"Gefallende Engel" aus der neuen Starterbox

  • Kleines Gedankenspiel von mir


    Kenne mich mit den Fluff der Gefallenen Engel nicht so gut aus, aber was mir garde in den Sinn kam war die DA aus der neuen Grundbox als Gefallende Engel einzusetzen.


    Hatten die dann auch sowas mit Termirüstung und Bikes zur Auswahl bei ihrem verrat?


    Die Idee dahinter war den Kram aus der Grunbox (gefallende Engel mach Codex DA) zusammen mit den Kultisten (Codex IA) zu einer kleinen Ketzerarmee aufzusetllen ewtl. noch ein bischen Beiwerk aber keine Tanks.
    Machbar oder eine totale Fluffsünde

  • Gefallene Engel sind quer über die ganze Galaxie verstreut (tw. auch in der Zeit).
    Es sind daher eher einzelne Individuen als eine Kriegerbande.

  • OK also nich so die richtig gute Idee
    wobei im Lexicanum steht

    Zitat

    ...Daher fristen manche von ihnen unter den Sternen ein Leben der Einsamkeit, andere hingegen leben in kleinen Gruppen unter sich isoliert von der Menschheit. Manchen von ihnen ist die Rückkehr zu den Menschen hingegen gelungen und sie leben...


    ich weiß leider selbst das das nicht die allerbeste Quelle ist aber was anderes habe ich nicht gefunden, kann irgendjemand das noch mal verifizieren.

  • Jupp, grundsätzlich ist es so wie Toshiro schreibt. Ganze Armee aus gefallenen Engeln gibt es nicht. Die Gefallenen treten eigentlich nur als Individuen auf, da sie alle vom Warp verschluckt und i.d.R. einzeln irgendwo/-wann wieder ausgespuckt wurden. Ganz eindeutig ist der Fluff da allerdings nicht. Es wäre mMn durchaus vorstellbar, dass einige Gefallene am gleichen Ort gelandet sind oder sich in den folgenden Jahrtausenden wiedergefunden haben. Allerdings sollte es sich weiterhin um eine relativ kleine Gruppe und keine komplette Armee handeln. Du könntest also bspw. einen Kultistenarmee von einer kleinen Gruppe Gefallener anführen lassen. Also bspw. für den General und entweder einen Trupp Chaos Marines oder einen Trupp Chosen Gefallene verwenden. Mehr sollte es allerdings mMn auf keinen Fall sein; also der Schwerpunkt der Armee müsste dann bei den Kultisten liegen.

  • Und ich dachte, hier gehts darum, dass dir die Modelle aus der Starterbox gefallen^^.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Es ist wie Hobbes schreibt, die Fallen sind keine gut Organisierten und bewaffneten Krieger, sondern eher einzelne Individuen die sich aufgrund ihrer Macht als Astartes Machtpositionen auf Planeten erkämpft haben. Bikes und Termirüssis passen da so gar nicht ins Bild. Will nicht sagen das es keinen Fallen mit Termirrüssi gibt, aber nen ganzer Trupp davon ist schon ziemlich unfluffig

  • Sorry für mein unwissen, aber könnte mich mal jemand aufklären, was gefallende engel sind? ansonsten sag ich einfach ja ich denke schon und wenn nicht dann mach das doch trotzdem :P

    Jetzt gehts rund, rief der Papagei und flog in den Ventilator.


    Zitat von Bakison

    Ja mir ist bewusst das Steiner der absolut Härteste Basdard der Armee ist, Ein Mann der Morgens aus seinem Schlafsack Steigt den Stummel seiner Ziggare ausspuckt (um damit einen Blutdämonen zurück in den Warp zu schicken), erstmal einen Strahl Napalm pisst und sich dann an sein Reichhaltiges Frühstück, bestehend aus Stacheldraht, Panzerplatten, Rostigen Nägeln und einem Schuss Ahornsirup, macht.


    Knapp vorbei ist auch daneben. Außer bei Nuklearraketen.


  • "Gefallende Engel" ist ein Fehler im Threadnamen^^. Gemeint sind "Gefallene Engel". Das sind die abtrünnigen Dark Angels, die seit 10.000 Jahren von eben diesen gejagt werden.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Die Gefallenen Engel sind die Dark Angels welche die Seite während der Horus Heresy gewechselt haben und zum Chaos übergelaufen sind, sie sind dann in den Warp gezogen wurden und so über raum und Zeit verstreut!

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Vielleicht sind es aber auch die, die loyal geblieben sind und einer schrecklichen Verschwörung zum Opfer gefallen sind... Das wissen aber nur der schlafende Primarch, die Chaosgötter und vielleicht der Imperator! ^^


    Edit: Und natürlich Luthor, Cypher und ein paar andere Gefallene!