Vorstellung des Horus Heresy Betrayal Book(VIEL TEXT)

  • Ich hab in einem Video gesehen, dass in dem Buch auch eine Alliiertentabelle drin ist. Wer ist denn da neben den Legionen aufgeführt? Und mit wem können sich Iron Warriors alliieren? Danke für die Antwort im Voraus!

  • "Verhalten der Legionen untereinander" bedeutet das, alle zwanzig (achtzehn) Legionen sind darin aufgeführt mit dem jeweiligen Verhältnis zu einander?

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • Ich spiele demnächst mit einem Freund und der will den neuen Codex Chaos Space Marines nutzen. Nun wollte ich mal wissen, ob ich eurer Meinung nach eine Legion spielen kann. Wichtig ist mir, ob die Regeln ausgeglichen sind und nicht einer von uns einen zu großen Vorteil besitzt. Hat jemand von euch also schon Erfahrungen bei 30K vs 40K gesammelt?

  • Hab jetzt 2 Spiele halb fertig gespielt (aufgrund der Uhrzeit leider nciht fertig). Ich kann dir sagen die Legio Astartes ist vollkommen ausgeglichen. Mein erstes Spiel war gegen Necrons und mein 2. gegen Black templers. Aufgrund der Punktkosten bezahlen die Legio Astartes genug Punkte für ihre Spielereien. Die Primarchen sind vollkommen okay. Kommen sie in den nahkampf, fetzen sie. Du kannst sie jedoch mit genügend laserkanonen oder ähnlichen waffen vorher relativ leicht ausschalten. das ist auch der Knackpuntk bei der Legio Astartes: Wir haben viele Spezialspielsachen, die andere nicht haben. Diese Sachen kosten aber auch Punkte und ehe du dich versiehst hast du zu wenig Modelle auf dem Tisch.


    MfG
    Thorgas

  • Hab insgesamt 6 Spiele mit Legio Astartes gegen 40k Dexe(gegen Orks 2x, Tau 1x, Eldar 1x, Necs 1x, C : SM 1x)


    Und es ist wirklich absolut balanced und wirklich kein bissl imba. Ich halte den BA Dex zb für weit stärker als die Legio Astartes Liste. Aber die Stärke der Legio Liste ist das sie aufgrund der extrem vielen Auswahlen sich sehr gut auf Gegner einstellen kann, aber selbst das hilft dir net wenn der Nec Spieler 4 Sicheln aufstellt. Da würde ich lieber gegen einen Primarchen antreten. Und auch die Primarchen oder die anderen Avatars of War, wie Fellblade und co. sind sehr Balanciert, da sie sehr viel Schaden austeilen können, für ihre Punkte aber sehr gebrechlich sind.


    Ich wünsch euch viel Spaß bei euren Spielen=)

  • Jup, als ich arbeitstechnisch in Belgien war, ham wir die Abende für ein paar Partien 40k genutzt :D

  • Ah, dann ist ja gut. Dann werde ich wohl mit den loyalen Sons of Horus gegen seine Chaos Marines spielen :)
    Und bei 2000 Punkten habe ich eh keinen Primarchen in meiner Liste. Ich glaube 500 Punkte sind da ein wenig teuer^^

  • Lohnt sich auch net. Obwohl Horus der mit Abstand stärkste Primarch ist und die besten Sonderregeln hatt ist er mit seinen 500p. in einem 2k Punkte Spiel einfach nur ein Autowin für deinen Gegner(solange er sich net komplett bedäppert anstellt)

  • Habe deinen Thread erst jetzt entdeckt. Vielen Dank für die ganze Arbeit die du dir gemacht hast!
    Ihr habt mich alle echt angesteckt.. Werde mir die Tage mal überlegen, ob ich mir auch was aufbaue :)


    Gruß,
    DZ