Forged in the fires of battle - Salamanders Space Marines [Update 12.02.16] Bilderflut!

  • Vielen vielen Dank für den Zuspruch. Gefällt mir sehr, dass er Euch gefällt.


    Zum Thema BoB: mittlerweile hoste ich den auch nur noch und nehme nicht mehr teil.
    Als ich den BoB ins Leben gerufen habe, habe ich ehrlich gesagt an etwas anderes gedacht. Meine Vorstellung von mittelmäßigen Ergebnissen hat sich an einem anderen Standard orientiert als der, der dann im Endeffekt im BoB erreicht wurde. Das finde ich sehr schade, denn eigentlich wollte ich eine BoB Reihe ins Leben rufen an der ich dauerhaft teilnehmen kann und dabei was lerne. Das ist irgendwie nach hinten losgegangen. Ich muss mir da noch was einfallen lassen.


    Ich werde Deine Tutorials mal auschecken Butch, interessieren mich sehr.


    Wie findet Ihr denn die Flammenfreehands? Was würdet. Ihr mir da noch raten? Die müssen langsam mal in Angriff genommen werden. Das ziemt sich nicht, wenn man die als Salamandersspieler nicht kann^^
    Wetblenden werde ich auch als nächstes üben damit ich diese Flammenklingen malen kann.


  • Zum Thema BoB: mittlerweile hoste ich den auch nur noch und nehme nicht mehr teil.
    Als ich den BoB ins Leben gerufen habe, habe ich ehrlich gesagt an etwas anderes gedacht. Meine Vorstellung von mittelmäßigen Ergebnissen hat sich an einem anderen Standard orientiert als der, der dann im Endeffekt im BoB erreicht wurde. Das finde ich sehr schade, denn eigentlich wollte ich eine BoB Reihe ins Leben rufen an der ich dauerhaft teilnehmen kann und dabei was lerne. Das ist irgendwie nach hinten losgegangen. Ich muss mir da noch was einfallen lassen.


    Wie darf ich denn das verstehen? War dir die Qualität insgesamt zu hoch oder zu niedrig?



    Wie findet Ihr denn die Flammenfreehands? Was würdet. Ihr mir da noch raten? Die müssen langsam mal in Angriff genommen werden. Das ziemt sich nicht, wenn man die als Salamandersspieler nicht kann^^
    Wetblenden werde ich auch als nächstes üben damit ich diese Flammenklingen malen kann.


    Die Flammenfreehands sind nett und sauber gemalt, allerdings fehlen meiner Meinung nach noch hellere Akzente. Besonders gefallen mir an der Mini übrigens die goldenen Teile. Die Akzente finde ich zwar etwas arg hell, aber trotzdem ist die Wirkung toll.
    Wenn ich mal ganz unverschämt Eigenwerbung machen darf: in meinem Thread (Rogans Kram) habe ich ein kleines Tutorial gepostet, das sich mit Energieklingen auseinandersetzt. Eventuell könnte das ja nützlich sein. :)

  • Vielen. Dank für den Link! Ich bin bei den Flammen bis Yriel Yellow hoch, habs danach dann wieder mit Bloodletter runtergeholt.


    Na das. Niveau des BoBs war halt leider niedriger als was ich eigentlich erhofft hatte. Wie schon erwähnt war meine Auffassung von mittelmäßig anscheinend nicht die Auffassung von mittelmäßig der Allgemeinheit.

  • Ah! Das hatte ich mir fast gedacht.
    Das Problem liegt da an der Selbstwahrnehmung - mir zum Beispiel geht es so, dass ich mich manchmal beinahe schon genial fühle, direkt kontrastiert mit Jarhead oder CMON-Durchschnitt 8 aber sehe ich natürlich jeden Fehler und auch mein Limit ziemlich schnell vor mir.
    Eventuell kennst du das ja auch noch: wenn du relativ neu beim Malen bist, findest du deine Resultate auch immer gut. Da wird man auch durch bessere Resultate anderer Maler nicht von abgebracht, da die ja hier oder da auch Fehler machen oder man eben einfach nicht sieht, dass man selbst unterlegen ist.
    Wie soll man sich denn da mittelmäßig einschätzen? :D
    Wer mehr Malerfahrung hat, schätzt sich immer recht schnell weiter oben ein (Asche auf mein Haupt!), wer noch nicht lange oder besonders gut malt, sieht sich nicht als schlecht an...


