, bzw. das fehlende Türchen von gestern nachträglich aufgemacht: Scriptor Nr. 2 meiner Strikeforce; noch ohne Namen und Hintergrund. Wie unschwer zu erkennen ist, ein einfacher Umbau des Scriptors aus der Startbox. Hoffe, dass auch der gefällt!
    Für Scriptor Nr. 3 werde ich übrigens das Modell von Ezekiel verwenden. Da der ja ein Schwert trägt, hat jeder meiner drei Scriptoren eine andere Art von Psiwaffe.




    Fluffschnipsel: Taktischer Trupp Nr. 3 trägt den Namen "Erebos" und wird von Veteranensergeant Gihon geführt. Erebos ist in der griechischen Mythologie der Gott und die Personifikation der Finsternis. Gihon ist laut des Alten Testaments einer der vier Ströme des Paradies. Und das ist für die DA natürlich Caliban (gewesen).

  • Türchen Nr. 22.2: Landspeeder mit magnetisierten Waffen

    Eigentlich hatte ich ja lauter UCMs für die letzten Türchen angekündigt, nun zeige ich aber doch etwas anderes. Obwohl ich jede Menge Bock darauf gehabt habe, meinen Kompaniemeister in Angriff zu nehmen, habe ich nun doch erstmal die Finger von ihm gelassen. Da hat die Vernunft gesiegt, denn es es wohl nicht sonderlich schlau das Modell kurz vor Erscheinen des neuen Codex zu bauen. Nachher gibt es den neuen "Schwarzen Ritterflegel der dunklen Rache", die härteste Waffe des Universums, und mein Meister läuft mit einem blöden Schwert rum... Neeee, das geht natürlich gar nicht! Nach 15 Jahren Dark Angels will jetzt auch mal was regeltechnisch komplett Übertriebenes! :P ;)


    Darum also heute nicht an den Kompaniemeister gesetzt, sondern endlich mal den ersten Landspeeder fertig gemacht. Der hatte etwas Zuwendung nämlich dringend nötig, da er hier schon eine kleine Ewigkeit dreiviertelfertig rumlag. Nach dem Anblick der Bilder vom neuen Vengeance Speeder war das Fertigbasteln des klassischen Modells auch gleich noch eine wohltuende Therapie gegen den Augenkrebs. :D Wie man sieht habe ich ziemlich viel Spachtelmasse verwendet, da die Teile leider nicht sonderlich passgenau waren. War ziemlich nervige Arbeit, dafür ist die Kiste jetzt aber auch dicht und die beiden Marines kriegen beim rumdüsen keine Eisfüße durch den Fahrtwind. ^^ Die Waffen sind magnetisiert und die Läufe aufgebohrt. Wie auf den Bilder zu sehen, sind die Ausrüstungsoptionen beim Schützen Schwerer Bolter und Multimelter und an der unteren Aufhängung Multimelter, Sturmkanone und Schwerer Flammenwerfer.


    Habt alle einen schönen Start ins Weihnachtswochenende! :glas:


    Grüße
    Hobbes




    Mit brüderlichen Grüßen


    Hobbes

    Einmal editiert, zuletzt von Hobbes ()

  • Scriptor: ist top, wie immer. :up:
    Landspeeder: Ich mag eig dass Design der Speeder allgemein nicht, finde aber der istdir gelungen. Sieht schön nach DA aus, im Gegensatz zu diesem Bald erscheinenden Würgereizreflex.