Death Guard Listensammlung [2k Points] (UPGRADE ZU EMPERORS CHILDREN)

  • So also ich hab mir eben beim essen machen Gedanken gemacht. Ich hab überlegt "verdammte kacke, wie macht Mortarion das. Seine Death Guard ist eig im gegensatz zu den anderen Legionen eine relativ immobile Armee die langsam aber sicher vorrückt. Wenn Mortarion dann gegen Artilerie spielt, wie geht er dagegen vor?" Das ganze hat bis zur vorletzten Waffel gedauert, dann kam mir der Gedanke: Wer sagt denn das Mortarion nicht spezielle trupps hat die die hauptverteidigungslinie des gegner unbemerkt überwinden und dann die Panzer aus dem Hinterhalt angehen? Das würde perfekt zur Death guard passen: Immer noch zu Fuß, aber dem Gegener einen Schritt voraus so das sie ihr eig Konzept: Das langsame vorrücken der Hauptstreitmacht immer noch durchziehen können. So lange rede kurzer Sinn: ich hab mir die Veteran tactical Squads näher angeschaut. Die netten Herren können a flanken und b nen Missile Launcher mit Supsensor web kriegen (d.h. auf halber reichw. ist der Sturm statt Schwer).
    Bisschen rumgerechnet und voila nun der ich glaube 20.^^ Versuch:



    taktik: Centurion geht in die Veteranen. Flankt und ballert mit ihren Racketenwerfern und der Sonderregel tank Hunter mögliche feindliche Artillerie weg (meine größte Bedrohung). Die zwei 20er Mobs rücken vor. Unterstützt von dem Support Squad und dem anderen fahrbaren 10er trupp. der Predator ballert dice großen dicken panzer ab. Der Heavy Support Suqad spielt Fliegenklatsche tec (ihr wisstbwas ich meine).
    So dann legt mal los. Punkt a) ich weiß kein nahkampfkonter und Punkt b) keine großartigen DS 2 Waffen gegen termies.


    MfG
    Thorgas


    €dit: Ich könnte den Predator raus nehmen und dafür u.a. den Veterans allen E-waffen geben, den Marines die kein Missile Launcher haben ne Volkite Serpenta geben sowie dem trupp ein Apothecari anschließen. Damit würde der trupp auch im nahkampf rocken.

  • Aloha,
    hast Du mal nachgedacht das Konzept der Armee etwas zu ändern? Wenn Du die Rite of War: Orbital Assault nimmst und noch ein paar fliegende Transporter z.B. Storm Eagle oder Casteus (die beide auch zeimlich was her machen) nimmst brauchen Deine Trooper nicht mehr zu Fuss über das Schlachtfeld laufen... und irgendwie müssen die Trooper ja auch auf den Planeten kommen...


    In diesem Sinne
    Vollen Wirkungsgrad...

  • Ich glaub da ist das Problem die Teile erstmal zu haben. So wie ich das verstanden habe hat Thorgas net sooo viel Patte für FW Sachen übrig und die beiden genannten sachen sind ja net gerade günstig. Allerding ist ein Kapselsturm bei ner Legion Liste auch was feines.

  • Okay also,
    zum Kapselsturm: Nicht death Guard Styl^^. Ich werde demnächst bestimmt ne Kaspelliste entwickeln, dafür nehme ich dann aber vllt World eaters oder so. Auf jedenfall möchte in dieser Liste keine Kaspeln haben (aus Styl gründen).
    zum Stormeagle und co: Die Dinger sind sau geil, sau stark aber auch leider sau teuer. Da ich nicht grad einfach so 100€ und mehr parat hab (vorallem net nach ANgron und dem Buch) muss ich erstmal kleine Bröcthen backen. ich denke aber das vllt zu Weihnachten ne Forgeworld Bestellung drin sein wird. Hierbei wird es sehr wahrscheinlich die Assault ram oder der Stormeagle werden (einfach geile Flieger und sie bringen die richtig gute Mobilität mit)
    P.S. Was ist mit der Liste?^^


    MfG
    Thorgas

  • Gib mir noch 6 Stunden, dann kann ich dir dazu was sagen ;).

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Also dann würde ich den Stormeagle bevorzugen, passen 15 Mann mehr rein und mehr Feuerkraft....


    Also zu der Liste... ich weiß nicht... zu statisch für meinen Geschmack... kann funktionieren wenn das Gelände mitspielt...ansonsten gibt es vom Gegner fieses Feuer und Du kannst nur stumpf nach vorne laufen...


    Aber ich finde schon das Kapseln zu der Deathguard passen.... landen wo es weh tut und dann mit Infantrie feste drauf...


    Vielleicht sollte man an den Flanken zwei mal Raketenwerferunterstützung aufstellen, dann traut sich keiner mehr auf die Flanken, und Du kannst den Gegner etwas lenken... wobei das alles natürlich voll viele Punkte sind...


    Ich habe mir die Legionslisten zwar angeschaut, aber auf Anhieb... ist das echt ein Problem...