    Eventuell wäre es da sinnvoll, wirklich nach CMON-Durchschnitt zu gehen, wie ich ursprünglich vorgeschlagen hatte. Meiner liegt irgendwo bei 6,3, was mich zu einem mittelmäßigen Maler Plus macht. :)
    Natürlich ist auch der CMON-Durchschnitt nur relativ, da er manipulierbar ist, von der verwendeten Mini und den zeitlichen Umständen abhängt (jetzt ein aktuelles Zwergenmodell gut zu bemalen bringt ein höheres Rating als jetzt einen guten Standardmarine anzupinseln; 2003 galten andere Malstandards als 2013 usw.), man das Rating durch Fotoqualität beeinflussen kann, die "Jury" nicht nur aus Golden Daemon-Juroren, sondern auch aus absoluten Neulingen besteht und und und. Aber es ist immerhin ein Indiz. :)


    /e: Beispiel für unterschiedliche Malstandards: 6,2 im Jahre 2007, 6,5 im Jahre 2013. Kein Vergleich mehr.

  • CMON finde ich zur Bewertung nicht immer geeignet. Der geniale Orkumbau mit dem Tyra als Reittier, war so bemalt, dass es für den BOB der mittelmäßigen Maler gereicht hatte. CMON war aber 9.3 - für eine Mini, bei der noch nicht mal die Flächen sauber getroffen waren. Und bei meinen rosa SWs (deren Standard ich zwar über TTS, aber auch nicht überdurchschnittlich finde), bin ich mir sicher, dass die Bewertung ziemlich niedrig wäre, da man diese Frabe niemals auch nur annähernd akzeptabel finden darf um seine Männlichkeit zu behalten.


    @ Schmuvness: das wären dann halt ganz allgemeine BOBs für dich. Wenn du dich wirklich steigern willst, dann mach besser 1+1 BOBs, und halt nur mit einer Mini.


    Mir ging es mal ähnlich (nur andersrum). Für Gran Turismo wollte ich im GTRP (Forum für GT) eine Rennserie für die Schnekcen des Forums machen. Im Endeffekt wurde das aber eher ein Club für besonders faires Fahren, von Schnecken konnte echt keine Rede sein...

  • Es geht weiter bei den Salamanders! Heute: Eine von diesen gefürchteten Salvenkanonen!



    Sie hat mir in meinen Spielen bis jetzt immer ganz gute Dienste geleistet, deswegen war es dringend an der Zeit sie und den Techmarine mit Farbe zu würdigen. Ich habe hier und da neue Sachen ausprobiert unter anderen das "Plasma" ist neu, bzw. habe ich vorher noch nie gemalt und auch die Mündung vom Flamer ist nach einem "neuen" Schema bemalt. Es hat eigentlich echt Spaß gemacht die Kanone zu bemalen, weil es so schnell ging. Ich hab einfach mit dem größten Pinsel, den ich finde konnte, das ganze Ding mit verschiedenen Farben und Shades eingeschlonzt und dann gebrusht^^ Auch die zentrierten Linsen sind neu, die sind mir mMn mal ganz gut, mal nicht so gut gelungen.


    C & C welcome.

  • Tach,


    Die Kanone gefällt mir sehr. Schöne Bemalung. Weiter so!




    mfG Larkin

  • Sieht rund um gut aus, Schmuvness! Auch die Mündung des Flamers, die Linsen und auch das Plasma, sind absolut ok und sehenswert! Möge sie Dir noch gute Dienste erweisen! Lg

  • Meeeeeeeehr Salamanders! Heute: 5 Sternguard Veterans aka. Protektorgardisten:



    Die Waffen sind magnetisiert, weswegen sie nicht immer ganz passen. Bei der Bemalung hab ich mich irgendwie schwer getan. Speziell am Grün und Gold sieht man, dass ich nicht ganz auf der Höhe war. Ich glaube da hatte ich einfach schlechte Sessions. Habe versucht das an einem anderen Tag noch auszubessern. Ist mir so teilweise gelungen. Wie dem auch sei, Ich denke auf dem Tisch machen sie sich wunderbar. Ich habe eine andere Methode für die Purity Seals gewählt mit Rakarth Flesh als Grundfarbe, und Rhinox Hide für die Schrift anstatt Ushabti Bone und Schwarz. Gefällt mir eigentlich ziemlich gut.


    c & c welcome

  • Mir gefallen deine Veteranen auch sehr gut.
    Du liefertst hier klasse Modelle ab.
    Weiter so.

    Chaos, Panic, Desaster! I think my work is done!!

