Graubarts Funecke

  • Gemeint ist der "Besitzanspruch" im Titel. Graubart möchte lediglich nciht, dass dies ein X-beliebiger Fun-Thread wird, sondern er hier seinen Humor entfalten kann. Zum Spaße derer, die sich an dieser Wahl erheitern können. Bedeutet dass Graubart möchte, dass er als einziger Witze einstellt und wir sie ansehen und Kommentare liefern. Ein solches "Sekuläres Postverbot" finde ich zwar gewöhnungsbedürftig aber sinnvoll, einen allgemeinen Funny Pics-Thread haben wir ja. Und da Graubart Ersteller ist halte ich es für fair und unproblematisch, ihm seinen Willen zu lassen.
    Es spricht nichts dagegen.


    Ich hoffe, ich konnte zumindest für das Verständnis sorgen, Zustimmung ist ja gar nicht verlangt. lediglich Toleranz, und die sollte jeder hier besitzen!


    Gruß,
    Cronyk


    Ich weiß, aber kurz gesagt:
    Warum pinkelt er mir ans Bein?
    Warum klärt er nicht von Anfang an was Sache ist?
    Warum ist es okay, wenn andere posten, egal ob Witz oder Spruch, und bei mir nicht?
    Wofür überhaupt einen solchen Thread öffnen?
    Das rutscht schon wieder arg in die Richtung Narrenfreiheit.
    Und wieso ist es Toleranz wenn jeder schalten und walten kann wie er will, aber ich der Dumme bin?

    "Auch wenn es vernünftig gewesen wäre, wir sind hier im 41. Jahrtausend - Vernunft ist alle!" ~ Arek


    "Ich vermute auch, dass keiner es gewagt hat, an der irgendwann geschädigten Gensaat rumzuspielen [...] denn die war ja ein heiliges Werk des Imperators. Wenn du nem Imperialen sagst, er soll das reparieren, dann ist das, als würdest du einem katholischen Kreuzfahre im 12. JH sagen, man sollte mit der Reliquie vom wahren Kreuz zum Schreiner gehen, weils nicht mehr so gut aussieht." ~ Asgrimm


    "Frauen in 40k-Communities haben mitunter ein bisschen Ähnlichkeit mit der Alpha Legion. Niemand weiß so wirklich, wer alles zu ihnen gehört, wie viele es sind und was sie eigentlich wollen." ~ Nytaine


    „Wenn ich 'Tanzt ihr Ganten' lese, stell ich mir einen Hügel vor auf dem Kelpie steht mit einer mangaesken bösen Lache und darunter Horden von tanzenden Ganten...schaurig.“ ~ Callidon

  • Warum pinkelt er mir ans Bein?
    Hat er das? Ich glaube kaum, er hat höflich gesagt was er möchte und dich darauf hingewiesen, dass du das selbe tun kannst!


    Warum klärt er nicht von Anfang an was Sache ist?
    Sollte er reineditieren wenn es so ist, da gebe ich dir Recht! Es hatte die ersten Seiten geklappt und ergibt sich ein Stück weit aus dem Titel. Aber stimmt, das hätte man machen können!


    Warum ist es okay, wenn andere posten, egal ob Witz oder Spruch, und bei mir nicht?
    Ist es nicht, siehe 2. Ich denke nicht, dass du der Grund bist, eher der Auslöser, nimm nichts persönlich!


    Wofür überhaupt einen solchen Thread öffnen?
    Wenn man selbst ein paar Gags machen will? Um sich vom allgemeinen Thread zu differenzieren und zu identifizieren? Ich weiß nicht! Ich selbst finde so einen Thread auch nicht notwendig, aber meine persöhnliche Meinung ist hier nicht gefragt. Da es einen allgemeinen Thread gibt ist Graubart durchaus berechtigt, sich seinen "eigenen" zu erstellen, ob das gut ist oder nciht, und offensichtlich findet es Anklang, gehört also hier her! Und selbst wenn es keine Legitimation hat gibt es kein Verbot, wer sich dran stört beteiligt sich einfach nicht, ich sehe kein Problem darin, wie gesagt, man kann ja eigene Threads machen oder einen Allgemeinen öffnen.


