Flakgeschütz für eine eigene Form der Aegis-Verteidigungslinie für die Tau

  • Grüße an die Community und allen Commandern,


    ich bin noch ganz neu im Hobby und bin zur Zeit in meiner Bastelphase.
    Ich hatte mir ursprünglich gedacht eine Art Waffenplattform, wie es die Eldar haben, für die Tau zu basteln.
    Diese Idee habe ich jedoch nun über Bord geworfen und will eine eigene Aegis-Verteidigungslinie für meine Tau-Streitmacht bauen.


    Die Plattform soll eine Drohne bilden. Diese ist eine selbstgebastelte Schilddrohne auf der dann das Geschütz befestigt ist. Als Schild ist eine Figurenbase, da klebe ich dann das Oberteil einer anderen Drohne drauf, dass es ausschaut wie ein Rundschild von vorne.
    Die "Lafette" bildet das Unterteil einer Angriffsdrohne. Die Pulssturmgewehre werden von dem Lauf befreit und verkehrt herum angebracht.
    Das Pulsgeschütz des Hammerhais wird nun in die Mulde (die wohl als Griff gedacht ist?!) aufgelegt, damit man dieses nach oben und unten bewegen kann.
    Das Geschütz habe ich angefangen und würde gerne Eure Meinung und Verbesserungen anhören.
    Ich danke schonmal im voraus.;)

    Das Böse ist dem Guten letztendlich zu Diensten, es reinigt und stärkt den Glauben! - Dietrich Bonhoeffer -


    Glück kommt von Zufall, Erfolg von Können!

  • Fotos habe ich, sind nur zu groß^^Diese hier hatte ich unteranderen als Vorbild.

    Das Böse ist dem Guten letztendlich zu Diensten, es reinigt und stärkt den Glauben! - Dietrich Bonhoeffer -


    Glück kommt von Zufall, Erfolg von Können!

  • Du kannst deine Bilder mit Paint öffnen und unter Bild Strecken / Ziehen (meist Strg + K )
    durch Eingabe der % verkleinern. ;) Wobei die Bilder ja wahrlich riesig sein müssen, damit du sie nicht mehr in der Gallerie hochladen kannst. 8|
    Dann brauchste die nur noch hier in der Gallerie hochladen. Geh dazu auf dein Profil und dann dort auf Gallerie.
    Der Rest erklärt sich von selbst.^^

  • Ah, als Vorbild also eine CIWS-Nahverteidigungsanlage, bzw. Spitzname "R2D2"? Keine schlechte Idee^^. Allerdings hätte ich wohl 2 Pulskanonen eingebaut, mit längeren Läufen, um die höhere Reichweite, Durchschlagskraft und das "synchronisiert" zu erklären. Aber trotzdem, gute Idee. Klappts wirklich nicht, die Bilder in die 40k-Fanworld-Galerie hochzuladen? Versuchs doch sonst mal mit nem bildhosting-Dienst, wie z.B. Picupload, und benutze dann deren Vorschau-Bilder für Foren.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Habe jetzt per Paint auf 50% reduziert. Ja wollte eine solche Gatling Gun nutzen. Da es schon die Pulskanone des Hammerhais ist, ist diese ja schon größer. Problem hierbei: Habe nur wenige Bitz! Dies ist die einzigste große Pulskanone und deshalb ist es nur eine. Zwei Kanonen sehen gut aus, jedoch wollte ich mich von den Forge World Pulskanonen Abwehrturm abheben und etwas eigenständiges machen. Ursprünglich war ja eine Art Tau-Version der Waffenplattform der Eldar Gardisten.

    Das Böse ist dem Guten letztendlich zu Diensten, es reinigt und stärkt den Glauben! - Dietrich Bonhoeffer -


    Glück kommt von Zufall, Erfolg von Können!

  • also vom Prinzip her schonmal echt cool, aber ich würde halt evtl. sogar 4 Pukas nehmen, und dann die Plattform vergrößern
    Verwende doch als Plattform ne Teufelsrochen flugbase, die dann hal grundieren...

  • Naja, die Pukas haben regeltechnisch ja schon ne höhere Feuerrate als Maschkas, daher gehen da "nur" zwei durchaus in Ordnung. Mit einer sehe ich halt nur das "synchro" nicht so recht, aber geht auch so^^. Jetzt musst du nur schauen, ob das Ding auch grade stehen bleibt und ob es vernünftig über die Barrikaden gucken kann^^.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Die normalen "Pukas" wollte ich zusammenbauen, magnetisieren (wobei ich da 0 Ahnung habe) und für meine 6 Krisis nehmen.

    Das Böse ist dem Guten letztendlich zu Diensten, es reinigt und stärkt den Glauben! - Dietrich Bonhoeffer -


    Glück kommt von Zufall, Erfolg von Können!

  • Aso, kann man machen. Schau mal ins Bastel&Umbau-Forum, nutze die Suchfunktion da, dann findest du garantiert Tipps zum magnetisieren von Krisis.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ich hätte keine Pukas genommen sondern Rakmags. Da deren Profil ja eher zur Maschka passt als die Pukas.
    Sehe jetzt auch wo bei dir das Problem liegt.


    Du fügst die Bilder als Datei-Anhang ein.


    Versuch mal die in deiner Gallerie hochzuladen, da hat man neben dem Bild auf der rechten Seite nämlich gleich den Link zum einbetten im Post. ;)

  • Erstmal: Vielen Dank für Eure Meinungen und Hilfen!
    @ Toshiro: I try

    Das Böse ist dem Guten letztendlich zu Diensten, es reinigt und stärkt den Glauben! - Dietrich Bonhoeffer -


    Glück kommt von Zufall, Erfolg von Können!

  • Zur Mauer:
    Im Querschnitt sollte sie parabelförmig sein und die Mauerhöhe sollte gerade so ausreichen um einen stehenden Feuerkrieger hinwegschauen zu lassen oder in dieser Höhe ovale Schiessscharten aufweisen. Die Mauer wollte ich zusätzlich mit dem Zeichen der Tau Sept verzieren, siehe hier:unten am "Fuß" des Gebäudes dieses vertiefte Symbol

    Das Böse ist dem Guten letztendlich zu Diensten, es reinigt und stärkt den Glauben! - Dietrich Bonhoeffer -


    Glück kommt von Zufall, Erfolg von Können!

  • Zu deiner Flak
    Ist der Massebeschleuniger aus Zinn ?
    Wenn ja koennte ich mir Gewichtsprobleme vorstellen.
    Nœmlich das die dauernd ,nach vorne Kippen koennte.
    Sind im unteren Teil ,irgendwas um das Gewichtsproblen zu stabiliesieren?
    Wenn nein pack kleine Bleistuecke rein.
    Und die Idee des Zauns find ich interresant.
    Haste dafuer die richtigen Masse?

  • Interessante herangehensweise. Was ist denn das für ein "Gebäude" das du hier auf dem Bild hast?

    Der Name ist Programm :)




    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!
    (Zitat aus dem Internetz)


  • Kenn ich aus dem White Dwarf, ist ein Geländestück aus den Beständen der Warhammer World in Nottingham. Wird gerne bei Tau-Spielberichten aufgebaut^^. Leider nicht käuflich, dass haben die sich selber gebaut.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ah ok Danke, werd mal schaun ob ich aus MDF so etwas als Runine für meine Platte bastelt bekomm.

    Der Name ist Programm :)




    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!
    (Zitat aus dem Internetz)