    Bemalherausforderung XVII - Februar 2014 - Jetzt kocht der Chef
    Bemalherausforderung XVIII - April 2014 - Die Besten der Best(i)en
    Bemalherausforderung XIX - Die glorreichen Zehn
    Bemalherausforderung XX - Size Does Matter



    Bastelherausforderung X: 16 Minis in 16 Tagen

  • Thx! Sitze schon wieder an den nächsten Modellen, die ich zu morgen fertig stellen möchte, denn da wartet der Herr MisterSinister (auch hier im Forum angemeldet) mit seinem Niden auf mich.
    Ich glaube meine Motivation die Salamanders voranzubringen war selten so hoch wie im Moment.

  • Ist nen schicker Trupp mit gewohnt ansehnlicher Qualität geworden! Nen paar hellere Bilder, währen aber noch schick gewesen! Gutes Gelingen im "Fight" morgen

  • Also der Fight ist vorüber und ich habe meinen Soll erfüllt und die Minis zu gestern fertig gestellt. Es handelt sich um einen Landspeeder und den berühmt berüchtigten Hammercaptain mit Shield Eternal usw.


    Ordensmeister
    - Meisterhafte Rüstung
    + - 1 x Energiehammer
    - Der Schild der Ewigkeit
    - - - > 230 Punkte


    Ihr kennt ihn ja. Hier die ersten Pix:


    Speeder:



    Hammerdude:


    Man bedenke, dass ich die Hälfte vom Speeder und den Hammerdude in ca. 16h bemalt habe incl. 8 Stunden Schlaf xD Leider habe ich in meiner Eile doch wirklich zwei Sachen vergessen am Captain; 1. die Beine sehen viel zu gewöhnlich aus, da fehlt das Gebamsel und die Purity Seals usw. 2. habe ich vergessen am Schild auszubessern, deswegen gibts (noch) keine Nahaufnahme vom Schild :D Das mit dem Ausbessern ist nicht so schlimm, das werde ich zeitnah nachholen aber die fehlenden "Captainehren" stören mich schon ein wenig. Naja, das Rückenmodul ist magnetisiert und kann gegen ein Sprungmodul ausgetauscht werden. Genauso ist der SchweBo am Speeder magnetisiert.


    Das Spiel von gestern werde ich mal wieder in einem Spielbericht abhandeln, den Ihr weiter unten im Spoiler lesen könnt, wenn Ihr mögt.


  • Sehr schönes Spiel und guter Bericht, hier auch nochmal öffentlich Gratz zum Sieg gegen meinen Schwarm :up:


    Die Modelle sehen live übrigens auch sehr gut aus, ist immer wieder eine Freude sie auf der Platte zu sehen, wenn sie meine viel zu grauen Armeen bekämpfen. Bin sehr auf die neuen Termies gespannt, kommen da heute noch Bilder?


    Nochmal ein bisschen was zum Spiel:


    Der Vectorstrike eines Flyranten kann einem Ironclad nicht gefährlich werden, ist ja nur Stärke 6 gegen Seite 13 ;) . Dennoch konntest du so verhindern, dass er in dein Heck schießt, insofern war das schon eine gute Idee. Ich glaube den Flyrant hätte ich dann doch defensiver spielen müssen, aber ich war zu scharf auf das sichere Firstblood und wollte den Speeder loswerden. Dennoch hätte ich ihn lieber aufsparen sollen, um den Stormtalon zu bekämpfen, der hat letzten Endes das Spiel gemacht, würde ich sagen. Freu mich auf deine nächsten Modelle und das nächste Spiel :thumbsup:

  • Ah, der Mann meldet sich zu Wort :D


    Nein, es wird heute noch keine Bilder geben und auch nicht vor Mittwoch. Bin am Wochenende unterwegs und dann Uni Uni.


    Du hast natürlich Recht mit dem Vectorstrike. Ich bin den irgendwie immer mit mind. S7 gewöhnt vom Heldrake noch. Der Neuralfresserfutzi tötet einfach nur. Eine regelrechte Wundenproduktionsfabrik ^^


    Freue mich auch auf's nächste Game!

  • Mehr Termis! Diesmal in der Ballervariante.






    Sind wie ich finde eigentlich ganz ordentlich geworden. Leider sind von den original 5 GK Helmen nur noch 3 angekommen. Da war ein großes Loch im Umschlag. Der Mix ist leider nicht so cool aber ich wollte nicht noch länger auf weiter GK Helme warten.


    Kommentare und Kritik erwünscht.