    Das rutscht schon wieder arg in die Richtung Narrenfreiheit.
    Freiheit ja, Narren nein! Das hier ist ein Forum, und solange er sich im Rahmen der Nutzungsrichtlinien und des Codex Moderati bewegt ist er berechtigt, einen Thread mit eigenen Regeln zu machen, sonst wäre es sinnlos, User selbst Threads erstellen zu lassen, zumindest in diesem Unterforum.


    Und wieso ist es Toleranz wenn jeder schalten und walten kann wie er will, aber ich der Dumme bin?
    Toleranz ist, jeden Schalten und Walten zu lassen solange er andere dabei nciht einschränkt, du bist nicht eingeschränkt, da du die selben Freiheiten und differenzierte Möglichkeiten besitzt!
    Und du bist nicht der Dumme, wie gesagt, du bist Auslöser, nicht Grund! Graubarts Post hätte sich an alle richten können!


    Und nun bitte ich, die ANgelegenheit in diesem Thread so stehen zu lassen (außer vielleicht einem Abschließenden Kommentar des Erstellers!) Zurück zum Thema, wieder in "moderate" Bahnen!


    Sollte das ein Problem für jemanden darstellen darf er sich gerne per PN an mich oder, wenn jemand mit mir persöhnlich unzufrieden ist und meint, das er nciht mit mir sprechen will, an einen anderen Mod wenden! (Sollte aber absolut nciht nötig sein ;-) )


    Also, BTT bitte!

  • Danke,


    Das Problem mit dem Hinweis ist, dass ich mich fragte, ob irgendwann jemand diesen Hinweis im 1. Post noch liest wenn der Thread laenger wird.
    Wie es usgefuehrt wurde von Cronyk, habe ich niemandem ans Bein gepinkelt sondern den Wunsch geaeussert, "Graubarts Funecke" seinen Charakter zu belassen der sich durch meine Auswahl darstellt, was ich als Fun/SPss gut finde. Wenn jeder seinen Spass ebenfalls in diesem hread postet, ist es eben nicht mehr, im von mir gedachten Sinne: "Graubarts FUnecke" sondern einfach nur noch "Funecke". Und ja, es war auch an "alle" gerichtet. Es sind halt die Bilder und die Anzahl die zusammenkam die mich zu dem "Klarstellungskommentar" veranlasste. Und bitte, ich will niemanden angreifen oder anmachen, das noch explizit gesagt ! Ich bitte lediglich darum meinen Wunsch zu respektieren.


    Ebenfalls sagte ich: Danke fuers Verstaendniss. ;)






    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

    3 Mal editiert, zuletzt von Graubart ()

  • xD Schon blöd wenn der PC nicht funktioniert.
    Manchmal stell ich mir auch eine Welt ohne PCs vor...und verwerfe den Gedanken schnell wieder :D

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Passend zum Alliiertensystem :D




    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Zwischendurch ein echt hübcher Effekt, aber gegen Ende irgendwie.... trashig xD

  • Mir gings auch um den huebschen Effekt...


    Ich hoffe doch wir meinen denselben.



    der da zwischendurch auftaucht :D

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Kein Plan wer der Kerl ist xD

  • ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • clap :D der ist gut....der ist richtig gut XD direkt mal geklaut :D

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)




  • ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • der letzte ist episch!



  • ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Graubart ()





  • ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Graubart ()

  • Sorry, aber der letzte ist ganz schön daneben.
    Ersetze "Frau" mit irgendeiner ethnischen Minderheit oder religiösen Gruppe, und es wird klar, dass man sowas nicht posten kann/sollte.




    Edit: und der mit den Erdmännchen ist echt klasse!

  • Sorry, was hat das mit Minderheiten zu tun?


    Der "Hausdrache" ist nen Begriff den ich schon recht lange kenne und immer in Verbindung mit der Ehefrau steht welche "das Zepter Zuhause" schwingt und ordentlich faucht wenns mal wieder zu spaet aus der Kneipe nach Hause ging. Sowas hab ich von meinem Opa zB wenn er alte Anekdoten erzaehlt hat Immer wenn er dann von seinem Hausdrachen gesprochen hat schmunzelte er Oma an und gab ihr nen Kuss... Es kommt immer drauf an in welchem Kontext das kommt und wie man dann damit umgeht.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!