    In diesem Sinne
    Vollen Wirkungsgrad....

  • @ Feuerwolf: Ja das erwarte ich dann von dir^^.
    So da ihr Säcke nix zu der obigen Liste sagen wolltet kriegt ihr jetzt noch eine ZUSÄTZLICHE Liste zum kommentieren. Es ist eine Liste wo ich versucht habe Mortarion in eine 2k Punkte Liste zu packen. ich weiß ich weiß, das ist schwierig. Wenn man dann noch wie ich, auf Drop Pod verzichten wollte (aus Styl gründen), wird das ganze noch schwerer. Naja hier die Liste:



    Taktik: Die zwei 20er Mobs laufen vorne, Mortarion dahinter, flankiert von beiden Rhinos. falls Nahkämpfer kommen die meinen, meine 20er Mobs angreifen zu wollen schnappt Mortarion sie sich (dank zusätzlicher 10" Bewegung ist er schneller). Die Predator nehmen feindliche Panzer und schwere Infanterie sowie Big Bugs ins Visier. hauptziel werden aber falls vorhanden Artilleriepanzer sein. Soweit zur taktik.


    ich weiß die Liste könnte man verbessern, indem man nen 20er Mob rausnimmt und noch nen 10er trupp reintut und das ganze per Drop Pod runterkommen lässt als Ablenkung für Mortarion. Das hatte ich auch erst gehabt, aber dann hat bei mir der Fluff gesiegt und ich hab versucht ne laufende Infanterieliste zu konstruieren. Naja dann Ring frei.. zerfetzt sie mal schön^^. ich werd heute erst um 19:30 wieder online sein, von daher könnt ihr euch bis dahin austoben ohne gegenwehr erwarten zu müssen :up: .


    MfG
    Thorgas


    €dit: @ Lexy:
    gegen feindliches Artilleriefeuer sind die veteran da die flanken und mit ihren Sturmraks sofort losballern können.
    Zu Death from Above.. hmm das ist immer so ne Sache. klar irgendwie müssen sie auf die Oberfläche eines Planeten kommen. ich wollte aber eig erstmal ne Fußlatscherarmee konzipieren bevor ich sofort zu Kapseln komme. Die 2x20 Marines mit Apothecari haben das letzte Spiel gegen Necrons sehr viel feuer ausgehalten, war sehr schön mit death Guard zu vereinen.


    P.S: ja ich bevorzuge wenn auch den Stormeagle.


    €dit 2: Ich könnte den heavy Support Squad durch einen Whirlwind mit Flak ersetzen (der H. Support Squad wäre der einzige trupp der immobil hinten steht. Da er keine Missionsziele halten kann wären die 210 Puntek verschw.) und dafür 3 death guard Termies reinnehmen (welche ebenfalls Missionsziele halten können und eine kleine Leibwache bzw ablative Lp für Mortarion wären)

  • Die Mortarion Liste gefällt mir an sich ganz gut, aber auch da glaub ich das Mortarion dir den Rücken brechen könnte da einfach mal 425p. kostet. Aber wie gesagt die Liste gefällt mir an sich sehr gut. Allerdings hab ich gerade so ein Horrorscenario vor Augen wo Mortarion 1-3 Runden im Nahkampf von Sturmtermis mit SS und TH gebunden wird und deine Armee in der Zeit komplett auseinander genommen wird. Aber das ist auch ein extremfall.


    Die 50 Punkte vom Centurio würd ich noch in Melterbomben für Trupp II, so wie Augury Scanner in den Heavy Support Squad investieren und noch einen weiteren Heavy Support Legionär mit Rackwerfer. Und für die Apothecarii wenn die Punkte noch Reichen Augury Scanner. 5p. für die Teile ist einfach zu gut um wahr zu sein. Vorallem in einem Heavy Support Squad.



    Zum Thema Death Guard und Kapseln. Ist megafluffig, allerdings will Thorgas glaub ich eine mehr stabile Liste haben. Bzw eine Death Guard Armee die schon fest auf dem Boden operiert.

  • Damn it, schon wieder vergessen. Aber nichts desto trotz will mir dieser nackige Centurio gar net gefallen. Ich bleib dabei, nen Primarch auf 2k Punkte ist murks

  • Da ich eben erst heimgekommen bin, werde ich eure Posts ( hier, in deinem thread Prometheus sowie die Liste von Konkerking) erst morgen kommentieren. Wollte euch nur heute schonmal bescheit sagen damit ihr net denkt ich bin untergetaucht :up:.


    MfG
    Thorgas

  • So also,
    ja Prometheus ich weiß das du bei 2k Punkte Primarchen murks findest, nichtsdestotrotz will ich Mortarion bei 2k Puntken mal testen (probieren geht über studieren^^).
    Den nackige Centurion finde ich auch nicht gut, das ist aber leider aufgrund der Punktzahl nciht wirklich zu ändern. Ein anderen Vorschlag den ich habe, hatte ich als Edit schon mal gepostet: Wenn ich statt dem heavy Support Squad nen Whirlwind mit Flak reinnehme, habe ich 135 Punkte frei. Diese 135 Punkte, könnet ich in 3 death Guard termies stecken, die als Leibgarde für Mortarion wären. das bringt 2 Vorteile: a) Mortarion ist besser geschützt b) falls die termies überleben, habe ich ein weiteren trupp der Missionsziele halten kann.


    MfG
    Thorgas

  • Lass lieber den Heavy Support Squad und nimm den Centurio in einem Trupp als Schild für die E-Faust.


    Wie gesagt, ich gespannt wie sich die Liste schlägt, da ich mir nicht vorstellen kann das der Primarch es auf der Punktzahl was bringt.

  • So Leute. Hab grad erfahren das ich heute ein Spiel gegen unseren Sw Spieler habe (um 18 Uhr). ich werde dann mal schön die Mortarion Liste testen. Melde mich morgen wie sie sich geschlagen hat.


    MfG
    Thorgas


    P.S: Muahahaha ich freue mich so auf das gemetzel von Mortarion dem schlitzer^^

  • Bitte nenn ihn nicht Schlitzer, er ist Mortarion the Reaper, der Sensenmann wenschon=)

  • Schlitzer hört sich so nach Messerstecher an, nicht nach riesiger Alienkriegssensenschwinger

  • So, also hab gestern ne Runde gespielt, wobei wir nach der 2. Runde abbrechen mussten weil mein Kumpel seine Schwester abholen musste.
    Daher mal wieder nur kurze Eindrücke (ich hoffe ich krieg am We endlich mal ein komplettes Spiel hin):
    1. Mortarion:
    Ja was soll ich sagen... . Als erstes ist zu erwähnen das er im nahkampf gegen 10 Marines (hierbei fälllt mir ein: ich hab gegen Black templers gespielt) 4 erschlagen hat. Davor jedoch musste ich wzei Rüster ablegen, wovon ich einen natürlich sofort versemmelte und dafür auch weder den FnP wurf noch die zwei Würfe "es stirbt nicht!" geschafft habe. Sprich erster Nahkampf erster Lp weg^^. Im nächsten nahkampf tötete er 4 Fernkampftermies (schon besser^^), steckte hierbei auch nix ein, wobei ich da glaube das mein Kumpel nen fehler gemacht hat (5 E-Fäuste müssten wenigstens eine Wunde schaffen). war aber nciht zu ändern weil wir danach eh abbrechen mussten.
    So nun zum Zwischenfazit für Mortarion:
    Es wäre alles viel leichter, wenn der Herr nicht "Unhandlich" hätte. Mit Unhandlich, sieht es leider so aus, das alles ebenfalls noch in voller Stärke zuschlagen kann. Das ist ein großer Minuspunkt. Was jedoch diesen Minuspuntk raushat ist seine zusätzliche 10" Bewegung in der Schussphase. Diese Bewegung ist einfach sau geil, und macht Mortarion zu einem sehr sehr üblen Gesellen. Leider mussten wir wie gesagt nach der 2. Runde abbrechen, daher bilde ich mir noch kein endgültiges Urteil ( anderthalb Nahkämpfe sind dafür einfach zu wenig). Nur so viel: der gegner macht sich alleine schon dadurch in die Hose das du sagst: ich spiel nen Primarchen XD


    2. Tactical Suqad:
    Ja nochmal dazu weil es einfach zu geil war. Ich werde nie ohne min. einen 20er Mob aus dem haus gehen! Der eine 20er Mob hat in der ersten Schussphase nen feidnlichen takt. 10er trupp (der per Drop Pod kam) mit Nahkampfwaffen per Fury of Legion fast komplett ausgeräuchter (nur 8 von 10 tot, da Würfelpech dabei war). Der eine 10er trupp hat dann ebenfalls nochmal mit 5 Marines (die sicht hatten) Fury of Legion gemacht und den rest gekillt.
    Der ANDERE 20er Mob war der geilste. Zur Info: mein gegner spielte nen Crusader mit 6 Sturmtermies und held mit Hammer und Schild). jedenfalls starb der 1. termi beim Abwehrfeuer als der Trupp zu mir in den nahkampf kam. Dann tötete ich 1 termi und im gegenzug er 10 Marines von mir.Ich hatte verloren und floh, er konnte dank termierüstung nciht nachsetzten, und dann standen da 10 marines die in der nächsten Runde Fury of Legion gemacht haben: es starben 4 Termies und der held verlor ein Lp XD.


    So ich hoffe ich konnte euch ein paar wertvolle Infos geben.


    MfG
    Thorgas

  • Nice. Ja bei den Taks gilt echt je größer desto besser. Dennoch sind die 10er Rhinotrupps auch net zu verachten, da sie günstige Mobilität für die Legion bringen.



    Mortarion klingt wie ich erwartet habe. Geil, aber kein Matchmaker alleine.